Jump to content
TabletopWelt

Gamezone - Gerüchte/Neuerscheinungen


Empfohlene Beiträge

Bislang nur eine Ankündigung auf der Gamezone Seite.

Anscheinend wollen sich die Spanier auch ein Kunststoff Standbein zulegen.

Ich hoffe das ist nicht wieder eine leere Drohung und die Ankündigung (wie deren letzte bezüglich der Überarbeitung der HP) steht einfach die nächsten paar Jahre da ohne das sich etwas tut.

Eigentlich mag ich ja lieber Metall, aber bei dem ein oder anderen, größeren Modell wäre eine Umstellung nicht verkehrt und für die nicht so begabten Bastler wäre das auch eine Erleichterung.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ein paar Tagen erst 5 Ritter der Verdammten von Gamezone für meine Freundin zusammengebaut. In Sachen Passgenauigkeit ein einziger Alptraum und die Bearbeitung war bei den Metallmodellen auch nicht so einfach. Wenn se die Qualität verbessern können, dürfen die ruhig bei Metall bleiben, ansonsten wäre Plastik schon ne Erleichterung.

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Kunststoffminiaturen sind da. Es handelt sich anscheinend um eine Art Kunstharz/Plastik Gemisch (etwas in der Richtung wie bei AoW).

Dunkelelfen Infanterieregiment

Dunkelelfen Kavallerie

Der Preis scheint in Ordnung, aber bei diesen Kunstharz Gemischen bin ich immer misstrauisch.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Wahnsinn! Das geht hier so unter, ich finde das ist eine der besten Nachrichten der letzten Zeit! Jetzt noch die Echsenritter und die Armbrustschützen und ich sammle wieder Dunkelelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Gamezone macht schon seit langem tolle Miniaturen. Ganze Regimenter waren aber nicht ganz günstig bisher.

Bei 30 Speerträgern für 30 Euro krieg ich glatt auch noch Lust mit Dunkelelfen anzufangen. Bin mal gespannt ob die Hochelfen aus Plastik pünktlich zum neuen AB kommen. Fände ich persönlich ja ganz gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei Gamezone bislang immer gestört hat, war die extrem schlechte Gussqualität der Metallminis.

Dann hast du aber Pech gehabt. Die mehrteiligen Gamezone Minis die ich habe (Orks und Goblins) habe eine sehr gute Gußqualität und Passgenauigkeit.

Bei den einteiligen (Zwerge) gab es bei mir auch nichts zu meckern.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kommt tatsächlich auf den Einzelfall an. Mein Adler hat etwas wo ich von Schluchtmaß statt Spaltmaß rede, mein Berittener Priester war mit etwas Green Stuff zufrieden, der berittene Magier musste großzügig mit Sekundenkleber behandelt werden und meine einteiligen Zwerge hatten nichtmal erkennbare Gussgrate.

Da hilft halt nur, Mini im Blister anschauen, auswählen und notfalls Umtauschen wenns gar nicht geht.

Insgesamt bin ich mit meinen Gamezone Minis aber sehr zufrieden.

Und Plastik hat den entscheidenden Vorteil, das es deutlich einfacher zu bearbeiten ist und mit Plastikkleber auch mal zusammenschmilzt (Revell-Kleber for the Win!). Insofern beseitigt der Umstieg auf Plastik die letzte Hürde zu großen Gamezone-Regimentern. Nämlich Passungenauigkeiten und hoher Preis.

Ich denke das wird Legen... wait for it ...där.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du aber Pech gehabt. Die mehrteiligen Gamezone Minis die ich habe (Orks und Goblins) habe eine sehr gute Gußqualität und Passgenauigkeit.

Bei den einteiligen (Zwerge) gab es bei mir auch nichts zu meckern.

Dann hatte ich vielleicht wirklich Pech. Meine Chaosritter waren eine Katastrophe (und haben mich davon abgehalten weitere Minis von GZ zu kaufen). Ähnliches hatte ich aber auch an anderer Stelle gehört. Allerdings ist dies schon eine ganze Weile her. Wäre toll, wenn es besser geworden wäre.

Grüße

Sen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Plastik hat den entscheidenden Vorteil, das es deutlich einfacher zu bearbeiten ist und mit Plastikkleber auch mal zusammenschmilzt (Revell-Kleber for the Win!). Insofern beseitigt der Umstieg auf Plastik die letzte Hürde zu großen Gamezone-Regimentern. Nämlich Passungenauigkeiten und hoher Preis.

Nur leider ist es nicht die Art von Plastik. Mit Plastikkleber dürfte da nix zu holen sein.

Die genannten Hürden halte ich trotzdem für überwunden, denn Passungenauigkeiten lassen sich bei Plastik-Resin gut durch Wärmebehandlung kurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da haben sie mal echt ein paar schicke Modelle ruasgebracht, wenn bei der Infanterie die Schilde seperat sind kann man sie auch als Schwarze Garde einsetzten. ;)

Mal sehen, ich hab hier irgendwo noch eine angefangene Dunkelelfen-Truppe...

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal versucht, bei denen zu bestellen. 6,50 EUR Versandkosten fand ich sogar noch in Ordnung.

Leider ist die Bezahlseite mit den Kreditkarten-Details komplett in Spanisch ... :notok:

Nicht, dass ich den Jungs nicht vertrauen würde. Aber ich gebe meine Daten ungern in Felder ein, wo ich RATEN muss, was wo hingehört.

Sorry, aber bis sie das fixen, warte ich lieber ab.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Bezahlseite mit den Kreditkarten-Details komplett in Spanisch ... :notok:

Es gibt einen offiziellen deutschen Shop von Gamzone, bei dem die Kunststoffminis auch schon im Angebot sind.

Alternativ habe ja auch mehrere deutsche Shops deren Sortiment im Angebot.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ habe ja auch mehrere deutsche Shops deren Sortiment im Angebot.

Die hatten, als ich das gecheckt hatte, aber noch nicht das Restic-Zeug. Aber danke, ich schaue mir den deutschen Shop mal an.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefielen die Gamezone Miniaturen auch immer sehr.

Mit der Qualität hatte ich auch nie Probleme und wenn ich mir die Dunkelelfen so anschaue, dann komm ich schon wieder ins schwärmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.