Jump to content
TabletopWelt

Einsteiger-Kauftipps


FlashCow

Empfohlene Beiträge

2 Kommandanten: 400 Pkt. 16.0%

3 Helden: 485 Pkt. 19.4%

5 Kerneinheiten: 725 Pkt. 28.9%

1 Eliteeinheit: 302 Pkt. 12.0%

1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe

+ Schwarze Magie

- - - > 260 Punkte

Hochgeborener, General

- - - > 140 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Schwarze Magie

- - - > 160 Punkte

Todeshexe, Blutkessel

+ Armeestandartenträger

- - - > 225 Punkte

Adliger

+ Kampfechse

- - - > 100 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

32 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner des Mordens

- - - > 264 Punkte

30 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 335 Punkte

11 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker

- - - > 126 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

9 Echsenritter, Musiker, Standartenträger

+ Standarte von Hag Graef

- - - > 302 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2197

Habe meine Armeeliste nochmal überdacht und wollte mir sie nun so besorgen Ausrüstung wie gesagt wird Optimiert, aber der Grundstock der Figuren sieht so aus.

Krieger Horde mit Hochgeborenen / Adliger + 9 Echsenrittern als Breaker himself / Korsaren mit Stufe 4 Horde / Stufe 2 in die Armbrustschützen oder doch die Stufe 4 dort rein?

Rest ist selbsterklärend , danke schonmal für die Hilfestellung und Meinungen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Liste nach Combat spielen willst, musst du dich entweder von der Erze, dem Kessel oder der Hydra trennen.

Und wie bereits gesagt wurde, wenn du schon mit Echsen-Breaker spielen willst, dann richtig. Also mindestens der AST mit Hydrabanner rein. Das wären dann nämlich 2 Attacken mit TS oder 3 Attacken pro Mann mit dem Kessel.

Und wenn schon Korsaren, wieso dann net mit Seedrachenstandarte? Die gehen mit dem Kessel nämlich ziemlich ab. 3 Attacken mit Todesstoß pro Mann sind sehr böse.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Blind für die Tipps & Informationen hier mal eine Liste wie ich sie gerne per Combat spielen würde gegen Freunde:

2 Kommandanten: 581 Pkt. 23.2%

3 Helden: 622 Pkt. 24.8%

6 Kerneinheiten: 864 Pkt. 34.5%

1 Eliteeinheit: 318 Pkt. 12.7%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe

+ Drachenzahnschleuder, Talisman der Bewahrung, Erdender Stab

+ Lehre des Todes

- - - > 360 Punkte

Hochgeborener, General

+ Seedrachenumhang

+ Blutroter Tod, Rüstung des Schicksals

- - - > 221 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Adliger

+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang

+ Kampfechse

+ Armeestandartenträger, Hydrabanner

- - - > 212 Punkte

Todeshexe, Blutkessel

+ Tanz der Verdammnis, Schwarzer Lotus

- - - > 250 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre des Todes

- - - > 160 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

32 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner des Mordens

- - - > 264 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker

- - - > 115 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker

- - - > 115 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

32 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Seedrachenstandarte

- - - > 370 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

9 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte von Hag Graef

- - - > 318 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2495

Adliger in die Echsenrittern

Stufe 4 in Armbrustschützen

Stufe 2 in Armbrustschützen

Hochgeborener in die D-Krieger

was haltet ihr von der Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschenke bei der Hexe brauchst du nicht. Totale Punkte-Verschwendung.

Rüstung des Schicksals brauchste auch net beim HB, gib ihn die Kette. Die ist sogesehen auch ein 4+ReW nach Combat und kostet weniger. Dann kannste dem auch noch ne bessere Rüstung kaufen.

Nimm den Kriegern die Schilde und kauf mehr - bringt mehr. Oder, noch besser: weniger Krieger, mehr Korsaren und die Krieger dann als Magier-Taxi spielen. Dann braucht die Erze auch keinen ReW.

Die Echsen wollen noch nen Talisman der Lehre haben.

Ich würds dir so empfehlen:

2 Kommandanten: 585 Pkt. 23.4%

3 Helden: 574 Pkt. 22.9%

6 Kerneinheiten: 889 Pkt. 35.5%

1 Eliteeinheit: 338 Pkt. 13.5%

0 Seltene Einheit

Erzzauberin, St.4, Dzs, Siegel v. Ghrond, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 335 Pkt.

Hochgeborener, General, schw.Rüst., Schild, Sdu, Peitsche d. Qualen, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 250 Pkt.

Todeshexe, Blutkessel - 200 Pkt.

Adliger, Lanze, schw.Rüst., Schild, Sdu, Echse, Ast, Hydrabanner - 214 Pkt.

Dunkelelfenzauberin, St.2, Bannrolle, Lehre d. Todes - 160 Pkt.

39 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, C, Seedrachenstd. - 440 Pkt.

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 115 Pkt.

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 115 Pkt.

27 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Banner d. Eile - 219 Pkt.

5 Harpien - 55 Pkt.

5 Harpien - 55 Pkt.

9 Echsenritter, M, S, C, Eisenfluch Ikone, 1 x Talisman d. Leere, Std. v. Hag Graef - 338 Pkt.

Insgesamt: 2496

Du hast 2 Kampfeinheiten. Der HB kommt in die Korsaren, der AST in die Echsen und die beiden Magierinnen in die Krieger.

Kessel-Segen kannst du ziemlich frei zwischen Korsaren und Echsen verteilen.

Erze bekommt Schatten-Lehre. Mit 5 von 6 Sprüchen ist die Wahrscheinlichkeit für den Mind Razor ziemlich groß, der mit den Korsaren einfach nur episch ist. Als Horde wären das 50 Attacken, die mit dem MW zuschlagen.

Ist nicht 100% Standard, aber es bietet so ziemlich das, was viel Bumms machen kann ;)

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste gefällt mir auch. Korsaren aus der Box haben dann sogar eine Anwendung ;)

Wobei ich letztens eine andere Liste gesehen hatte mit 3* 10 Schützen+Schild+Musiker und 3*10 Korsaren mit HRXB+Musiker im Kern (vllt noch Reiterei, ka). Fand die Idee von den kleinen Korsaren sehr interessant, wobei ich mich gefragt habe was sie dann machen sollen?

Die Handarmbrüste haben ja nur 8" und da ist mit persönlich der Gegner zu nah dran um einmal zu schießen, dann Flucht, sammeln und die Hoffnung in der nächsten Runde wieder zu schießen o_O

Oder halt dran vorbei und nerven....

Hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Handarmbrüste, aus den von dir genannten Gründen, auch nicht gut. Ich spiele meine Korsaren meist mit 20 Mann und nem Adeligen drinne, dann 3*7 aufgestellt und der Seedrachenstandarte. Damit kommt einiges an Attacken zusammen, und man hat noch genügen "restliche" um Beschuss und Nahkampfopfer abzufangen. Gerade gegen meinen Hauptgegner (Skaven) hat das bisher immer gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kriegern kommts drauf an, wass du mit ihnen vorhast. Wenn sie einfach nur (defensiv) blocken sollen, 5 Mann Breit um möglichst lange vom Gliederbonus und daraus resultierenden Haltet-Stand profitieren zu können.

Die Armbrüste sind in 10er Gruppen meiner Meinung nach besser, da sie flexibler sind und du mit 2 Gruppen auch 2 Ziele anvisieren kannst und in zwei 5ergruppen kaum Platz auf dem Feld beim Aufstellen "verlierst", bringt einfach mehr taktische Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr die 20 Armbrustschützen nicht als eine Einheit besser mit nem Stufe 2 drin & der 4 halt in die Krieger?

Nein. Aus dem einfachen Grund, dass sie so zwar, wie die 20er Einheit, alle auf eine Einheit schießen können, aber es nicht müssen. So hast du die Möglichkeit 2 Umlenker in einer Runde abzuräumen und kannst in der nächsten Runde trotzdem noch mit 40 Schuss auf eine Einheit schießen.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handarmbrüste haben ja nur 8" und da ist mit persönlich der Gegner zu nah dran um einmal zu schießen, dann Flucht, sammeln und die Hoffnung in der nächsten Runde wieder zu schießen o_O

Oder halt dran vorbei und nerven....

Der Beschuss der Handarmbrüste ist sehr genau, da es keinen Abzug auf Bewegen oder Stehen und Schießen gibt. Ich hab die früher mal zu 30 in ner Horde gespielt mit Raserei-Banner. Auf 8" ran und schißen, charge annehmen und nochmals schießen und Reste im Nahkampf beseitigen. War in Ordnung, aber ich denke wir haben besseres.

Habe auch mal einen Spieler gesehen, der 2x10 mit Handarmbrust gespielt hat. Die sind dann über die Flanke gekommen und haben den Gegner von der Seite genervt und später als Umlenker gedient. Inwiedern das effektiv ist kann ich jedoch nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir hier grade bei der Frage sind was sich spielen lohnt und was nicht, was haltet ihr von den Repetier-Speerschleudern? Habe bislang immer nur eine einzelne testen können, und da hat sie mich, bezogen auf ihre Punktkosten, nicht überzeugt. Habt ihr da andere Erfahrungen sammeln können? Sollte ich vll mal 2 von ihnen dann im Team ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stelle sie hin und wieder auf und warte immer noch darauf das der statistisch doch irgendwann mal fällige Tag kommt an dem sie rocken.

Andererseits spiele ich öfter gegen zwerge und chaoten und da sind sich schon mal brauchbar. (ausserdem gefallen mir die Dinger optisch wirklich, und ist schliesslich die einzige Kriegsmaschinen die wir so haben.)

Ausserdem glaube ich hat mir der Respekt der Gegner vor dem Teil schon viel mehr genutzt als der Schaden den Sie macht.

Eigentlich halte ich 5 oder 6 Schatten oder nen 10er Trupp Schützen für wertvoller/vielseitiger.

Gegen alles was moderat gepanzert ist und nicht allzu hohen widerstand hatbekommt man bei den oben genannten deutlich mehr Schüsse für die Punkte, die Schützen schiessen kürzer sind dafür Kern,die Schatten haben besseres BF und durch die kundschafterregel können sie die kürzere Reichweite auch kompensieren.

Der 6-fachschuss erübrigt sich sowieso im vergleich mit den alternativen.

Beide Einheiten profitieren auch eher von Feuermagie oder dem Auge z.b. aber das ist wohl vernachlässigbar.

Der Durchschlag durch die Glieder (was ja eigentlich das tolle an dem Ding ist)ist zwar toll wenn er funktioniert, aber der schlechte BF bringt halt nur 50% trefferchance da ist die Stärke 6 halt auch nur relativ gut.

und bei echt taffen zielen wie monströser infanterie/Kavallerie bleibt die schleuder dann in der Regel auch im ersten Opfer stecken. Sie macht ja auch "nur" w3 multiple Wunden.Die Chance auf nem Glückstreffer mit "weichem" Beschuss ist da auch nicht viel schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele halt auch vorangig nur gegen Skaven, dacht ich kann mich da mit dem Mehrfachschuss bisschen durch die Sklaven schießen, aber das lohnt sich leider so überhaupt nicht. Krieg da nichtmal Ansatzweise die Punkte für raus... Und gegen größere Sachen von ihm, wie auch mal nen Todesrad, seh ich mit denen auch kein Land...

Hast du da, oder jemand anderes, ne Taktik gegen die Todesräder?Weiß noch nicht ganz wie ich dagegen vorgehen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skaven habe ich auch schemenhaft in unguter Erinerung, wobei extrem auf Beschuss zu setzen da arg nach hinten losgehn kann, weil die so ein Banner haben das dich am schiessen hindert bzw. würfeln lässt ob du Schiessen darfst.

Magie ist halt nicht eben die allerzuverlässigste Methode, wäre aber mein ansatz.

Ein Held auf Pegasus wäre ein anderer ansatz, wobei ich die Regeln des Todesrads nicht wirklich präsent habe bezüglich dessen was es austeilt.

Ein Menetekel finde ich noch deutlich widerwärtiger, bin da auch immer etwas panisch mit.

Aber die beste Sache an Skaventechnologie ist die das sie die Neigung hat sich dann wenn die Not des Gegners am Grössten ist, zuverlässig selbst zu zerstören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DasBanner das du meinst ist das "Sturmbanner" denke ich, das verbietet, je nach Würfelwurf, das schießen in den ersten beiden Runden.

Mit Magie habe ich noch keine allzu guten (bzw. viel bringenden) Erfolge feiern können, bislang allerdings auch nur Schwarze Magie mit wenig und Todesmagie mit gar keinen Erfolg. Lag das an mir?^^

Bin generell noch nicht der erfahrenste, und das Todesrad hat mir bisher am meisten geschadet ohne das ich viel gegen tun konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.