Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Speil ihn mal mit Todeslehre. Ein Flieger, der sich mit dem Widerstandssniper und der Sonne einfach neben deine Einheiten stellt, ist schon wirklich widerlich, wenn mann ihn nicht einfach erschießen kann.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Geschrieben am (bearbeitet)

Es war ein unbeschränktes Turnier (Faschingsturnier der "Drachenkrieger" in Saarlouis) und ich spielte ihn, wie oben beschrieben, mit nem Herold mit Schatten und Bannrolle, dem Magieverweigerungsbanner auf einem HdN und den Blauen Gelehrten zusammen.

Im ersten Spiel ging es gg Echsen (Slann, HNV, HN, 2x20 Saurusse, 2x10 Skink.Plänklermit Besänftigendem Geist, was es ihm recht schwer machte zu zaubern (daher hab ich dann eher mit meinem Herold (Schatten) was angestellt. Er war allerdings allein deswegen die Punkte wert, weil mein Gegenüber fast nur auf ihn geschossen hat und er am Ende noch mit einem LP stand.

Im zweiten Spiel (gg DE) hat er die Hydra erlegt und Bannwürfel mit seinen Sniper-Sprüchen gezogen, sodass ich mit meinem Herold besser zaubern konnte. In diesem Spiel hatte ich allerdings 3 x+1- Magiephasen, von daher war es manchmal schon schwierig überhaupt was rauszubringen.

Im dritten Spiel (unerwartetes Aufeinandertreffen) gegen Vamps blieb er die ersten zwei Runden in Reserve. Mein Gegner zauberte aber fast ausschließlich den Fluch der Jahre und den ließ ich entweder durch oder bannte ihn direkt, dank Magieverweigerungsbanner. Als er dann kam flog er direkt in die Flanke der Vamps und schmiss mit Sonnen und Snipern um sich, was etwa die halbe Schlachtreihe verschluckte und die FBestie auf 1 LP runterbrachte.

Alles in allem: Wenn er zum Zaubern kam und seine 6er verwenden durfte, war er ein Ass. Es war wirklich mal erfrischend anders mit Dämonen nen fliegenden St4 zu haben und dank der Kombination mit Bannrolle, dem Banner und den Gelehrten war er mMn genauso universell einsetzbar, wie ein Bluter (den NK haben dann einfach meine 40 Zerfleischer übernommen).

Das einzige Problem an der Liste war, dass ich außer dem Horror-Geschoss nichts gegen Umlenker hatte und das war einfach viel zu wenig.

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion

Geschrieben am

Hat ja eigentlich nix mit dem neuen Buch zu tun, aber es herrscht ja anscheinend aktueller Notstand bei Dämonen.

Momentan spiele ich ETC am liebsten mit Dämonen. In meiner Liste befindet sich natürlich der Lvl 3 Vogel mit Todesmagie.

Auf der anderen Seite kann man sicher mit "Spielspaß" argumentieren, aber wenn man in einem Turnierumfeld testet und quasi jeder andere Kanonen oder Todesmagie spielt kommt man nicht drum rum.

Auch nach COMBAT geht mein Entwurf auch, nur leider ohne Unnachgiebigkeitsbanner.

Die Ergebnisse sind mMn auch gut genug um die Armee als "konkurrenzfähig" zu definieren, was aber oft einfach nur Alleingängen des Todesvogels zu Grunde liegt.

V.a. weil die Tzenntchherolde so kacke geworden sind stellt für mich der Vogel nach ETC die Pflichtauswahl dar. Bei COMBAT kann man sicher noch den Meister der Magie Herold spielen, was den Vogel aus der Liste nimmt. Aber da geht meine persönliche Präferenz wieder zum Vogel.

[20:06] Scrub: jim weiser mann

Geschrieben am

Die "Standarte des ruhmreichen Chaos" geht ja auch gar nicht klar.;) mMn einer der besten Gegenstände im ganzen Spiel, wundert mich aber fast schon das es nach ETC erlaubt ist.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

Geschrieben am

Hab recherchiert.

Und das einzige "ruhmreiche Banner" auf der ETC war Singapur mit Balesword Toffel.

Der Typ hat 98 Pkt gemacht.

20 gegen Imps aus Nord Irland

18 gegen Orks aus Bulgarien

20 gegen Oger aus Schweden (das is gut)

20 gegen Zwerge aus Ungarn

20 gegen Oger aus Irland

0 gegen das unter Par Khemri von Dänemark

Man weiss natürlich nicht wie souverän er die Leute weggeklatscht hat, aber das Ergebnis is trotzdem nicht zu verachten weil es mMn schon zeigt, dass die Armee schon ihre 70-80 Punkte reinfahren kann. Und mehr muss sie nicht tun.

[20:06] Scrub: jim weiser mann