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TabletopWelt

Wirtshaus "Zur Verbotenen Stadt" - KFKA und allgemeine Diskussionen


Empfohlene Beiträge

Ich hab überlegt, ob man das über mehrere Abende verteilt macht. Mehr als 4 Stunden ist wirklich zäh. Auch 3 oder mehr Spieler sollte das Szenario schon haben...

Ggf. Ist es einfacher zu sagen, eine Bande hat in einer Kampagne ein Gebiet erobert. Sie muss Wachen zurücklassen (ähnlich den Lagerregeln).

Danach dürfen die anderen Spieler entscheiden, ob sie versuchen das Gebiet der Bande annehmen wollen oder ob normal gespielt wird...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

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Müsste man da jedes Mal dasselbe Szenario spielen? Wie oft? Und warum eigentlich? Ich erkenne nicht so recht die Vorteile eines andauernden Szenarios  :ka:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

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Servus,

mir ist kürzlich was aufgefallen was mich irgendwie irritiert. Ich gehe davon aus dass ich was übersehen habe, helft mir bitte auf die Sprünge:

Ne Skavenschleuder kostet 2 Gold, hat S3 18'' und unter 9'' Option auf Doppelschuss

Nen Kurzbogen kostet 5 Gold, hat S3 und 16''

Wie passt das zusammen??

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Genau so sieht's aus. Schleudern sind eben einfach viel zu billig.^^

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Ja, die Sisters haben ein paar schöne Modelle. 

Zum Online-Shop von Reaper: Da musst du einfach rechts in der Navigationsleiste auf Miniatures/ Warlord/ Sisters of the Blade gehen, dann werden alle Miniaturen der Fraktion aufgeführt. Alternativ klappt es auch mit diesem LINK:)

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Hallo, ich plane mir eine kleine piratentruppe zusammenzustellen hab mich ein bisschen in die regeln eingelesen (deutsch u englisch) und dabei ist mir eins aufgefallen der "Captain" hat in manchen versionen  verschiedene "stats" auf der einen regelseite hat er 3 BS und 3 I und auf einer anderen 4 BS und 4 I (rest sonst gleich) was ist den aktuell ?

(habe diese unterschiede auf versch. deutschen u englischen seiten gefunden sonst würd ich einfach nach den englischen gehen.

Hoffe die frage ist verständlich

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"A wizard may cast one spell per turn and may not use missile weapons if he wants to cast a spell."

 

... Er darf nicht mehr schießen, wenn er einen Spruch sprechen möchte. Ob der Spruch erfolgreich ist oder nicht, ist egal.

 

€dit: Zitat stammt aus dem Mortheim Grundregelwerk, Kapitel Magie unter "Casting spells".

bearbeitet von Magna
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Vielleicht kann man einige Bilder auf der Völkermalrunde in den Info-Threads einbinden, um sie interessanter zu gestalten.

Wir könnten so den Bereich etwas mehr beleben und mit etwas Glück tauchen neue Spieler auf oder fangen stille Mitleser an etwas zu schreiben.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

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Ich hab gerade mal den Willkommen-Post angeschaut. Die Bibliothek existiert nicht mehr bzw ich komme mobil nicht drauf und die wikipedia-Artikel werden Mortheim nicht gerecht. Zu viel organisatorisches und zu wenig Spielgefühl.

Mortheim hat spannende Orts und Häuser Kämpfe in den Ruinen einer zerstörten Stadt. Dazu Entwicklung der Banden, welche zu epischen Helden mit Narben oder Verletzungen aufsteigen können...

Da müsste doch mehr drin sein. Was interessiert neue Spieler und alte Veteranen?

Regeln müssen zu finden sein, aber auch welche Banden, was zeichnet sie aus und welche Modelle kann man nutzen?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

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Abweschlungsreiche und spannende Settings:

- Mortheim

- Die Wildnis des Imperiums

- Arabien

- Karak Azal

- Sartossa

- Lustria

- Die Wüsten Khemris

- ...

 

Starke Verknüpfung mit Rollenspiel

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

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Überlege grade eine Nachtgoblin Bande zu basteln....will mit Mortheim anfangen und finde die kleinen einfach cool. Am liebsten wäre mir eine richtige Nachtgoblin Bande...

Gibt es hier für irgendwelche Regeln, wonach man sowas basteln könnte?

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Die Kuttenmännchen findest du hier: LINK

Es ist eine fanmade Bande, also gänzlich innoffiziell und sicher auch nicht allzu ausbalanciert.

 

Stärken:

- viele günstige Modelle

- Im NK stark durch Masse

- Der Troll ist cool und faktisch unsterblich

- sehr gute Skillauswahl, die kleinen können faktisch alles lernen!

 

Schwächen:

- MW 7. Chef darf auch nicht weiter steigern, er startet schon mit dem Maximum.

- Einzeln recht schwach

- Die Fanatics sind cool aber im Grunde sau teuer.

 

 

Persönlich finde ich Sie gut so wie sie sind.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

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....

Es ist eine fanmade Bande, also gänzlich innoffiziell und sicher auch nicht allzu ausbalanciert.

....

 

 

Zitiere mich dann mal kurz selbst :D

 

Ein anderes Dokument ist mir selbst auch nicht bekannt; kennst due eines?

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

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