Jump to content
TabletopWelt

Erster Test des neuen AB auf kleinem 2500 Pkt. Turnier


Mikhel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Wie der Titel schon sagt, habe ich nächstes Wochenende ein kleines Turnier bei mir im Ort. Gibt inklusive mir nur 2-3 Spieler, die schon auf größeren Turnieren Erfahrung gesammelt haben, der Rest wird wohl eine Gruppe aus Gelegenheitsspielern und Anfängern sein.

Beschränkungen gibt es fast keine, außer:

- max. 400Pkt. pro Einheit

- keine speziellen Charaktermodelle

- Lehre des todes, er Schatten und der Vampire darf keine EW kanalisieren

- ein paar verbotene Gegenstände

Habe mir da mit dem neuen Chaos-AB mal eine kleine Liste überlegt und würde mich über eure Meinungen dazu freuen!

Dämonenprinz (500 PKt.)

- Stufe 4 (Nurgle oder Tod)

- Nurgle

- Chaosrüstung

- Fliegen

- Geschuppte Haut

- Seelenfresser

- Glücksbringender Schild

- Des anderen Gauners Scherbe

- Drachenfluchstein

Erhabener Held (233)

-AST

-Tzeentch

-Talisman d. Bewahrung

- Flugdämon

- Drittes Auge

- Schild

Hexer (185)

- Stufe 2 (Nurgle oder Tod)

- Nurgle

- Bannrolle

- Verz. Schild

17 Chaoskrieger (384)

- Kommando

- Nurgle

- Schilde

- Hellebarden

- Standarte d. Disziplin

2*5 Barbarenreiter (je 95)

- Musiker

- Slaanesh

- Flegel

5 Chaoshunde (40)

- Vorhut

Chaos-Streitwagen (120)

- Khorne

2* Blutbestien-Streitwagen (je 140)

- Nurgle

4 Schädelbrecher (322)

- Musiker

- Verz. Waffen

3 Schädelbrecher (244)

- Musiker

- Verz. Waffen

Macht 2498 Punkte.

Was sagt ihr zu der Liste? Und könntet ihr mir bitte Tipps geben, welche Lehren der Magie besser wären, Nurgle oder Tod?

lg, Mikhel

bearbeitet von Drachenklinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann könnte noch die zweite Stufe und das Mal beim Hexer rausnehmen und dafür noch mal 5 Hunde + ne 5p magische Waffe beim AST mitnehmen. Dem Hexer würde ich Schatten geben (Miasma). Was anderes außer Miasama zaubern und die Bannrolle schwingen soll der ja auch nicht wirklich machen. ;D

Ansonsten, schönes Schlägern!

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann könnte noch die zweite Stufe und das Mal beim Hexer rausnehmen und dafür noch mal 5 Hunde + ne 5p magische Waffe beim AST mitnehmen. Dem Hexer würde ich Schatten geben (Miasma). Was anderes außer Miasama zaubern und die Bannrolle schwingen soll der ja auch nicht wirklich machen. ;D

Naja, aber nur wegen dem Miasma auf die möglichen Zusatz-EW durchs kanalisieren verzichten?

Aber das mit der Stufe 2 raus und mehr Hunde hab ich mir auch schon überlegt. Bin nur kein großer Fan von den Hunden, hab immer etwas Bammel (vorallem jetzt seit der Wille der Götter weg ist) das die mir weggeschossen werden und dann Panik auslösen... :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist die Chance beim Kanalisieren wirklich soooo hoch?

das die mir weggeschossen werden und dann Panik auslösen...

Darum sollten sämtliche Umlenker, Kernstreitwägen usw. auch immer das Slaaneshmal haben! :)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Liste... die Idee mit dem Stufe 1 Schatten Hexer und dafür euin paar Hunde finde ich auch super (würde ich wohl genauso machen...)

Würde mich auch über den einen oder anderen Bericht, oder zumindest ein Fazit freuen!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:

Laßt Euch doch bitte wenigstens für die Thread-Titel mehr Zeit und schreibt sie ordentlich. Die Welt erfährt es auch 1 Minute später noch früh genug :ok:

Hab's mal korrigiert.

beste Grüße
DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste variante für Helden ist es aber im moment ihm nen Dämonisches Reittier zu geben, +1 Lebenspunkte und Wiederstand für die paar Punkte sollte man sich das doch definitiv leisten.

Der Meuchler macht die Leute kalt... Für Geld und aus dem Hinderhalt.

Doch muß er sich ins Grab jetzt legen ... denn auch ein Meuchler hat Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht schon "Achtung Sir", wenn er einen 3+ Retter und Glücksbringender Schild (sofern kein Dämonenprinz) haben kann?

Da kommt mir die Idee, dem AST auf irgend nem Reittier (Mantikor?) die Fluchstandarte zu geben... Ist bestimmt lustig, wenn die Kanone nur noch mit Stärke 5 auf das Tierchen geht... :-D

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.