Jump to content
TabletopWelt

Monsterliste


Empfohlene Beiträge

Hallo,

endlich kann man bei Fantasy eine komplett humanoidenfreie Liste aufstellen. Was haltet ihr davon:

1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%

2 Helden: 398 Pkt. 15.9%

6 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%

2 Eliteeinheiten: 579 Pkt. 23.1%

2 Seltene Einheiten: 542 Pkt. 21.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch

+ Seelenfresser

+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 350 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild

+ Talisman der Ausdauer

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 228 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre des Feuers

+ Magiebannende Rolle

- - - > 170 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

8 Chaostrolle, zus. Handwaffen

- - - > 304 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer

- - - > 210 Punkte

4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen

- - - > 332 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499

Der General ist auch durch einen entsprechenden DP ersetzbar. Der AST soll entweder in die Schädelbrecher oder in die Trolle. Das Problem mit den Bases bei den Schädelbrechern stellt sich für mich nicht. Mein AST und meine Moloche stehen seit 3 Jahren auf 50mm Bases und werden es auch weiterhin tun.

Ich empfinde diese Liste als relativ hart und fürchte, dass das nach Combat bestimmt so nicht spielbar sein wird. Aber noch sind wir alle wild und frei...;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du humanoidfrei sagst...dann nen General...Barbreiter...Streitwagen und Co stellst...is das nen bissl...seltsam!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch an Trogg und seine Kumpelz. So Trolle, Drachenoger, Chimären, Shaggoth, umgebaute Helden auf Däm Reittieren, sowas halt...

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich humanoidfrei wird schwer, aber wir haben ja einen Umbauwettewerb. Zeig mal deinen Tentakel-Fischkörper Dämonenprinzen. Natürlich ohne (oder mit mehr als) vier Gliedmaßen und Kopf.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is daran schwer?

Nimm nen DP, gib Hunde in Kern... und für Elite und Seltene isses nun echt kein Problem.

Die Liste oben is ne 0815 Liste(so es diese schon gibt). Die 8 Trolle reissen es da nicht raus...und der TB zählt nur mit viel Goodwill als "Monster"...:nono2:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Todbringer ist doch ein Monster...

Wobei, wenn man natürlich wirklich den Anspruch hat, keine "humanoiden" in seiner Liste haben zu wollen, dann geht der Todbringer natürlich auch nicht (wegen den Treibern).

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsterliste heißt deine Überschrift. Und außer dem Todbringer is hier nix mit Monstern. Wenn du umbautechnisch da was machen willst, ab in den Hobbybereich. Hier gehts um Listen...und Konzepte. Wenn ich da Monster lese, erwarte ich auch das Monster drin is. Von wegen unstrittig....:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist schon relativ hart!

Lediglich die Standarte der Schädelbrecher würde ich gegen ein drittes Auge beim Chef tauschen. Bzw. kannst du den auch so ausrüsten:

-Geschuppte Haut

-Drittes Auge

-Dämerstein

-Schwert der Macht

-Rüstung des Schicksals

-Flugdämon

-Tzeentch.

Hat 1+ wiederholbar, 3++ mit 1nser wiederholen und 5 Attacken S6.

Sicherer gehts nimmer ;)

Sonst halt vl. noch beim Ast was drehen ( ihm vl. den 4+ Retter Talisman + Glücksschild gegen den 1ten Kanonentreffer geben. )

Soll der in die Trolle?

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ninja einfach mal den Thread hier, weil ich mit dem neuen AB auch ne Monsterliste ausheben will. Nur dass bei mir wirklich nur Moster (ja gut, und ein verirrter Typ auf ner Disc;) ) drin sind.

1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%

2 Helden: 430 Pkt. 17.2%

4 Kerneinheiten: 627 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 464 Pkt. 18.5%

2 Seltene Einheiten: 445 Pkt. 17.8%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Flammenodem, Vertrauter d. Chaos, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Nurgle - 535 Pkt.

Throgg, König der Trolle - 195 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast, Flugdämon d. Tzeentch - 235 Pkt.

7 Chaostrolle - 245 Pkt.

7 Chaoshunde - 42 Pkt.

6 Chaoshunde - 36 Pkt.

8 Chaostrolle, 2xHw - 304 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

3 Drachenoger, 2xHw - 189 Pkt.

Schlächterbestie - 205 Pkt.

Mutalith-Wandelbestie - 240 Pkt.

Insgesamt: 2501

Find eigentlich dass das ganz Schmuk aussieht.

Was meint ihr, is das spielbar?

MfG der Eisenklumpen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbar bestimmt, die Frage ist halt: Wogegen?!

Im Freundeskreis, wenn jemand anders auch halbwegs nette Listen stellt ist es sicher spaßig. Ich finde, die Liste ist bei weitem nicht an ihrem Maximum, aber sie sollte gegen andere moderate Listen nicht schlecht aussehen. Musst Du halt mal ausprobieren! :)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.