Jump to content
TabletopWelt

Meine momentane Ogerarmee, was noch dazu kaufen?


Schlund

Empfohlene Beiträge

Vielleicht liegts auch nur an den Erfahrungswerten. Ich hatte mit den BS bisher nur bei einem einzigen Turnierspiel eher mäßigen Erfolg.

@daNilz. Welche Fähigkeiten gibst du deinen VF ?

@David. Ja klar. Die Katzen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die beste Einheit in der ganzen Armee :)

2x10 Fallensteller sind auch ganz witzig. Wenn ich die Punkte über hab, dann nehm ich die auch mit. Ideal um große, schwer gepanzerte Einheiten zu Nerven ;)

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele immer einmal schnelle Bewegung und Vorhut und einmal Kundschafter und immun gegen Psychologie. Damit kannst du richtig Druck machen...

Wofür Schnelle Bewegung und IgP? Kann schon sein, dass sie in dein Konzept passen, aber ausm Stehgreif fänd ich ja Gift und Unnachgiebig besser ....

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Bewegung erhöht massiv die Wahrscheinlichkeit, das ich W3 Aufpralltreffer bekomme, von daher spiele ich das auch gerne.

@AMOK: Die BS bekommen keine BF Abzüge für "bewegt".

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa weiß ich doch. Ich wollt damit ja nur ausdrücken, dass die BS für mich einfach zu wenig Schaden machen, weil sie normalerweise zu schlecht treffen. Ich hatte damit immer nur mäßigen Erfolg, aber das kann ja auch an meinen Würfeln liegen :)

Schnelle Bewegung Spiel ich auch sehr gerne. Grade wegen den Aufpralltreffen.

Mit der Vorhut tu ich mir schwer und Gift ist für mich immer gesetzt. Man könnte mal ne kombo aus beiden ausprobieren.

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür Schnelle Bewegung und IgP? Kann schon sein, dass sie in dein Konzept passen, aber ausm Stehgreif fänd ich ja Gift und Unnachgiebig besser ....

Schnelle Bewegung und Vorhut sorgt dafür, dass ich ziemlich sicher meine Angriffe kriege, die ich will. Zusätzlich natürlich die Chance auf W3 Aufpralltreffer. Die Kundschafter haben igP, weil sie ziemlich sicher eine Runde beschossen werden und nicht fliehen sollen...

Ich spiele inzwischen immer die erste Reihe mit 2 Handwaffen und die zweite Reihe mit Zweihandwaffen. Sind im Idealfall 15 S5 + 9 S7 Attacke. Plus Aufprall plus Niedertrampeln. Das finde ich schon ordentlich! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel gegen Freunde am Freitag welche Völker steht noch nicht fest wollte aber generell so auflaufen:

1 Kommandant: 385 Pkt. 15.4%

3 Helden: 541 Pkt. 21.6%

4 Kerneinheiten: 636 Pkt. 25.4%

5 Eliteeinheiten: 766 Pkt. 30.6%

1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 6.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Duellklingen, Gierfaust, Schuppenrüstung

+ Lehre des großen Schlunds

- - - > 385 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Brecher

+ Zweihandwaffe

+ Rüstung des Schicksals

+ Armeestandartenträger

- - - > 191 Punkte

Brecher

+ Zweihandwaffe

+ Talisman der Bewahrung

- - - > 161 Punkte

Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre des Feuers

- - - > 189 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar

- - - > 293 Punkte

6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar

- - - > 293 Punkte

10 Gnoblars

- - - > 25 Punkte

10 Gnoblars

- - - > 25 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Drachenhautbanner

- - - > 360 Punkte

1 Säbelzahnrudel

- - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel

- - - > 21 Punkte

4 Bleispucker, Musiker

- - - > 182 Punkte

4 Bleispucker, Musiker

- - - > 182 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Eisenspeier

- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2498

Eure Meinung dazu bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Champ bei den TF kannst du dir eigentlich sparen, den brauchst du nicht zwingend. Und gib dem Fleischer lieber nen anderen Talisman, die Gierfaust gibt dir nur nen 6+ ReW und der Effekt, Magiestufen zu zerstören, tritt kaum noch auf, nach dem Errata.

Ach ja: Der zweite Brecher will UNBEDINGT ne schwere Rüstung haben ;)

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Champ könnte man weglassen gebe ich dir recht Gierfaust finde ich stark, weil er dann Str 5 hat & nur nen 6 Retter richtig, aber alles trifft dich mind. auf die 5 wenn nicht sogar auf die 6 somit finde ich ihn mit dieser Ausrüstung die ich gewählt habe sehr save. Den Brecher habe ich keinen Schwere Rüstung gegeben, da wenn er in einer Herausforderung steht die meisten Str. 5 + hat somit finde ich sie nicht zwingend notwendig?

Gierfaust darf man laut Combat Regeln eh nicht in der MagiePhase benutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Gierfaust steht nur noch drin, weil man es noch nicht rausgenommen hat. Aber vor dem Errata hat sie halt noch mit Pistolen funktioniert.

Wenn der Brecher wirklich in ne Herausforderung soll, würd ich den lieber mit Verz. Schild spielen und HW spielen. Gegen die meisten Champs reicht das und gegen wirkliche Panzer-Helden oder Kommandanten willst du den net in ne Herausforderung schicken.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Gierfaust steht nur noch drin, weil man es noch nicht rausgenommen hat. Aber vor dem Errata hat sie halt noch mit Pistolen funktioniert.

Wenn der Brecher wirklich in ne Herausforderung soll, würd ich den lieber mit Verz. Schild spielen und HW spielen. Gegen die meisten Champs reicht das und gegen wirkliche Panzer-Helden oder Kommandanten willst du den net in ne Herausforderung schicken.

Also wenn er mit Zweihandwaffe und s7 auf einen Panzerhelden trifft, dann nehme ich das schon an. Zumindest wenn der Brecher auch einen 4 er Retter hat. Denn dann kann er den auch ganz gut erschlagen..

:naughty:

Nach dem Trebuchet Schuß: Schau mal ... bei den 21w ist keine eins dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommenden Freitag Ziehe ich in die Schlacht gegen einen Chaos Kollegen ich wollte wie folgt auflaufen:

2500 Punkte Combat

1 Kommandant: 385 Pkt. 15.4%

3 Helden: 525 Pkt. 21.0%

4 Kerneinheiten: 651 Pkt. 26.0%

5 Eliteeinheiten: 766 Pkt. 30.6%

1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 6.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Duellklingen, Gierfaust, Schuppenrüstung

+ Lehre des großen Schlunds

- - - > 385 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Brecher

+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung

+ Rüstung des Schicksals

+ Armeestandartenträger

- - - > 191 Punkte

Brecher

+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung

+ Talisman der Bewahrung

- - - > 165 Punkte

Fleischer, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre der Bestien

- - - > 169 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar

+ Standarte der Disziplin

- - - > 308 Punkte

6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar

- - - > 293 Punkte

10 Gnoblars

- - - > 25 Punkte

10 Gnoblars

- - - > 25 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Drachenhautbanner

- - - > 360 Punkte

1 Säbelzahnrudel

- - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel

- - - > 21 Punkte

4 Bleispucker, Musiker

- - - > 182 Punkte

4 Bleispucker, Musiker

- - - > 182 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Eisenspeier

- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2497

Wollte mal nur einen Fleischermeister als General Probieren 1 MW weniger zwar aber mal schauen. Die Fleischermeister Ausrüstung habe ich im letzten spiel schon getestet und fand die Combo schon gut.

Fleischermeister + AST in die EW mit Banner d. Disziplin

Brecher + Fleischer in die anderen EW

2x 10 Gnoblar + die 2 Hunde zum umlenken etc.

4 Trauerfang + Banner muss man nix sagen guter Breaker

Eisenspeier immer gesetzt

Wollte mal 8 Bleispucker ausprobieren was die so draufhaben.

So nun dürft ihr eure Kritik anbringen

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste sieht doch nett aus...

Was man auch machen kann: die Vielfraße als Kundschafter mit Unachgiebigkeit und Strahlender Flagge und die Eisenwänste/Trauerfänge dann mit Bewegungsbanner..dann stehst du ruckzuck vor des Gegners Haustür,während die Vilefraße schon da sind^^

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.