CorlissEngine Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Aber gerade gegen Monster kann die S6 der Zweihänder durchaus mal entscheidend sein. Ich bin in letzter Zeit auch am überlegen, ob es sich mit dem neuen Mal des 'Can't-touch-this' nicht lohnt, auch mal Zweihandwaffen zu testen ... Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Meine Erfahrungen gegen Orks und Goblins haben mich bisher gelehrt, dass Stärke 5 und Initiative 5 ausreichend genug sind, um auch die vorhandenen Monster anzugehen. Dazu bedarf es nicht Stärke 6. Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel de Aquitaine Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Gefällt mir sehr gut, deine Armeeliste bis jetzt diejenige, die meiner wohl am nächsten kommt :-D EDIT: Bezieht sich auf Ethorion ^^Ohne Chaoskrieger und Bruten sind es für mich keine Krieger des Chaos Bruten finde ich ehrlich gesagt ziemlich unterschätzt. Auf Tunieren werden sie mangels Verlässlichkeit und mit nur 2w6 Bewegung leider nicht eingesetzt.Ich schaffe es in vielen Spielen allerdings immer wieder, mit den Viehern irgendwo was lustiges anzustellen, da meiner Gegner sich auch lieber um andere Sachen kümmern, und wenn sich so eine Chaosbrut in Runde 4 oder 5 dann durch 10 Schützen oder eine Kanone frisst, ist dat doch auch was feines Dank zufälliger Bewegung hat der Gegener auch kein Stehen und Schiessen mehr. Und wenn der gegner doch drauf zaubert, kriegen andere Sachen weniger ab. Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser: Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands. Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Metalmonni Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Bruten sind für mich wirklich keine Alternative, schon gar nicht als Flankenschutz. Infanterie marschiert 8 Zoll vorwärts, die Brut wanndelt ca 7 Zoll hinterher - das ist noch verschmerzbar.Wenn es dann auf den Flankenschutz ankommt (im Nahkampf) macht die Infanterie ihre durchschnittliche Angriffsbewegung von 11 Zoll. Die Brut wandelt 7 Zoll hinterher. Mit den beiden vorherigen runden macht das eine offene Flanke von ca 6 Zoll. Stimmt, als Flankenschutz vor ner ganzen Horde Feinde reicht das schonmal, alle anderen Flankeneinheiten des Gegners passen da locker rein .Ich hatte mir nur mal überlegt so einen 6 Bruten Rückraumdeckungsgürtel aufzustellen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berti Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Gerade gegen Orks, die ja nicht so schwach zulangen können, lohnt es sich vor ihnen zuzuschlagen. Und meine Krieger würde ich z.B. ungern gegen Trolle kämpfen lassen die dann auch noch vor ihnen zuschlagen. Einzig gegen die Spinne wäre die höhere Stärke wirklich von Vorteil, wobei da das vorher zuschlagen und vor allem vor dem trampeln zuschlagen wohl wichtiger ist als der eine Punkt mehr Stärke. Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen. Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 (bearbeitet) 6 Trolle (ich mag sie halt )Da bin ich ganz bei dir. Ich bevorzuge meine Trolleinheiten zwar deutlich größer (so ca. 10 - 12 Stück), aber ansonsten finde ich sie wirklich klasse. Vor allem mag ich sie in Listen mit Dämonenprinz, Chimäre oder General auf Disc, da meine Flieger so einen relativ sicheren Landeplatz hinter den Trollen finden, an dem sie auch von Kanone schlecht zu erreichen sind. Häufig nehme ich dann noch einen berittenen Banncaddy, der sich auch mal den Trollen anschließen kann, falls der General außer Reichweite muss.Das einige Problem, ist dass die Trolle mir eine weitere Schwäche gegen Todesmagie geben und in meiner Spielgruppe jeder immer Todesmagie spielt. So habe ich einen zusätzlichen Spruch, den ich bannen muss und das kann mich dann schon mal die Chimäre kosten. Da ich aber lieber gegen Kanonen als gegen Todesmgie save bin, werde ich es wohl weiterhin mit ihnen probieren. bearbeitet 8. Februar 2013 von dirty player Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfkugel Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Ich hatte mir nur mal überlegt so einen 6 Bruten Rückraumdeckungsgürtel aufzustellen ^^Wie kannst du 6 Bruten spielen? Man darf doch seltene nur doppelt stellen. Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box. Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Metalmonni Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Da habt ihr natürlich recht - Ich hätte erwähnen sollen dass es bei diesem Gedanken a) um das alte Buch ging (2 Bruten als eine seltene auswahl) und b) um 3000 punkte Spiele. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieHupe Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Er kann sich Bruten über AdG erwürfeln...das erfordert aber viel Erfahrung und skill. "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Er kann sich Bruten über AdG erwürfeln...das erfordert aber viel Erfahrung und skill.Bloß gute Würfel ... Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 das erfordert aber viel Erfahrung und skillBloß gute Würfel Die Hupe kann doch beides nicht voneinander unterscheiden. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMightyOne Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Meinen DP kann ich doch in meinen Kriegern parken oder? Habe leider dessen Base nicht im Kopf :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Laut Website hat der Dämonenprinz ein 50 mm-Base. Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Meinen DP kann ich doch in meinen Kriegern parken oder?Nein, das ist Monstern nicht gestattet. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieHupe Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Aber auch das interessiert einen wildjack wohl eher weniger... "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 So, mein erstes Konzept.Magische Gegenstände sind erstmal nur Platzhalter (mehr oder weniger) 1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%2 Helden: 451 Pkt. 18.0%5 Kerneinheiten: 688 Pkt. 27.5%3 Eliteeinheiten: 764 Pkt. 30.5%1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 9.7%Chaosgeneral, General, Mal d. Khorne, Schild, Schwert d. schnellen Todes, Talisman d. Bewahrung, Moloch d. Khorne - 350 Pkt.Erhabener Held, Mal d. Khorne, Hellebarde, Dämmerstein, Moloch d. Khorne - 206 Pkt.Hexer des Chaos, Lehre d. Todes, Bannrolle, Chaos-Streitwagen - 245 Pkt.12 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Hellebarden, M, S - 248 Pkt.5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Wurfäxte, M - 100 Pkt.5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Wurfäxte, M - 100 Pkt.Chaosstreitwagen, Mal d. Khorne - 120 Pkt.Chaosstreitwagen, Mal d. Khorne - 120 Pkt.6 Chaosritter, Mal d. Khorne, Verzauberte Waffen, M - 280 Pkt.6 Chaosritter, Mal d. Khorne, Verzauberte Waffen, M - 280 Pkt.3 Drachenoger, Zhw - 204 Pkt.3 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 244 Pkt.Insgesamt: 2497 ~ Powered by OnlineCodex ~ "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sijun Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Die Einheiten sind allesamt relativ gering an Modellen. Willst du die zwei Ritter nicht lieber zusammenfügen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel de Aquitaine Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Das ist auch mein Eindruck - alles sehr kleine Einheiten. Du wirst so oft Kombiangriffe machen müssen.Ich würde noch am ehesten die Drachenoger weglassen. Auch die Vereingung beider Rittereinheiten stellen eine Möglichkeit da. Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser: Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands. Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Surlick Geschrieben am 8. Februar 2013 Share Geschrieben am 8. Februar 2013 Kann sich ein Held OHNE Mal einer Einheit anschliessen, MIT einen Mal und einen Helden MIT Mal ? Chaoten Schlachtberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bladeox Geschrieben am 9. Februar 2013 Share Geschrieben am 9. Februar 2013 @SurlickWarum nicht? Hat der Held kein Mal kann er in jede Einheit rein die ein Mal hat, egal ob da ein anderer Held drinnen ist oder nicht . Hat die Einheit kein Mal und dort steht ein anderer Held mit einem Mal drinnen muss er das selbe Mal haben wie der vorhandene Held wenn er da rein möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anemoen Geschrieben am 9. Februar 2013 Share Geschrieben am 9. Februar 2013 Hey,sehe ich das grade richtig das man nen Ast mit mutationen und magischem Banner spielen kann??? Halte ich fuer eine sehr gut kombination.Staerkt den Ast zu fuss enorm.Hier ist meine erste listenidee....1 Lord: 305 Pts. 12.2%1 Hero: 178 Pts. 7.1%7 Core Units: 883 Pts. 35.3%3 Elite Units: 814 Pts. 32.5%1 Rare Unit: 220 Pts. 8.7%Meisterhexer des Chaos, lvl4, Lore of Fire, Glücksstein, Enchanted Shield, Scroll - 305 Pts.Exalted Hero, Flail, Shield, Geschuppte Haut, BSB, Std. of Swiftness - 178 Pts.22 Chaos Warriors, Mark of Slaanesh, Shields, Halberds, M, S, C, Standard of Discipline - 463 Pts.Chaos Chariot - 110 Pts.Chaos Chariot - 110 Pts.5 Chaos Warhounds - 30 Pts.5 Chaos Warhounds - 30 Pts.5 Marauder Horsemen - 70 Pts.5 Marauder Horsemen - 70 Pts.8 Chaos Trolls, 2xHw - 304 Pts.8 Chaos Ogres, Mark of Nurgle, GW, M, S - 380 Pts.Blutbestien-Streitwagen - 130 Pts.Dragon Ogre Shaggoth, Zusätzliche Handwaffe - 220 Pts.Total: 2400Bei 3 harten bloecken, 3 Streitwagen, Shaggoth und 4 umlenkern sollte der gegner mit seiner Ziel auswahl recht schnell ueberfordert sein.Komm leider erst in ein paar wochen zum testen da das naechste Tunier noch nach altem buch spielt und ich meine Tiermenschen schon lange nicht mehr gefuettert hab:)cheers Start wearing Purple Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 9. Februar 2013 Share Geschrieben am 9. Februar 2013 Hey,sehe ich das grade richtig das man nen Ast mit mutationen und magischem Banner spielen kann??? jap,kann man Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destra Geschrieben am 9. Februar 2013 Share Geschrieben am 9. Februar 2013 Ich würde dem Ast den Flegel oder das Schild nehmen (eher den Flegel), da der doch zweihändig ist. Bei den Kriegern würde ich das MdS weglassen oder das MdTz bzw. MdN geben und versuchen dem Blutbestienwagen das Mal des Nurgel zu geben um seine Nehmerqualitäten zu stärken. "Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams Bemalte Modelle 2013: 0 AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Metalmonni Geschrieben am 9. Februar 2013 Share Geschrieben am 9. Februar 2013 Jo, nur dumm dass wir keine Banner mehr haben die man nur nem Ast mitgeben kann -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seine_Dudeheit Geschrieben am 9. Februar 2013 Share Geschrieben am 9. Februar 2013 Stimmt aber es gibt noch die Regelbuch Banner, und mit dem Ast die Möglichkeit zwei Banner in einer Einheit zu Kombinieren. Was allerdings auch Mega Punkte kostet. Muss sich zeigen ob es sich lohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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