Kenner Geschrieben am 25. Juli 2019 Share Geschrieben am 25. Juli 2019 Passt zwar nicht in die Diskussion, aber für die Leute aus dem Raum Köln: Im Brave New World, fünf Wegminuten vom Hauptbahnhof, gibts z.Z. einen großen Ausverkauf. 50% auf Freebooter, Runewars, Hordes usw. Kings of War gibts für nen 5er und für die schmale Brieftasche hängen Reaper Bones und Nolzur's aus. Acht schicke Skelette für 17 € usw. Leider kein Warlords of Erewhon mit 80 Skeletten für 50 Öcken. Aber immerhin 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grubenarbeiter Geschrieben am 25. Juli 2019 Share Geschrieben am 25. Juli 2019 Ich habe auch noch eine Frage, diese betrifft die Pit Fighter: Sind die Regeln mit den verschiedenen Waffenstilen aus dem Town Cryer 21 die finalen? In Town Cryer 14 gab es noch keine Stile sondern einfach eine Ausrüstungsliste. Hab es da von GW mal eine finale Feststellung? Sonst nehme ich TC 21 da dieser „neuer“ ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 25. Juli 2019 Share Geschrieben am 25. Juli 2019 Die Auflistung mit den Stilen aus dem TC 21 wurde im Annual 2002 nochmal abgedruckt und damit zur offizellen Bandenliste. 2 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grubenarbeiter Geschrieben am 25. Juli 2019 Share Geschrieben am 25. Juli 2019 Super, Danke für die Information Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 28. Juli 2019 Share Geschrieben am 28. Juli 2019 Ich weiß nicht, wie intensiv ihr bei Tabletopfix reinguckt, aber da sind mir jetzt zwei Hersteller aufgefallen, die für euch von Interesse sein könnten - Black Site Studios und Blotz. Erstere sind eine Firma aus den USA, die mit "Knighthaven" sowas wie einen Konkurrenten zu Fabled Realms von 4Ground haben. Etwas bunter, aber da kann man bestimmt nacharbeiten. Die Preise sehen gut aus, es kommt halt nur leider noch Porto aus den USA drauf. Beim "The Ruined Highstreets Bundle" wären das gleich 35$... Aber seht selbst: https://blacksitestudio.com/knighthaven/ Blotz ist aus dem UK. Die haben schöne Häuser, Ruinen und anderen Kram aus MDF. Ich mag zB deren Leitern und Karren, weil die zT etwas anders aussehen, als das, was man schon kennt. Sie haben auch eine fliegende Steampunk-Dschunke, falls jemand für seine Sartosa-Kampagne noch ein Schiff für seine Cathay-Piraten braucht https://blotz.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=23_29 https://blotz.co.uk/index.php?main_page=product_info&cPath=23_29_95&products_id=721 https://blotz.co.uk/index.php?main_page=popup_image&pID=710 https://blotz.co.uk/index.php?main_page=popup_image&pID=1629 5 Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 28. Juli 2019 Share Geschrieben am 28. Juli 2019 Coole Sachen. Vor allem Blotz hatte ich nicht auf dem Schirm. danke Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grubenarbeiter Geschrieben am 29. Juli 2019 Share Geschrieben am 29. Juli 2019 So, meine 500 Punkte Ostländer sind endlich grundsätzlich fertig gebaut. Morgen noch ein paar Bitz an die Figuren um sie noch mehr zu individualisieren, ein paar Lücken zu stuffen und dann wird die Woche noch grundiert. Auf dass ich bald auch zocken kann. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 30. Juli 2019 Share Geschrieben am 30. Juli 2019 Coole Truppe mit Wummps und Charisma! 1 Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 30. Juli 2019 Share Geschrieben am 30. Juli 2019 vor 7 Stunden schrieb Grubenarbeiter: Auf dass ich bald auch zocken kann. Es soll ja Leute geben, die schon mit unbemalten Figuren zocken Tolle Truppe, man erkennt auch sofort dass es sich eiegntlich nur um Ostländer handeln kann! 3 Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 30. Juli 2019 Share Geschrieben am 30. Juli 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Grimscull: Es soll ja Leute geben, die schon mit unbemalten Figuren zocken ... Und es soll auch Hexenjäger geben, die solche Ketzer verbrennen! bearbeitet 30. Juli 2019 von Leolyn 4 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grubenarbeiter Geschrieben am 30. Juli 2019 Share Geschrieben am 30. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Grimscull: Es soll ja Leute geben, die schon mit unbemalten Figuren zocken Für Farraks Fluch kann ich das machen. Bei uns in der Gruppe nur bemalt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grubenarbeiter Geschrieben am 4. August 2019 Share Geschrieben am 4. August 2019 Kurze Frage zu den Zaubern des Priesters des Taal: Sehe ich es richtig, dass mir der Zauber erst etwas bringt wenn ich einen Oger einsetze (und direkt neben diesem bleibe) oder wenn Helden so weit aufgestiegen sind, dass sie einen weiteren Lebenspunkt haben? Und der Priester muss mitten im Nahkampf stehen? Außer Bärenkralle (+2 auf Stärke für einen Verbündeten in 6 Zoll) und Eichhörnchen beschwören (2 W6 Treffer der Stärke 1 gegen einen Gegner in 12 Zoll Umkreis) finde ich die Zauber alle etwas mau. Entweder man muss in den Nahkampf (Hirschsprung), der Zauber wird im Spiel wahrscheinlich eher selten zum Einsatz kommen (Erdbeben) oder schwächt mich fast genauso wie den Gegner (Ranken). Auf die Wahrscheinlichkeit hin keine 3 oder 6 bei der Zauberwahl zu würfeln (obwohl ich meist ziemlich gut würfele), lohnt sich der Priester überhaupt? Für die Kosten bekomme ich ja auch locker einen gut ausgerüsteten Kämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 5. August 2019 Share Geschrieben am 5. August 2019 Na du wirst ihn schon mitnehmen müssen, weil er ein Held ist, für die Nachspielphase. Finde ich auch immer blöde, gerade bei Starterbanden, wenn man einen zaubernden Helden hat mit nem blöden Spruch. Ranken ist wirklich Kacke, gerade, weil es eigentlich keinen Grund gibt, Zeloten mitzunehmen. Aber das BIER - an das habe ich, mit meinem Oger, die tollsten Erfahrungen. Ganz in Gegensatz zu @Landi, meinem Gegner damals. Mal gucken, ob ich den Spielbericht noch finde. Und dabei hatte ich noch gar nicht mit dem Teil der Regel gespielt, durch die mein Gegner eine Attacke verliert. Hach, Zeiten waren das damals... 2 Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 5. August 2019 Share Geschrieben am 5. August 2019 Ja das war fein....dem oger bestimmt 8LP raus gekloppt und er stand immernoch...musst schauen das du den Priester schwer angreifbar machst dann ist der Spruch der Hit! 1 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 5. August 2019 Share Geschrieben am 5. August 2019 Modelle mit mehr als 1 LP bekommt man dann doch mit der Zeit. Dieser Spruch ist tatsächlich eher etwas bescheiden, der mit Haus einreissen oder der Hirschsprung habe ich selber aber als sehr positiv erlebt. In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 9. August 2019 Share Geschrieben am 9. August 2019 Was passiert, wenn man bei All Alone komplett umzingelt ist? Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 10. August 2019 Share Geschrieben am 10. August 2019 (bearbeitet) Man stirbt Jetzt etwas ernsthafter: ich habe im RB nachgeguckt und so explizit steht's ja nicht drin, darum sicherlich auch deine Frage. Wenn ich jetzt aber mal die Seite 18 zitiere... Zitat A warrior can fight against enemies to his side, front, or rear. In reality the fighters are constantly moving, dodging, and weaving as they struggle to kill their adversaries. ...sehe ich nicht, warum die Zombies deinem Zwerg die Flucht verhindern sollten, da sie "in echt" ja nicht zwingend um ihn herum stehen müssten. MMn sollte dein Zwerg zur nächsten Spielfeldkante fliehen dürfen und jeder Zombie trifft ihn einmal automatisch, wie auf Seite 21 beschrieben. bearbeitet 10. August 2019 von Grimscull 2 Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.T.Barnum Geschrieben am 18. August 2019 Share Geschrieben am 18. August 2019 Kleine Frage zur Erfahrung. Können eigentlich nur die Helden vom Besessenenkult Belohnungen vom Schattenfürsten erhalten oder geht das auch mit anderen Banden, die eine entsprechende Verbindung zu den Chaosgöttern aufweisen? Ich würde meinen Jahrmarkt gerne mal pilgern lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 18. August 2019 Share Geschrieben am 18. August 2019 Nach RAW können tatsächlich nur zwei Arten von Helden zur Grube pilgern, iirc waren das Mutanten und Magister, also nicht einmal alle Helden des Kults. Aber als die Regeln geschrieben wurden, gabe es noch keine anderen Chaosbanden.. Das muss man dann wohl oder über per Hausregeln vereinbaren. Zudem könnte man es so Regeln, dass zu Helden aufgestiegene Gefolgsleute statt einer Skillliste das Recht zum Pilgern wählen können. 1 Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.T.Barnum Geschrieben am 18. August 2019 Share Geschrieben am 18. August 2019 Hatte schon befürchtet, dass es nicht so klar geregelt ist, fände die Option aber ganz witzig. Das Risiko ist ja auch recht hoch, dass man seinen Aufstieg verschwendet. Insofern finde ich die Tabelle auch nicht übertrieben stark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grubenarbeiter Geschrieben am 7. September 2019 Share Geschrieben am 7. September 2019 Eine Frage zu den Mutationen beim Kult der Besessenen: Die Große Kralle gibt einem Mutanten eine Zusätzliche Attacke mit S +1 dafür darf in der Hand keine Waffe getragen werden. Also hat der Mutant 2 Attacken, eine mit Stärke 3, eine mit Stärke 4. Der Besessene darf ja eh keine Waffen tragen, er erhält also einfach eine zusätzliche Attacke mit S +1, hätte dann also 3 Attacken, 2x S4 und einmal S5, richtig? Jetzt sehe ich überall, dass die Klaue eine Hand ersetzt und damit eine Attacke, dies trifft beim Mutanten zu aber doch nicht beim Besessenen? Und warum nimmt jeder den Skorpionschwanz statt der Klaue, obwohl die Klaue ja auch gegen Untote wirksam ist und bei einer Profilsteigerung auch S6 erreichen kann? Vielen Dank vorab 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 7. September 2019 Share Geschrieben am 7. September 2019 Genau wir hatten das daher mal mit Hausregeln versucht zu korrigieren und die große Klaue wie eine Nahkampfwaffen zu werten, aber wir haben es beim Reduzieren von Hausregeln wieder zurück gebaut. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grubenarbeiter Geschrieben am 7. September 2019 Share Geschrieben am 7. September 2019 vor 21 Minuten schrieb Saranor: Genau wir hatten das daher mal mit Hausregeln versucht zu korrigieren und die große Klaue wie eine Nahkampfwaffen zu werten, aber wir haben es beim Reduzieren von Hausregeln wieder zurück gebaut. Genau heißt, meine Zusammenfassung trifft zu? Aber warum nimmt dann jeder den Skorpionschwanz bei den Besessenen? Ich würde den jetzt nur für Mutanten nehmen und für Besessene die Klauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 7. September 2019 Share Geschrieben am 7. September 2019 vor 33 Minuten schrieb Grubenarbeiter: Genau heißt, meine Zusammenfassung trifft zu? Aber warum nimmt dann jeder den Skorpionschwanz bei den Besessenen? Ich würde den jetzt nur für Mutanten nehmen und für Besessene die Klauen Coole Modelle und Untote Gegner, sowie man auch für genug Gold beides nehmen könnte. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 7. September 2019 Share Geschrieben am 7. September 2019 vor 1 Stunde schrieb Grubenarbeiter: Aber warum nimmt dann jeder den Skorpionschwanz bei den Besessenen? Ich würde den jetzt nur für Mutanten nehmen und für Besessene die Klauen Genau so mache ich es auch, ob mit oder ohne Hausregeln. ^^ Warum andere dem Besessenen den Stachel geben? Keine Ahnung. Ich kenne aber auch keinen, der das macht. In den alten WDs gab es iirc nur einen Besessenen und der hatte, wie auch das ofizielle Modell, die Klaue. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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