Jump to content
TabletopWelt

Wirtshaus "Zur Verbotenen Stadt" - KFKA und allgemeine Diskussionen


Empfohlene Beiträge

Wunderschön aber mir viel zu teuer zum Nachbauen ;) sindjales Tabeltopworld Häuser...

 

Aber trotzdem eine beachtliche Leistung und sehr liebevoll und gut Gestaltet

bearbeitet von Alaska 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum hieß es, dies sei eine Auftragsarbeit von einem italienischen Profimodelleur. Falls einer mehr weiß, würde mich interessieren!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon lange nichts mehr gegangen.

 

Kann mir jemand sagen ob es auch eine Bandenliste aus der Ostmark gibt? Quasi aus der Region um Mortheim.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Liste der Ostländer, wenn du diese meinst.

 

Sind ja ca. die Region die du meinst.

 

Town Cryer Nr. 11 waren die drinnen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die der Ostländer kenne ich. Ist aber das falsche Fürstentum. ;)

 

In dem Fall werd ich wohl auf primitivere Reinländer ausweichen.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe statt Mortheim auch irgendwie Middenheim gelesen... :facepalm:

 

Und mich gefragt warum du nicht einfach die offizielle Middenheim-Liste nimmt^^ :lach:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burnz Für die Ostmark gibt es leider keine eigene Bande. Ich spiele meine als Reikländer. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Regelfragen:

 

1. Können Modelle im Nahkampf, in der zweiten oder einer späteren Runde des Nahkampf, repositioniert werden, sodass noch mehr Modelle in den Nahkampf eingreifen können? Oder bleiben alle Modelle an Ort und Stelle stehen, bisder Nahkampf beendet ist?

 

2. Erhalten Modelle mit mehreren Lebenspunkte auch kritische Treffer? Oder sind diese erst dann möglich, wenn nur noch ein Lebenspunkt da ist?

 

3. Wie handhabt ihr das bzgl. Basegrößen und der möglichen Bewegung - muss die komplette Base irgendwo durch passen, damit sich das Model z.B. an befreundeten Modellen vorbeibewegen kann?

Mein Mortheimprojekt: Crimson City

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Modelle, die im Nahkampf sind, bleiben an Ort und Stelle. Andere Modelle, die noch eingreifen wollen, müssen also einen Weg am eigenen Kämpfer vorbei finden.

 

Zu 2. Kritische Treffer kann man auch gegen Modelle mit mehreren LP erzielen. Einige Ergebnisse auf der Tabelle nehmen iirc ja auch mehrere LP ab.

 

Zu 3: Das haben wir situativ gehandhabt. Wenn z.B. eine Tür zu eng für die Base war, die Tür aber durchaus breit und hoch genug für den Oger war, haben wir ihn durchgelassen, eventuell verlangsamt durch schwieriges Gelände. Wenn sich Bases im Weg waren, war der Weg aber normalerweise blockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Appolyon:

Zu 3: Das haben wir situativ gehandhabt. Wenn z.B. eine Tür zu eng für die Base war, die Tür aber durchaus breit und hoch genug für den Oger war, haben wir ihn durchgelassen, eventuell verlangsamt durch schwieriges Gelände.

Das haben wir bei uns auch so geregelt. Mit dem Zusatz, dass ein Modell nur dort stehen bleiben darf, wo es auch tatsächlich stehen kann. Der Oger aus Appolyons Beispiel dürfte bei uns also nicht mitten in der Tür stehenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WP_20170815_17_34_16_Pro.jpg.e4e4c4a71545361682db801af82a0bfd.jpg

Warlord Zinn, GW Zinn, Warlord Zinn Verlust, GW Zinn, Warlord Zinn

Die Figuren habe ich damals noch von Pro Gloria geholt, Warlord hat aber die Formen übernommen. Die Plastikfiguren sind mit ähnlichen Proportionen designt worden, haben aber aufgrund der Materials dicke Stangen (wie die GW Figuren) und etwas dickere Gesichter. Zu den Sachen aus der 5. & 6. Edition passen die wahrscheinlich gut, zu den neueren Sachen eher weniger.

Wenn du sie im gleichen Stil anmalst macht es nichts aus. Ich habe Warlord, Artizan und Foundry wild gemischt bei meinen Landsknechten und es fällt nicht auf, GW Figuren habe ich nur bei den Geschützen, das passt aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten meiner Mortheim-Modelle stehen auf Rundbases, einfach weil das für ein Skirmish mMn besser aussieht. Nur ein paar Modelle der ersten Generation haben noch Eckbases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete die schlimmstmögliche Variante. Zum Teil habe ich es innerhalb einer Bande gemischt. Das war nicht geplant, hat sich aber irgendwann so ergeben und ändern mag ich es auch nicht. Für neue Projekte nehme ich aber immer nur eckige Bases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundbasen finde ich hübscher, aber "im Sinne der Zweitverwerndung" (Imperiumsarmee nach 7.Ed) stehen zumindest meine menschlichen Banden alle auf Eck.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.