Jump to content
TabletopWelt

2000 P. Unbeschränkt mit neuem Buch


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

hier ist mal eine Idee für eine 2000 Punkte Liste. Wir spielen immer unbeschränkt mit 2000 Punkten. Die liste soll eine Allroundliste sein, jeder Gegner ist möglich. Gespielt werden 6 Spiele Turniermäßig.

Kom: 380 Punkte/ 19,00 %

Helden: 330 Punkte/ 16,50 %

Kern: 543 Punkte/ 27,15 %

Elite: 380 Punkte/ 19,00 %

Selten: 367 Punkte/ 18,35 %

Kommandant:

Kriegsherr, M.d. Tzeentch, Flugdämon, T.d. Bewahrung, Glück Schild, Schwert des schnellen Todes, Scherbe, Drittes Auge des Tzeentch, Feuerodem = 380 Punkte

Helden:

Erhabener Held, Tzeentch, Armeestandarte, T.d. Ausdauer, Reissende Kinge, Verzaubertes Schild, Eisenfluch Ikone = 195 Punkte

Hexer, Rolle, L.d. Feuers = 135 Punkte

Kern:

19*Chaoskrieger, 19*M.d. Tzeentch, 19*Schild, M-S-C, Banner der Ewigen Flamme = 368 Punkte

Streitwagen, M.d. Slaanesh = 115 Punkte

5* Hunde = 30 Punkte

5* Hunde = 30 Punkte

Elite:

Blutbestien Streitwagen, M.d. Slaanesh = 135 Punkte

Chimäre, Regi = 245 Punkte

Selten:

4*Schädelbrecher, 4*Magische Waffen, M-S-C, Banner der Wut = 367 Punkte

Hexe und Erhabener kommen in die Krieger und werden 3*7 aufgestellt, so die Idee.

Macht genau 2000 Punkte, mit Magie sieht es schlecht aus aber wo soll man da sparen!

Man könnte beim Kriegsherr eventuell eine andere Waffe nehmen, Schwert der Macht zum Beispiel.

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge werden Gewünscht

Gruß DCA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mollis würde ich nur mit Musiker spielen. Alles andere ist da unnötige Spielerei mMn. Das würde schonmal 45 Punkte ergeben, die du in die zweite Stufe beim Magier investieren kannst. Mit den ürbigen 10 Punkten kannst du noch einen StW aufwerten oder den Drachenhelm irgendwo einbauen.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Dann nehme ich den Champ und die Standarte raus. Mache den Hexer Stufe 2. Die Streitwagen haben beide M.d. Slaanesh. Also sind noch 10 P. übrig, damit könnte man dem Hexer die Kreischende Klinge geben dann verursacht der Block Krieger Angst und das kann ja nicht schlecht sein :naughty:

Sonst soweit ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magie ist definitiv ein Schwachpunkt in der Liste, aber bei 2000 Punkten sind auch keine großen Sprünge drin...

Man könnte noch einen Chaoskrieger und den Champion der Chaoskrieger streichen und sich einen Rubinring für den Hexer leisten...

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt mal ne Liste mit neuem OnlineCodex :naughty:

1 Kommandant: 380 Pkt. 19.0%

2 Helden: 375 Pkt. 18.7%

4 Kerneinheiten: 555 Pkt. 27.7%

2 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 19.0%

1 Seltene Einheit: 310 Pkt. 15.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch

+ Flammenodem, Drittes Auge des Tzeentch

+ Schwert des schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 380 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch

+ Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 195 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre des Feuers

+ Kreischende Klinge, Magiebannende Rolle

- - - > 180 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 380 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh

- - - > 115 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Regenerierendes Fleisch

- - - > 245 Punkte

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Slaanesh

- - - > 135 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker

- - - > 310 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2000

Die Idee mit dem Ring hört sich auch nicht schlecht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas anders.

1 Kommandant: 460 Pkt. 23.0%

1 Held: 230 Pkt. 11.5%

3 Kerneinheiten: 520 Pkt. 26.0%

3 Eliteeinheiten: 545 Pkt. 27.2%

1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 12.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 2 x Zauberstufe

+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser

+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild

+ Lehre des Nurgle

- - - > 460 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch

+ Drittes Auge des Tzeentch

+ Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 230 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger

+ Standarte der Disziplin

- - - > 375 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh

- - - > 115 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Slaanesh

- - - > 135 Punkte

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Slaanesh

- - - > 135 Punkte

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen

- - - > 244 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1999

Reichen 3 Schädelbrecher? Lehre des Nurgle gut oder besser Tod?

Kritik usw. ist erwünscht

Gruß DCA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Liste^^ Allerdings frage ich mich warum die Krieger das Disziplin-Banner brauchen. Mit dem Umlenken wirst du auch so deine lieben Sorgen haben. Nur mit den Hunden (und evtl. dem Kernstreitwagen) bist du da nicht sonderlich gut aufgestellt.

3 Schädelbrecher reichen bei 2000 Punkten noch, denke ich. Als Lehre würde ich aber eher die Nurgle-Lehre nehmen.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du von folgenden Ideen:

-dem Prinzen den Odem nehmen, aber dafür 2 Magiestufen zu spendieren

-dem ASTden Talisman der Bewahrung geben und einen normalen Schild, mit einer 5P Waffe für mag. Angriffe.

-die Krieger zu Nurgle mit Banner der Eile und Hellebarden

-die Schädelbrecher raus

-den Slaaneshwagen raus

-für die gesparten Punkte 2x5 Barbreiter mit Flege und noch einmal Hunde rein, beide Hunde mit Vorhut.

Gleich vorweg, ich habe mit dem neuen AB noch nicht gespielt, aber die Barb-Reiter mit Flegel haben auch im alten AB ihren Soll als Umlenkerjäger erfüllt. Ebenso die Krieger mit Hellebarde. Ob die jetzt Nurgle oder Tzeentch sind ist da auch egal. Die Blocken dann zwar nicht mehr so gut wie Tzeentch, das -1 aufs Treffen bringt halt was, wenn du noch mit Hellebarden austeilen möchtest.

Gruß

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal eine überarbeitete Liste:

1 Kommandant: 460 Pkt. 23.0%

1 Held: 208 Pkt. 10.4%

6 Kerneinheiten: 678 Pkt. 33.9%

2 Eliteeinheiten: 410 Pkt. 20.5%

1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 12.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 2 x Zauberstufe

+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser

+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild

+ Lehre des Nurgle

- - - > 460 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild

+ Drittes Auge des Tzeentch

+ Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 208 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

19 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 353 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh

- - - > 115 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfspeere, Musiker

- - - > 90 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Slaanesh

- - - > 135 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen

- - - > 244 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, ich würde nur zwei Kleinigkeiten ändern:

1) Nimm den Barbreitern den Musiker, den brauchen die eh nicht. Die Wurfspeere würde ich hier durch normale Speere ersetzen.

2) Streiche 2x Hunde und nimm dafür nochmal Barbreiter mit.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind nochmal zwei Listen, welche ist im Unbeschränkten besser?

Liste 1:

1 Kommandant: 400 Pkt. 20.0%

2 Helden: 423 Pkt. 21.1%

6 Kerneinheiten: 521 Pkt. 26.0%

2 Eliteeinheiten: 410 Pkt. 20.5%

1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 12.2%

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Fäulnis d. Nurgle, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 400 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Drittes Auge d. Tzeentch, Kriegerfluch, Talisman d. Bewahrung, Ast - 208 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Metalls, Grausiges Antlitz, Eisenfluch Ikone, Obsidiananhänger, Verzauberter Schild, Bannrolle - 215 Pkt.

13 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 261 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, Wurfspeere, M - 100 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Slaanesh - 135 Pkt.

3 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 244 Pkt.

Insgesamt: 1998

Hexer und Ast in die Krieger

Liste 2:

1 Kommandant: 460 Pkt. 23.0%

1 Held: 235 Pkt. 11.7%

5 Kerneinheiten: 515 Pkt. 25.7%

3 Eliteeinheiten: 545 Pkt. 27.2%

1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 12.2%

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 2 x Zauberstufe, Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Nurgle - 460 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Drittes Auge d. Tzeentch, Kriegerfluch, Talisman d. Bewahrung, Ast, Flugdämon d. Tzeentch - 235 Pkt.

15 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 295 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, Wurfspeere, M - 100 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Slaanesh - 135 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Slaanesh - 135 Pkt.

3 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 244 Pkt.

Insgesamt: 1999

Streitwagen und Krieger gehen zusammen auf die Jagt. Die drei Flieger sollen gedeckt von den Vorhut-Einheiten schnell beim Gegner sein. So ist der plan :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.