Jump to content
TabletopWelt

[Dungeonslayer] Epic Hero Startup - Lodkreisen II


Greenskin85

Empfohlene Beiträge

So gut Thorgrim auch mit der Armbrust war und eine Ratte auf 10 Schritt in 1 von 2 Fällen traf, so hatte er mit der Brechstange doch reichlich schwierigkeiten die flinke Ratte vor seinen Füßen zu treffen.

[roll0]

Obwohl der Zwerg deutlich besser zu Treffen war, tat es ihm die Ratte gleich und traf nicht.

Runde 8

OOC:

Thorgrim (9LK)

Ratte (-2LK)

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jetzt reicht es aber!", Thorgrim packte die Armbrust am Boden und ließ dafür die Brechstange fallen. Er hätte mehr auf seinen Großvater hören sollen, Thorwald war berühmt für seine Fähigkeit mit der Armbrust und Thorgrim hatte viel von ihm gelernt.

Sehr viel sogar, nur hatte Thorgrim das nie so sonderlich beherzigt. Es wurde Zeit dies zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich glaubs ja wohl!!", brüllt der Zwerg, "Zähne weg von meinem Riechkolben!"

Ruck zuck ist die Armbrust geladen und auf den mickrigen Nager gerichtet.

Nicht gerade leicht auf die kurze Distanz aber Thorgrim war grad nach Ratte am Spieß.

Thorgrim

[roll0]

Ratte

[roll1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem tiefen Seufzer der Erleichterung lässt der Zwerg die Armbrust sinken. Die Wunde an seiner Hand pocht leicht und er konnte das herablaufende Blut spüren.

"Aggressive kleine Biester sind das. Hätt ich nicht gedacht."

Vorsichtig nahm er das kleine Stück, welches ihm die Ratte aus der Hand gebissen hatte und betrachtete es rundum. Sauber war es ja nicht gerade, so spuckte er einmal drauf und entfernte den groben Schmutz, ehe er versuchte es wieder an den angestammten Platz zu setzen und mit ienem Taschentuch notdürftig zu verbinden.

Anschließend sammelte er die Bolzen ein und ließ sich an einem der Fässer für eine kurze Verschnaufpause nieder. Seine Gefährten waren nicht hier, sollten es aber laut dem Wirt sein. Das war verwirrend, er würde sich die Kllerräume nochmal ansehen müssen aber erstmal eine kleine Ruhepause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als der Zwerg seinen Blick durch den Raum gleiten lies viel ihm auf das hier, bis auf sein Blut und das der beiden Ratten kein weiteres Blut war. Ob die Ratten vielleicht wussten das sie gegen 5 Helden keine Chance haben und sich versteckt hielten? oder wäre soviel intelligenz den Ratten zuviel zugesprochen?

OOC:

Bemerken +4

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem tiefen Seufzer erhob sich Thorgrim nach ein paar Minuten wieder und begann damit den Raum zu durchsuchen.

Irgendwo mussten seine Gefährten ja sein und in diesen Raum waren sie sicher nicht gegangen, es sei denn diese beiden Ratten hätten sich erst später hier eingefunden.

Und wenn dem so wäre, müssten sie ja von irgendwo gekommen sein.

[roll0]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Soso, da kommt ihr kleinen Biester also her.", Thorgrim warf einen Blick in den Tunnel, ehe er, die Armbrust voran, in den Tunnel kroch.

Es war zwar etwas umständlich so zu kriechen aber das vertraute Gefühl seiner Lieblingswaffe in der Hand ließ ihn zuversichtlich nach vorne blicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorgrims Augen waren die Dunkelheit von Höhlen gewohnt und so störte es ihn nicht weiter das der Fackelschein nach wenigen Metern im Tunnel endete. Er war für seine Animalische Bauweise erstaunlich gerade und bald konnte er erkennen das der Tunnel in einem gefliesten Raum endete.

post-10302-13949249778154_thumb.jpg

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorgrim wurde langsamer. Er hatte nun eine Vorstellung davon, wo seine Gefährten sein konnten aber er war sich trotzdem nicht sicher, was ihn am Ende dieses Tunnels erwarten würde. Weitere Ratten oder gar eine mutierte Riesenratte?

Er entspannte sich ein wenig und verscheuchte diese Gedanken, wichtig war es erstmal nah genug heran zu kommen um etwas erkennen zu können.

Möglichst lautlos bewegte sich der Zwerg wieder vorwärts.

OOC

Heimlichkeit würfeln?

bearbeitet von Severon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zwerg bemühte sich möglichst leise vorran zu kommen. Ein erster Blick durch den Raum offenbarte ihm eine Streckbank, neben der ein Knochenhaufen lag sowie zwei leere Zellen.

Außerdem drang durch die offene Türe ein leichter Lichtschein, wie der eines kleines oder weit entfernten Feuers.

OOC:

zusätzlich zum Schleichen noch Bemerken (+4)

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überraschend leise für einen Zwerg hatte er sich durch den Tunnel bewegt oder haben Zwerge dafür eine Veranlagung im Blut? Jedenfalls drangen vom Flur Stimmen an seine Ohren. Waren es vielleicht Räuber welche den Tunnel gegraben hatten um die Vorräte des Gasthauses zu stehlen? Wie würden sie wohl reagieren wenn sie den Eindringling finden würden?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorgrim dachte nach. Da er Stimmen hörte gab es nicht viele Möglichkeiten.

Evtl. Räuber? Oder doch eher seine Kameraden? Vielleicht auch beides?

Vorsichtig spannte er die Armbrust und legte einen Bolzen auf, sicher war sicher, ehe er näher an den Ausgang schlich um sich das Gespräch genauer anzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.