Jump to content
TabletopWelt

Update Stufe 2 abgeschlossen


Empfohlene Beiträge

Achtung! Bitte schließe alle geöffneten Fenster des Warhammer Forums und mach ein neues auf. Erst dann wirst du alle neuen Sachen sehen können!

Wie versprochen wurde die Stufe 2 des Updates noch heute abgeschlossen. Ich konnte zwar nicht sämtliche Sachen fertigstellen, die ich gerne gehabt hätte, aber die meisten neuen Funktionen, die sich auf die User auswirken, sollten nun funktionieren.

Im einzelnen sind das folgende Sachen:

1. Neues Layout

Wie man unschwer übersehen kann, präsentiert sich das Warhammer Forum von nun an in einem neuen Design. Ich hoffe, dass es euch zusagt.

Sollte jemand mit dem neuen Design nicht zufrieden sein, ist das kein Problem: In wenigen Tagen wird auch das "alte" Design wieder zur Verfügung stehen. Noch müssen dort aber alle neuen Funktionen eingebaut werden. Bis das erledigt ist, müsst ihr noch ein wenig Geduld haben.

In Zukunft wird es auch noch weitere Stylesets geben, z.B. für warhammer Fantasy und Warhammer 40k.

2. WYSIWYG Editor

Der Beitragseditor wurde deutlich komfortabler gestaltet. Wenn ihr nun Beiträge schreibt, müsst ihr euch nicht mehr mit vBcodes und all dem Zeug rumärgern; der neue Editor ist genauso wie Microsoft Word oder andere Textverarbeitungsprogramme zu bedienen.

Er sollte bei allen Leuten funktionieren, die den Internet Explorer ab Version 5.5 benutzen. Da ich nicht davon ausgehen kann, dass jeder den IE 5.5 oder 6.0 benutzt, habe ich ausdrücklich nicht allen Usern den Editor zugewiesen. Wenn du ihn ausprobieren möchtest, musst du ihn in deinem Profil unter "Einstellungen" einschalten. Wenn dir der WYSIWYG Editor nicht gefällt, kannst du aber natürlich gerne den normalen Editor benutzen.

(Hinweis: Die Enter-Taste beginnt im WYSIWYG Editor einen neuen Absatz. Wenn du lediglich eine neue Zeile anfangen möchtest, dann drücke Shift-Enter!)

wysiwyg.jpg

3. Die Box für Schnellschreiber

Unter dem letzten Beitrag in der Threadansicht findest du nun die "Box für Schnellschreiber" (auch bekannt als Quick-Reply-Box). Du kannst deine Antworten auch gleich dort verfassen, ohne zuerst auf den Antworten-Knopf zu drücken und abzuwarten, bis der Editor verfügbar ist. Dieses Feature ist vor allem für ISDN-User interessant, da man weniger Ladezeit benötigt.

quickreply.jpg

4. Private Nachrichten Downloaden

Es gibt im PN-Ordner nun die Option, markierte Nachrichten als Textdateien runterzuladen. Somit sollte man seltener das Problem haben, das Limit von 50 Nachrichten zu erreeichen.

pn_dl.jpg

5. Threads Downloaden

Ebenso ist es nun möglich, komplette Threads als Textdatei runterzuladen! So kannst du deine Lieblingsthreads archivieren oder einfach runterladen, um sie nachher offline zu lesen. Das ist besonders praktisch, um Threads zu "retten", die normalerweise einer Löschaktion zum Opfer fallen würden, z.B. im Test-Forum.

Seid aber bitte so gut und ladet nun nicht gleich alle Völkertreffs aus dem Archiv runter ... sonst wird der Datentransfer für uns irgendwann mal recht teuer. ;)

thread_dl.jpg

6. Auto Lock

Diese lustige neue Funktion soll ein wenig den Spam eindämmen. Wenn ein neuer Thread gestartet wird, dann überprüft das System, ob der Threadtitel gewissen Kriterien entspricht. Wenn dies der Fall ist, wird der Thread sofort automatisch mit einem entsprechenden Hinweis geschlossen.

Typische Kandidaten dafür sind Threads mit den aussagekräftigen Titeln "frage!", "warum?" oder Threads mit zu vielen Ausrufe- bzw. Fragezeichen.

7. Sonstiges

Außerdem sollten nun alle User in der Lage sein, ihr Profil zu editieren. Tragt soch bitte alle euer Geburtsdatum ein und wählt euch euren Völkertitel aus. ;)

In den nächsten Tagen wird es auch eine Stufe 3 des Updates geben, bei der noch andere Sachen hinzugefügt werden. Ich werde euch darüber auf dem laufenden halten!

Odysseus

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gleich mal die Quick-Reply Box ausprobieren...

ja, scheint zu fuktionieren ;)

Das neue Stylset ist wirklich schick,damit wirkt alles irgendwie viel räumlicher

Ohne jetzt zuviel schleimen zu wollen:

Ich finde es wirklich klasse das es Leute gibt denen das Forum hier viel bedeutet und sich damit diese Arbeit machen damit wir hier spass haben können!

in diesem Sinne: Danke an alle Verantwortlichen :ok:

We are fast and deadly, in fight we would prevail cover us with darkness if we should ever fail

Ulthuan WILL never fall

Botschafter der Leitungssteher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt habe ich keinen großen unterschied gemerkt, aber das kommt daher das ich kaum im forum bin. war aber der erste der sein ava geändert, bzw. eingestellt hat. aber die box ist toll

Sei dir dessen immer bewusst: Der Wald schläft nie..

Die (immernoch) in Arbeit befindliche Waldelfen-Völkerseite

"Für das höhere Wohl!"

Techmarine der INI - Space Marines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente. ;)

Ich habe bewusst versucht, so wenig Änderungen wie möglich in die neue Optik zu bringen. Man soll ja erkennen, dass das hier immer noch das Warhammer.de Forum ist. Die Änderungen sind lediglich da, um alles etwas "moderner" aussehen zu lassen.

Wegen den Völkertiteln:

Der Titel ändert sich erst, nachdem man einen neuen Beitrag geschrieben hat.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das trotzdem noch nicht so ganz klappt ... ich kann aber leider nicht garantieren, dass ich die Lösung heute noch finde. ;)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut...ich teste das mit dem Völkertitel mal...geändert hab ich ihn gerade...Spannung!

P.S.: Das abwechselnde Blau find ich von der Übersicht her gut...aber das dunklere sieht wirklich etwas komisch aus, aber egal

We are fast and deadly, in fight we would prevail cover us with darkness if we should ever fail

Ulthuan WILL never fall

Botschafter der Leitungssteher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Outfit des Forums ist viel cooler als das alte!

Ist dir super gelungen!Respekt!

Und endlich funktionieren bei mir die Völkertitel und Avatare!

Das ist super!:happy:

Skave hat wirklich recht, und weißt du warum ? Guck dir den Avatar an, jemand mit so einem Avatar kann gar nicht falsch liegen !by Reddenz|2nd

I think I'm cute,I know I'm sexy, I have the looks that drives a girl wild!

Hands off the Merchandise! *** Diese Signatur wurde kastriert. Ratet mal von wem <hrhr>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann auch von mir nochmal ein herzliches "Danke schön"!

Wirklich gute Arbeit ;)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das Forum echt besser aus.

Kann man nicht anders sagen.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hatte schon was geschrieben aber mein titel hat sich trotzdem nicht geändert... also probier ich's gleich nochmal hier :D

 

Ansonsten ist das Update sehr gut, sieht schön aus und den WYSIWYG-Editor kann ich sicherlich auch öfters mal gebrauchen. ich fand's immer nervig, wenn man sich langsam durch seinen Text hangeln musste um ein paar Worte zu formatieren :ok:

Ingramosch

 

Edit: Nö, mein Völkertitel bleibt Pistolier, obwohl ich auf "Zwerge" gestellt habe :cry:

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr witzig ist übrigens, dass Eusebio immer noch jeden einzelnen Tag Geburtstag hat ... gestern wurde er 99, heute 3 ... der gute scheint sich nicht entscheiden zu können :D

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...damit dieses Posting wenigstens etwas sinnvolles enthält...

Ich finde das neue Design sehr ansprechend.

Zuerst war ich etwas irritiert, da die Schrift etwas kleiner ist, was aber kein Hindernis darstelllt...auch die Farben gefallen mir gut.

:ok:

Das ist nicht tot, was ewig lebt, bis das die Zeit den Tod besiegt (H.P.Lovecraft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist mir doch glatt ein kleiner Fehler aufgefallen. Beim Einstellen des WYSIWYG-Editor im Profil steht als Auswahl "Yes" und "No", statt "ja" und "nein"

;)

Signaturen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.

- frei nach Dirty Harry

Ich nehme mich nicht so wichtig, wie ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast aSsAsSiNe_pHiL

hey auch ich muss ein lob aussprechen!das layout gefällt mir sehr gut.nachher werde ich mal noch ein bissel rum probieren.aber hier stellt sich eine frage: die schnell schreib box wird dann aber unter meinen account geschrieben oder?also nicht das dann da steht gastblablabla hat geschrieben?

ansonsten top:ok: kann mich nur meinen vorgängern anschließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich mal dem allgemeine Lob anschließen. Schönes neues Style, neue Funktionen sehr praktisch, alles sehr ansprechend Leute! Daumen hoch!

Grüne Grüße, Nazgruk

Diu est, quod erratis, cum nulla sint vobis vestigia veritatis. Pro luce palpatis tenebras, ceci omnes effecti, quoniam ceci sunt duces vestri. Sed numquid potest cecus cecum ducere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt schleim ich auch mal rum.

Sieht ja echt klasse aus, das Forum jetzt.

Ein bißchen Eingewöhnungszeit und dann kann ja richtig abgehen.


  • Jetzt hab ich auch mal den Editor getestet: Klasse (Klasse meinte ich )

:ok:

Nee Absolutes TOP Lob an ALLE Macher des Forum, und nicht nur an Oddy.

Macht weiter so und laßt Euch durch nichts erschüttern.

Hoffe das es jetzt auch mit meinem Völkertitel geklappt hat.

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ist das schön, wenn man beweihräuchert wird ... :D

@ Gitzbang: Jo, ich finde das auch sehr seltsam :???:

@ Lord: Ist bekannt, änder ich bald mal.

@ aSsAsSiNe_pHiL: Der Beitrag wird logoscherweise deinem Konto gutgeschrieben und auch unter deinem Usernamen erstellt. Sonst würde das ja keinen Sinn machen. ;)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.