Jump to content
TabletopWelt

Wirtshaus "Zur Verbotenen Stadt" - KFKA und allgemeine Diskussionen


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Leolyn:

@Saranor: Welcher Zwerg würde soviele Gramm Gromril verschießen und das Risiko eingehen, es nicht wiederzufinden?????

Nee, da kann er ja gleich sein Gold an verarmte Verwandte verschenken. Oder den Elfen ihre Krone zurückgeben.

hm... ist schon ein Argument. Mal schauen, ob mir besserer Fluff einfällt.



dann ist das Item vielleicht besser:

Präzisionsstahlbolzen 10+w6 Gold, Seltenheit 9 (nicht verfügbar für Hexenjäger und Schwestern des Sigmar)

Diese Armbrustbolzen wurden von zwergischen Waffenschmieden hergestellt. Anstelle von wackeligen und biegsamen Holz haben sie einen stählernen schafft mit einer umlaufenden Kerbung, welche den Geschossen eine stabilere Flugbahn und unerreichte Präzision verleiht. Gegen Untote und einige weitere Gegner verpufft die extra Kraft. 

Ein Trefferwurf von 6 ist eine automatische Wunde. 

(Kein Effekt gegen Gegner immun gegen Gift, kann nicht mit Gift kombiniert werden). Hält nur ein Spiel.

 

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎11‎.‎2019 um 17:19 schrieb Saranor:

hm... ist schon ein Argument. Mal schauen, ob mir besserer Fluff einfällt.



dann ist das Item vielleicht besser:

Präzisionsstahlbolzen 10+w6 Gold, Seltenheit 9 (nicht verfügbar für Hexenjäger und Schwestern des Sigmar)

Diese Armbrustbolzen wurden von zwergischen Waffenschmieden hergestellt. Anstelle von wackeligen und biegsamen Holz haben sie einen stählernen schafft mit einer umlaufenden Kerbung, welche den Geschossen eine stabilere Flugbahn und unerreichte Präzision verleiht. Gegen Untote und einige weitere Gegner verpufft die extra Kraft. 

Ein Trefferwurf von 6 ist eine automatische Wunde. 

(Kein Effekt gegen Gegner immun gegen Gift, kann nicht mit Gift kombiniert werden). Hält nur ein Spiel.

 

Sorry, aber ich muss da mosern:

- Armbrüste sind absolut solide Waffen, die brauchen meines Erachtens keinen Push. In Zwergenbanden mit Techniker nochmals nicht.

- viel zu billig verglichen mit Jagdpfeilen, aber besser

- als Regel hätte es mir zuviele Ausnahmen, wäre wenig einprägsam.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jagdpfeile halten eine ganze Kampagne und könnten zusätzlich mit Dark Venom(verwundet automatisch bei Treffer auf 6, 10+w6 Gold, Seltenheit 9) oder Black Lotus verstärkt werden.

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöscht 

bearbeitet von Balduin
  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Regeln für die Stahlpeitschen der Sigmarschwestern werden von den Leuten hier denn bevorzugt verwendet, die ursprünglichen mit Nahkampfattacke auf 4 Zoll Entfernung oder die spätere Variante mit Bonusattacke und Erstschlag in der ersten Nahkampfphase?

Mordheim ist ihr Hobby - Der Fischmarkt Frauengesangsverein freut sich über Besucher

 

Always remember that the crowd that applauds your coronation is the same crowd that will applaud your beheading. People like a show.

Terry Pratchett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheFallenOne:

Welche Regeln für die Stahlpeitschen ...

Ich persönlich bevorzuge immer die aktuellere Regel, da diese meist nicht ohne Grund eingeführt wurde.

Aber wie bei allen Regeln gilt, sollte diese zu OP sein kann man sie immer noch durch Hausregeln ändern; welches ich hier allerdings nicht so empfinde.

 

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2020 um 14:22 schrieb Kenner:

Sagt mal, kann das, dass Skinks als einzige Modelle T2 haben?

Geht doch nicht an ?

Halblinge

vor 1 Stunde schrieb TheFallenOne:

Welche Regeln für die Stahlpeitschen der Sigmarschwestern werden von den Leuten hier denn bevorzugt verwendet, die ursprünglichen mit Nahkampfattacke auf 4 Zoll Entfernung oder die spätere Variante mit Bonusattacke und Erstschlag in der ersten Nahkampfphase?

Ich nutze lieber die neue.
 

——-

wie funktioniert die Bonusbewegung bei Orks und Animosity?

darf/muss er rennen?

darf der Ork noch schießen?

kann er einfach zurück gehen?
muss er notfalls runterspringen (4“ oder mehr?)

wir hatten nen fernkampf Ork der auf einem Turm festsaß.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich würde das alle deine Fragen beantworten:

 

CaptureR.PNG.8b7acb49a23e1267af510bd164efbe7f.PNG

 

Er muss nur runterspringen, wenn GAR keine andere alternative gibt, dem Gegner näher zu kommen.

Aber ein FK Ork würde beschließen, dass FK was für Gobbos ist und sofort die Treppen der Turms runterrennen.

Gibt es keine Treppen aber er sieht den Gegner, dann... würde ich sagen muss er springen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er könnte auch in ne bessere Schussposition rennen...

aber wenn er rennt darf er nicht schießen...

 

in dem Beispiel hätte ich es für in Ordnung gefunden wenn er ins offene rennt und von dort schießt. Aber er ist gerannt, wobei das ja eine extra Bewegung ist und in seiner regulären Bewegung wäre er sogar stehen geblieben.

 

er(gelb) ist in unserem Beispiel vor gerannt. Durfte nicht schießen, stand doof rum und ist mit seiner regulären Bewegung zurück gerannt.

Feinde waren rot.

70AF71E1-77E4-457D-BD31-848BFF6B9741.jpeg
 

um die Position vom Ork besser zu erkennen er war auf dem roten Turm oben drauf :)

66455BC6-45B0-4779-A5B2-FC919BA3174A.thumb.jpeg.bb0124733d6e2e1b8929c90dd7ecbd5a.jpeg

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Modell darf laut RB nicht schießen, wenn er in der Bewegungsphase gerannt ist!

Wenn er in dieser Zusatzbewegung (vor der Bewegungsphase) gerannt ist, hätte ich den schießen lassen.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Leolyn:

Ein Modell darf laut RB nicht schießen, wenn er in der Bewegungsphase gerannt ist!

Wenn er in dieser Zusatzbewegung (vor der Bewegungsphase) gerannt ist, hätte ich den schießen lassen.

Gefällt mir.

 

 

zählt ein Ogersöldner(+25 Rating) beim Rating als großes Modell(+20 Rating-> zusammen 45 Rating) oder ist das in seinen Punkten bereits enthalten?

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kenner:

Der Text sagt, dass es weiterhin maximal zwei Bewegungen gibt und Rennen nach der Bonusbewegung ersten Bewegung nicht mehr möglich ist.

Denn sonst wäre nicht von "regular movement" die Rede und "this move" die Rede.

 

Also ich lese da nicht raus, dass bei der zweiten Rennen ausgeschlossen ist, eher im Gegenteil kann/muss er ja sogar angreifen. Angriffsreichweite ist doch auch die doppelte Bewegung.

aber er kann auch auf die zweite Bewegung verzichten, falls er nicht in Angriffsreichweite ist und dann kann er schießen. 

17ADFC7E-E3EF-4B02-A629-85D69E659F4A.jpeg
 

aber bei den Modifikatoren/Armbrust wird auf „Turn“ verwiesen.

sprich er darf nur mit dem Bogen schießen und zählt als bewegt (-1 zum Treffen).

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.