Jump to content
TabletopWelt

2700 Punkte Combat


<Morr>

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich spiele zur Zeit wieder mit dem Gedanken Tiermenschen anzufangen und wollte dazu mal folgende Liste nach Combat hier rein stellen, die mir als Leitlinie dazu dienen soll. Ich weiß, dass ich (recht nah am) Standard spielen würde, aber vllt gibt es ja doch noch den ein oder anderen Hinweis, den ich befolgen könnte.

Einzige Einschränkungen, die ich zu bedenken geben möchte:

- keine Minotauren(-Helden)

- keine Monster aus der Seltenen Sektion

Hier nun die Liste:

2 Kommandanten: 509 Pkt. 18.8%

3 Helden: 491 Pkt. 18.1%

7 Kerneinheiten: 677 Pkt. 25.0%

4 Eliteeinheiten: 1023 Pkt. 37.8%

0 Seltene Einheit

Großhäuptling, General, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm - 254 Pkt. - (recht nah am) Standard, denke ich. Er gefällt mir so aber sehr gut.

Großschamane, St.4, Lehre d. Wildnis, Hexenbaum Fetisch - 255 Pkt. - Ich mag die Lehre vom Lesen her total und der Fetisch soll einfach dafür sorgen, dass ich mit dem Schwall auch Schaden mache.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Rune d. wahren Bestie - 206 Pkt. - Die Rune gefällt mir in Zeiten von Monst. Kav. und ähnlichem eigentlich ganz gut, zumal der GH nunmal die Schuppenhaut hat.

Schamane, St.2, Lehre d. Schatten, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle - 160 Pkt. - Die Lehre steht hier noch nicht fest, man könnte ihm auch Bestien geben und dafür dem St.1er Schatten. Was sagt ihr?

Schamane, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 125 Pkt. - Splitterträger.

45 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 385 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

6 Ungor Plünderer - 36 Pkt.

6 Ungor Plünderer - 36 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

Standard-Kern, denke ich. Gefällt mir allerdings so gut, dass ich ihn nicht groß verändern wollen würde. Die 6er Trupps sollen als Taxis für die Schamanen dienen.

5 Harpyien - 55 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

35 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 465 Pkt.

35 Bestigor Herde, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 448 Pkt.

2x 35 Bestis sind mMn schon 'ne Ansage. Ich habe so zwar leider keinen Platz mehr für Gnargor-Umlenker, aber das müsste dank der Plünderer auch so gehen, denke ich.

Insgesamt: 2700

Was sagt ihr dazu?

Danke im Voraus!

mfG Morr

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon gut aus. Zur Herdenstein-Batterie kann ich nix sagen, die spiel ich nicht - bzw. hab seit C8-Update keine TM mehr ausgeführt und vorher wars Quatsch den Stein zu spielen.

Folgende Dinge sind mir jedoch bisher so aufgefallen:

1. 35 Bestis brauche ich selten. Bei mir stehen meist 28-30 auf der Platte. Meine Gegner meiden sie auch so gut sie können und daher konnte ich sie bisher immer ziemlich klein halten. In 40% aller Spiele sehen die keinen bedeutsamen NK. da reißen die Gor mit BB-AST deutlich mehr und sind deutlich wichtiger.

2. Dem Lv.4 Schamanen geb ich gern noch nen ReW und die zus.HW. Der kommt dann in die Gor und kann mit 3A S5 auch gut austeilen. Da sind einige Gegner überrascht, was der so kann.

3. Von den Tusk-Autos bin ich nicht sonderlich überzeugt. Zwar spiel ich auch öfters 2 davon, aber wirklich doll sind die nicht. Nur so als Hinweis...

4. Magietechnisch favorisiere ich Lv.4 mit Bestien und Lv.1-2 mit Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ganz lustig aus die Liste und ich persönlich finds vernachlässigbar wie nah man am Standard spielt oder nicht, hauptsache man hat Spaß damit ;)

Ich würd den lvl4 zum Bestien-/Schattenmagier machen, da er dann die Nahkämpfe für dich besser unterstützt oder halt Todesmagie, die mit den ganzen Bonuswürfeln auch recht fies werden kann. Wenn du auf Geschosse gehen willst, würde es sich anbieten noch den Stab des Darkoth reinzunehmen bzw. das mit mehr Tod + Bestien zu kombinieren, da sonst wohl selten was Entscheidendens durchommen wird. Als Magieorientierung was die Wildnislehre angeht, wären da sicherlich auch die Listen, die Freizeitschamane und Gitzbang aktuell spielen, n guter Vergleich.

Ansonsten würde sich noch eine Carriereinheit für die Schamanen gut machen, falls alle relativ hinten bleiben sollen - z.B. spielen den viele aktuell auch mit 10-12 Bestigors, die du aus den großen Blöcken bekommen könntest. Da wäre es sonst sicher etwas schade einen großen Block für zu opfern oder den lvl4 den Plünderern anzuvertrauen. Oder du gibst dem lvl4 halt Nahkampfausrüstung und der geht dann mit nach vorn. Ebenso würde sich in der offensiveren Variante noch ein weiterer kleiner Schami anbieten, so dass immer mindestens zwei kleine Schamanen um den Herdenstein rumhüpfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den AST nicht ohne Verwachsene Haut spielen. Er ist doch zu wichtig um als solches Glaskinn durch die Gegend zu laufen.

Dafür müsstest du natürlich den GH umrüsten, was an sich schade ist, denn die Kombo ist schon nicht verkehrt.

"Good manners never get old fashioned."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den AST nicht ohne Verwachsene Haut spielen. Er ist doch zu wichtig um als solches Glaskinn durch die Gegend zu laufen.

Dafür müsstest du natürlich den GH umrüsten, was an sich schade ist, denn die Kombo ist schon nicht verkehrt.

Genau das ist mein "Problem" :D Wie gesagt, ich finde die Rune im Moment eigentlich immer besser, da dieser ganze Monszr.Kav.-Spam sie immer nützlicher macht. Der AST steht natürlich iwo am Rand der Horde, aber alles was ihn da bekommt, haut ihn wahrscheinlich auch tot. ^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "böse" Überreschung kannst du dem Geger insofern gönnen, wenn

du dem Meister Shami die Duellklingen plus Retter gibst, kurz vor dem Nah-

kampf gibt er sich den Mantel und ab gehts :ok:.

Habe sehr gute Erfahrung damit machen können, der Kerl gibt einfach nur

!BÖS!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schöne Liste soweit, aber wenn du den Hexenbaumfetisch schon spielst, würde ich statt dem Rubinring noch den gebundenen Gezieferschwall mitnehmen (grade vergessen wie der Gegenstand heißt oder ob der in 25 Punkte rein passt). Wär einfach sehr schön, wenn man den Schwall auch mal durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade vergessen wie der Gegenstand heißt oder ob der in 25 Punkte rein passt)
Leider nein, der kostet mich 50 Punkte, ergo müsste ich auf die Bannrolle verzichten, was ich aber nicht möchte. Der Ring profitiert ja auch davon.^^
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 Bestis brauche ich selten. Bei mir stehen meist 28-30 auf der Platte. Meine Gegner meiden sie auch so gut sie können und daher konnte ich sie bisher immer ziemlich klein halten. In 40% aller Spiele sehen die keinen bedeutsamen NK. da reißen die Gor mit BB-AST deutlich mehr und sind deutlich wichtiger.

Kann eigenlich dem meisten der Vorredner zustimmen.

Bestigors können ruhig kleiner, größer als 27 würd ich nichtmal gehen.

Dein Hauptkampfblock wird die Gorherde - würde tatsächlich überlegen, den Level4 oder nen Level2 offensiver auszustatten (hach, Schamanenstab war mal toll, da konnten die auch gut austeilen) und in die Gorherde zu packen, Bestienmagie mit Wyssans Tiergestalt plus Bestienbanner und die Gors bolzen plötzlich gut was weg, der Schamane ist ein Überraschungsei. Nehme an der Großhäuptling soll in die Gors? Dann würd ich wirklich überlegen, dem AST die verwachsene Haut angedeihen zu lassen, Rune kann man dann dem Häuptling geben (oder überseh ich was?), wenn der AST fällt oder rennt bekommst du als Tiermensch nämlich durchaus Probleme, dafür bekommst du mit Bestienbanner und gegebenenfalls Magieunterstützung einen ordentlichen Kampfblock.

Für die freigewordenen Punkte der Bestis würd ich mir einzelne Gnargors überlegen, damit kann man auch mal Chars aus Einheiten "snipern", erzählt man sich...

Streitwagen erzählt jeder was anderes: Der eine, sie hätten noch nie irgendwas sinnvolles gemacht, der andere geht ohne keine drei Meter weit.

Ich würde sie zumindest für ein paar Probespiele drinlassen und probieren.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.