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TabletopWelt

Wirtshaus "Zur Verbotenen Stadt" - KFKA und allgemeine Diskussionen


Empfohlene Beiträge

Ja, da kennen wir uns noch nicht so aus... Ist mehr oder weniger trial and error bisher, aber vielleicht ist das auch ganz gut so. Ich muss auch noch herausfinden, was ich gegen untote mache. Skaven haben ja ständig Angst und können dann nichts machen... Gegen orks und andere skaven klappts ganz gut :D hat jemand Tipps (außer alle mit schleudern ausrüsten... Das ist mir zu doof)?

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

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Würde jetzt ungern einen Riesenstrategiepost hier rein posten, gibts dafür in Forum schon einen Strategie-Thread?

 

Sonst würde ich einen aufmachen und mit meinen erfahrungen gegen Untote beginnen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

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Ich bin mir jetzt nicht vollkommen sicher, aber auf Seite 1 und beim groben durchschauen der Suche nach "Strategie" finde ich nichts entsprechendes ;)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

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Würde jetzt ungern einen Riesenstrategiepost hier rein posten, gibts dafür in Forum schon einen Strategie-Thread?

 

Sonst würde ich einen aufmachen und mit meinen erfahrungen gegen Untote beginnen.

Tu es... Tu es... Tu es... *mit der Hand rumfuchtel!*

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Zombies mit nekro, der sie andauernd wieder erweckt ist auch fies. Zombies ignorieren betäubt und stehen schnell wieder auf. Alleine sind sie schwach, aber sie können zu mehreren gut Wege blockieren und 3 Zombies zerlegen sogar einen besessenen ohne Aufstiege. Es dauert nur etwas.

Wenn man häufiger gegen Zombies antritt lohnt es sich in strike to injure zu investieren

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

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Das lohnt sich doch immer ;)

schließlich sind wir hier doch in einer Taverne :drink:

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

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@Fuxxx: Ich denke, da_griech wollte auf Bugman's ale hinaus.^^

Das macht die komplette Bande für ein Spiel immun gegen Angst (außerdem hat es den netten Nebeneffekt, dass Zwergenspieler aus der Gruppe genervt vor sich hin grummeln, wenn eine Skaven- oder Grünhaut-Bande das kostbare Zwergenbier trinkt. :D). Bugman's ale ist einfach prima, wenn man es z.B. mit Untoten zu tun bekommt und einen schlechten MW hat.

 

Wenn man den Untoten NICHT mit Schleuder-Spam in den Wahnsinn treiben will, ist es wichtig, seine Truppe zusammen zu halten, damit möglichst viele vom höheren MW des Anführers profitieren können. Wenn der Anführer Intellekt-Skills bekommen kann, ist auch die Fertigkeit Battle Tongue eine Überlegung wert, damit er seinen MW in größerem Umkreis weitergeben kann.

 

Erfahrungsgemäß rate ich auch zu kombinierten Angriffen mit mehreren Skaven auf einzelne Untote. Man muss einfach damit rechnen, dass nicht alle die Angsttests bestehen und beim Ziel ankommen.

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Mein Post bezog sich auf den Strategiepost von Leolyn im Strategie-Thread. Er hatte dort schon Bugmanns Ale und die mehrere gegen einen Taktik aufgeführt. Vor allem aber in Bezug auf den Vampir.

Da ich aber noch nicht viele Strategien gegen Zombies hatte, wollte ich erstmal hier im Wirtshaus die Diskussion dazu führen, bis man eine Strategie-Empfehlung daraus ableiten kann.

Ich hab bei einigen Spielen Zombies sehr zu schätzen gelernt. Gerade bis zur Halbzeit der Kampagnen, wenn die meisten Banden noch nicht alle Modelle haben, stellen Zombies als Blocker eine ernst zunehmende Gefahr da. Sie treffen die meisten Modelle auf 4+ und haben S3. Damit sind sie beim Angriff so gut, wie die meisten gegnerischen Modelle. Sie stehen immer zu Beginn des Untotenzuges auf, sofern sie nicht ausgeschaltet wurden und selbst dann können sie mit einem Zauber auf 5+ wiedererweckt werden.

Damit können die Zombies einen Gegner sehr gut beschäftigen. Sobald man ein Model in 8" Umkreis hat, sind sie sogar genauso schnell, wie die meisten gegnerischen Modelle.

Früher hatte ich sie zugunsten von mehr Ghoulen weggelassen, aber sie sind sehr günstig und schwer zerstörbar.

 

Das einzig wirkungsvolle Mittel gegen Zombies, welches ich kenne sind Sigmarzauber...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

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Saranor, erstmal schön, mal wieder von dir zu lesen!

 

Ich gebe dir in deinen agesprochenen Punkten Recht.

und will auch zur Diskussion beitragen.

 

Meine "empfundenen" Stärken von Zombies:

- Überzahl in der ersten Kampagnenhälfte dank dem sagenhaften Preis

- Zäher als ein lebender ungerüsteteter Krieger

- mit dem passenden Zauber wiedererweckbar

 

Meine "empfundenen" Schwächen von Zombies 

- ihre Vorteile machen sie dem durchschnittlichen menschlichen Kämpfer aber nur bestenfalls ebenbürtig

- im Verlauf einer Kampagne werden Sie durch ausgerüstete und gesteigerte Gefolgleute laufend deklassiert

- der Wiedererweckungszauber ist nur 1 von 6; und hat einige Einschränkungen. Kommt er nicht, sind die Jungs dann auch passÍ© (Ich hatte den z. B. nie)

 

Mein eigener Fazit

- Am Anfang sollte man als Untoter durchaus überlegen, soviele Zombies wie möglich zu nehmen. Anschließend die Zombies nachkaufen, bis man 15 Modelle hat.

- Die Ghule bleiben für mich jedoch auf lange sicht die bessere Wahl, da ihr Profil dem Zombies gleich oder besser ist, sie aber auch EPs bekommen können. Ghule sind außerdem der einzige Weg, den wichtigen 6.ten Helden zu generieren.

 

 

Denke ich werde das nochmal ausformulieren und bald mal im Strategiethread als Post "Erdrücke Sie mit Zombies!" posten.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

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Hallo zusammen, 

 

in meiner Spielergruppe kamen letztens 2 Fragen auf, vielleicht könnt ihr mich erleuchten:

 

1. Wir spielen mit den Krit-Tabellen aus dem Anhang. Welche Tabelle verwendet die Peitsche der Schwesternschaft? Bzw. verwendet ihr da einfach die Standard-Tabelle aus dem Regelteil?

 

2. (Wo) gibt es eine digitale Form des deutschen Grundregelwerks? Damit meine ich nicht die abgespeckte Version, die es auf der GW-Seite gab, sondern ein komplettes Regelbuch, mit den Szenarien, Einkommen, etc.. Ich hab das komplette leider nur auf englisch und einigen aus meiner Gruppe wäre eine deutsche Version lieber.

 

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

bearbeitet von Magna
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1) Die einzige die ein bisschen passt ist die Schlagwaffentabelle. Alle anderen haben Ergebnisse des "Eindringens" im Körper, die finde ich nicht so passend.

Standard-Tabelle aus dem Regelteil ist aber vielleicht ein noch besserer Weg. Glaube das würde ich auch so machen.

 

2) Denke ich habe so eine deutsche Version. Zusammengesetzt aus mehreren Dateien aber. Hast du das 2013 nicht schon mal von mir bekommen?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

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Ich hab auch mal ne Frage. Kann sein das es bissel dumm klingt^^

Muss ich bei Mortheim einen Angriff (weiter als 4 Zoll) auf direkter Linie durchführen oder kann ich ein oder auch mehrere mal Schwenken?

Als Beispiel, nen Typ steht hinter nem Brunnen oder so nem Loch wie in 300. Ich seh ihn ja aber müsste da rum laufen um ihn zu erreichen, geht das?

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A charge is like a running move, performed at double
the Movement rate, but ends with the attacker moving
by the most direct route into base-to-base contact
with the enemy model.

 

Regelbuch S. 10, Hervorhebung durch mich. Ich würde "by the most direct rout" nicht mit "auf direktem Weg" übersetzen sondern mit "auf direktestmöglichem Weg", heißt also, so direkt wie möglich, muss aber keine Linie sein. So solltest du also um das Loch herum angreifen können, so lange du nicht mehr als 8 Zoll verbrauchst. Schwenken usw. gibt's bei MH nicht.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

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Interssant wird es, wenn mehrer Modelle dasselbe Ziel angreifen. denn das Modell was zuerst angreift muss auch den direktesten Weg wählen.

Die folgenden müssen eventuel Umwege laufen, um überhaupt mit dem gegner in Kontakt zu kommen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

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Moin,

 

wir kamen auf die tolle Idee uns mal näher mit Mortheim zu beschäftigen.

Wo wir Regeln usw herbekommen ist kein Thema mehr, das Aussuchen der Banden ist auch mehr oder weniger abgeschlossen - bei mir sollen es die Chaoszwerge werden!

Jetzt wäre ich natürlich über ein paar Tipps zu MustHaves usw ganz dankbar - an Chaoszwergenmodellen habe ich bisher nur die 3 von der Tanke (Forgeworld) hier liegen, Infanterie möchte ich mit Figuren von Russian Alternative darstellen. Orks und Gobos habe ich von Fantasy in rauen Massen hier liegen - da sollte also nichts mehr zu kaufen sein. Stellt sich also die Frage, was spielt man da meist so an Chaoszwergen Auswahlen noch und was ist eher nicht dabei und muss daher auch nicht besorgt werden? Sprich Zwerge mit HW+Schild, ZH Waffen, Fernkämpfer, ein Stierzentaure?

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

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Aus welchem Setting war noch gleich die Chaoszwergenbande? Ihr benutzt aber nicht das Ultimate Mordheim Rulebook, oder? Unabhängig von der Bande - nimm immer alle möglichen Helden mit.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

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Wir nutzen die Banden von hier http://mortheim-pub.de.tl/Schankraum.htm , ich habe aber auch noch eine englische Bandenliste als PDF die heißt "The Black Dwarfs". Bin mir also noch unschlüssig welche es genau sein soll.

Aber immer alle Helden ist schon mal nen guter Anhaltspunkt.

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

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Hab es geprüft. Es ist nicht die Liste von border town burning(btb). Ich empfehle dir mal die Liste aus btb anzuschauen. Die Banden von dort gelten als ungefähr gleich stark wie die Grundregelwerk-Banden. Jedoch machst du mit dieser Bande häufig gefangene. Das kann ggf. zu Unmut führen...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

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