Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 36


Empfohlene Beiträge

Na gut, das muss dann wohl jeder für sich entscheiden. Ich allerdings möchte meinem Gegner nicht Modell A für Modell B verkaufen, auch dann nicht, wenn sie wohlmöglich eine ähnliche oder gleiche Bezeichnung haben. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Modell des Slaanesh-Helden auf "Slaaneshpferd" oder "Steed of Slaanesh" wird mit Monsterbase geliefert, also soll man es wohl benutzen.

Mittlerweile wird das Modell aber nicht mehr als Held auf slaaneshpferd verkauft, sondern nur noch als berittener Held des slaanesh. Das Reittier ist bei gw nicht mehr näher bezeichnet,...

Somit haben die einzigen offiziellen slaaneshpferde der Höllenreiter nur noch 25*50 er Bases

Mein tip: der -tittenwurm- wird Stumpf als dämonisches Reittier ausgewiesen und zwar auf der 50er Base,..... In Kürze,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch, dass GW staendig die Base-Groessen aendert. Der Moloch-Held stand immer auf einem 50er und nun auf einem 50x75er. Ungors wurden zb auch umgebased. Man sollte das nicht zu eng sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Reitttiere des Chaos" wird im Slaaneshpferdeeintrag von S.29 dt. Ausgabe direkt auf die Pferdchen der Höllenjäger verwiesen und die stehen auf 25*50 Bases. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass ein Mitspieler Probleme hat, wenn man entweder eine 25*50 oder eine 50*50 Base stellt.

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deep One: Das hab ich dann wohl glatt übersehen.

Okay...dann ist es bis auf weiteres offenbar "sowohl als auch", der Slaaneshheld hat für mich nicht plötzlich ein dämonisches Reittier, dachte dafür gäbe es das Modell mit dem stacheligen Pferd (das natürlich auch problemlos auf 25x50 passt). Ist auch einem Chaoshelden wesentlich angemesser, mMn, als die Pferde, die selbst Barbaren (mutiert oder nicht) reiten.

Gut, dass mich das wohl nicht betrifft...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe auch null Probleme dabei, den ex-Tittenwurm nun als daemonic mount zu spielen. Als er rauskam, war sein Reittier monströs, angstverursachend, hatte mehrere Attacken und 3 LP. Was aus dem heutigen Reittier-Bereich kommt dem wohl am nächsten, das heutige Slaaneshpferd oder das heutige Dämonische Reittier?;) Ist es überhaupt noch ein Pferd (engl. Steed), oder doch eher ein nicht näher spezifiziertes Reittier (engl. mount)? Wie gesagt, ich hab jetzt den Tittenwurm gegen drei verschiedene Leute als daemonic mount gespielt und da kam nichtmal die Frage ob das denn nicht eigentlich ein Slaaneshpferd mit 1 LP wäre:lach:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach dämonischen Reittieren kann man übrigens auch schön die einzelne Bestie aus dem Streitwagenbausatz benutzen. Wenn man die Beine eines Chaosritter etwas schräg zusammen klebt, passt der sogar rauf,.... bin gerade dabei, ... und werde mal ein Foto einstellen, wenn der Junge fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuhe er das!:bounce:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach dämonischen Reittieren kann man übrigens auch schön die einzelne Bestie aus dem Streitwagenbausatz benutzen. Wenn man die Beine eines Chaosritter etwas schräg zusammen klebt, passt der sogar rauf,.... bin gerade dabei, ... und werde mal ein Foto einstellen, wenn der Junge fertig ist.

Daüber habe ich auch schon nachgedacht, Problem ist halt das man die Bestie eben für den Streitwagen brauche. ;)

Ich freue mich auf die Bilder, auf den Wettbewerb schaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daüber habe ich auch schon nachgedacht, Problem ist halt das man die Bestie eben für den Streitwagen brauche. ;)

Ich freue mich auf die Bilder, auf den Wettbewerb schaue.

Der Wettbewerb, bei dem immer noch diskutiert wird, welche Kategorien usw. richtig sind ???....ich habe schon einfach mal angefangen zu bauen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach dämonischen Reittieren kann man übrigens auch schön die einzelne Bestie aus dem Streitwagenbausatz benutzen. Wenn man die Beine eines Chaosritter etwas schräg zusammen klebt, passt der sogar rauf,.... bin gerade dabei, ... und werde mal ein Foto einstellen, wenn der Junge fertig ist.

Hast du was dagegen wenn ich die Idee für den Wettbewerb klaue? Ansonsten überlege ich mir was anderes ;)

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach - auch wenn mir persönlich das Teil nicht agil genug erscheint als anständiges Reittier, auch die Physiognomie wirkt eher, als würden diese Kreaturen als Zug- und Lasttiere gezüchtet.

Aber auf der Grundlage kann man sicher schöne dämonische Reittiere für Khorne oder auch Nurgle basteln...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach - auch wenn mir persönlich das Teil nicht agil genug erscheint als anständiges Reittier, auch die Physiognomie wirkt eher, als würden diese Kreaturen als Zug- und Lasttiere gezüchtet.

Aber auf der Grundlage kann man sicher schöne dämonische Reittiere für Khorne oder auch Nurgle basteln...

Sicher, am liebsten würde ich die fetten Wölfe von den Spacewolves nehmen - aber für Puppen habe ich diesen Monat genug ausgegeben... ;)

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich fahre in 2 Wochen auf ein Combat beschränktes Turnier. Sagt mal an was ihr von der Liste hier haltet ;). Den Flammenodem beim DP werde ich durch Schuppenhaut und seelenfresser ersetzen wenn bis mitte nächster Woche keine aktualisierten Combat Beschränkungen erscheinen.

1 Kommandant: 500 Pkt. 20.0%

2 Helden: 538 Pkt. 21.5%

7 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 355 Pkt. 14.2%

1 Seltene Einheit: 478 Pkt. 19.1%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 4 x Zauberstufe

+ Flammenodem

+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild

+ Lehre des Nurgle

- - - > 500 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Schild

+ Seelenfresser

+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Glücksstein

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 248 Punkte

Hexer des Chaos

+ Lehre der Schatten

+ Schwert der Macht, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle

+ Blutbestien-Streitwagen

- - - > 290 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne

- - - > 120 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne

- - - > 120 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne

- - - > 120 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Wurfspeere

- - - > 75 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Wurfspeere

- - - > 75 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Wurfäxte

- - - > 80 Punkte

5 Chaoshunde, Giftmutation

- - - > 35 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln, Musiker

- - - > 110 Punkte

Chimäre, Regenerierendes Fleisch

- - - > 245 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen

- - - > 478 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2496

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und womit kontert man einen Dämonenprinzen + Chimäre?

Dazu ja auch noch zweitere Konterstreitwagen und ein paar Umlenker...

Ein Konter soll normalerweise dafür sorgen dass man dann gewinnt. Nur interessiert das einen Dämonenprinzen nicht da unerschütterlich, und wenn der nicht allein in einem Regiment hängt, wird der Schaden wohl hoch genug sein, um eher jeden Gegner verlieren zu lassen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Megalon:

Das Problem haben aktuell aber wsl. die meisten Chaoslisten.

Dafür ist er aber mobil genug um die meisten Sachen außer Infanteriehorden anzugreifen und wenn er da Kombiniert angreift genügt das auch. :)

Zur Liste:

Wo soll der AST hin? Zu den Brechern?

Vl. wäre ein mobiler Flugdämon-Ast besser? Die Ausrüstung der Barbreiter und Chimäre würde ich auch nochmal überdenken :)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde ihr vergesst eben immer, dass der Gegner auch noch mitspielt...

Dann steht eben der DP + Chimäre irgendwo drin...und? Selbst mit 10 Speerträgern bleibt er ja standhaft und du hängst da noch ne runde mehr drin rum. Dann charged er z.B. einfach die Chimäre, haut die weg und dann gammelt der DP da alleine noch länger.

Klar spielen vllt nicht so viele Infanterieblöcke, aber solche Blöcke sind eben der eindeutige Schwachpunkt der Liste. Mehr habe ich ja nicht gesagt. Blabla, selber kontern, whatever, ja aber zum spielen gehören zwei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.