Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 36


Empfohlene Beiträge

Ich meinte es eher andersherum, dass 210 Punkte erst bei einer gewissen Punktegröße für den Spieler der Krieger des Chaos ohne Gewissensbisse spielbar sind.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

hab mir nun seit langem wieder das AB der KdC zur Hand genommen und wollte meine Armee wieder ausheben.

Mit der Neuauflage wurde der Armee direkt mal ein Streitwagen spendiert.

Habe mir wie immer diverse Listen angeschaut aber was mir ein bisl fehlt, ist ein zusammengefasstes Feedback verschiedener Spieler, welche Truppen-Combos erfolgreich mit einander agieren.

Meine 2,5k unbeschränkt Armee habe ich auf das neue AB angepasst. Meine guten alten Choosen habe ich nun zu hause gelassen, die Sache mit dem Chaosschrein finde ich nun nicht mehr so reizvoll. Die neuen Bestien kann ich gar nicht einschätzen. Habe nun größtenteils auf meine Erfahrung aus der Vergangenheit gezählt.

Meine Barbs sind erst mal verschwunden, bin mir da aber noch nicht so sicher. Ritter ebenfalls ade...

Hier mal mein Vorschlag am Rande, würde aber viel lieber eine Diskussion anregen, was sich aus dem Neuen Buch bewährt hat.

1 Kommandant: 420 Pkt. 16.8%

2 Helden: 443 Pkt. 17.7%

2 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%

2 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 15.2%

2 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 25.0%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon d. Nurgle, 2 x Zauberstufe, Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Dämmerstein, Lehre d. Nurgle - 420 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Drittes Auge d. Tzeentch, Grausiges Antlitz, Kriegerfluch, Talisman d. Bewahrung, Ast - 213 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Metalls, Vertrauter d. Chaos, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild - 230 Pkt.

27 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 504 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Slaanesh - 135 Pkt.

Chimäre, Regenerierendes Fleisch - 245 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

5 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, Verzauberte Waffen, Strahlende Flagge - 415 Pkt.

Insgesamt: 2497

Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen. „Plato†œ -|-|- Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten. Aus der „Bhagvadgita†œ, dem heiligen Buch der Hindus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritter ebenfalls ade...

Und wie kam es zu dieser Entscheidung?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugunsten der Schädelbrecher und wegen der neuen wankelmütigen Fluchstandarte. Die Schädelbr. lesen sich noch mieser trotz erhöhter Kosten.

Fairerweise muss ich sagen, waren die Ritter immer nur eine Punktealternative zu Choosen, natürlich bei anders angesetzten Listen.

Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen. „Plato†œ -|-|- Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten. Aus der „Bhagvadgita†œ, dem heiligen Buch der Hindus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugunsten der Schädelbrecher und wegen der neuen wankelmütigen Fluchstandarte.

Dir ist indes bewusst, dass Du auch Chaosrittern andere Male geben kannst? Und selbst bei dem Mal des Tzeentch ist man ja nicht verpflichtet, die Fluchstandarte mit sich zu führen. Außerdem bieten Chaosritter den besseren Schutz vor Artillerie für angeschlossene Charaktermodelle als die Schädelbrecher.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, suche jedoch eine zügige offensive Truppe mit viel Bumbs. Habe mit meinem Dämonen immer gute Erfahrungen mit den Molochreitern gemacht und erhoffe mir das auch hier, oder faile ich da?

Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen. „Plato†œ -|-|- Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten. Aus der „Bhagvadgita†œ, dem heiligen Buch der Hindus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal den Anfang:

..

2. Dämonenprinz mit Chimäre

Auch die beiden harmonieren sehr gut zusammen. Wegen dem niedrigen MW der Chimäre fliegen beide bei mir fast immer gemeinsam rum. Sofern man nach dem Hammer+Amboss Prinzip spielt, eigen sie sich gut um hinter die herannahende gegnerische Armee zu fliegen und dann von hinten anzugreifen und ggf Infanterie niederzuwalzen. Sofern man beiden den Flammenodem gibt, sind sie auch sehr verheerend gegen eine gegnerische Horde, sofern man beide Flammenattacken seitlich abschießt.

...

Den DP lasst ihr häufig fliegen, ich hab auch hin und her überlegt. Frage mich nur ob es die 40pkte wert sind. Sehe auch das Risiko..

Spielt Ihn wer ohne Flügel?

Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen. „Plato†œ -|-|- Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten. Aus der „Bhagvadgita†œ, dem heiligen Buch der Hindus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds zu risikolastig,... so verlier ich nahezu mit einem Würfel den ganzen Rittertrupp. Verdopplung der Stärke bei einer 1. :-/ Klar nur bei einer eins... aber die alte Standarte gefiel mir da besser..

Überzeug mich ;)

Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen. „Plato†œ -|-|- Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten. Aus der „Bhagvadgita†œ, dem heiligen Buch der Hindus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird für jeden SCHUSS extra gewürfelt, nicht für jede schießende Einheit! :)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben ist mir aufgefallen, dass der Exalted Hero im Gegensatz zum Lord keine Lanzenoption hat. Ist das nur vergessen worden (engl Ausgabe) oder Absicht?

Gruss Nocturnus

........................////...................

.......................(0 0)..................

...............oOO...(_)...OOo..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem englischen Buch hat der Lord die Option auf eine Lanze. Der Exalted Hero hat diese Oiption nicht.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade meine Chaoten aushebe, stellt sich mir die Frage nach der nächsten "sinnvollen" Investition.

Im Besitz : DP, 18 Krieger, 10 Hunde, 2 Streitwagen, MM zu Fuß, Held zu Fuß [den Nurgle-Held zu Fuß aus Zinn, hatte den noch hie rumliegen :D ]

Überlegungen der nächsten Anschaffung (Budget max. 100€ ) :

a) 10 Chaosritter, 10 Barbarenreiter

b) 2 Boxen Skullcrusher

c) Todbringer, Chimäre

Mir ist klar, dass ich schon noch Helden brauche (inkl. AST), aber da ich die Chaoten eh erstmal langsam aufbauen möchte und sowieso nicht vor dem Sommer damit spielen werde, haben die Herrschaften auch noch was Zeit (ggf. baue ich mir vorab aus den Blutbestien meine "dämonischen Reittiere" für Helden / AST, mal sehen :D .

Was denkt ihr, wäre eine sinnvolle Erweiterung als nächsten Schritt ? Oder eine andere "Zusammenstellung der Pakete" [unter Berücksichtigung des Budgets] ?

Gespielt wird i.d.R. im Freundeskreis gegen Zwerge, O&G sowie Dämonen / Imperium (unbeschränkt, aber dennoch nicht ausgemaxt, es bewegt sich schon im knackigeren Rahmen :) ).

Wäre für Hilfe / Tipps dankbar :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würfel es aus, ich halte alle drei Überlegungen für absolut sinnvoll.

In einer größeren Armee könntest du alles spielen und hättest nicht eine doofe Auswahl dabei.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Tobringer mit den 10 Chaosrittern nehmen. Da hast du gute Auswahlen um damit zu spielen und die Chimäre finde ich einfach nicht so wirklich gut.

Die Skullcrusher sind allerdings wirklich schöne Modelle und auch sehr spielstark. Wenn du von den Rittern ein Modell ungebaut lässt und mit ein Paar Bitz von den Crushern versieht hast übrigens einen super Khorne-Charakter (funktioniert andersherum sicher auch). Beide Einheiten liefern sehr viele Bitz zum umbauen, wie ich finde.

Was mich bei Chimäre und Todbringer stört, ist das da gar keine Bitz zum Umbauen übrig bleiben.

My 2 cents

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.