CorlissEngine Geschrieben am 4. Februar 2013 Share Geschrieben am 4. Februar 2013 (bearbeitet) Auch wenn ich wie viele andere erstmal auf den 'MoC'-Zug aufgesprungen bin und mich mit Prinzen, Chimären und Streitwagen hingesetzt habe, grübel ich schon eine ganze Weile über die Krieger nach.Anders als die Barbaren sind sie nicht verboten teuer geworden und das neue Mal des Nurgle in Kombination mit mehreren Instanzen Miasma dürfte für eine wirklich echt eklige Kombination sorgen.Wer hat schon Bock, in CW mit MdN reinzurennen, wenn er selbst nur WS2 hat? Wie seht Ihr das?Und meine Überlegung ist, ob nicht in dieser Kombo sogar GW fast mehr Sinnmachen würden als Hellebarden - trifft ja eh fast nichts. bearbeitet 4. Februar 2013 von CorlissEngine Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuilion Geschrieben am 4. Februar 2013 Share Geschrieben am 4. Februar 2013 Keine falsche Idee... Ist halt nur schade, dass die Hexer so teuer sind. Das wird dann sehr punkteintensiv mehrere Miasmen zu bekommen. Dazu kommt, wenn Du Schattenagie spielst, finde ich es immer schwer Umlenker ohne Geschosse loszuwerden. und mit dem Block musst Du halt ganz fix in den Nahkampf. Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berti Geschrieben am 4. Februar 2013 Share Geschrieben am 4. Februar 2013 Naja. Man kann mit so einem Block ja auch mal Umlenker tothauen, neuformieren. Gibt ja nicht wirklich viele Dinge die so einem Block gefährlich werden im Nahkampf. Einzig Beschuss ist da ein Thema, da gibt es aber wohl viele Ziele die man mit Kriegsmaschinen eher angehen muss als ein Infanterieblock. Es wird immer so getan als ob alle Armeen über mindestens ein Dutzend Umlenkeinheiten verfügen. Selbst mit meinen Orks komme ich bei der Turnierliste auf 3 echte Umlenker (Spinnenreiter und berittene Goblinhelden) und 3 Streitwagen, die irgendwo auch diese Aufgabe übernehmen können zur Not, aber schon deutlich eingeschränkter. Selbst wenn man da nun 3 Runden lang, meinetwegen erst ab Runde 2 die Krieger umlenkt, sind die in Runde 5 durch die Umlenker durch, haben nebenbei 200 Siegpunkte geholt und der Rest der Armee, wo man die Umlenker vieleicht noch dringender brauchen würde, kann abräumen. Ist ja nicht so als könnte in der Armee sonst nichts Schaden machen. Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen. Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden