Jump to content
TabletopWelt

Wirtshaus "Zur Verbotenen Stadt" - KFKA und allgemeine Diskussionen


Empfohlene Beiträge

Am 13.6.2019 um 00:34 schrieb Grubenarbeiter:

Und noch eine Frage zu der ich keine Antwort finde:

 

Ein Modell mit leichter Rüstung, Hem und Schild hat ja einen Rüstungswurf von 4+. Wie sieht es aus wenn das Modell nun mit einem Flegel oder 2-Händer bewaffnet wird? Gegen Beschuss bleibt der Rüstungswurf ja bei 4+. Fällt jetzt im Nahkampf nur der Schildbonus weg, also 5+ oder auch der Bonus für Helm&Schild, weil der Schild nicht eingesetzt wird?

Mit leichter Rüstung hast du weiter 5+ da auch für die leichte Rüstung die Sonderrwgel gerüstet zählt. Hat mit dem Schild aber nichts zu tun und mit gehärtetem Leder bspw. hättest du nur 6+ da dafür die Sonderregel nicht zählt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö, Nägel mit Köpfen - sehr schön! Ich schlawenzel (im übertragenen Sinne) seit Jahre um diese Bausätze herum und kaufe sie dann doch nicht. Freue mich über einen kurzen Erfahrungsbericht zum Zusammenbau und viele Bilder von schönen Spieltischen!

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Hat von euch jemand Erfahrung damit Frostgrave und GW-Bausätze zu kombinieren?

Wie meinst Du das? Gebäude?  Frostrgrave hat keine. Design? Minis? Frostgrave = Northstar und ist etwas kleiner GW 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie meinst Du das? Gebäude?  Frostrgrave hat keine. Design? Minis? Frostgrave = Northstar und ist etwas kleiner GW 

Sorry, unklar ausgedrückt.

Wollte wissen ob ich die Frostgrave/Northstar-Minis mit GW Teilen mixen kann und umgekehrt.

Also z.B. GW-Körper mit Northstar-Armen oder umgekehrt. Köpfe tauschen, etc.

 

Da die GW Milizen ja nicht mehr zu bekommen sind wollte ich Teile der Northstar-Soldier nutzen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb obaobaboss:

Viele machen es und sind zufrieden, mir persönlich ist der kleine Unterschied im Maßstab schon zu viel. Muss man also wohl dann individuell entscheiden, hier im Forum kann man sich eh einige Beispiele anschauen (zuletzt im Sartosa-Projekt).

Geht mir auch so.

Für mich sind die Northstar-Gußrahmen schöne "Stand-Alone"-Sachen. Zumindest bzgl der Körper.

Anders ist es bei Ausrüstungsgegenständen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach das öfter. Bei den Köpfen geht es gut. Die GW Arme sind etwas zu lange. Generell lässt es sich aber ganz gut mixen.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit den 4Ground Kits, sie sind wirklich sehr spassig zu bauen, wenn auch etwas langwierig.

Dafür sehen sie am Ende wirklich gut aus!

 

Ein Tipp, falls du die Gebäude für Mortheim nutzen willst:

Denk darüber nach, die Papp-Bögen mit den Fachwerkinlays VOR dem Einbau dunkel anzumalen.

So würde ein dunkler Mortheim Look entstehen; mir persönlich sehen die Farben der Häuser im Original zu "frisch gestrichen" aus.

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Ich werde alles dunkler und schmutziger gestalten. Die Dächer werden auf jeden Fall neu gedeckt und Fensterscheiben eingesetzt. Ich teste erstmal mit den kleinen Gebäuden was so geht.

Vielleicht breche ich das ein oder andere auch noch kaputt oder setze zusätzliche (Stütz)Balken ein, mal sehen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grubenarbeiter:

Vielleicht breche ich das ein oder andere auch noch kaputt oder setze zusätzliche (Stütz)Balken ein, mal sehen 

Könnte bei den wirklich schönen Bausets gefährlich sein, da es recht schnell nicht besser aussieht als das Original.

Dann lieber später mit weiter 4G Ruinen erweitern.

 

Übrigens, auf der Taktika habe ich eine Frostgrave Platte gesehen, wo jemand die 4G Sachen mit den (sehr schönen) von Tabletop World kombiniert hatte.

Immer ein OG und ein EG zusammen. Ich fand die Platte sehr gelungen.

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Regulus:

@Grubenarbeiter Von TWS gibt es ein tolles Video zu den 4Ground Häusern. Mit Tipps zum einfachen "Verschönern".:)

Wenn es die Geldbörse hergeben würde wäre Tabletopworld meine erste Wahl. Aber da stehen Kosten und Spielhäufigkeit leider in keinem Verhältnis 

 

vor einer Stunde schrieb Regulus:

@Grubenarbeiter Von TWS gibt es ein tolles Video zu den 4Ground Häusern. Mit Tipps zum einfachen "Verschönern".:)

Den kenne ich schon, Danke. Sind wirklich gute Tipps drin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit es nicht langweilig wird, hier mal wieder eine Regelfrage:

Ein Mitspieler wollte mal den Nulner Artilleriezug ausprobieren. Dort wird bei mehreren Einträgen auf die Beschussfertigkeit „Jäger“ verwiesen.

In den Regeln geschaut aber nix gefunden. Also die englischen Regeln, da heißt es bei der Fertigkeit „Hunter“:

 

6396BA7C-C8A5-4299-9475-2A99E13C5F7E.jpeg.bb714b97a78ce31b843d64f788b7e52e.jpeg

 

Also mit den deutschen Regeln verglichen, da ist es dann fälschlicherweise die Fertigkeit „Allzeit bereit“:

324DB20A-75EB-4FBD-8773-3E486D2730A4.thumb.jpeg.1ad9ff21bc37e9b55c0b1defbe5c0ac5.jpeg

 

Wenn ich das jetzt genau vergleiche unterscheiden sich die Inhalte ja, oder?

 

Im englischen ist die Rede von Pistolen aller Art und von Hochland-Langbüchsen.

 

Im deutschen sind es Musketen und Langbüchsen.

 

Haben die englischen Regeln da Vorrang?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Im englischen ist die Rede von Pistolen aller Art und von Hochland-Langbüchsen.

 

Im deutschen sind es Musketen und Langbüchsen.

Das ist schon richtig so, da handgun die Muskete ist. Pistolen sind im Englischen einfach pistols.

Warum Hochland long rifle mit Langbüchse anstatt Hochland-Langbüchse übersetzt wurde ist mir unklar, aber da es ja nur einen Typ von Langbüchse gibt, ist das dennoch unschädlich.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Regulus:

Bei mir stehen schon seit ewigkeiten eine Box mit drei 4Ground Häusern im Regal. Muß da endlich mal ran. Aber moment, der Hafenturm ist ja noch im Bau und die Gobos rufen nach Farbe:heul2:

Das klingt doch nach einem Fall für's Sommerprojekt. :naughty:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Regulus:

Da bitte ich um Aufklärung:???:

 

Das Sommerprojekt ist der kleine Bruder vom P500. 18 Modelle müssen - auf 3 Blöcke zu je 6 Modellen verteilt - bemalt werden. Das ist durchaus schaffbar, hält in den (hoffentlich) warmen Monaten die Motivation hoch und hat nebenbei noch viel weniger Einschränkungen als das P500. Du könntest da doch ein paar Gobbos fertig machen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.