Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 36


Empfohlene Beiträge

Wie spielt ihr jetzt eigentlich die Barbarenreiter?

Flegel und l. Rüstung geht ja nicht mehr wenn man l. Kavallerie will und mit Speere sind die weniger effektiv. Vielleicht mit Nurgle oder Tzeentch als Ausgleich für die fehlende Rüstung und dann mit Flegel?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt ihr jetzt eigentlich die Barbarenreiter?

Flegel und l. Rüstung geht ja nicht mehr wenn man l. Kavallerie will und mit Speere sind die weniger effektiv. Vielleicht mit Nurgle oder Tzeentch als Ausgleich für die fehlende Rüstung und dann mit Flegel?

Ich plane immer mit Flegel und Slaaneshmal. Da sind die noch günstig genug und haben gute Argumente gegen andere Umlenker und mit der relativ hohen Initiative können sie sich von diesen auch angreifen lassen.

Davon spiele ich 3x5, was exakt 255 Punkte ergibt. Daneben passen dann noch 3x Streitwagen ohne Mal und fünf Hunde mit Vorhut rein, was zusammen 625pts ergibt und einen guten Kern darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CSM spare ich mir eigentlich komplett, höchstens bei den Nurglern ist der Champion überlegenswert. Slaanesh macht in meinen Augen keinen Sinn mehr, weil ich sie für 5P mehr psyschoimmun machen kann, von daher...

Naja, für diese fünf Punkte erkaufst du dir aber auch krasse Nachteile, welche man bei dem eigentlichen Einsatzgebiet von fünf Mann starker leichter Kav. eigentlich gar nicht will, wie zB Rasereitests und keine Fluchtbewegung (oder Doppelflucht) mehr.

Natürlich kannst du nach dem gewonnenen NK auch nicht frei neuformen und du musst überrennen, was beides ziemlich doof ist.

Dazu kommt, wenn du mal nen NK verlierst, ist auch die Psychoimmunität hinüber.

Khornebarbarenreiter kann man aufgrund der Raserei nicht mal eben alleine über eine Flanke zu einer KM schicken (sofern sich die Möglichkeit bietet), da sie sonst vll irgendwas kleines angreifen müssen, weil General grad woanders seine Keule schwingt.

bearbeitet von Sijun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Barb.-Reiter mit Mal des Khorne spielen WÜRDE, würde ich die auch größer als 5 Mann machen...

Und ich würde dann auch auf leichte Kavallerie verzichten und die mit 4+ RW spielen. Hat eigentlich schon mal wer (dp? ;)) berechnet, in welchem Fall Nurgle bzw. Tzeentch besser ist? Auch bei anderen Einheiten?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Vorhut, welche ich aber unbedingt brauche, wenn ich sie als Torpedo benutze

Ist das so? Wen kannst du denn schneller angreifen, wenn du vorhutest? Planst du wirklich, deine Vorhut auf den Gegner durchzuführen, ihn einen Zug machen zu lassen und dann noch sinnvolle Angriffsmöglichkeiten für die Barbarenreiter zu haben? Hat das schon oft funktioniert? Mir kommt das eher schwierig vor.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn dann eigentlich mit barbarenreitern des khorne, die vorhutbewegungen machen?

Einer der größten Nachteile ist doch, dass man ihnen was kleines vor die Nase setzt, um sie abzulenken.

Würde dann die Vorhutregel solche Raserei-Angriffe verhindern?

Könnten also Barbarenreiter an den Opfern vorbeischlüpfen, WEIL sie Vorhut sind?

There is no Life before coffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dann die Vorhutregel solche Raserei-Angriffe verhindern?

Könnten also Barbarenreiter an den Opfern vorbeischlüpfen, WEIL sie Vorhut sind?

Wenn Du den ersten Zug hast, ja ...

Wenn Du den zweiten hast natürlich nicht.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele vergessen, daß Vorhut in Runde 1 nicht angreifen darf. Ist diversen Gegenübern schon oft passiert.

Nochmal zur Klarstellung, man darf im ersten Spielerzug nicht angreifen. Wenn man den 2. Spielerzug in der 1. Runde hat, darf man sehr wohl.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Armeebuch, altes Problem:

Auf welcher Base steht ein Slaaneshpferd eines Charaktermodells?

Ist sowohl das Kavalleriebase (wie die ""normalen" Slaaneshpferde) als auch ein 50er Base (Tittenwurm=Slaaneshpferd=mitgelieferte Base) erlaubt oder ist nur eines erlaubt? Und wenn nur eines, welches ist dann das richtige?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist er nicht. Siehe dazu englische Seite des Modells, da steht ausdrücklich Steed of Slaanesh, so heißt der Eintrag im AB und die Reittiere der Hellstriders.

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440108a&prodId=prod1050024

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich muss auch zugeben, dass die GW-Seite zur Zeit nicht verlässlich ist, da alle neuen Modelle ohne Profil zu sehen sind. Mal schauen ob das jetzt so bleibt oder ob das im Laufe der nächste Zeit nachgepflegt wird.

Es hat halt beides seine Vor-und Nachteile.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nun einmal die Bezeichnungen, die schon häufig genug zu Verwirrungen geführt haben, außer Acht lässt, finde ich, dass der gesunde Menschenverstand hier eigentlich zu einem eindeutigen Ergebnis kommen sollte:

- Jägerinnen des Slaanesh

- Jagdstreitwagen des Slaanesh

- Höllenjäger des Slaanesh

Die Reittiere sind eindeutig alle Slaaneshpferde. Sie sehen gleich aus, haben dasselbe Profil und beinahe die gleichen Regeln ("Dämonische Attacken" gibt es bei den Dämonen des Chaos in dieser Form noch nicht, oder?). Wieso also sollte dieses Reittier auch das Slaaneshpferd sein?

- Chaosgeneral des Slaanesh

Tut mir leid - aber mir erschließt sich da der Interpretationsspielraum immer noch nicht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist ein Chaosross die einzige Reittier-Option mit Kavallerie-Base (25x50mm). Das "Slaaneshpferd" (Sammel- bzw. Überbegriff) des Slaanesh-Chars ist also the artist formerly known as "Tittenwurm", der mit 50x50-Monsterbase ausgeliefert wird (soweit mir bekannt).

Kannst natürlich einen Slaaneshhelden auf ein Pferd der berittenen Dämonetten oder Höllejäger setzen, dann ist das aber ein (optisch Slaanesh geweihtes) Chaosross.

Die Verwirrung resultiert wohl daraus, dass es im Buch iirc bei den Reittieren der Champions auch einfach nur "Slaaneshpferd" heißt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Chaosgeneral des Slaanesh

Tut mir leid - aber mir erschließt sich da der Interpretationsspielraum immer noch nicht.

Ich sagte nicht unabsichtlich englische GW-Seite. Da die Regelschreiber die Bücher auf englisch verfassen und andere Sprachen nur Übersetzungen sind (und eine Übersetzung soll nicht den Sinn verändern), ist das die relevante Sprache und Seite. Und da steht nun mal Steed of Slaanesh und wie ich bereits erklärt habe, heißen die Reittiere der Hellstriders (Höllenschinder?) auch so.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sehe weiterhin zwei unterschiedliche Modelle. Oder ist ein Moloch auch plötzlich eine Sänfte des Nurgle, ein Manticor oder ein Chaosross, wenn man ihnen die gleiche Bezeichnung geben würde? :ka: Ja, ich weiß, das ist eine extreme Übertreibung. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist ein Chaosross die einzige Reittier-Option mit Kavallerie-Base (25x50mm). Das "Slaaneshpferd" (Sammel- bzw. Überbegriff) des Slaanesh-Chars ist also the artist formerly known as "Tittenwurm", der mit 50x50-Monsterbase ausgeliefert wird (soweit mir bekannt).

Kannst natürlich einen Slaaneshhelden auf ein Pferd der berittenen Dämonetten oder Höllejäger setzen, dann ist das aber ein (optisch Slaanesh geweihtes) Chaosross.

.

Das ist doch Mumpitz?

Ich würde generell das 25*50 Base empfehlen, und 50*50 als mögliche Alternative für die, die ihr schönes Modell nich umbauen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Modell des Slaanesh-Helden auf "Slaaneshpferd" oder "Steed of Slaanesh" wird mit Monsterbase geliefert, also soll man es wohl benutzen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.