Jump to content
TabletopWelt

Wirtshaus "Zur Verbotenen Stadt" - KFKA und allgemeine Diskussionen


Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt habe ich nur wirklich vor den FF-Jungs ein bisschen Respekt. :D

Das spielen etliche Leute, wenn sie den Arsch hochkriegen müssen bei uns ECHT die Pinseln glühen.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Fraktionen Í¡ ~25 Figuren, danach ist das Ende erreicht. Wir haben viel mehr Möglichkeiten massenhaft Settings mir unterschiedlichen Banden, dazu Söldner, Szenario-Modelle, zufällige Ereignisse etc.

Warlord ist spannend, wenn die auf den Trichter kommen ihre Monster als mehr als eine Figur zu werten.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Fraktionen Í¡ ~25 Figuren, danach ist das Ende erreicht.

Jap.

Nur haben die glaube ich locker 2x soviele aktive Spieler wie wir.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall rufen wir im Dezember das letzte Aufgebot aus- nur noch Riesenratten und Skelette.

Schön gepöbelt übrigens ihr alle! :-)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am besten direkt den Malkriegsthread und dann den Platzhalterthread anlegen und pinnen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF und Warlord haben angenommen.

Dann wollen wir uns mal warm anziehen.

 

 

Naja, BB hat eigentlich ECHT viele Spieler. Theoretisch auch Pinsler. Aber k. A., wieviele hier aktiv sind.

Die können wir uns 2017 als Gegner vornehmen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann mal echt in der Zwickmühle, ich wollte nämlich beides (Mortheim und FF) nächstes Jahr mal ernsthaft bunt bekommen....

Ach was!

Entweder schön fair 50 / %0 malen, oder dich eben für das wahre Veteranensystem enstcheiden. ;)

Das sind natürlich wir hier :D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was!

Entweder schön fair 50 / %0 malen, oder dich eben für das wahre Veteranensystem enstcheiden. ;)

Das sind natürlich wir hier :D

50% Mortheim, 0% FF :D

Blood Bowl kann sowohl potentieller Gegner für 2017 als auch Verbündeter sein. Es ist ja auch kampagnenorientiert. Aber dann über rennen wir für anderen ja ohne Gegenwehr.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Mortheim hab ich ja schon ne komplett bunte Schwesternschaft (komplett und Original!). Da warten noch Bessesene, Hexenjäger und vor allem Skaven auf Farbe.

 

Bei FF hab ich aber auch die komplette Bruderschaft, und selbst die kommen auf über 30 Modelle, und dann noch Piraten oder Armada auf den Pinsel.

 

Aber die Grundidee gefällt mir mal richtig. Und das ganz bringt auch mal wieder etwas Leben ins Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warlord will guildball dazu holen!

Nein, bitte.

Es ist nur meine Meinung, aber wenn wir PR für unsere systeme machen, dann eben nur für unsere Systeme.

Skirmishes sind eben keine WHF-Völker.

 

 

 

Sollen wir als Regeln die von den Zwergen über nehmen?

Siehst du einen Grund dagegen?

Ich habe Sie nie gelesen, aber das sollte passen, oder?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis noch nicht, wann ich wieder an einen PC zum Posten komme (am Handy sind Listen etc. schwer zu erstellen). Falls jemand von euch den Regel-Post zusammenfassen und ggf. anpassen kann wäre mir sehr geholfen.

Gegen Guildball als Gegner hab ich nichts, es wird nur schwerer, aber "mehr Feind mehr Ehr". Die Warlords bekommen wohl schon Angst :)

Nur Blood Bowl würde ich raus lassen. Das verwässert unseren Sieg!

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchen wir wirklich Regeln wie die bei WHF-Bemalkriegen? Kriegsmaschinen gibt's doch bei den Systemen überall nicht. Und größere Modelle wie Roger gibt's auch bei FF und wohl auch bei den anderes Systemen.

Gibt es sonst Modellgruppen die anders als nach Stück gezählt werden sollten?

Bei Godslayer und Warlord können auch Modelle auftauchen, die größer als Oger sind.

Ansonsten 1 pro Infanteriebase

2 Kavallerie,

2 Oger oder vergleichbare Größe

Und Monster weiß ich Buch genau...

Nur Mamuks zählen als 1 Modell!

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es sonst Modellgruppen die anders als nach Stück gezählt werden sollten?

Bei Mortheim gibts theoretisch Wagen; habe ich aber nur beim Karneval wirklich auf der Platte gesehen.  

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.