Jump to content
TabletopWelt

KdC Umbauwettbewerb - Helden des Chaos (berittene Modelle)


Empfohlene Beiträge

KdC Umbauwettbewerb - Helden des Chaos (Berittene Modelle)

Hier einmal kurz die Regeln:

1. Baue einen berittenen Helden des Chaos. Dies kann ein Kriegsherr des Chaos, Meisterhexer des Chaos, Hexer des Chaos oder Erhabener Held sein (wer möchte, kann natürlich auch ein namhaftes Charaktermodell nachbauen), auf jeder Reittier-Option, die uns das neue Buch gestattet (also auch Kriegschreine, Streitwagen etc., siehe Chaos-AB S.88).

2. Die Mini kann einem der vier großen Chaosgötter geweiht sein oder dem ganzen Pantheon huldigen ("ungeteiltes Chaos"). Da es hier vorrangig um Spielminis geht, sollte die Miniatur auf ihrem regelkonformen Base stehen

(aber ein Showbase oder Sockel kann, will und werde ich niemandem ausreden).

Zur Erinnerung:

- Chaosross (und Slaaneshpferd*): 25x50mm

- Dämonisches Reittier, Sänfte des Nurgle, Disc des Tzeentch etc.*: 50mm

- Moloch des Khorne: 75x50mm

- Streitwagen, Blutbestien-Streitwagen, Kriegsschrein: 50x100mm

*Slaaneshpferde sind wohl Thema für ein FAQ/Errata - ein

Slaaneshpferd wie es Höllenjäger oder Dämonetten reiten hat ein 25x50mm Kavalleriebase, ein dämonisches Reittier des Slaanesh bzw. der "Tittenwurm" ein 50x50mm-Monsterbase.

Es sollte sich um einen etwas aufwändigeren Umbau, einen Eigenbau oder zumindest passendes Kitbashing handeln. Ein Chaosritter mit anderem Kopf ist noch kein Umbau...

Es wäre nett, wenn ihr den vorgenommenen Um- oder Eigenbau kurz kommentieren könntet, bei offensichtlichem Kitbashing o.ä. reicht auch eine Liste der verwendeten Teile und woher sie stammen.

3. Euer Chaosheld bzw. Kommandant muss nicht bemalt sein, kann aber. Die Bemalung sollte bei der Abstimmung nicht berücksichtigt werden, da dies ein Umbauwettbewerb ist.

Wenn ihr euren Beitrag bis zum Ende des Wettbewerbs bemalen wollt, könnt ihr das natürlich tun, aber denkt daran, in euren Post mindestens (!) ein Foto des Umbaus zu packen, auf dem die Mini noch nicht grundiert oder bemalt ist.

Eine Hintergrundgeschichte, ein Name oder generell Fluff für euren Helden ist nicht zwingend notwendig, einem mächtigen Helden des Chaos aber sicher angemessen, wer sich derart austoben möchte, möge dies tun.

4. Abgabeschluss ist Freitag, der 15.3.2013. Die Abstimmung erfolgt dann hier im Thread per Danke!-Knopf, bei weniger als 15 Teilnehmern kann auch eine Abstimmung geschaltet werden.

Wie funktioniert dieser Thread?

- Ein Post pro Teilnehmer, Änderungen/Aktualisierungen (etwa bei WIPs) per EDIT-Funktion

(dann kann man diesen Thread auch gleich für die Abstimmung hernehmen)

- Für Fragen, Diskussionen etc. nutzt bitte diesen Thread

:chaos: Im Namen der Dunklen Götter! :chaos:

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nun mein Betrag.

Die Idee schlummert hier schon seit Ewigkeiten rum und hat ein paar Editionen überdauert, nun endlich mal zusammengebaut und die Wochen wird dann auch gemalt. Da noch nicht bemalt ist weder die Base schon gestaltet noch der Reiter endgültig fixiert.

Chaosgeneral des Slaanesh auf Slaaneshpferd.

Slaaneehpferd - Wyrd Razorspine Rattler (Stacheln etc entfernt und Körperhaltung geändert)

General:

Torsor - bekannter Torsor des berittenen Slaaneshgenerals

Schildarm - siehe oben

Unterleib - Dunkelelfenexenritterunterleib

Kopf - Heresy Miniatures Lurkers

Schwertarm - Champion des Imperators Schwertarm

post-14002-13949249975978_thumb.jpg

WHAAAAAAAAAAAGH!!!

...

Ich gewinne immer... nicht weil ich gut bin oder so,...

NEIN, weil ich ein geradezu unverschämtes Würfelglück besitze und damit jeden an den Rande der Verzweiflung treibe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ideen schweben grad zu diesem Modell.

Erhabener Held des Tzenntch, Chaosrüstung

- Zweihandwaffe

- geschuppte Haut

- Talisman der Bewahrung

- Flugdämon des Tzenntch

Bald kommen die Zutaten. :)

Wie immer auf den letzten Drücker hab ich mal wieder die Möglichkeiten und die Muse gefunden hier weiterzumachen.

disc2onj2v.jpg

disc1wk09.jpg

disc3zax3n.jpg

disc4fua4j.jpg

Und die finale, verhunzte, grundierte Version:

diske8pai.jpg

diskpresdllj.jpg

bearbeitet von jim

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wildjack: Boooo-urns! Machste mit oder niit?

Bietet sich ja an.:ok:

So dann hier mal mein Discsurfer.;)

Grundmodell ist ein ganz alter Tzeenthheld, der trotz seines megamanmäßigen Outfits für Fantasy konzipiert war.

Vielleicht kennt Jemand noch diese Modelle, es gibt auch Seuchenhüter mit Plasmapistolen oder Shurikenkatapulte.:P

Da er so eine herrlich surfende Pose hat und ja auch damals schon auf einer Disc geritten ist, musste ich ihn einfach verwenden.

Die Disc ist vom limitierten Tzeenthzauberer die ich mal geschenkt bekommen habe. Vorne die Klinge sowie der Grundstab ist eine Lanze der Chaosritter. Die Spitze ist von den Dunkelelfenkorsaren was das Meerthema etwas unterstützt, die Hörner des Dreizacks sind tatsächlich Hörner der Chaoshunde, das Symbol ist von nem Chaos-Rhino. Vorne die Tentakel sind von der alten Schleimbestie und als letztes der Schweif, der vom Skaven-Menetekel stammt. Ich hoffe er gefällt, auch wenn er vielleicht etwas futuristisch daherkommt.:)

attachment.php?attachmentid=197114&stc=1&d=1360589474

attachment.php?attachmentid=198081&stc=1&d=1361374768

attachment.php?attachmentid=198082&stc=1&d=1361374768

attachment.php?attachmentid=198083&stc=1&d=1361374768

attachment.php?attachmentid=198084&stc=1&d=1361374768

MfG David

post-23426-139492507424_thumb.jpg

post-23426-13949250742948_thumb.jpg

post-23426-13949250743342_thumb.jpg

post-23426-13949250743636_thumb.jpg

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich präsentiere hiermit meinen Lord auf Moloch.

Ist auf Basis eines Schädelbrechers, verwendete Teile:

- Khornekopf aus dem neuen SW Gussrahmen (sehr geiler Gussrahmen übrigens, kann ich nur empfehlen)

- Schwert vom Manticorreiter

- linker Arm ist der Musikerarm der Schädelbrecher, habe hier das Horn und die Ketten enfernt und mit GS einen Chaosbarbarenkopf (den mit der Glatze) drangepappt und dann Harre entsprechend modelliert

- auf dem Rücken befindet sich eine Lanze und ein Schild der Schädelbrecher. Leider kann ich nicht gut genug modellieren, sonst hätte ich noch einen Gurt gemacht, an dem das Ganze befestigt ist.

Edit: Sorry die anderen Bilder will ttw nicht hochladen (sind ja nur 8) :skepsis:

Edit 2: Jöööö. Hat geklappt. Vielleicht bemal ich den Hansel am Wochenende ja.

post-30696-13949250328249_thumb.jpg

post-30696-13949250783457_thumb.jpg

post-30696-13949250784247_thumb.jpg

post-30696-13949250784873_thumb.jpg

post-30696-13949250785349_thumb.jpg

post-30696-13949250787716_thumb.jpg

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosgeneral auf Flugdämon des Tzeentch mit Höllenfeuerschwert

Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch

+ Flammenodem, Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch

+ Höllenfeuerschwert, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 400 Punkte

imag1457.jpg

verwendete Teile:

  • Base aus "milliput" modelliert und einen kleinen Teil gesandet
  • Flugdämonen aus "milliput" mit "Instant Mold" nachgefertigt
  • Körper ist von einem Chaoskrieger aus der 5. Edition
  • linke Hand ist die Zügelhand vom Chaosstreitwagenlenker
  • das Schild ist von den aktuellen Chaosrittern
  • die rechte Hand und der Kopf sind ebenfalls von den Rittern
  • das Schwert ist ein Umbau aus einer Lanze der Chaosritter
  • die rechte Schulterplatte müsste aus der Chaosbarbarenbox sein
  • der Mantel ist von aktuellen Chaosstreitwagen

bearbeitet von Kampfkugel

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich es jetzt auch mal gerallt habe wie ich Bilder kleiner mache, will ich auch mal einen Helden auf Dämonischen Reittier posten. Hintergrund war einfach die Idee die Archaonteile vom Bitzverkauf vor einigen Jahren zu verwurschteln und herausgekommen ist folgender Kerle.Zwischenzeitlich hatte das Reittier auch mal als schwarzer Pegasus meiner Dunkelelfenhexe herhalten müssen, doch war sie ewig nicht im Einsatz und zweitens heruntergefallen.

attachment.php?attachmentid=199402&stc=1&d=1362335794

attachment.php?attachmentid=199403&stc=1&d=1362335794

attachment.php?attachmentid=199404&stc=1&d=1362335794

Benutzt habe ich:

Archaon Pferd

Archaon Brust

Kopf eines Chaosritters

Schild eines Chaoskriegers

Lanze eines Chaosritters

Flügel aus der Bitzbox (glaube alter Pegasus?)

Beine eines Chaosritters

Standarte von Dunkelelfen Kossaren

post-18104-13949252060601_thumb.jpg

post-18104-13949252061542_thumb.jpg

post-18104-13949252061908_thumb.jpg

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhabener Held des Khorne mit Flegel & Schild auf Dämonischem Reittier mit Roßharnisch

attachment.php?attachmentid=200118&stc=1&d=1362910149

attachment.php?attachmentid=200119&stc=1&d=1362910149

attachment.php?attachmentid=200120&stc=1&d=1362910149

attachment.php?attachmentid=200121&stc=1&d=1362910178

attachment.php?attachmentid=200123&stc=1&d=1362910178

attachment.php?attachmentid=200124&stc=1&d=1362910195

attachment.php?attachmentid=200125&stc=1&d=1362910195

attachment.php?attachmentid=200559&stc=1&d=1363348728

Bauanleitung:

Kopf & Schild sind afaik vom Molochreiter (genau weiß´s ich´s aber nimma...)

Das Dämonisches Reittier, sowie die Basengestaltung wurde aus meinem ArChanum-Dämonenprinz ge-looted; der Kopf gehörte einst einem Bretonischen Hengst (+sowie ein paar Chaos-Rhino-Zäune...)

Um die Halfter-Ketten zu ergattern, hat meiner Einer Lead_Devil´s Rüstkammer geplündert...

Für den Körper des Helden wurde ein ChaosSpaceMarine-Besessener umgebaut (Rückenmodul abgeschnitzt; Beine & Hüfte mit Plastik-Cards gestreckt);

der Mantel stammt von einem Chaosbarbaren und wurde etwas aufgepumpt...

Die 50mm-Base besteht aus zwei Kavallerie-Basen (auf´m Blatt Papier den genauen 50mm-Abstand zwischen den parallel liegenden Kava-Bases einzeichnen;

Epoxid-Harz dazwischen-gießen; die Ränder der Base mit zwei Plastik-Cards abdecken, um die schräge Formgebung des Basenrandes zu gewährleisten ->Fertig!)

Aufgrund der stark erhöhten Position des Reiters erhoffe ich mir, dass der Kerl später auch mal in die Khorne-Chaoskrieger passen wird...

Der Flegel wurde aus Skelli-Köpfen (Resindinger vom Fantasyladen) sowie irgend´ einem Barbarenflegel zusammengeschustert;

Aus drei Drähten (Danke@Lead für den Tipp) wurde der Kern der Flammenspur gebastelt, welcher von den Schädeln zum Mantelende reicht.

Die Drähte wurden zudem mit Epoxid-Harz verstärkt, um späteren Beanspruchungen (Umfallen der Miniatur -.-) besser widerstehen zu können...

Die Flammen modellierte ich aus nem´ Zellstoff-Taschentuch (Tempo?):

-Kern-Drähte mit Holzleim (Ponal) einstreichen;

-Zellstoff-Fetzen (leicht mit Wasser benetzt) in kleine Fetzen rupfen & an die Drähte quetschen;

-vorsichtig mit einem Pinsel eine Mixtur aus Wasser+Holzleim auf die Fetzen aufstreichen (damit sie sich schön vollsaugen)

-die Miniatur mehrere Zeiteinheiten (Jahre?) stehenlassen, damit der Zellstoff aushärten kann... (wird dann "steinhart" )

...

Verwendete Materialen:

Epoxid-Harz (zum Basteln gut geeignet)

Ponal Holzleim (mE das Beste überhaupt; man kann daraus ganze Chaos-Geisseln bauen^^)

Liquid Green Stuff (Filler)

Green Stuff (für´s Mantel-Fell)

Milliput (für den Mantel)

Messer, Sand & Wasser

Grundierungs- (weiß) & Lackspray (schwarz); um mal n´ "Zwischenstand" (wenn alles bunt zerbastelt ist, seh´ ich irgendwann nix mehr) zu haben.

Karton (für die Steigbügel)

Überreste aus ungenutzten Figuren...

...

Voraussichtliche Bemalung:

Düsteres World Eaters Schema (Blutrot & Gold); Die Flammenspur soll als Lichtquelle dienen (-> dunkle Mini abseits des Lichtes into strahlend Hell in der Nähe der Flammenspur...)

MfG

ArC

[EDIT:] Ups, 2x fast das gleiche Bild hochgeladen? oO ...naja dafür sind´s aber auch khornegefällige Acht :)

[EDIT2:] Die Grund-Bemalung von Khorgan ist nun abgeschlossen.

Auch ne´ Schicht Quickshade (Strong Tone) wurde bereits aufgetragen (drum der penetrante Glanz - denke der geht dann mit der Mattlack-Finish flöten...).

Die Flammen waren relativ schnell fertiggestellt: Einfach mit einem grobem Pinsel die entsprechenden Farben (Sunburst Yellow, Blood Red, Blazing&Fiery Orange, sowie Skull White) "feucht" drüber-trockenbürsten - die stark strukturierte Oberfläche des Flammengebildes tut den Rest (...ein paar Feinheiten mit Chaos Black kann man natürlich auch noch reinbringen - Ruß&Rauch etc.).

Es fehlt nun noch die "Beleuchtungs-Effektbemalung" (...nur hab´ ich grad´ keinen Plan wie ich das Umsetzten soll...), sowie etwas "Basengestaltungs-Aufpeppung". :o

...

post-18736-13949252653355_thumb.jpg

post-18736-13949252654551_thumb.jpg

post-18736-13949252654808_thumb.jpg

post-18736-13949252655132_thumb.jpg

post-18736-13949252655435_thumb.jpg

post-18736-13949252656194_thumb.jpg

post-18736-13949252656878_thumb.jpg

post-18736-13949253163882_thumb.jpg

bearbeitet von ArChanum

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

molochreiterfinal.jpg

-Trauerfang mit Hörner aus Stacheln einer Chaosbrut

-Reiter ist ein Schädelbrecher dem ich irgendwie einen Zweihänder aus einer Lanze in die Hand gedrückt habe und eine Klinge der Minotauren oben drauf gesetzt habe. Der Sattel besteht aus Plastikresten (Spitze einer Schattenbarke) und da hinten dran hängt die Vorderseite eines Trauerfangsattels

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leude,

da mich Tzeentch nun soweit belatschert hat mit den Kriegern anzufangen, um nicht bei Tieren zu versauern, mache ich hier auch mal mit und präsentiere meinen neuen Chaoslord auf Chaosdrachen. Der gute Herr Reiter sollte ja den meisten hier bekannt sein und dazu gabs dann neben etwas Greenstuff, Spachtelmasse und Kleber noch:

- Walddrache mit beiden Köpfen und beiden Schwänzen

- Standarte der alten Metall-Chaosritter und Trophäen von Gorthor

- Klinge von U'zhul Schädelsammler

>>> zack und da ist er, Nando der Unerbittliche - Träger des Höllenfeuers und Auserwählter des Tzeentch - auf seinem Drachen Wagosh

attachment.php?attachmentid=200390&stc=1&d=1363132035

Bevor sich jemand über die Basegröße beschwert, ich da so Kompaktdinger zum Einfügen, mit denen 50x50 bei Bedarf zu 50x100 wird ;)

post-21276-139492529524_thumb.jpg

post-21276-1394925295381_thumb.jpg

post-21276-13949252954436_thumb.jpg

post-21276-13949252955022_thumb.jpg

post-21276-13949252955593_thumb.jpg

post-21276-13949252955889_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Beitrag zu den berittenen CM:

post-34361-13949252973349_thumb.jpg

Reittier:

Vorderbeine von einem Chaosross, Nebel/Wolke vom Mortisschrein, Stachelkranz vom Orkboss, Schädel vom Ogerbullenbanner, Unterkiefer besteht aus einem Neuralfresser eines Carnifex.

Reiter:

Torso vom Chaoshexer, Kopf: Dark Eldar Harpie, 2x Waldelfenumhang, Schwert eines Khorneberserkers, Chaosbarbarenschild, Peitsche vom DE-Drachen.

post-34361-13949252971872_thumb.jpg

post-34361-13949252972685_thumb.jpg

post-34361-13949252973066_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.