Jump to content
TabletopWelt

Wirtshaus "Zur Verbotenen Stadt" - KFKA und allgemeine Diskussionen


Empfohlene Beiträge

@ChaoselfBisher habe ich Infanterie auf 25mm und größeres wie Oger oder Todeswölfe auf 40mm-Rundbases. Wobei mein Raubritter und der Highwayman noch auf eckigen Kavalleriebases stehen. Als ich noch Mortheim gespielt habe (ist leider etwas eingeschlafen), gab es noch keine 32mm-Bases. Die meisten meiner Modelle haben die vormodelierten Bases von Microart Studios. Schau einfach mal in mein Projekt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, wenn hier wie wild gepostet wird. Bei mehr als einem Post pro Woche kommt man ja ganz durcheinander, wer was geschrieben hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hektische Zeiten. Ich bin ja froh, dass du bei der Postrate hier meine Frage noch gesehen hast bevor der Thread zu ist und ins Archiv wandert, um dem Nachfolger Platz zu machen. 

Ich überlege gerade 30/50er Bases zu nehmen. Der Abstand 30-40 ist mir irgendwie zu klein. 

@Appolyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rEsiSTanCe Warum soll der Thread ins Archiv, hab ich da irgendwas verpasst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. :D Hatte schon gedacht, ich hätte irgendwas nicht mitbekommen. Wäre ja nicht das erste Mal. ^^ 

 

Mal eine Frage in unsere kleine Runde hier: Macht ihr in eurer Spielergruppe eigentlich was an Halloween? Dieses Jahr haben wir ja deutschlandweit zum Jubiläum den Reformationstag als Feiertag (31.10.17). Und wie könnte man das besser nutzen, als mit einem kleinen Halloween-Szenario für Mortheim? ... Ok, vielleicht mit einem Reformations-Szenario... aber was soll's. ;D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist nicht schlecht. Wobei ich mich noch erinnere, wie das letzte Halloween-Szenario in unserer Gruppe aussah. Ein paar Zombies, die man schnell erledigt, während man noch auf die gegnerische Bande haut, dann ein paar mehr, für die man schon was länger brauchte und die gegnerische Bande eher zweitrangig wurde. Und dann plötzlich so viele, dass man sich möglichst schnell von der Mitte des Spielfelds in Richtung Rand in Sicherheit bringen wollte und den Gegner komplett ignorierte. Und da immer wieder Zombies in 8" Umkreis waren, ging das gar nicht so schnell, wie man meinen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird Halloween traditionell zum Rollenspielen genommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird es für dieses Spiel auf jeden Fall extra Banden geben. Jeder startet mit einer neuen Bande (ggfs. erlaube ich auch das Kaufen von Skills & Profilsteigerungen).

So werden die Spieler doch zur einen oder anderen dramatischen (oder verzweifelten) Tat bewegt, die sie sonst mit ihren "kostbaren" normalen Banden nicht machen würden.

Man braucht sich also keine weiteren Gedanken über das Überleben oder Sterben seiner Leute machen, da die Banden sowieso nur für dieses Spiel aufgestellt werden. Man zockt einfach drauf los und hat eine schöne Zeit.

Über den genauen Ablauf des Szenarios muss ich aber nochmal meditieren. Auch wenn ich damit wie der typische GW-Modellierer klinge, aber: 

Ich brauche auf jeden Fall eine Menge Schädel... :nachdenk:  :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi zusammen! Wir hatten gestern besagtes Halloween-Szenario und ich muss sagen, ich war sehr zufrieden mit dem Ablauf. Hier ein paar Eindrücke aus dem Spiel:



 ~ Geheimnisnacht 2017 ~ 

 

20171031_150809.jpg.26d5391a5c77d45b65b8d90a406f6be2.jpg

Es wurden pro Teilnehmer 3 Schädel-Marker platziert, die wie Morrssteinsplitter aufgenommen werden konnten. Bei der Aufnahme wurden 2W6 gewürfelt und mit einer Tabelle verglichen. Bei einer 12 war der Marker der gesuchte Schädel und dieser musste über die gegenüberliegende Spielfeldkante gebracht werden. Um den ganzen Spielablauf ein wenig spannender und unberechenbarer zu machen, haben wir für jeden unserer 4 Teilnehmer eine Karte genommen und so ein Initiative-Deck gebildet. So konnte es z.B. sein, dass ein Spieler als letztes im 2. Zug und dann wieder als erster im 3. Zug agieren kann.

 

Ich trat mit den Reformatoren an, einem frommen Hexenjäger-Bund um den Sigmarpriester Martyn Luthor. ;) 

20171031_150813.thumb.jpg.dfa20e9fbc1a3cf88bc23f305bf4c911.jpg

 

Die Reformatoren hatten es hier mit vielen unnatürlichen und grauenhaften Feinden der Menschheit zu tun, unter anderem mit dem Karneval des Chaos von Tyrant666.

20171031_150848.thumb.jpg.f875fae91d2c54659746883ce1b75f46.jpg

 

Irgendwann tauchte dann der gefürchtete Kopflose Reiter auf, der ebenfalls auf der Suche nach seinem verfluchten Schädel war und hackte sich einen blutigen Pfad durch unsere Mannschaften:

 

20171031_153118.thumb.jpg.c777e3d664f4a67c95a6aff940a42723.jpg

 

Die Kämpfe wurden zusehends intensiver, als sich die Banden im Zentrum des Spielfeldes begegneten und die verbleibenden Schädelmarker weniger wurden. Der Glöckner, eine der Bruten des Karnevals, hatte sich quer durch die Bande von Waaaagh gekämpft, nur um dann von einem Bogenschützen aus nächster Nähe abgeschossen zu werden und dann über das Geländer der alten Windmühle zu stürzen (dieser Vorgang wiederholte sich dann ein paar Züge später nochmal, als die Brut einen zweiten Anlauf startete xD).

 

20171031_171242.thumb.jpg.444ba3379c613a9e2d9e0eac100df6f6.jpg

 

Um Waaaagh davon abzuhalten, den letzten der 12 Schädel (und damit den verfluchten Schädel des Reiters) aufzunehmen, schickte Tyrant666 seinen Schwertschlucker in den Kampf mit Waaaaghs Middenheimer-Champion. Der Kampf endete mit einem toten Schwertschlucker und einem betäubten Champion...

20171031_161846.jpg.1c2d8fbcc10f8244b0b892093e8c7ff3.jpg

 

Diese Gelegenheit nutzte der Reiter, um seinen Schädel selbst zu nehmen und sich damit aus dem Staub zu machen. Wir waren jedoch nicht gewillt, uns von einem NPC besiegen zu lassen und so machten sich gleich mehrere Banden daran, den teuflischen Untoten zu stoppen, bevor dieser mit unserer Beute davonreiten konnte. Es war kein geringerer als Sigmarpriester Martyn Luthor, der den Ritter mit seiner Zweihandwaffe fällte. 

 

20171031_164942.jpg.3632ec8300eb9e219ab1ac0c02f5ea2c.jpg

 

Aus den folgenden Kämpfen um den Schädel des Reiters ging dann letztendlich *DER GROSSE PLAGUINI*, der Seuchenhüter(zauberer) des Karnevals als Sieger hervor. Nur die Götter selbst wissen, was der aufgeblähte Illusionist mit dem Schädel anzustellen vermag. :lach: 

 

An dieser Stelle nochmal danke an alle Teilnehmer, es war wirklich ein schönes und spaßiges Spiel! :) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Landi:

Cooles Szenario, sieht nach ner Menge Spass aus...

Danke! Ja, es war sehr spaßig. Neben unseren Kampagnen mache ich solche One shots auch ganz gerne. Dabei spielen wir halt immer mit neuen Banden (hat ja keiner Bock seine mühsam gesteigerte Bande in einem eventuell unausgeglichenen Szenario draufgehen zu sehen^^).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage, gibt das Ruf des Schicksals Wochenende eigentlich noch oder wird das nicht mehr veranstaltet? Da wollte ich schon vor Jahren mal hin.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Das hat @Leolyn immer organisiert,  von ihm habe ich hier aber leider schon lange nichts mehr gelesen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin inzwischen auch kaum mehr hier unterwegs.

Den Ruf gibt es zur Zeit auch leider nicht mehr.

Tut aber gut zu lesen dass er vermisst wird. Das motiviert vielleicht das zu ändern.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mortheimbereich hier im Forum ist generell etwas tot momentan, leider. Ich komme aber zur Zeit auch zu nix hobbymäßig...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MH  Begeisterten sind gefühlt auch viel (damals) zu Frostgrave gewandert.

 

So ist es zumindest bei mir geschehen...

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja...Mortheim gab es ja auch noch :)

 

Wäre eigentlich einfacher zu Reaktvieren als Frostgrave neu zu starten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim wird auch diese Phase überstehen. Es wurde schon mehrfach für tot erklärt und sogar ein meteorid konnte es nicht stoppen!

 

PS: suche Spieler für ne neue Runde oder ne Runde zum einsteigen

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saranor:

Bist du noch am alten Ort?

 

Sicher doch. Und ich kann mal nchhören, wer sonst noch Lust hätte. Allerdings wohnt @Xantalora jetzt in Lüdenscheid, so dass er an einer hiesigen Kampagne nicht wirklich aktiv teilnehmen kann. Die anderen von damals habe ich irgendwie aus den Augen verloren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Appolyon:

 

Sicher doch. Und ich kann mal nchhören, wer sonst noch Lust hätte. Allerdings wohnt @Xantalora jetzt in Lüdenscheid, so dass er an einer hiesigen Kampagne nicht wirklich aktiv teilnehmen kann. Die anderen von damals habe ich irgendwie aus den Augen verloren.

Ich denke, dass ließe sich trotzdem einrichten.

  • Like 1

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.