Jump to content
TabletopWelt

Mortheim-Unterforum aufräumen?


Empfohlene Beiträge

Die rutschen ja sogar direkt nach unten zu ihrem passenden Datum des letzten Eintrags. Das finde ich super. Ich dachte, jetzt dauert es erstmal ein paar Wochen, bis die nach unten rutschen.

Und zack, auf der ersten Seite sieht man nun (zumindest bei mir) direkt 5 "aktuelle" Threads. Also doch genau das erwünschte Ergebnis.

Phase 1 ist also abgeschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit soweit. Wie sieht jetzt Phase 2 aus? Im anderen Thread beraten, wie das WHz...bla aussehen soll? Ich würde mir ja wünschen, das am Ende nur noch drei, höchstens vier Stickies stehen. Allgemeine Dis, KFKA und Spielberichte könnten ja noch zusammengelegt werden.

Was die Erneuerung des "Nützliche Links..." Threads angeht, habe ich im anderen Thread ja schon Vorschläge gepostet. Ich würde es übrigens bevorzugen, wenn dort wirklich nur Links (vielleicht mit 1-2 Sätzen, was sich hinter diesen verbirgt) gepostet werden würden. Die ausgeschriebenen Regelklarstellungen im WHz...bla machen diesen schon wieder recht unübersichtlich.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wies weitergeht? keine Ahnung. Habe nach meinem Umzug zuhause noch kein I-net...

Finde den WIzMHT (ab jetzt kurz: WIZ) aber auch schon unübersichtlich.

Allgem. Diskussionen und KFKA sollen ja auch noch zusammen gelegt werden.

Spielberichte kann ja Entstickysiert werden. Ich hatte ihn nur noch oben gelassen, damit man ihn noch vor Augen hat und entscheiden kann, was damit passiert. An und für sich sind Spielberichte ja schön zu lesen. Eventuell verlinkt man sie bei den "interessnten Links" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal eine Idee aus dem Firstpost aufzugreifen: Wäre es vielleicht möglich mit Grimscull nen eigenen Mortheim-Mod zu bekommen? Ich meine, der ist seit Jahren aktiv; ständig online und schwitzt Mortheimer Herzblut, dass es eine Freude ist.

Hat sich ja auch schon bereit erklärt das zu machen.

Vielleicht kommt dann hier auch etwas Wind unter die Flügel, denn oftmals hat man als Mod auch entsprechende Motivation neue Ideen und Dinge anzustoßen. Es gibt ja praktisch keine deutschsprachige Mortheimplattform, vielleicht kann man das Ganze hier in Schwung bringen. Kann doch eigentlich nicht schaden, oder? Oder spricht was Größeres dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit ich den" WIzMHT - Wichtige Informationn zu MortHeim Thread" nicht zuspame und Grimscull nachgefragt hatte:

http://saranor.wordpress.com/hauptseite/hausregeln/

Ich hab den erstmal aus meiner Signatur entfernt, da ich den aktuell eher weniger Pflege.

Wir sollten vielleicht die Einzelnen Themenposts im Eingangspost verlinken. Damit haben wir eine Art Inhaltsangabe mit Links.

Ggf. kann man auch mit Spoilern es etwas übersichtlicher Gestalten.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Eingangspost oder im WIZ?

Ich verliere momentan auch etwas die Übersicht und unterstütze den Vorschlag von Thorus84.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im WIzMH-Eingangspost sollte eine Art Inhaltsverzeichnis mit Direktlinks zu den einzelnen Bereichen sein.

Die Spoiler von Delln im 5. Post finde ich auch gut. Dadurch sieht es übersichtlich aus, man sieht die Punkte und kann sich bei bedarf Details anzeigen lassen.

Unten im WIzMH-Thread sammeln sich auch einige Diskussionen. Die könnte man ggf. wieder nach hier auslagern. Damit der Thread sauber bleibt.

Die Variante einen aus unserem Mortheimkreis als Mod zu bekommen ist auch nett, aber nicht zwingend. Für den Umbau wäre es aber zumindest hilfreich, wenn einer den Hut auf hat (egal ob er Mod ist oder nicht), da jeder mit eigenen Ideen kommt und damit jede Entscheidung verzögern/erschweren kann.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der WIZ ist mal aktualisiert.

Eigentlich soll ja genau dort diskutiert werden. Der spätere Stickey-Thread soll ja anders heißen und neu erstellt werden von einem Mod, dann geschlossen (mit Link zu WIZ für Diskussionen und Vorschläge) und nur von dem MH-Mod aktualisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag für Phase 2:

a)nützliche Links und Regeländerungen - Entstickysieren, da nun im WIZ-Thread

b-1) einen Thread erstellen (lassen) mit dem Titel: "Wirtshaus zur verbotenen Stadt - KFKA und allgemeine Diskussionen", festpinnen lassen.

b-2) eventuell die Regel festlegen, dass jede KF mit einer Farbe (gelb, rot, grün) versehen werden soll und die Anworten auf diese Frage in der selben Farbe gegeben werden sollen? Kenne ich aus einem DSA-Forum und fand es bisher immer gut. Allgemeine Diskussionen bleiben dann in weiß erhalten.

c) "KFKA 2" und "Allgemeine Diskussionen" entstickysieren

d) "Spielerliste" umbenennen in "Die Arena - Spielerliste"

e) "Spielberichte" den Thread erhalten, unter interessante Links verknüpfen und entpinnen.

Vorschlag Phase 3:

WIZ aktualisieren und diskutieren. Nach erstem Abschluß den "Willkommen in Mortheim - Zuerst lesen" Thread erstellen und als wichtig markieren.

Die Idee mit den "fluffigen" Thread-Namen kam doch soweit gut an, oder? Passt mMn auch she rgut ins Mortheim-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wo wird weiter diskutiert: ich hatte ja ursprünglich gedacht, es würde hier diskutiert werden und dann machen wir nur noch einen Thread auf, der dann gleich "fertig" ist. Momentan ist der "WIZ"-Thread quasi die kommentierte Rohfassung, dort und hier wird diskutiert und irgendwann wird die Rohfassung nochmal "Sauber abgeschrieben", also neu gemacht und gestickiet. Die von Delln oder mir gefertigten Rohfassungen landen momentan jedoch ausschließlich im "WIZ"-Thread und ich weiß nicht, warum man hier diskutieren sollte, was in dem anderen Thread steht.

Wäre also wie Delln dafür, hier zuzumachen (da alles gesagt wurde, oder?) und für Diskussionen in den anderen Thread zu ziehen. Eure Zustimmung zeigt ihr mir dadurch, dass ihr hier nichts mehr postet, sondern drüben. ;D Falls ihr zu Posts von hier noch was loswerden wollt, könntet ihr diese Posts ja als Zitate in den anderen Thread retten und dort beantworten.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leon: Und, was sagt der Ex-Mod zu dem Ergebnis, was wir aus seinem Werk gemacht haben?

Ich habe Drachenklinge gebeten die Diskussion aus dem "Zuerst lesen" hier her zu verlagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.