Jump to content
TabletopWelt

Wirtshaus "Zur Verbotenen Stadt" - KFKA und allgemeine Diskussionen


Empfohlene Beiträge

Hey hab mal 2 Fragen:

1. Wenn ein Modell aus seiner Ausrüstungsliste eine Axt wählen darf, darf er dann auch eine Geomrilaxt führen, ohne den Skill Waffenexperte lernen zu müssen?

Gleiche Frage bei Ithilmarwaffe?!

2. Angenommen ein Kämpfer ist mit Ithilmarhammer und Dolch ausgerüstet und es kommt zu folgendem Szenario (Kämpfer B hat besagte Bewaffnung):

Kämpfer A greift Kämpfer B an. Beide treffen sich nicht und machen demzufolge keinen Schaden. Jetzt kommt der SpielZug vom Modell B. Er hat mit dem IthilmarHammer eine Initiative von 4, Gegner A nur 3. Schlägt Modell B jetzt mit Dolch und Hammer zu oder erst mit Hammer und für die 2. Attacke muss es ausgewürfelt werden?

bearbeitet von Goldschmied

Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) a) Nein, eine Zwergenaxt ist keine normale Axt, sondern eine Spezialwaffe.

b) Ithilmar ist ein besseres Material und keine andere Waffe, daher kannst du es nutzen (ist glaube ich nirgends exakt geregelt). Ich würde daher auch Gromril-Zwergenäxte zulassen :)

2) Ich würde es so regeln, dass alle Attacken mit der Ithilmar-Waffe den Bonus bekommen, sprich für den den Dolch müsstest du würfeln. Und der Dolch profiert dennoch nicht davon, falls der hammer den Gegner zu Boden schickt oder betäubt.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nie ganz ausschließen, dass irgendwer irgendwo schon auf eine entsprechende Idee gekommen ist. Aber ich kenne nix. Mein erster Verdacht - Rhinoxe bei den Ogern, hat sich nicht bestätigt (jaja ich weiß, das wäre sowieso kein echtes Nashorn gewesen).

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Frostgravern ist ein Link zur Iceheim-Range von DarkOps aufgetaucht. Schöne MDF-Gebäude zum selber anmalen. Ich dachte, ich poste es hier mal auch, denn nicht jeder MHer verirrt sich dort rüber. Im Link ist ein Bundle aus mehreren Ruinen, es gibt aber auch noch ein Mausoleum u.A....

http://www.darkops.co.uk/store/products/item48.html

48.jpg?Size=800

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz genau so wie Angst:

  • Der Vampir darf diese Runde nicht stürmen
  • Er darf gar nichts tun (was bei so einem krassen Modell schon alleine GEIL ist!)
  • Er muss JEDESMAL testen, wenn er ein Modell mit Knoblauch stürmen will.

Hoffe das hilft.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald es jemand aus dem Almanach zusammenstellt :D

 

 

Tatsächlich habe ich gesucht aber keine gefunden.

Sollte jemand doch eine kennen, dann bitten wir um Meldung :ok:

Das wäre tatsächlich ein toller Anhang für den Almanach.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das mal verlinken? Würde mich interessieren, was da drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's als pdf (auf englisch). Benutze ich gerne, hab's vorne in meinem Ordner. Sechs Seiten.

Je eine:

- Turnsequence mit allen Tabellen, Boni, Mali auf Würde, besondere Bewegungsregeln wie Jumping over gaps etc.

- Skill-Liste

- post battle sequence mit Verletzungstabelle etc. sehr nützlich)

- Erkundunsgtabelle

Dann 1,5 Seiten Szenariobeschreibung und ne halbe Seite mit der Preistabelle, also was alle Gegenstände aus dem Grundregelbuch kosten, mit Seltenheit etc.

Mordheim - Playsheets.pdf

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau das! Ist ein richtig nützlicher Überblick! Ich hab hier auch noch nen heißen Link, einige werden ihn bestimmt schon kennen aber vielleicht der ein oder andere noch nicht:

 

https://docs.google.com/folderview?id=0B18J5DU-6cP_aEg2dHIxbGpaMlk&usp=drive_web

 

Das ist eine extrem große Sammlung sämtlicher Mordheim Dokumente die es bisher gab... Schaut mal rein. Da habe ich auch diesen Player sheet her...

 

Edit: ist aber alles auf Englisch.

bearbeitet von Goldschmied

Zinnminis lasern?! Kein Problem, schreibt mich an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz genau so wie Angst:

  • Der Vampir darf diese Runde nicht stürmen
  • Er darf gar nichts tun (was bei so einem krassen Modell schon alleine GEIL ist!)
  • Er muss JEDESMAL testen, wenn er ein Modell mit Knoblauch stürmen will.

Hoffe das hilft.

eine rückfrage: was heißt nicht tun? nicht angreifen ist klar, aber wenn er angegriffen wird, darf er sich nicht verteidigen? und wie ist es, wenn er von zwei gegner angegriffen wird und einen mw test versaut: darf er dann gar nix tun, oder nur nicht gegen das eine modell?

lg und danke für die antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das wird müßig sein, darüber zu diskutieren. Ich sehe keine Notwendigkeit für die drei anderen Bereiche, alles, was ich brauche, steht in den allgemeinen Themen, in die ja so ziemlich alle Posts aus dem alten Forum rüber gewandert sind.

Malrunde? Das ist doch die Völkermalrunde, da hat früher schon kaum einer was rein gestellt. Alle haben die Bilder ihrer Minis in ihren eigenen Threads gezeigt, fertig. Schlachtberichte ebenso. Wer Aufmerksamkeit über die Besucher unseres Bereichs hinaus haben wollte, hat eben ein Armeeprojekt im entsprechenden Forumsbereich aufgemacht.

Klar, ein eigenes Unterforum für Regelfragen könnte man nutzen, um wirklich für jede Frage einen eigenen Thread zu haben. So lässt sich leichter herausfinden, ob eine Frage bereits gestellt wurde und man muss nicht immer wieder dieselben Fragen beantworten. So macht es TOMS ja auch. Aber für die wirklich häufigen Fragen hatten wir ein FAQ.

Wir waren also schon gut organisiert, hatten uns eingerichtet. Jetzt werden die Unterforen vereinheitlicht und unsere Ordnung wird etwas durcheinander gebracht. Ist wie mit dem Thread für Mordheimturniere. Braucht hier kein Mensch, aber alle Systeme haben einen. Dann soll es so sein, werde mich dran gewöhnen.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Mortheimrunde gestern hatten wir überlegt, ob wir ggf. ein großes Kampagnenwochenende veranstalten wollen. Wir hätten eine Gaststätte zur Verfügung und könnten 4-5 Platten aufstellen. Wer hätte grundsätzlich Interesse daran teilzunehmen?

Vielleicht können wir ein ähnliches Event wie den Ruf in Köln veranstalten :D

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mit dem Gedanken, Köln wieder zu besuchen, spiele ich schon eine Weile. War seit dem Wegzug 2013 nicht mehr da. Sieh das aber bitte noch nicht als Zusage, nur Interessenbekundung, bitte.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.