Jump to content
TabletopWelt

Die Stahlmauer: 2500 Punkte infanterielastig


Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet ihr von dieser Liste?

Mein Ziel war es viele Krieger wie möglich, einigermaßen spielbar, aufs Feld zu bringen.

Ich hätte zwar lieber einen Nurglemagier aber ob der neuen Male ist der etwas inkompatibel mit dem Rest der Liste und Nurgle-Hellebarden sind mir zu teuer.

2 Kommandanten: 600 Pkt. 24.0%

2 Helden: 321 Pkt. 12.8%

5 Kerneinheiten: 763 Pkt. 30.5%

1 Eliteeinheit: 370 Pkt. 14.7%

2 Seltene Einheiten: 444 Pkt. 17.7%

*************** 2 Kommandanten ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild

+ Heldentöter, Talisman der Bewahrung

- - - > 300 Punkte

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre des Todes

+ Glückbringender Schild, Erdender Stab

- - - > 300 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild

+ Talisman der Ausdauer

+ Armeestandartenträger

- - - > 178 Punkte

Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Schild

+ Slaaneshpferd

- - - > 143 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger

- - - > 309 Punkte

17 Chaoskrieger, Hellebarden, Musiker, Standartenträger

- - - > 309 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

17 Auserkorene, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 370 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer

- - - > 210 Punkte

3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen

- - - > 234 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498

Der Slaaneshheld kommt als Rakete in die Barbaren, der Magier in die Auserkorenen, der ASt und der General in die ungeteilten Helebarden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss ich ein bisschen weinen, wenn eine 'Wand aus Stahl' aus 3x 17 Hanseln besteht ... :(

'Horden' des Chaos, in der Tat ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal versucht eure Vorschläge umzusetzen.

1 Kommandant: 300 Pkt. 12.0%

2 Helden: 336 Pkt. 13.4%

6 Kerneinheiten: 1015 Pkt. 40.6%

1 Eliteeinheit: 404 Pkt. 16.1%

2 Seltene Einheiten: 444 Pkt. 17.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre des Todes

+ Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle

- - - > 300 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild

+ Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 193 Punkte

Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Schild

+ Slaaneshpferd

- - - > 143 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger

- - - > 309 Punkte

17 Chaoskrieger, Hellebarden, Musiker, Standartenträger

- - - > 309 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel

- - - > 85 Punkte

29 Chaosbarbaren, Flegel, Musiker, Standartenträger

- - - > 252 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

17 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 404 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer

- - - > 210 Punkte

3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen

- - - > 234 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499

Die Barbarenreiter müssen drin bleiben ebenso wie der Slaaneshheld um zu verhindern, dass ich gnadenlos umgelenkt/behindert/zerschossen werde. Bei der Magierlehre bin ich noch etwas unschlüssig, zumal ich mit Metall bei den CZ gute Erfahrungen gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Infantrie Armee sieht folgenderweise aus:

Meisterhexer des Chaos, St.4, Mal d. Nurgle, Lehre d. Todes, Flammenodem, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild - 345 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Zhw, Geschuppte Haut, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Ast - 221 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Bannrolle - 180 Pkt.

30 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, M, S, C - 540 Pkt.

30 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, M, S, C - 540 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

10 Chaosbarbaren, Mal d. Nurgle, M - 90 Pkt.

8 Chaostrolle - 280 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 2496

Da muss erstmal jemand durch kommen. Dafür bin ich nicht sehr flexible, da muss nochmal optimiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich für so eine Armee ziemlich auf die Combo Tzeentch Stufe 4 und Tod Stufe 2 mit dem Vertrauten stehe. Wenn da ein Todbringer steht und jede Runde Glean Magic, Treason of Tzeentch und Doom & Darkness rausgefeuert wird, ist das echt böse. Auch der Rest der Lehren ist gut, die Schablonen, die dicken GEschosse, die Snipersprüche. Ergibt mMn eine richtig böse Magiephase mit vielen zwingenden Sprüchen, die so eine Infanteriehorde gut supporten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.