Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 36


Empfohlene Beiträge

Masse mit Barbaren auffüllen ist bei den mittlerweile knapp doppelt so teuren Barbaren überholt.

ich sehe da weniger Probleme.

Für 6pkt bekomme ich ein Modell mit KG4

Da kann man gern mal 10 oder 20 stellen um ne Flanke einer Einheit zu decken, oder Kleinmist abzufangen, gegebenenfalls auch um Gliederboni zu holen für ne andere Einheit deren Nahkampf, oder selbige zu negieren!?

@ Thorin

ist das wichtig wer/was er/die sind? sollte ich mir keine eigenen Gedanken machen können, nur weil irgendwelche Personen irgendwo von irgendwelchen Leuten "gehyped" werden?

Genau dieses Verhalten ist der Grund warum ich mich vor ein paar Jahren endgültig aus der Turnierszene verabschiedet habe. Sobald man diese "Halbgötter" auch nur etwas kritisiert, oder einen anderen Weg einschlägt, wird man gleich geflamed ohne Ende.

bearbeitet von TruxCulex

WHAAAAAAAAAAAGH!!!

...

Ich gewinne immer... nicht weil ich gut bin oder so,...

NEIN, weil ich ein geradezu unverschämtes Würfelglück besitze und damit jeden an den Rande der Verzweiflung treibe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst aber den Gegner nicht zurechtblocken. Du kannst deine Hardhitter direkt reinschieben, weil die genug aushalten und gut genug austeilen.

Und mit deinen Umlenkern beschäftigst du die wenigen Konter die es überhaupt gibt gegen Chimäre, DP & Co.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dirty player

ich hab das Kaufen eher auf Klamotten, neue Lebensmittel, Technik o.ä. bezogen, als auf Hobbydinge ;-)

Ja, kann sicher fehlerhaft sein, ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich meist richtig liege... jeder muss ja 'n Talent haben, meins ist Analysieren und Planen (was besonders meinen Chef freut ^^)

das Problem bei Metalistenanalysen ist, dass sie eben nur im Metagame funktionieren und so leider nicht alles abdecken, was u.U. intelligenter ist, aber nicht genutzt wird, weil es nicht "Meta" ist... wie heißt es so schön. "Alle haben gesagt dass das nicht ginge, bis einer kam der es nicht wusste und einfach getan hat!"

Ich hab da n sehr schönes Beispiel für dich: bin mal vor Jahren auf ein unbeschränktes Turnier gegangen mit meinen Gobbos, das ganze Just 4 fun für mich, und weder eine HE-Drachen-Speerfeuer-Liste, noch die "einzig spielbare" Lindwurm-Shaggs-Schwert-Liste, noch ne KdC-Kava-DrOger-Drachen-Liste ist damit klar gekommen.

Dass ich irren Spass hatte den 3ten zu machen mit der von allen verlachten Liste, kannst du dir sicherlich denken.

Aber ich tu dir einen Gefallen und werde fürs nächste Spiel wenn meine Chaoten fertig sind einen Bericht verfassen, sogar mit Bildern, dann hast du evtl. freudiger Gedanken zu mir (und meinen "Ideen") ;-)

WHAAAAAAAAAAAGH!!!

...

Ich gewinne immer... nicht weil ich gut bin oder so,...

NEIN, weil ich ein geradezu unverschämtes Würfelglück besitze und damit jeden an den Rande der Verzweiflung treibe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem bei Metalistenanalysen ist, dass sie eben nur im Metagame funktionieren und so leider nicht alles abdecken, was u.U. intelligenter ist, aber nicht genutzt wird

Logikfehler deluxe, was nicht gespielt wird, ist auch weniger interessant. Natürlich hat es einen Wert, exotische Konzepte zu testen, wenn die vielleicht einen Vorteil im Metagema haben, aber dagegen zu testen macht keinen Sinn, da sie ja so selten gespielt werden. Was nützt es mir zu wissen, wie man eine Liste schlägt, die niemand spielt?

Aber ich tu dir einen Gefallen und werde fürs nächste Spiel wenn meine Chaoten fertig sind einen Bericht verfassen, sogar mit Bildern, dann hast du evtl. freudiger Gedanken zu mir (und meinen "Ideen") ;-)

Du meinst, du willst deine Thesen mit Beweisen untermauern? Wie kann ich da nein sagen?

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logikfehler deluxe, was nicht gespielt wird, ist auch weniger interessant. Natürlich hat es einen Wert, exotische Konzepte zu testen, wenn die vielleicht einen Vorteil im Metagema haben, aber dagegen zu testen macht keinen Sinn, da sie ja so selten gespielt werden. Was nützt es mir zu wissen, wie man eine Liste schlägt, die niemand spielt?

Du meinst, du willst deine Thesen mit Beweisen untermauern? Wie kann ich da nein sagen?

1) und dann kam einer, der es einfach machte ;)

ich versuche IMMER alle Eventualitäten abzudecken. Das ist bei Card-Games noch lustiger, da herrscht immer ein Meta, bis einer kommt, der es besser weiß und dann laufen die dem ständig nach. Und da neue Spielinhalte etwas stetiger nachgeschoben werden, läuft das da etwas schneller ab.^

Aber natürlich kann man Meta spielen, wenn man nicht unbedingt gewinnen will, sondern nur im oberen Feld mitmischen will, aber für Siegerpotential braucht es innovative Ideen!

2) ne, da verstehst du mich falsch, ich muss und will nix beweisen. Wenn, dann unterhalten und gegebenenfalls Denkanstöße geben.

Außerdem stelle ich keine Thesen auf, das würde implizieren, dass ich eine gefühlte Wahrheit in den Raum geworfen hätte und wenn du die sprachliche Gestaltung meiner Aussagen genauer inspizieren würdest, würde dir klar werden, dass ich nur von subjektiv gefühlter Objektivität spreche (ja, jetzt wird schwer ^^) und nahezu nur Konjunktive bei der Ausgestaltung des Satzbaues Verwendung fanden. Thesen beschreiben den Charakter eines Gegenstandes/Sachverhaltes... nicht mein Bauchgefühl oder Überlegungen dazu.

bearbeitet von TruxCulex

WHAAAAAAAAAAAGH!!!

...

Ich gewinne immer... nicht weil ich gut bin oder so,...

NEIN, weil ich ein geradezu unverschämtes Würfelglück besitze und damit jeden an den Rande der Verzweiflung treibe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die letzten drei Seiten seit meiner Aussage komplett gelesen zu haben:

Ihr tut so als wären unsere Einheiten unkaputtbar. Sind sie nicht. Ihr tut immernoch so als spielt ihr alleine. Tut ihr nicht.

Mit was eine Chimäre töten? Mit den üblichen Monsterjägern... Standhaftigkeit ist der Genickbruch dieser 15-Modelle-Armeen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tut so als wären unsere Einheiten unkaputtbar. Sind sie nicht. Ihr tut immernoch so als spielt ihr alleine. Tut ihr nicht.

Mit was eine Chimäre töten? Mit den üblichen Monsterjägern... Standhaftigkeit ist der Genickbruch dieser 15-Modelle-Armeen.

Wenn du davon Angst hast lege ich dir eien skaven Armee ans Herz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dudeheit

Du meinst sicher ein UNvollständiges besser als gar keins?

Nein ich meine genau was ich schrieb.

Ich habe bei 6 Modellen, 5 Breit in der ersten Reihe noch ein VOLLständiges. Der Streitwagen hat gar keines. Somit ist das eine VOLLständige mehr als die Null des Streitwagen. Das zweite ist dann unvollständig und tut somit hier wenig bis gar nichts zur Sache, weil er Glieder ab 5 Personen breite zählen. Daher ist die Konga auch Hupe. :ok: Konga = keine Glieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße nicht Reinke. Also komm mir nicht mit Konga!:verbot:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten einfach alle mal ein paar Spiele machen, so wie sie es für richtig halten statt sich hier darüber zu streiten. Und dann wird sich über die Zeit schon zeigen was geht und was weniger.

Chaotisches Armeelisten Testen sozusagen. :action:

Wenn sich dann verschiedene Listen durchsetzen umso geiler!!!

Außerdem würde ich gerne ein Spiel sehen:

TruxCulex vs. dirty player

Ich würde sogar einen Raum dafür Anmieten und die Foto Dokumentation übernehmen. :schland:

bearbeitet von Seine_Dudeheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem würde ich gerne ein Spiel sehen:

TruxCulex vs. dirty player

Ich würde sogar einen Raum dafür Anmieten und die Foto Dokumentation übernehmen. :schland:

+1 Bin dafür. Dann lasst uns gleich richtig machen und best of five austragen. Damit nicht einer weint und es auf Würfel schieben kann (damit ist nicht Dörte gemeint).

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Diskutanten, nehmt es mir nicht zu übel, aber der ganze Meinungsaustausch der letzten paar Seiten erinnert mich sehr an "Viel Lärm um Nichts".

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man darauf, daß der Todbringer nicht marschieren darf? Ist doch ein Monster, aber bestimmt hab ich wieder was übersehen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, dann hat sich was an der Bewegung geändert, die vorher schneller war. Ich bin davon ausgegangen, daß er wegen der Zwerge immer 3 hat - danke für die Aufklärung!

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon ausgegangen, daß er wegen der Zwerge immer 3 hat

Jetzt ist das auch wieder so, in der 7th war es genau so, aber in der 8th war es bis zum aktuellen Buch anders, weil da die Treiber ja ignoriert wurden.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt edle Mit-Chaoten :bking:

da es anscheinend bald mehr Streitwagen zu sehen gibt, ich jedoch die GW-Modelle eher weniger ansprechend finde, habe ich mich entschlossen selber was zu entwickeln. Daher bin ich ins Internet gegangen und hab gegoogelt und mir verschiedene Modelle angeschaut. Während dessen bin ich auf die Idee gekommen einfach "nur" ein Tier als Streitwagen zu nehmen ( ja ich weiß einige werden mich jetzt dafür hauen aber die Idee finde ich super). Daraufhin habe ich mich ein wenig mit der Tierwelt auseinander gesetzt und geschaut was es alles so gibt. Dabei bin ich dann auf das Wollnashorn gestoßen. Gesagt getan.... Nashorn geholt und "chaotisch" aufgemotzt. Die Götter waren Gnädig und haben mir ein paar Bits Geschenkt ^^ Um euch auch nicht weiter auf die Folter zu spannen ein Bild davon ;) hoffe es gefällt euch... :D

post-33693-13949250011448_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine chaotischen Erweiterungen sehen gut aus. Obgleich ich mir bei diesem Modell die Attacken mit KG und I 5 schwer vorstellen kann. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.