Jump to content
TabletopWelt

Gamezone - Gerüchte/Neuerscheinungen


Empfohlene Beiträge

Emailwerbung gekommen. 30 (!) minis für 25,50 Euro. Lachhaft. Wenn die das beibehalten wird GW alt aussehen.

Und im Fantasyladen nur 21 € (und irgendwas).... also nochmals billiger. GW sieht jetzt schon alt aus :D (und ich werde heute Abend eine grössere Bestellung machen... zwischen 100-200 € werden es wohl werden :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist aber hier auch ob die die Preise dann so niedrig halten. Wahrscheinlicher ist doch, dass sie sich über die guten Preise auf dem Markt positionieren wollen und dann wenn sie Akzeptanz und Standing haben, selbige 'anzupassen' . Wahrscheinlich immer noch unterhalb von GW, aber eben auch nicht mehr so günstig. Denn wie ja schon oft genügend gesagt wurde an anderer Stelle, hat keine Firma was zu verschenken.

bearbeitet von Wizard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre nicht unwahrscheinlich. Die Zinnmodelle von Gamezone waren zu Beginn preislich auch etwa bei 50-60% zum GW-Gegenstück und wurden dann innerhalb kurzer Zeit auf etwa 1:1 zu GW angehoben. Das könnte mit den Plastik Minis auch passieren.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre nicht unwahrscheinlich. Die Zinnmodelle von Gamezone waren zu Beginn preislich auch etwa bei 50-60% zum GW-Gegenstück und wurden dann innerhalb kurzer Zeit auf etwa 1:1 zu GW angehoben. Das könnte mit den Plastik Minis auch passieren.

Halte ich für unwahrscheinlich. In der Zeit haben fast alle Hersteller die Preise für ihre Metall-Minis deutlich angehoben, wobei sich einfach die explodierenden Rohstoffpreise durchgeschlagen haben.

Abseits davon sind die Metall-Minis von Gamezone auch heute noch deutlich günstiger als die direkten Äquivalente von GW. GW hat allerdings Gamezone dadurch das Wasser abgegraben, dass sie viele Dinge in Plastik rausgebracht haben und Metall-Alternativen es dagegen sehr schwer haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich immer noch unterhalb von GW, aber eben auch nicht mehr so günstig

Du musst bedenken, GW schlägt auf seine Modelle irgendwas um die 300% Markenwert auf.

Damit haben Modelle die nur 50% vom GW Preis kosten noch immer einen recht großen Gewinnanteil.

Und wenn Gamezone schlau ist, dann bringen sie zuerst die Sachen raus wovon man grad viel braucht.

Also diverse Infanteriemodelle für alle Völker.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem bin ich heilfroh dass GZ endlich Plastik rausbringt denn die zinnmodelle waren so scheisse zum zusammenbauen...

Da würde ich jetzt nicht darauf wetten das die Resinmodelle so viel besser sein werden.

Zumindest kann man leichter Sachen wegschneiden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst AoW und jetzt auch noch Gamezone.

Wenn das so weiter geht, dann kann GW mal schauen wie sie ihre Kunden halten wollen.

Auf jeden Fall ist diese Entwicklung gut für die Spieler und Sammler etc.

Kann so weiter gehen, denn dann wird mein Rückkehr zum Tableto in einigen Jahren schön und nicht zu teuer sein:-D

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Ein Umstellung auf Resin/Restik ohne Kicktstarter?

Das ich das noch erleben darf...

Bin dafür! Die Modelle sind richtig gut. Leider hab ich schon meine schwarzen Reiter in Zinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das ist an mir bis gestern voll vorbei gezogen gewesen das Gamezone jetzt auch auf Plastik umsteigt. Find ich Super. Habe eh bereits einige Bergwerker aus Zinn von dennen und die Quali war schon damals einfach super.

Also wenn die Ihre Zwergen Range auch neu auflegen dann hab ich durch die Kombination aus AoW und Gamezone bald ne Fantasy Armee in der kein einziges GW Modell mehr zu finden ist ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harpien sind die nächsten in Plastik ...

*edit? Oder waren die das schon?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab meine noch in Zinn. Da brechen die Flügel gerne wieder ab.

Aber die Minis sind der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab meine noch in Zinn. Da brechen die Flügel gerne wieder ab.

Das wird dann aber leider nicht besser, zumal das Material ja leider kein "richtiger" Kunststoff ist, sondern dieses Polystyrol/Kunstharz Gemisch.

Das ist zwar besser als reiner Kunstharz, hat aber den Nachteil, dass kein Kunststoffkleber verwendet werden kann, der die Teile zusammen schweißt, sonder wie bei Metallminiaturen auch Sekundenkleber nötig ist.

Bei den 1-2-teiligen Modellen bleibe ich lieber bei Metall, bei den Größeren lohnt sich (neben dem Preis) der Umstieg imo eher.

Schön fände ich auch, wenn GZ den Range etwas erweitern würde. Im Moment stellen sie ja einfach nur um. Ein paar R&F Orks & Goblins mehr (bitte aber mir richtigen Waffen, kein Gerümpel aus der Gartenbauabteilung. Ich habe fast alle Waffen ersetzt oder zurecht gefeilt) oder Kriegsmaschinen für Zwerge wären nett.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. stellen sie ja auch um und benützen die Einnahmen um neue Minis rauszubringen? XD

Auf jeden fall versauen sie so Raging Heroes einiges an Einnahmen. Die wollen ja mit einem DE Kickstarter rauskommen und haben Zeitverzögerungen. Das dürfte bitter für die werden. Evtl. sind deswegen die DE zuerst gekommen.

Auf jedenfall habe ich mir 60 Speerträger und 10 Schwarze Reiter geholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Ein Umstellung auf Resin/Restik ohne Kicktstarter?

Das ich das noch erleben darf...

Mir geht die ganze Kickstarterei zwar mittlerweile ziemlich auf den Senkel, aber hier würde ich es tatsächlich begrüßen, um die Sache zu beschleunigen.

Auf jeden fall versauen sie so Raging Heroes einiges an Einnahmen. Die wollen ja mit einem DE Kickstarter rauskommen und haben Zeitverzögerungen. Das dürfte bitter für die werden. Evtl. sind deswegen die DE zuerst gekommen.

Ich glaube kaum, dass Gamezone da so kurzfristig drauf reagieren kann. Die Umstellung auf das neue Material dürfte einiges an zeitlichem Vorlauf benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen aufjedenfall gut aus!

Ich will mir von Gamezone eigentlich die Trolle holen. Bin nun aber schwer am überlegen, ob ich vllt. warten sollte:nachdenk:?! Was meint ihr?

Das Problem ist natürlich, wenn jetzt alle warten, können sie den Laden dichtmachen, bevor noch irgendwas auf Plastik umgestellt wird.

Kleiner Tipp am Rande: Bei Battlefield Berlin gibts die Trolle gerade im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.