Jump to content
TabletopWelt

Armoured Clash


Empfohlene Beiträge

@ Caine-HoA

Das finde ich einen guten Zug von SG, dass sie die Spieler in dem Maße in die Entwicklung einbeziehen... ist halt nicht GW! :ok:

@ JFK

Puh weiß nicht mehr so genau, denn wir haben nebenher auch noch gegessen etc. Ich vermute mal als Anfänger mit Regeln nachlesen wird man 3 Std. für ein kleines Spiel brauchen (ohne Aufbau, der aber eh ziemlich schnell geht). Später wird das aufgrund der einfachen Spielmechanik deutlich schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die an Armoured Clash Interesse haben und die GW-Fanworld nicht besucht haben.

Die User Ferox21 und ich haben dort Einheitenbeschreibungen zu den einzelnen Formationen verfasst. Ich muss jetzt nur noch die Amerikaner beschreiben.

Der Entsprechende Link ist hier:

Armoured Clash - Die Armeen

Der Diskussionsthread für Kritik, Verbesserungsvorschläge und sonstige Anmerkuneg ist hier:

Diskussionsthread zu "Armoured Clash - Die Armeen"

Nach dem erscheinen der gedruckten Regeln für Armoured Clash im Kampagnenbuch: Operation Sirocco hat es ja trastische Änderungen im Spiel betreffend Formationsaktivierungen und Command Point Generierung gegeben. Kann aber noch nicht genau sagen, wie sich das Spiel mit den neuen Regeln spielt, außer der Tatsache, dass die Brigadeboxen durch die Regeländerungen so gut wie keine CP mehr produzieren. Was teilweise bedeutet, dass Spiele mit halben Brigaden nicht mehr so gut möglich sind.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe in den letzten Wochen wieder einige Spiele mit der Version 2.0 absolviert. Die neue Edition ist sicherlich noch nicht ausgereift, aber die Spiele waren allesamt schön und spannend. Daher haben wir uns einige Änderungen und Tweaks überlegt, um der neuen Edition den letzten Schliff zu geben. Bei Interesse Poste ich die auch gern...

Alles in Allem bin ich wieder sehr begeistert von dem Spiel. Ich freue mich ein wenig, dass das neue Waldelfen AB bei WHFB nicht so geworden ist, wie ich erhofft habe und ich derzeit keine große Lust auf WHFB habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.