Jump to content
TabletopWelt

Wirtshaus "Zur Verbotenen Stadt" - KFKA und allgemeine Diskussionen


Empfohlene Beiträge

@Saranor: die Hausregeln müsste ich auch noch irgendwo haben, falls du sie doch nicht mehr finden solltest.

@Leolyn: :aufsmaul:

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Burnz:

Hau rein! Packst du die Wagen und Bootsregeln aus Empire in Flames auch mit rein? ;) 

 

@Leolyn Hattet ihr nicht auch Ideen für alternative Wagengrößen und Zugtiere?

z.B. wenn Nashörner vor den Karren gespannt werden oder mehr als 6 Figuren auf den Wagen passen?

 

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, Halloween rückt wieder näher und da meine Mannschaft kürzlich Interesse an einem neuen Mortheim-Szenario geäußert hat, wird es auch dieses Jahr wieder ein spezielles Szenario aus meiner Feder geben. Hier ist schon Mal ein kleiner Teaser zur Einstimmung:

 

 

 

Geheimnisnacht 2018

Kalte Winde ziehen auf und der Schleier der Nacht legt sich über die Ostmark. Heute ist jedoch nicht irgendeine Nacht. Der kränklich grüne Mond Morrslieb erhebt sein unheilvolles Antlitz über der Welt und taucht alles in einen zwielichtigen Schein. In Nächten wie diesen sucht man sich besser eine gute Bleibe und verriegelt seine Tür, denn nur ein Narr würde sich heute hinauswagen. Es heißt, in der Geheimnisnacht würden Mutation und Wahnsinn über die Arglosen kommen, Neugeborene vom Chaos befleckt werden und dass sich die Toten selbst in ihren Gräbern regen.

Eure Bande ist auf dem Weg nach Mortheim, dem unwiderstehlichen Ruf von Macht und Reichtum folgend, doch selbst die wagemutigen Söldner und Veteranen in eurem Gefolge weigern sich, die Reise in dieser Nacht fortzusetzen. Zu eurem Glück findet ihr einen sicheren Hafen auf eurem Wege. Inmitten eines unberührten Tals steht das beschauliche Kloster Sigmarsruh, das euch für heute eine Bleibe gewährt. Priester Löwenstein, der Vorsteher des kleinen Klosters, bittet euch herein und verriegelt das Tor hinter euch. Er warnt euch, das Kloster nicht zu verlassen und unter keinen Umständen bis zum Morgengrauen das Tor zu öffnen.

 Als ihr den Klosterhof betretet, seht ihr dort bereits weitere Gruppen aus Reisenden sitzen. Sie alle scheinen hier eine Zuflucht gefunden zu haben. Ihr denkt gerade darüber nach, wie ihr die feinen Schnösel und Schwächlinge ausnehmen könnt (oder wie ihr euch der anderen Gangster entledigen könnt, die so aussehen als würden sie auch nach Mortheim reisen wollen, um euch Konkurrenz zu machen), als ihr einen der Mönche panisch aufschreien hört. Alle im Hof sind plötzlich ganz still und als sich der kühle Nachtwind dreht, trägt er das Stöhnen von duzenden unmenschlichen Stimmen heran…

 

 Ich bin schon gespannt, wie es dieses Jahr läuft. :) 

bearbeitet von Magna
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle zusammen, sagt mal, nachdem die GW Milizen ja kaum bis garnicht mehr zu bekommen sind, was verwendet ihr dann so als Mortheimmodelle?

Ich bin echt schön kurz davor mir 1-2 Perry Boxen zu ordern, aber bin unsicher ob das blöd neben den normalen GW Modellen ( vom Mitspieler) aussieht 

 

LG 

  • Like 3

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perry geh'n immer!

Und wieso ist es ein Problem, wenn die neben Deinem Mitspieler doof aussehen? Wichtiger ist doch, dass die eigene Truppe in sich stimmig ist. Unterschiede zum Mitspieler fördern mMn eher die Wiedererkennung. 

Welche hättest Du denn im Sinn?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich so schlimm mit den Milizen? Na dann muss ich gut auf meine 1,5 restlichen Boxen aufpassen :ok:

Zu Perryminis kann ich nix sagen, die hatte ich noch nie in der Hand. Hätte ich keine Milizboxen mehr, würde ich mir wohl eine der Frostgrave-Henchmenboxen holen, gibt ja mittlerweile ne schöne Auswahl.

 

@SIlk: hattest du mich nicht neulich auch wegen der alten Chaosbarbaren angeschrieben oder wer war das?

bearbeitet von Grimscull
  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho :)

 

@Drachenklinge ich dachte da an die English Army wie die hier https://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_62&products_id=3217

 

Oder die French Agincourt Infantry ala 

https://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_62&products_id=3414

 

 

@Grimscull ganz ehrlich nicht das ich wüsste ? 

Das muss wenn dann schon sehr lange her sein dass neulich ;)

  • Like 1

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Boxen.

 

Hast du eine Hintergrundstory? Ich mag für Mortheim eher die Frostgrave Box, da sie mehr nach Halunken und Dieben aussieht. Die Perry Boxen sehen mehr nach Soldaten aus. Aber keine Armee würde freiwillig nach Mortheim rein.

 

Hängt vom Geschmack und ggf. Der Hintergrundstory ab.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt immer auf die Bande an. Abernteurer können halt ein Haufen Vagabunden sein, oder ein enterbter Sohn aus adligem Haus, der mit seiner Leibwache nach Mortheim zieht. Hier je nachdem könnten auch diese passen:  https://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_62&products_id=2490

oder diese: https://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_62&products_id=3148

 

Ich selber habe die meisten meiner Banden schon fertig, und für die Abenteurer tatsächlich noch größtenteils die Freischärler verwendet, bzw. die alten Mortheimmodelle (im Grunde die selben Modelle, nur weniger in der Box, dafür mit ein bisschen Kleinkram wie Laternen, Truhen und Seilen).

 

Aus den Perry Miniaturen kann man einiges an dem Soldateneindruck entfernen, indem man die Stoffteile in Brauntönen hält, statt sie in den eher leuchtenden Farben eines Wappenrocks zu bemalen. Ein wenig Schmuitz hier und ein bisschen Ruß dort und schon sehen die Jungs nicht mehr so glänzend aus. ^^

 

Ich selber habe zwar noch keine Perry-Miniaturen verwendet, aber bei meinen Reikländern habe ich einige der normalen Schützen des Imperiums verbaut, die mit ihren Uniformen teilweise auch eher lächerlich wirken. Aber etwas dreckiger bemalt sehen sie dann doch ganz annehmbar aus - zumindest für meine Malkünste von vor 8 Jahren. ;)

ABS.JPG

Langbüchse01.JPG

Musketen01.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von GW gibt's immer noch die Armbrustschützen, Halberdiere, Bihandkämpfer, Flagellanten und - besonders wichtig - die Jäger/Bogenschützen. Was will man mehr? Bei den Perry-Boxen sind halt immer ein Großteil der Minis in schwerer Rüstung bzw. sogar Platte. Das funktioniert eher schlecht bei MH, es sei denn, deine Spielergruppe hat sich nicht so mit wysiwyg. Westfalia hat noch Plastikminis, aber die haben den Shop gerade zu, da sie nen Kickstarter ausliefern. Vielleicht für später:

http://www.westfaliaminiatures.com/menatarms.php

Manche Sachen für Saga könnten noch ganz interessant sein, falls man Richtung Middenheimer gehen möchte. Sonst wird's schon eng mit Plastik. Für Oathmark kam jetzt ne Box, zu der kann ich aber nicht viel sagen. Vielleicht mit Reaper Bones ne ganz individuelle Truppe selber zusammenstellen? Dürfte auch nicht so viel teurer werden als ne GW-Box. Falls es nicht so auf den Euro ankommt, ließe sich selbiges auch mit den Abenteurern und NPCs von Otherworld Miniatures machen. Oder der Bruegelburg-Range von Lead Adventure.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silk

Hatte auch eher die Zinnis im Sinn, aber so Plaste geht schon auch. Wie @Appolyon sagt, käme es dann auf Story und Umsetzung an. 

Die Perry-Plastiks sind halt nicht so unique. Auf der anderen Seite hast Du wohl mehr Zeugs für die etwaig notwendigen WYSIWYG-Umbauten.

 

Also - go for it. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hey danke euch 4

 

Aaaaaalso mal weit ausgeholt, die Boxen würde ich aktuell am ehesten für Bretonen einsetzen. Da wie ihr selbst angesprochen habt teils zu gut gerüstet etc...

 

Die Zinnis hat ich garnicht auf dem Schirm finde ich die auch auf der Perry Seite? Ich find da auch nur welche für War of Roses etc. Und die schlagen ja dieselbe Kerbe.

 

Die Frostgrave Sachen hab ich auch schon sehr oft drüber geschaut, aber iwie zündet da der Funke nicht richtig, wegen den Beinen / Oberkörpern.

 

Reaper hab ich mir angeschaut, ich find auch ein paar echt tolle Modelle dabei, ich scheitere grade nur daran an einer ganzen Bande, aufgrund des Stils und der Menge, so wie der im Anhang den es bei Reaper gibt. z.b. die wären Top aber da gibt's nicht viel

 

Bzgl den GW  Schützen , Schwertkämpfern, die sind mir da auch nicht sooooo abenteuerlustig  da würde ich dann doch eher zu Perry Plaste greifen 

 

 

03201-2-650x650.jpg

  • Like 2

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Thaumaturgen-Gang ist sehr gemischt, was die Hersteller angeht. Der Boss und sein Lehrling, sowei zwei Diebe sind  ist von LeadAdventure, je ein Dieb und ein Bogenschütze von Otherworld und noch ein Dieb aus der GW-Miliz. Hunde von Rackham's Confrontation.

Bei meinen Zwergen sind die meisten von LeadAdventure, eine Armbrustschützin von Reaper. Mein Nekromant hat einen Taukopf. 

 

Habe da gemixt, wie es mir gefiel. No mercy. ;D

 

Die Mini oben ist aber auch stark, woher ist die denn? Das ist doch nicht Perry-Plaste!?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die Mini oben ist von Reaper Miniatures, ein Bandit gesculpted vom guten Werner Klocke :)

  • Like 1

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Suchbegriff "Klocke" ergibt bei mir auf der Reapermini-Seite 283 Einträge. Die sollten oft vom Stil her dem Herren da oben ähnlich sein. Zur Not muss man mit den Freebooter-Minis auffüllen :ok: 

http://www.reapermini.com/OnlineStore/klocke/price/page1

 

Edit: Also das funktioniert wunderbar. Gibt im Bereich bis 5$ ein halbes Dutzend Minis von ihm mit genau den Nieten auf der Lederrüstung. Dazu mehrere tolle Diebe, Kleriker, Zauberer. Menschen, Zwerge, Gnome, bei Elfen habe ich noch gar nicht geguckt...

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎10‎.‎2018 um 22:02 schrieb Saranor:

 

@Leolyn Hattet ihr nicht auch Ideen für alternative Wagengrößen und Zugtiere?

z.B. wenn Nashörner vor den Karren gespannt werden oder mehr als 6 Figuren auf den Wagen passen?

 

Hab ich jetzt nix mehr frisch in Erinnerung.

Ich erinnere mich noch an unsere Hausregeln fürs reiten alternativer Reittiere, z. b. Norsebarbaren auf Kampfechse.

 

 

Zu den Perryboxen.

Haben tue ich eine, die Modelle sind deutlich schlanker und auch etwas kleiner als 28mm heroic scale.

Zur Beimischung würde ich sie aber hernehmen.

Die Frostgraveboxen wären auch meine persönlichen Favoriten, wenn ich in "Not an Plastik" geraten würde.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milluz hier die Links

Am 12.10.2018 um 08:35 schrieb Leolyn:

....
Dann erzählt euch der Bote hier etwas über seine Idee: The Vampire Hunters Mordheim Campaign.
Doch da alle seine Schreiben inzwischen verbrannt sind, haben meine Recherchen auch die Details über Nachtdorf gefunden: alle Regeln und Hintergrundmaterial.

....

Euer ergebener
Leolyn,
Schreiber und Archivar zu Nachtdorf

 

 

PS: Mutiny in Marienburg ist raus und kein Post oder ähnliches dazu?

250 Seiten Mortheim pur :)

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

PS: Mutiny in Marienburg ist raus und kein Post oder ähnliches dazu?

Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei zwergische Banden und überlege, nach welchen Regeln ich diese spiele.

 

"Die rollenden Bierfässer"

IMG_20160803_000058.thumb.jpg.c371899713023f7ba8f2ee12ac6d047b.jpg

 

Und "Kommando spezielle Transporte"

036E613F-277C-4866-A472-C82A92B75C89.thumb.jpeg.6b57e0e2e3f99f3571bd2fe37d9b73d4.jpeg

 

Passen Zwergenschatzsucher oder Zwergenkundschafter?

Oder sollte ich gar neue Bandenlisten erstellen (Zwergenfuhrleute und Zwergensaufkumpane)?

 

Insgesamt mit die schnellsten Zwerge. bis zu 8+W6 Zoll und dennoch ist schießen mit der Armbrust erlaubt :) 

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ergänzung zu mutiny in Marienburg:

 

das Setting spielt in Marienburg nach dem Roman “Massacre in Marienburg”. In dem Roman wurde Marienburg von einem uralten Untoten mit Gefolge angegriffen und viele kamen ums Leben.

jetzt muss wieder “Ordnung “ (also Handel/Geld) nach Marienburg kommen. In diesen Wirren kämpfen Diebe, Pressgangs, Händler und Polizei (Black Caps) um Macht, Politik und  Einfluss.

 

 

googlet nach “Mutiny in Marienburg” und ihr könnt es direkt von Broheim herunterladen. 

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.