Jump to content
TabletopWelt

Katholisch und kaisertreu! / Für Prophet und Padisha!


Empfohlene Beiträge

@ WdD udn Schattenschwinge

Dankeschön! :)

@ Lameth

Stuttgart, falls Du also jemals mit einer Armee vorbeikommst sag bescheid. :) Aber im Moment ist die Truppe eh noch nicht spielbar.

Damit sich das ändert:

Wobei ich jetzt schon keine Lust habe die Besatzung zu bemalen... ;D

attachment.php?attachmentid=202181&stc=1&d=1364578121

post-1331-13949254646291_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Stuttgart besuche ich höchst selten, aber man kann sich ja mal verabreden, ich müsste sowieso eine Armee erst fertig machen ;)

Die Kanone ist cool.

Wobei ich jetzt schon keine Lust habe die Besatzung zu bemalen...

Warum denn?

Osmanen sind eine der hübschesten Armeen des 17ten Jh. (nur von den Polen übertroffen :D) also dran bleiben. Dann hast du ein echtes Unikat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Wobei ich jetzt schon keine Lust habe die Besatzung zu bemalen...

Warum denn?

Das wäre auch meine erste Frage gewesen...

Die Kanone ist super... aber am Rohr hast du noch nen ordentlichen Gußgrat dran... :-)

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch meine erste Frage gewesen...

Die Kanone ist super... aber am Rohr hast du noch nen ordentlichen Gußgrat dran... :-)

Wenn Du das Ding oben drauf meinst, das gehört zum Muster. Wenn Du das am Rand meinst, das sieht man eh nicht ohne Fotovergrößerung. ;)

Was mich an der Besatzung gerade so schrecklich nervt sind die maximal verbogenen/verdrehten Stangen der Gerätschaften, nachdem ich die wieder gerade hatte hatte ich keine Lust mehr auf Anmalen...;D

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich mehr oder minder lustlos an den Kanonieren rumpinsel ist das Kaiserreich angesichts der türkischen Rüstung nicht untätig und beginnt seine Reiter zu sammeln.

Je nachdem werde ich diese Jungs als Harquebusiere oder Kürassiere spielen.

attachment.php?attachmentid=203882&stc=1&d=1365786743

post-1331-13949256243545_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein typisch überbelichtetes Bild meines Generals, Raimondo Montecuccoli, der den Vorteil besitzt sowohl im dreißigjährigen Krieg als auch in den Türkenkriegen Soldaten befehligen zu können. ;)

Basis ist das Tilly Modell von Warlord Games, dem die Bibel weggestutzt und eine Haarmähne anmodelliert wurde. :)

attachment.php?attachmentid=204485&stc=1&d=1366140370

Und noch zwei Kavalleristen auf ihrem 50x50mm Base:

attachment.php?attachmentid=204486&stc=1&d=1366140370

post-1331-13949256787565_thumb.jpg

post-1331-1394925678794_thumb.jpg

bearbeitet von Die Blutraben

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wortmeldung! :winken:

Hast Du die hellen Pferde getuscht und dann trockengebürstet oder hab ich einen Knick in der Linse? Wenn ja (ersteres natürlich;)), wie bist Du da vorgegangen?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die hellen Pferde sind Kommando Khaki, mit Army Painter Strong Tone (Früher Devlan Mud) gewascht und dann wieder mit Kommando Khaki gebürstt.

Das dunkle Pferd ist Rhinox Hide, gewasht mit Nuln Oil und wieder mit Rhinox Hide gebürstet (sieht man kaum). Bei allen Pferden wurde die Schnauze dann noch mit Dwarf Flesh gebürstet. Augen und Nüstern sind Chaos Black.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei den dunklen Pferden hätte ich das nicht gedacht. Ich glaub, dass probiere ich bei meinen nächsten Normannen auch mal aus. Mal sehen, wie es wird.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal habe ich mich an weißen Pferden probiert...

Hier mein General mit seinem treuen kroatischen Meldereiter der seine Befehle an die Truppen entweder per Trompetensignal oder persönlich hoch zu Ross übermittelt. Der Trompeter ist zugleich mein Testschema für die kroatischen Plänkler, was meint ihr?

attachment.php?attachmentid=205040&stc=1&d=1366645957

attachment.php?attachmentid=205041&stc=1&d=1366645957

Und natürlich zwei weitere Reiter:

attachment.php?attachmentid=205042&stc=1&d=1366645957

post-1331-13949257275293_thumb.jpg

post-1331-13949257275828_thumb.jpg

post-1331-13949257276327_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt musst du dringend die Bases machen!!!

Die Pferde des Generals und des linken Reiters gefallenmir richtig gut!

Die ganz weißen sind nicht so meine Ding...

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die weißen Pferde sind einfach zu weiß. Quasi mit dem Weißen Riesen gewaschen. ;) Da solltest Du versuchen, mehr Tiefe rein zu bringen.

Zur kroatischen Uniform kann ich mangels historischen Hintergrunds nur sagen: Schick! :ok:

Hast Du schon eine Idee zur Basegestaltung oder kann man noch Ideen und Vorschläge einbringen?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen zur Basegestaltung sind willkommen, dachte aber an feinen Sand mit ein paar größeren Steinen und Grasbüscheln, vllt. die ein oder andere Kanonenkugel. ;)

Die Pferde sind weiß, aber nicht sooo weiß, klarer Fehler meiner Kameraführung wieder, ich muss echt mal daran denken die Kamera meiner Liebsten zu klauen. ;)

Und wo wir gerade bei überbelichteten Bildern sind:

Mehr Janitscharen:

attachment.php?attachmentid=205409&stc=1&d=1366991171

Und endlich die fertige Geschützmannschaft!!!

attachment.php?attachmentid=205410&stc=1&d=1366991171

post-1331-13949257815435_thumb.jpg

post-1331-13949257817654_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei sooooo viel weiß + Überbelichtung ist schwer zu sagen wie weiß die Pferde wirklich sind... über bessere Bilder würde ich mich freuen... dann kann ich dir auch ne echte Einschätzung geben.

Zu den Bases: Mach doch mal ein "Probestück", dann kann man mehr dazu sagen.

Weiter so Grüße

WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probebase muss warten, hab mir jetzt Fields of Glory: Renissance bestellt und will erstmal schauen welche Basegröße ich da brauchen könnte. :)

Bis dahin:

Kroaten: Hervorragende leichte Kavallerie, gefürchtete Brandschatzer, Trendsetter!

attachment.php?attachmentid=208223&stc=1&d=1369433528

post-1331-13949262388652_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattlack würde ihnen noch gut tuen... sie glänzen mir noch etwas zu stark... sonst ne schnieke Sache die "Trendsetter".

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glanz ist ziemlich sicher dem Blitz geschuldet, im Tageslicht (wann hat man das zur Zeit...) sehen sie ganz normal aus. Aber ich denke über eine Lackierung so oder so nach sobald ich sie gebased habe.

Hier mal die neueste Fuhre Türken, plane demnächst mal ein Probebase aus dem türkischen Kommandobase zu machen, mal sehen wann ich alle Utensilien zusammen habe. :)

attachment.php?attachmentid=208809&stc=1&d=1370027005

post-1331-13949263088595_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie versprochen das nächste Haus für mein Dorf (auch wenn es im Moment noch eher ein Weiler ist)

attachment.php?attachmentid=210671&stc=1&d=1371910124

attachment.php?attachmentid=210672&stc=1&d=1371910124

Und da es dummerweise grenznah liegt und durch sein Wachstum die Aufmerksamkeit des lokalen osmanischen Beys geweckt der sofort seine Männer losgeschickt hat um euch ein Foto zum Größenvergleich zu ermöglichen. (Und alles mitzunehmen was nicht festgenagelt ist)

attachment.php?attachmentid=210673&stc=1&d=1371910124

post-1331-1394926559059_thumb.jpg

post-1331-13949265592795_thumb.jpg

post-1331-1394926559503_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sehr schick geworden, wie willst du denn die Bases für deine Osmanen machen?

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.