Leolyn Geschrieben am 17. Februar 2016 Share Geschrieben am 17. Februar 2016 Eine sehr interessante Idee.Schade dass unsere Kampagne schon zu weit fortgeschritten ist, das hätte ich glatt übernommen. In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 17. Februar 2016 Share Geschrieben am 17. Februar 2016 Kannst du doch immer noch machen. Gerade bei euch könnte es interessant sein, da ihr viele Spieler habt.Ist dann halt nicht nach der Hälfte, sondern nach 2/3. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldschmied Geschrieben am 2. März 2016 Share Geschrieben am 2. März 2016 (bearbeitet) Hey hab mal 2 Fragen:1. Wenn ein Modell aus seiner Ausrüstungsliste eine Axt wählen darf, darf er dann auch eine Geomrilaxt führen, ohne den Skill Waffenexperte lernen zu müssen?Gleiche Frage bei Ithilmarwaffe?!2. Angenommen ein Kämpfer ist mit Ithilmarhammer und Dolch ausgerüstet und es kommt zu folgendem Szenario (Kämpfer B hat besagte Bewaffnung):Kämpfer A greift Kämpfer B an. Beide treffen sich nicht und machen demzufolge keinen Schaden. Jetzt kommt der SpielZug vom Modell B. Er hat mit dem IthilmarHammer eine Initiative von 4, Gegner A nur 3. Schlägt Modell B jetzt mit Dolch und Hammer zu oder erst mit Hammer und für die 2. Attacke muss es ausgewürfelt werden? bearbeitet 2. März 2016 von Goldschmied Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 2. März 2016 Share Geschrieben am 2. März 2016 1) a) Nein, eine Zwergenaxt ist keine normale Axt, sondern eine Spezialwaffe.b) Ithilmar ist ein besseres Material und keine andere Waffe, daher kannst du es nutzen (ist glaube ich nirgends exakt geregelt). Ich würde daher auch Gromril-Zwergenäxte zulassen 2) Ich würde es so regeln, dass alle Attacken mit der Ithilmar-Waffe den Bonus bekommen, sprich für den den Dolch müsstest du würfeln. Und der Dolch profiert dennoch nicht davon, falls der hammer den Gegner zu Boden schickt oder betäubt. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldschmied Geschrieben am 2. März 2016 Share Geschrieben am 2. März 2016 Bei 1. Meinte ich "Gromrilaxt" nicht ZwergenAxt... deshalb schließe ich auch darauf das es nur ein anderes Material ist und ein Kämpfer der eine Axt führen darf, auch eine Gromrilaxt führen kann.Danke für deine schnelle Antwort Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 11. März 2016 Share Geschrieben am 11. März 2016 (bearbeitet) Gibt es Nashörner bei Mortheim als Reittiere?Ich hab gerade eine schöne Bandenidee Edit:Der Almanach hat keine Nashörner.Mir fallen leider auch keine anderen Quellen ein. bearbeitet 11. März 2016 von Saranor Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 11. März 2016 Share Geschrieben am 11. März 2016 Kann man nie ganz ausschließen, dass irgendwer irgendwo schon auf eine entsprechende Idee gekommen ist. Aber ich kenne nix. Mein erster Verdacht - Rhinoxe bei den Ogern, hat sich nicht bestätigt (jaja ich weiß, das wäre sowieso kein echtes Nashorn gewesen). Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 11. März 2016 Share Geschrieben am 11. März 2016 So schlecht wären sie für meine Idee auch nicht. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 16. März 2016 Share Geschrieben am 16. März 2016 (bearbeitet) Bei den Frostgravern ist ein Link zur Iceheim-Range von DarkOps aufgetaucht. Schöne MDF-Gebäude zum selber anmalen. Ich dachte, ich poste es hier mal auch, denn nicht jeder MHer verirrt sich dort rüber. Im Link ist ein Bundle aus mehreren Ruinen, es gibt aber auch noch ein Mausoleum u.A....http://www.darkops.co.uk/store/products/item48.html bearbeitet 16. März 2016 von Grimscull Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pockels Geschrieben am 16. März 2016 Share Geschrieben am 16. März 2016 Die sind echt schön, aber leider etwas zu teuer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 16. März 2016 Share Geschrieben am 16. März 2016 (bearbeitet) Danke dir.Hab ich mir mal martkiert, falls ich mal wieder Stadtgebäude kaufen sollte. bearbeitet 16. März 2016 von Leolyn In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iceland Geschrieben am 22. März 2016 Share Geschrieben am 22. März 2016 ich hätte eine frage zu den regeln von knoblauch: wenn der vampir seinen MW verpatzt, darf er dann das modell überhaupt nicht mehr angreifen (für das ganze spiel) oder nur die erste runde nicht? oder für diesen nahkampf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 23. März 2016 Share Geschrieben am 23. März 2016 Es ist ganz genau so wie Angst:Der Vampir darf diese Runde nicht stürmenEr darf gar nichts tun (was bei so einem krassen Modell schon alleine GEIL ist!)Er muss JEDESMAL testen, wenn er ein Modell mit Knoblauch stürmen will.Hoffe das hilft. In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 23. März 2016 Share Geschrieben am 23. März 2016 Er darf aber in der nächsten Runde einen neuen Versuch machen. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldschmied Geschrieben am 23. März 2016 Share Geschrieben am 23. März 2016 Hey, eine Frage. Es gibt ein englisches Pdf welches "Playersheet" heißt. Das sind eigentlich die ganzen Mortheimregeln in Kurzfassung. Gibt's das auch auf deutsch? Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 23. März 2016 Share Geschrieben am 23. März 2016 Sobald es jemand aus dem Almanach zusammenstellt Tatsächlich habe ich gesucht aber keine gefunden.Sollte jemand doch eine kennen, dann bitten wir um Meldung Das wäre tatsächlich ein toller Anhang für den Almanach. In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 23. März 2016 Share Geschrieben am 23. März 2016 Kannst du das mal verlinken? Würde mich interessieren, was da drin steht. Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Die Kabale erhebt sich Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 23. März 2016 Share Geschrieben am 23. März 2016 (bearbeitet) Ich hab's als pdf (auf englisch). Benutze ich gerne, hab's vorne in meinem Ordner. Sechs Seiten.Je eine:- Turnsequence mit allen Tabellen, Boni, Mali auf Würde, besondere Bewegungsregeln wie Jumping over gaps etc.- Skill-Liste- post battle sequence mit Verletzungstabelle etc. sehr nützlich)- ErkundunsgtabelleDann 1,5 Seiten Szenariobeschreibung und ne halbe Seite mit der Preistabelle, also was alle Gegenstände aus dem Grundregelbuch kosten, mit Seltenheit etc.Mordheim - Playsheets.pdf bearbeitet 23. März 2016 von Grimscull Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldschmied Geschrieben am 23. März 2016 Share Geschrieben am 23. März 2016 (bearbeitet) Jo genau das! Ist ein richtig nützlicher Überblick! Ich hab hier auch noch nen heißen Link, einige werden ihn bestimmt schon kennen aber vielleicht der ein oder andere noch nicht: https://docs.google.com/folderview?id=0B18J5DU-6cP_aEg2dHIxbGpaMlk&usp=drive_web Das ist eine extrem große Sammlung sämtlicher Mordheim Dokumente die es bisher gab... Schaut mal rein. Da habe ich auch diesen Player sheet her... Edit: ist aber alles auf Englisch. bearbeitet 23. März 2016 von Goldschmied Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iceland Geschrieben am 25. März 2016 Share Geschrieben am 25. März 2016 Es ist ganz genau so wie Angst:Der Vampir darf diese Runde nicht stürmenEr darf gar nichts tun (was bei so einem krassen Modell schon alleine GEIL ist!)Er muss JEDESMAL testen, wenn er ein Modell mit Knoblauch stürmen will.Hoffe das hilft.eine rückfrage: was heißt nicht tun? nicht angreifen ist klar, aber wenn er angegriffen wird, darf er sich nicht verteidigen? und wie ist es, wenn er von zwei gegner angegriffen wird und einen mw test versaut: darf er dann gar nix tun, oder nur nicht gegen das eine modell?lg und danke für die antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 29. März 2016 Share Geschrieben am 29. März 2016 Die neue Struktur ist auch im Mordheim Bereich angekommen. Wie findet ihr die Trennung von Diskussion und Regelfragen? Ein extra Thread fände ich OK, aber ein kompletter Unterbereich erscheint mir zu viel. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 29. März 2016 Share Geschrieben am 29. März 2016 Tja, das wird müßig sein, darüber zu diskutieren. Ich sehe keine Notwendigkeit für die drei anderen Bereiche, alles, was ich brauche, steht in den allgemeinen Themen, in die ja so ziemlich alle Posts aus dem alten Forum rüber gewandert sind. Malrunde? Das ist doch die Völkermalrunde, da hat früher schon kaum einer was rein gestellt. Alle haben die Bilder ihrer Minis in ihren eigenen Threads gezeigt, fertig. Schlachtberichte ebenso. Wer Aufmerksamkeit über die Besucher unseres Bereichs hinaus haben wollte, hat eben ein Armeeprojekt im entsprechenden Forumsbereich aufgemacht. Klar, ein eigenes Unterforum für Regelfragen könnte man nutzen, um wirklich für jede Frage einen eigenen Thread zu haben. So lässt sich leichter herausfinden, ob eine Frage bereits gestellt wurde und man muss nicht immer wieder dieselben Fragen beantworten. So macht es TOMS ja auch. Aber für die wirklich häufigen Fragen hatten wir ein FAQ. Wir waren also schon gut organisiert, hatten uns eingerichtet. Jetzt werden die Unterforen vereinheitlicht und unsere Ordnung wird etwas durcheinander gebracht. Ist wie mit dem Thread für Mordheimturniere. Braucht hier kein Mensch, aber alle Systeme haben einen. Dann soll es so sein, werde mich dran gewöhnen. Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 29. April 2016 Share Geschrieben am 29. April 2016 Bei unserer Mortheimrunde gestern hatten wir überlegt, ob wir ggf. ein großes Kampagnenwochenende veranstalten wollen. Wir hätten eine Gaststätte zur Verfügung und könnten 4-5 Platten aufstellen. Wer hätte grundsätzlich Interesse daran teilzunehmen? Vielleicht können wir ein ähnliches Event wie den Ruf in Köln veranstalten Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 29. April 2016 Share Geschrieben am 29. April 2016 Ja, ich will. Gebt mir ein Thema und 3 Monate dann bin ich dabei. 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ Legio I Horus Heresy Dark Angels(abgeschlossen) Legio XV- Horus Heresy Thousand Sons(abgeschlossen) Ein dunkler Schatten liegt über dem Königreich Arnor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 29. April 2016 Share Geschrieben am 29. April 2016 Hmm, mit dem Gedanken, Köln wieder zu besuchen, spiele ich schon eine Weile. War seit dem Wegzug 2013 nicht mehr da. Sieh das aber bitte noch nicht als Zusage, nur Interessenbekundung, bitte. Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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