Jump to content
TabletopWelt

Slaanesh, Khorne, Tzeentch und ungeteilte Listen


Empfohlene Beiträge

Mit dem neuen Armeebuch Krieger des Chaos will ich meinen Jungs mal wieder hervorholen. Etwas Verstärkung sollen Sie dann auch noch bekommen.

Den Anfang mache ich mal mit einer Khorne - Liste:

1 Kommandant: 383 Pkt. 15.3%

2 Helden: 370 Pkt. 14.7%

7 Kerneinheiten: 691 Pkt. 27.6%

2 Eliteeinheiten: 564 Pkt. 22.5%

2 Seltene Einheiten: 488 Pkt. 19.5%

Chaosgeneral, General, Mal d. Khorne, Zhw, Seelenfresser, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Helm d. Zwietracht, Moloch d. Khorne - 383 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Khorne, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 235 Pkt.

Hexer des Chaos, Lehre d. Todes, Bannrolle - 135 Pkt.

12 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, 2xHw, M, S, C - 246 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Schilde, Wurfäxte - 85 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Schilde, Wurfspeere - 80 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Chaosstreitwagen - 110 Pkt.

Chaosstreitwagen - 110 Pkt.

7 Chaosritter, Mal d. Khorne, Verzauberte Waffen, M, S, C, Banner d. Eile - 360 Pkt.

3 Drachenoger, Zhw - 204 Pkt.

3 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 244 Pkt.

3 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 244 Pkt.

Insgesamt: 2496

bearbeitet von Tarvandyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aus 2x3 Schädelbrechern 1x5 machen.

Dadurch hast du 88 Punkte frei und kannst Drachenoger, Chaosritter oder Chaoskrieger aufstocken.

Schöne wäre es auch, einen zweiten Hexer zu haben, aber wo her die Punkte wüsste ich auch nicht...

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Deinen General anders ausstatten. Der Effekt des Helms der Zwietracht ist gegen wiederholbare Moralwertwürfe nicht so toll. Lieber den einen Rüstungspunkt durch einen Schild bekommen, Helm raus, Ogerklinge rein. Passt genau, er schlägt nach Ini zu Und hat magische Attacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aus 2x3 Schädelbrechern 1x5 machen.

Dadurch hast du 88 Punkte frei und kannst Drachenoger, Chaosritter oder Chaoskrieger aufstocken.

Schöne wäre es auch, einen zweiten Hexer zu haben, aber wo her die Punkte wüsste ich auch nicht...

Ich finde 2x3 flexibler als 1x5. Ich finde die auch nicht unbedingt anfälliger gegen Beschuss. Zum einen halten die schon einiges aus und zum anderen, wenn er auf die eine Einheit schießt kann er oft nicht auf die andere schießen. 1x5 sind vielleicht auch etwas unbeweglich.

Würde Deinen General anders ausstatten. Der Effekt des Helms der Zwietracht ist gegen wiederholbare Moralwertwürfe nicht so toll. Lieber den einen Rüstungspunkt durch einen Schild bekommen, Helm raus, Ogerklinge rein. Passt genau, er schlägt nach Ini zu Und hat magische Attacken.

War auch meine erste Überlegung. Dachte halt mal an was anderes. Und magische Attacken habe ich ja genug in der Armee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte halt mal an was anderes.

Die geile Ini7 mit nem Zweihänder zunichte machen? :naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man durchaus mal tun. Ich habe während des letzten ABs einen Erhabenen auf Moloch mit ZHW 1+/4++/Schatulle gespielt und der ging richtig gut ab. Ini ist nicht alles, wenn man eh nicht stirb ;)

Frag mal die DE/Oger^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geile Ini7 mit nem Zweihänder zunichte machen?

Klar ist das schade, aber bei einem so schwer auszuschaltenden Modell ist es auch fast egal. Solang die niemand totschlagen kann, darfst du auch als Letzter dran sein.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verzichtest auf Achtung Sir Würfel, du planst wohl nicht gegen Imperium zu spielen? ^^

Für die zwei Kanonen brauche ich kein Achtung Sir, zumal ich diese Würfe sowieso immer in den Sand setzte.

Zur Not kann man aber dann wirklich mal die Schädelbrecher zu einer Einheit zusammenfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal meine Tzeenth Liste

1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%

2 Helden: 476 Pkt. 19.0%

7 Kerneinheiten: 674 Pkt. 26.9%

3 Eliteeinheiten: 815 Pkt. 32.6%

0 Seltene Einheit

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Tzeentch, 4 x Zauberstufe, Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Tzeentch - 535 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Metalls, Vertrauter d. Chaos, Bannrolle, Schutztalisman, Drachenhelm - 235 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Hellebarde, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast, Flugdämon d. Tzeentch - 241 Pkt.

12 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C - 234 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfäxte - 85 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh - 75 Pkt.

Chaosstreitwagen - 110 Pkt.

Chaosstreitwagen - 110 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

7 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, Verzauberte Waffen, M, S, C, Fluchstd. - 370 Pkt.

9 Chaostrolle - 315 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen - 130 Pkt.

Insgesamt: 2500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mal des Slaanesh könnte man noch gegen Vorhut bei den Hunden tauschen.

Die Wandelbestie habe ich nicht und will sie mir auch nicht zulegen. Sie gefllt mir nicht und ist auch noch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.