Jump to content
TabletopWelt

Katholisch und kaisertreu! / Für Prophet und Padisha!


Empfohlene Beiträge

Super!

Sag mal, da ich auch grade am suchen nach Arbeitern, matrosen und Freikorpslern bin: was sind das für Minis?

Die Arbeiter sind Rebulikanische Milizionäre von Empress Minatures aus ihrer Spanisch Civil War- Reihe mit dem ein oder anderen Kopftausch. Die Matrosen sind von Tsuba Miniatures, die man entweder über die Blog-Seite selbst bestellen kann (Deutschland) oder auch über Empress Miniatures erhältlich sind (England). Das Freikorps besteht aus Late War Germans von Great War miniatures, aber Achtung, die Gußformen von Great War sind ziemlich alt inzwischen und es fällt verdammt viel Gußgrat und Zinnbollen an...

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle da noch Mutton Chop Miniatures, auch über Empress zu beziehen und ebenfalls von Paul Hicks geknetet. Die haben u.a. auch WW1 Deutsche.

Ansonsten hier natürlich wieder ganz großes Kino. Gefällt mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle da noch Mutton Chop Miniatures, auch über Empress zu beziehen und ebenfalls von Paul Hicks geknetet. Die haben u.a. auch WW1 Deutsche.

Wo man, vom Teufel spricht...hier mein neuestes Hirngespinst: Ein Mutton Chop WW1 Deutscher, leicht umgebaut. Kopf und Säbel sind von den französischen Perry Dragonern. Soll einer der Soldaten vom Wachbattalion des Grafens werden. Daher die ältere Uniform (denke sogar darüber nach sie noch schön in blau zu halten).

Was meint ihr? Zu abgefahren, oder genau richtig?

attachment.php?attachmentid=201097&d=141

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm könnte zu sehr nach einem misslungenen Matrosen aussehen... wobei ihn die Mütze abgrenzen würde. Was hältst du von einem "Paradegrün", ähnlich der Weste des Zivilisten?

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist hervorragend. Gerade so eine kleine Truppe mit den Bärenfell mützen, wirkt da sehr elitär. Mir fehlen da bei Mutton Chop noch späte Wk 1 Truppen, da das nicht ins VBCW "deutsche Bürgerkrieg" Schema von 1918+ passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Bärenfell ist inzwischen in den frühen Phasen der Bemalung und hat auch einen Kollegen bekommen, aber noch nichts was man zeigen könnte.

Habe dafür große Schritte bei meinem Gasthof gemacht, das Haus selbst ist fertig, und nun beginnt die Konstruktion des dazugehörigen (Bier)Gartens:

 

attachment.php?attachmentid=202949&d=141

 

attachment.php?attachmentid=202950&d=141

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für eine Grundplatte auf der der Grüne Baum da steht?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schickes Gasthaus. Da freu ich mich doch schon auf den Biergarten...

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für eine Grundplatte auf der der Grüne Baum da steht?

Das ist 1,5mm Plasticcard, für mich zu schwer um es sinnvoll zu verbauen, aber stabil genug um größere Sachen darauf zu stellen. :)

@ Wrong: Inzwischen ist der namensgebende Baum in Arbeit und ich habe jede Menge Fässer verbaut. :D

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Garten ist gefüllt. Wie es sich für einen Gasthof gehört mit jeder Menge Fässern, dem namensgebenden grünen Baum und vor das Haus kommt ein kleines Blumenbeet. Sobald alles bemal ist kommt noch ein Haufen Gras und ein bisschen Laub dazu.

attachment.php?attachmentid=203481&d=141

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Biergarten mit einer Garnitur? 

Also da müssen 8 richtig trinkfreudige Leute am Start sein, wenn sie zu acht vier Fässer trinken möchten... 

1-2 weitere Garnituren würden den Eindruck eines Gasthauses verstärken. ggf eine zwischen Baum und Fässern, die jetzige näher an den Baum ranrücken und eine längs in die entstandene Lücke zwischen Zaun und anderer Garnitur. Es darf ruhig enger sein, da der Wirt ja auch ein paar Leute bewirten kann. Spieltechnisch ist es dann zwar etwas komplizierten, aber das sollte immer noch im Rahmen sein.

Das Blumenbeet vor der Türe finde ich super! Da man sowas wirklich häufig sieht. Am schönsten wäre es, wenn es mit Bodendeckern gefüllt wäre, als Vogelbbersträuchern etc. 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Biergarten und das Gasthaus sind fast fertig, hat auch ein paar mehr Bänke bekommen, aber aus Gründen der Bespielbarkeit keine zusätzlichen Tische.

Aber dann bin ich mal wieder meiner kurzen Aufmerksamkeitsspanne zum Opfer gefallen und habe nach der Entdeckung der Regeln von "Lion Rampart" beschlossen noch tiefer in die Vergangenheit der Grafschaft Schragstadt-Sodau abzusteigen.

Hier das Ergebniss:

Graf Adalbert "Bellator" von Schragstadt-Sodau (noch ohne Wappenschild): Der liebevolle Beiname "Bellator" den man je nach Neigung als "der Streiter, Zänker oder Kämpfer" übersetzen kann ist durch zahlreiche Fehden mit der freien (und fiktiven) Reichstadt Kündringen und seinen adeligen Nachbar hart verdient. Man kann sich die Erleichterung Aller zu gut vorstellen als er sich dem Kreuzzug gegen die Hussiten anschloss, aber das ist eine andere Geschichte...

attachment.php?attachmentid=205253&d=142

 

Seine treuen Schergen, die Stadtmiliz von Schragstadt, hier noch etwas unter der Sollstärke von 12 Mann:

attachment.php?attachmentid=205254&d=142

 

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool :ok:

Sind das jetzt die Perry Plastikfiguren?

Welche Perry Boxen passen denn vom Zeitraum? Irgendjemand muss deinem Rüpel auf dem Schlachtfeld mal ein paar Manieren beibringen :hammer:

 

Das sind Miniaturen von Claymore Castings ( http://claymorecastings.co.uk/index.php?route=product/category&path=20 ), Zeitlich und wohl auch von den Proportionen her passen wohl die Plastik Perrys der Agincourt Reihe: ( https://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_62&products_id=3217&osCsid=5a63ahqtnfqhochaproq0dm332 ) aus einer Box kriegt man bei den Perrys 2 Trupps Men-at-arms (jeweils 6 Mann stark) und 2 Trupps Bogenschützen (jeweils 12 Mann stark), das dürften ca. 20 Punkte Einheiten von Empfohlenen 24 Punkten pro Spiel sein. Mit ein bisschen Umbauen kriegt man aus den Bogenschützen sicher auch einen Trupp Sergeants oder Yeomen (Nahkampfinfanterie oder nach Zusammensetzung auch Nahkämpfer mit etwas weniger Feuerkraft als Bogenschützen) .

Fürchte aber nach der Ansage mit den Manieren musst Du deinen Anführer Freiherr von Knigge nennen. ;)

bearbeitet von Die Blutraben

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Islemen und Highlanders haben durchaus ihren Reiz, aber schottische Söldner wären in meinem imaginären Setting nur schwer zu erklären. ;)

Gespielt habe ich noch nichts mit den Regeln, aber nach dem ersten Durchlesen machen sie einen schnell zu lernenden und durchdachten Eindruck. Ritter sind sowohl beritten als auch zu Fuß absolute Panzer, dafür nur in geringer Zahl vorhanden und im Falle der berittenen Version sehr anfällig für wahllose Attacken auf alles was rumläuft und nur schwer zu motivieren sich an den Masterplan zu halten. Insgesamt hat jede Einheit eine Sonderregel die sinnvoll erscheint und sich gut in das Gesamtbild einfügt ohne übermächtig zu sein. Bin daher auf ein erste Anspielen sehr gespannt.

bearbeitet von Die Blutraben

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es schon gespielt und bin begeistert. Die Regeln hat man schnell drin, die Ritter sind genauso, wie du sie beschreibst, aber im Grunde hat jede einheit ihre Stärken und Schwächen. Die Szenarios machen irre Spaß, da hat er sich echt Mühe gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder ein paar Neuigkeiten, aufgrund kleiner Kameraprobleme keine tollen Bilder, aber ich denke es reicht für einen guten Eindruck.

Ein paar Wildhüter/Wilderer/Banditen für Lion Rampant, falls ich mal 2 Punkte übrig habe.

attachment.php?attachmentid=206481&d=142

 

Dann ein bisschen weiter in der Zukunft (20er Jahre): Whilhelm, der Butler des Grafen, mit seinem erbeuteten Nosin Nagant-Gewehr, sowie der bewaffnete Beichtvater des Grafen Bruder Iratus (Kommunisten sind Teufelsanbeter! Und darum schicken wir sie zur Hölle!) Der unbewaffnete aber gut beleibte Herr in der Mitte ist der Besitzer des grünen Baums (Bilder folgen demnächst). Eine regelmäßige Qualitätskontrolle durch ihn sichert die Güte seiner Kochkünste.

attachment.php?attachmentid=206482&d=142

 

Ein WIP-Missionsziel/Deko, eine antike Säule mit Bronzeskulptur aus dem 12. Jhdt.

attachment.php?attachmentid=206483&d=142

 

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Buttler des Grafen is super... er sieht aus als wolle er sagen: "Bedaure der Graf wünscht keinen Besuch", lädt durch und vertreibt dich von seinem Rasen... 

Den Koch finde ich sehr schick bemalt, jedoch sollte er noch ein paar Flecken auf seiner Jacke bekommen. Er wirkt mir selbst für ein Sternelokal noch etwas zu sauber.

Bei dem Mönch bin ich mir noch unsicher, ob er mir gefällt. Er wirkt wie ein Verschwörer-Gralbeschützer Killer im Auftrag der Kirche... eher wenig passend oder zu sehr Trash... ein "echter" Pfaffe wäre da wohl angebrachter.

Grüße

WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lange war es still, aber hier ein paar kleine Neuigkeiten:

 

1. Die Ritter zu Fuß. Jeder von ihnen wird seine eigenen Wappenfarben und Namen bekommen, kleiner Vorgeschmack: Hubertus "Herkules" von Holdern, Rupert von Ried, etc...

attachment.php?attachmentid=208102&d=142

 

2. Berittene Reisige (Mounted Sergeants). Sie stehen in Diensten des Grafs und tragen daher seine Farben.

attachment.php?attachmentid=208101&d=142

 

3. Die erste Testminiatur für meine Armbrustschützeneinheit die "Sodauer Schützen". Sie stellen die Garnison von Burg Sodau und werden daher auf ihren Pavisen die Farben Rot-Weiß von Sodau tragen.

attachment.php?attachmentid=208099&d=142

attachment.php?attachmentid=208100&d=142

 

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt diese Säule bitte?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.