Jump to content
TabletopWelt

Wie spielt ihr eure Krieger nun ?


Surlick

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir beim Listen schreiben immer unschlüssig wie ich nun meine Krieger spielen sollte.

Ursprünglich wollte ich diese hier spielen:

30 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 555 Punkte

Aber aufgrund mangelnder Punkte für Umlenker habe ich entscheiden auf 24 runter zu gehen. Was immernoch ausreichend ist.

Die Frage ist nur wie ?

24 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

Oder doch lieber mit Hellebarden, dann werden Sie aber wieder teuerer und ich muss einmal Hunde raus werfen.

Wie spielt Ihr eure Krieger nun ? Meint ihr Hellebarden lohnen sich noch mit den Punktkosten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, meine sind meist zwischen 20 und 24 Mann groß, je nach Punkten. Zurzeit immer noch mit Tzeentchmal. Sind halt ein stabiles Zentrum in der Armee.

Allerdings fehlt mir die Klingenstandarte schon erheblich :notok: Hellebarden sind halt auch ne (zu) teuere Angelegenheit für mich, zumal die Krieger nicht rein Offensiv gespielt werden bei mir, sondern oftmals dem Hexer und/oder Ast Schutz spendieren sollen.

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs AP nehme ich 30 Khornies mit HW/Schild.

Für "sportliche Wettkämpfe" würd ich wohl auf Krieger verzichten. Wenn überhaupt nur um die 12-15stk mit Fluchstandarte um die däm. Reittiere Save an den Ort der Bestimmung zu bringen.:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde unsere Krieger nach wie vor top. Ein Block wird bei mir immer gespielt. Allein deshalb, weil ich dieses Hunde Streitwagen Kerneinheiten - Rumgehampel total doof finde.

So sieht's bei mir aus:

24 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S, C - 486 Pkt.

18 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C - 336 Pkt.

Wobei ich eher zu den Nurglefritzen tendiere. Die Tzeentcher werde ich nur noch in einem Infanteriekonzept spielen.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schild gibt nen 3er Rüster. Und ich kann die Molochreiterschilde nehmen. Style over substance...fürs AP!!!;)

Will man effektiv stellen sollte es wohl anders aussehen...soviel verstand trau ich jedem zu...deshalb schreib ich es nich dabei.:baeh:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das ich ein Fan von, 3xStreiwagen 3xReiter 3xHunde werde.

Infantrie kann man einfach nicht ersetzten. Ausserdem ist Infantrie gegen Ballerburgen weniger anfällig. Und auf meinen Nächsten Turnier sind 5x Imperium vertreten.

Ich werde es sicherlich mal testen, aber erstmal kommen Krieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst keine 3x Hunde. Passt eh nicht von den Punkten so.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findert ihr Krieger im allgemeinen echt so schlecht und nur bei Freundschaftsspielen spielbar? Gehen wir mal von unbeschränkten Spielen aus mit z.B. fliegender DP, 2xChimäre + Disc AST. Dazu ein paar STW, Umlenker und Krieger. Wenn da zwei Block Krieger im Zentrum vorrücken und vorher 4 dicke Flieger die Flanken bedrohen, dann weiß ich nicht ob das als Gegner so angenehm ist voll in die Krieger zu rennen. Mit Banner der Eile sind die sogar recht schnell und bedrohen in Runde 2 vielleicht schon was. Vor allem, wenn die Alternativen DP, Chimäre und AST lauten. Auch ein paar Verluste durch KMs tun den Kriegern nicht so weh wie z.B. 4er Molochen. Mein letztes Turnier ist zwar schon etwas her, aber stell ich mir das so falsch vor?

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist ne "Krieger des Chaos"-Armee ohne Chaoskrieger auch eher seltsam ;) Effektivität hin oder her, sowas muss vom Style und der Ehre eines Chaoten einfach in jede Liste :ok:

Und gut sind die doch auch noch, da hat sich ja nichts geändert...

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche immer eine Standarte der Disziplin für ein stabiles Zentrum, deswegen kommen Krieger immer mit.

20 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 385 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde

- - - > 80 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde

- - - > 80 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut

- - - > 40 Punkte

Je nachdem welche Beschränkung für den Kern noch kommt werde ich noch Streitwagen irgendwie einbauen. Der Dämonenprinz ist natürlich schon ziemlich stark aber momentan spiele ich auch gern einen Magier als General.

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurglekrieger sind nach meinem Empfinden eine Wucht. Freiwillig würde ich auf sie nicht verzichten wollen, sie bringen eine ziemlich konstante Leistung, während in meinen bisherigen Spielen Streitwagen und Chimäre sehr launisch waren.

Ich spiele sie mit Hellebarde und Schild (also klassisch), z.Zt. 16 Stück + Charakter. Allerdings spiele ich auch meistens nur 2.000 Punkte Schlachten. Bei größeren Punktezahlen würde ich wahrscheinlich auch auf 20 auffüllen.

Witzig könnten vielleicht noch Khorne-Krieger mit 2. Handwaffe sein, die von einem AST mit Rüstungsbrechbanner unterstützt werden.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs AP nehme ich 30 Khornies mit HW/Schild.

Für "sportliche Wettkämpfe" würd ich wohl auf Krieger verzichten. Wenn überhaupt nur um die 12-15stk mit Fluchstandarte um die däm. Reittiere Save an den Ort der Bestimmung zu bringen.:ka:

Könntest du dir keine Nurgleeinheit mit angeschlossenen Nurglehelden auf Turnieren vorstellen?

Ich glaub man schreibt Krieger zu schnell ab. Momentan spielt sie halt keiner, weil die Alternativen Kernmodelle erstmal interessanter aussehen.

25 Nurglekrieger mit Diszibanner, Helebarden/Zweihandwaffen und angeschlossenem "du triffst mich nur auf die 6"-General und dazu Stufe 4 Nurgler mit KG10-Klingen ist bestimmt ne starke Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nurglekrieger mit Schild und Hellebarde kostet 20P. Unter Combat gehen somit nur max. 20. Das vergisst man schnell mal. Aber die Jumgs sind schon Bombe.

Den Nurgle-Ast in der Einheit spiele ich mit Schuppenhaut, Duellklingen, Drachenhelm und Glückstein. Der Junge ist ne Maschine, es sei denn er wird durch 2 kotzende Trolle weggeätzt. 1+ Rüster einmal wiederholbar, 2er Retter ggn. Flammen, Kg10, Nurglemal, 5 Attacken S5. Ich nenne ihn liebevoll Chuck Norris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Nurglekrieger mit Diszibanner, Helebarden/Zweihandwaffen und angeschlossenem "du triffst mich nur auf die 6"-General und dazu Stufe 4 Nurgler mit KG10-Klingen ist bestimmt ne starke Truppe.

Nur leider sind dass dann wirklich sehr viele Punkte die mit B4 übers Feld kriechen ... fürs normale Freundschaftsspiel sicherlich ne gute Aufstellung aber auf Turnierebene kann ich mir vorstellen dass eine einzelne recht unmobile Einheit sehr einfch aus dem Spiel genommen werden kann.

mfg OLLI

Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg! Vegetius
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Matthias Claudius
Bemalte Modelle (2015): 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch dazu sagen das so eine Einheit Punkte bunkert die man nicht so leicht verliert wie bei oa. Streitwagen.

Vorher ging Bewegung 4 ja auch, jetzt hat man halt viele schnelle Elemente in der Liste. Dann packt man halt das Banner der eile ein.

Ich bin aber mitlerweile soweit das ich sage 21 reichen, 3x7.

21 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 444 Punkte

Liste sieht etwa so aus:

Dämonenprinz, General, Stf. 4

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Flugdämon d. Tzeentch

Hexer des Chaos, Rolle

21 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Eile

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

5 Chaosbarbarenreiter, flegel

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle

Todbringer

5 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, Verzauberte Waffen

Muss nun nur irgendwo 25 Punkte einsparen, an Char ausrüstung gehen max 10 Punkte zu streichen. Hexer soll in die Krieger.

Bin am überlegen den Banncaddy raus, dafür dann 1xHunde 1x Barbarenreiter mehr, ich befürchte 3 Umlenker ist nicht genug.

bearbeitet von Surlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du dir keine Nurgleeinheit mit angeschlossenen Nurglehelden auf Turnieren vorstellen?

Vorstellen kann man sich immer vieles...Punkte rechnen muss man dann immer...ich hab die Erfahrung gemacht das man einfach schnell in Schwulitäten kommt wenn man alles mitnehmen mag was Spass macht. Grad 2500pkt sind schnell weg.

Und wenn ich nen SW schneller abege, so kostet der doch nur nen drittel oder viertel der Kriegereinheit. Ergo kann ich drei SW abgeben...:ka:

Man muss aber auch dazu sagen das so eine Einheit Punkte bunkert die man nicht so leicht verliert wie bei oa. Streitwagen.

Das ist halt die Frage. Da wird man sehen müssen was das "Meta" in zukunft so bringt. Als Bretone find ich teure Elite-Inf die nicht unnerschütterlich/unnachgiebig oder instabil ist, immer dufte. :steckenpf:action::ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dieser Liste?

1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%

1 Held: 225 Pkt. 9.0%

5 Kerneinheiten: 675 Pkt. 27.0%

2 Eliteeinheiten: 579 Pkt. 23.1%

2 Seltene Einheiten: 468 Pkt. 18.7%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh, 4 x Zauberstufe, Flammenodem, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Schatten - 550 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast, Flugdämon d. Tzeentch - 225 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Zhw, M, S, C, Banner d. Eile - 445 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

8 Chaostrolle, 2xHw - 304 Pkt.

3 Schädelbrecher d. Khorne, Verzauberte Waffen - 234 Pkt.

3 Schädelbrecher d. Khorne, Verzauberte Waffen - 234 Pkt.

Insgesamt: 2497

Dürfte doch nach aktuellem Stand auch Combat tauglich sein, oder? Ich finde gerade die Lehre der Schatten harmoniert so schön mit dem Nurglemal...^^

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Slaaneshlehre auch voll in Ordnung, zufällige Bewegung + Raserei + ASL ist schon was tolles ;)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dieser Liste?

1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%

1 Held: 225 Pkt. 9.0%

5 Kerneinheiten: 675 Pkt. 27.0%

2 Eliteeinheiten: 579 Pkt. 23.1%

2 Seltene Einheiten: 468 Pkt. 18.7%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh, 4 x Zauberstufe, Flammenodem, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Schatten - 550 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast, Flugdämon d. Tzeentch - 225 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Zhw, M, S, C, Banner d. Eile - 445 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

8 Chaostrolle, 2xHw - 304 Pkt.

3 Schädelbrecher d. Khorne, Verzauberte Waffen - 234 Pkt.

3 Schädelbrecher d. Khorne, Verzauberte Waffen - 234 Pkt.

Insgesamt: 2497

Dürfte doch nach aktuellem Stand auch Combat tauglich sein, oder? Ich finde gerade die Lehre der Schatten harmoniert so schön mit dem Nurglemal...^^

Ansich finde ich die Liste gut, aber die Trolle werden das Problem haben immer in DP Reichweite zu bleiben. Du verlierst halt recht viel Flexibilität des DP, weil du immer nahe bei den Trollen bleiben musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass die Trolle "unhandlich" werden. Wenn man vielleicht nur einmal 5 Schädelbrecher spielt und etwas mit den Punkten hantiert könntet man nochmal Krieger mitnehmen. So vielleicht:

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh, 4 x Zauberstufe, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Slaanesh - 520 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast, Flugdämon d. Tzeentch - 225 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Zhw, M, S, Banner d. Eile - 435 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Zhw, M, S - 420 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

5 Schädelbrecher d. Khorne, Verzauberte Waffen - 390 Pkt.

Insgesamt: 2495

Alternativ zu den Kriegern Ritter+STW:

6 Chaosritter, Mal d. Nurgle, Verzauberte Waffen, M - 280 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.