Jump to content
TabletopWelt

Wirtshaus "Zur Verbotenen Stadt" - KFKA und allgemeine Diskussionen


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Saranor:

Die Modelle sehen sehr gut aus. Ich gehe aber davon aus, dass das einfach auch schon zukünftige Mitglieder bzw. Ersatzmodelle sind, um flexibel Ausrüstung tauschen zu können.


Genau! Ich habe erstmal einen Grundstock an Modellen erstellt. Mutanten fehlen noch. Die kann ich dann auch als Besessene spielen.. Ich zeige nochmal Bilder wenn die fertig sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Appolyon:

Oh ein Kult, der tatsächlich eine Menge Kultisten enthält. Die Modelle wissen zu gefallen. Besessener ohne Mutation ist ungewöhnlich, aber die Profilwerte sind trotzdem nicht schlecht. Allerdings finde ich, dass sich das Modell zu wenig abhebt. Ich finde, irgendwie sollte man ihn seine Besessenheit ansehen. Schreib auf jeden Fall, wie sich die Bande schlägt. Mit nur zwei Helden dürfte sie es bei der Generierung von Einkommen nicht leicht haben. Bei so vielen Mittgliedern bekommt man auch nicht viel für seinen Morrstein und dann schlägt der Sold des Hexers doch ordentlich ins Gewicht.


danke für das Feedback. Ich mich werde zunächst an deiner Empfehlung und der der Anderen orientieren, da ich kaum Erfahrung mit Mortheim habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen noch die Mutanten und die Besessenen. Die Besessenen sind von Thingiverse, also wieder aus dem 3D Drucker. Die kleineren Mutanten gehören zu der Cthulhu  Bande aus dem Spiel Dracula’s Amerika.

A39E2853-263C-4C57-9B44-F28B801D8528.jpeg

00C5FCBC-3A29-4355-BEA0-A3AF66F07000.jpeg

156B18F5-89A3-4B40-A23E-77F8B75EC9BE.jpeg

241C3279-DBD3-49A7-9A28-105165028C21.jpeg

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und abschließend nochmal der Kult in Bestbesetzung!

 

EDIT: Es fehlt noch der Tiermensch. Ich habe leider nur 1 Modell, also werde ich nur 1 spielen.

 

4853D679-D56B-4D52-9D77-FFEBAC7AEA50.jpeg

41A2C71D-C28E-4B7E-854D-0CB969D2B83B.jpeg

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Bande! Wirkt durch die zahleichen Körpergrößen sehr organisch, aber doch zusammengehörig. Haben die unterschiedlichen Basegestaltungen einen tieferen Sinn?

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grimscull:

Haben die unterschiedlichen Basegestaltungen einen tieferen Sinn?


Danke - schön dass der Kult so gut ankommt ?

 

Nein, dass die Minis teilweise unterschiedliche Bases haben ist der Tatsache geschuldet dass ich die Bande erst nach und nach zusammengestellt habe. Also auch zu unterschiedlichen Zeiten bemalt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Kult hat sein erstes Spiel siegreich hinter sich gebracht. Der Gegner waren die Hexenjäger, das Szenario „Erobern.

Meine Liste:

 

Magister mit Schwert 80

Besessener mit Klaue 140

Mutant mit Säure Blut 45

Mutant mit Klaue 65

Illuminat mit Axt und Streitkolben 43

Initiat mit Flegel 30

Initiat mit Axt und Streitkolben 33

Initiat mit Axt 28

Initiat mit Dolch und Streitkolben 28

Zusammen: 492

 

 

Hier einige Impressionen:

 

F4CFD4B2-8ECD-4C1F-B295-3B7B2A02C72C.jpeg

21DEB508-83E7-4072-8882-F7AA278906D1.jpeg

49CEA2FB-687F-4C2C-96D8-2983205D9A1D.jpeg

81C7DF78-EFCB-4C5C-85D4-4FDFB4E99123.jpeg

CFF85459-D8E9-41BA-BDC5-E641B6B08D94.jpeg

0F1CD03A-2D54-4AB1-805E-16C93FF0D7DF.jpeg

B63AA68A-0BAF-40BE-A4CE-949B6565C672.jpeg

AA13C8A3-9DC0-47B2-9772-CA3501EBBF78.jpeg

5A3B0686-4105-4E59-ADED-7B081BF4D28C.jpeg

85AC266D-4AE4-42EC-BFC9-D9B657623053.jpeg

61453D3B-79F3-47D1-A318-1F348772C8EE.jpeg

7278E54D-790C-4F71-BB43-1A471B630AFE.jpeg

946E5991-746B-4AF0-8C57-CA7886060A0B.jpeg

E9D4C357-3220-4335-9D09-1B4ACA84925A.jpeg

A64883FB-A54E-4E2D-B79F-269EC7C60FBA.jpeg

8D74AF4D-5831-4986-9EE7-B2C33211E580.jpeg

19CCF352-24AA-4D98-8687-41BB75B61C44.jpeg

C2D70468-BC84-4E3A-A6DA-92839FD9DAC2.jpeg

93B7DEC9-360E-44BC-A4CE-F8DB5DDFA955.jpeg

9EE8B5B2-EBDA-4934-9533-5985E9A339A3.jpeg

7BD8DCC6-B630-4FC2-BE31-3C4DF59C8244.jpeg

891CE317-DDE6-42CE-AA3E-C007A8382AB8.jpeg

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Platte, danke für die Fotos! Wenn dein Gegner jetzt noch seine HJ bemalt kriegt, wird's noch besser!

  • Like 3

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grimscull:

Tolle Platte, danke für die Fotos! Wenn dein Gegner jetzt noch seine HJ bemalt kriegt, wird's noch besser!

 

Danke. Die Hexenjäger sind auch von mir. Sobald der fehlende Tiermensch bemalt ist gehts an die Hexenjäger.

 

Ich überlege grade schwer ob ich für das Mortheim Projekt nicht einen eigenen Thread im Fantasy-Bereich aufmachen soll...

 

Ich plane sind vier Banden: Besessene, Hexenjäger, Skaven und Marienburger. Dazu noch ein bisschen Gelände..

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EmporerMa:

Ich überlege grade schwer ob ich für das Mortheim Projekt nicht einen eigenen Thread im Fantasy-Bereich aufmachen soll...

 

Ich plane sind vier Banden: Besessene, Hexenjäger, Skaven und Marienburger. Dazu noch ein bisschen Gelände..

Auf jeden Fall. Würde mich über so ein schickes Mortheim Projekt echt freuen und es auch sofort abonnieren.

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb M.Dracon:

Auf jeden Fall. Würde mich über so ein schickes Mortheim Projekt echt freuen und es auch sofort abonnieren.

 

OK, gerne :ok::rotfl2:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Und hier kurz verlinken, dann hast du direkt erste Abonnenten.

vor 2 Stunden schrieb M.Dracon:

Auf jeden Fall. Würde mich über so ein schickes Mortheim Projekt echt freuen und es auch sofort abonnieren.

vor 2 Stunden schrieb M.Dracon:

Auf jeden Fall. Würde mich über so ein schickes Mortheim Projekt echt freuen und es auch sofort abonnieren.

 

Vielen Dank ihr drei :ok:

 

Auf nach Mortheim - Stadt der Verdammten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: nach einem Spiel gibt es einen Erfahrungspunkt für überlebende Kämpfer. Heißt das bei einem Trupp aus 3, dass ich gegebenenfalls 3 Trupperfahrung bekomme oder ist das immer nur auf 1 gedeckelt? So hätte ich es jetzt zwar verstanden, finde es aber leider nicht...

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fuxxx:

Kurze Frage: nach einem Spiel gibt es einen Erfahrungspunkt für überlebende Kämpfer. Heißt das bei einem Trupp aus 3, dass ich gegebenenfalls 3 Trupperfahrung bekomme oder ist das immer nur auf 1 gedeckelt? So hätte ich es jetzt zwar verstanden, finde es aber leider nicht...

Du bekommst 1 pro Trupp für das Überleben.

 

Wenn du mehr möchtest, dann musst du bei Szenarien aufpassen. “Durchbruch” und manche Morssteinszenarien erlauben auch Gefolgsleuten Erfahrung zu sammeln.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, wie gesagt hab nur die Quelle nicht gefunden :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, meiner Hexenjäger nähern sich der Fertigstellung, so dass ich anfangen kann über meine beiden letzten Bande nachzudenken.

 

Wie würden denn 500 GS Skaven und 600 GS Marienburger bei euch aussehen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EmporerMa:

So liebe Leute, meiner Hexenjäger nähern sich der Fertigstellung, so dass ich anfangen kann über meine beiden letzten Bande nachzudenken.

 

Wie würden denn 500 GS Skaven und 600 GS Marienburger bei euch aussehen? 

Warum 500g?

 

Es hört sich an, als wolltest du dir die Modelle aussuchen. Dann solltest du auch direkt das Bandenwachstum mit einplanen.

 

Also mindestens 22 Modelle bei den Skaven, ggf. plus Söldner. Eher mehr, da du ggf. eine aufgestiegene Klanratte mit einem neuen Modell darstellen willst.

Auch möchtest du vielleicht flexibel Klanratten und Riesenratten tauschen, oder mal nen ROgern dabei haben oder auch nicht.

oder du nutzt den Zugriff auf Beschussskills um einen “Jezzail-Schützen” (Rattenheld mit Hochlandlangbüchse) zu haben. Dafür solltest du ein separates  Modell haben.

 

Ähnlich bei den Marienburgern. Da kannst du mit Halbling und Kochbuch 17 Modelle plus Söldner haben.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EmporerMa

Marienburger und Skaven hatte ich beide in der letzten Marienburg Kampagne.

Anbei die Starter Listen.

Haben sich beide hervorragend geschlagen. 

 

Beide basieren übrigens auch darauf, möglichst viele Mortheim Originalmodelle vom Start einzusetzen :)

Bei den Marienburgern musst du den Priester zum Jüngling machen, den der Einsatz von Priestern (ersetzen einen Helden, hier einen Jüngling) ist eine Besonderheit im Marienburg Setting. Für die Differenz kaufst du woanders ein bisschen mehr Waffen.

Wichtig ist eben, dass man mit 16 Modellen startet ?

 

 

 

Die DeVries Familie.xls Drei-Schlitze.xlsx

bearbeitet von Leolyn
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Skavenbande damals vor allem nach Aussehen der Modelle aufgestellt.

 

Das waren ein Anführer mit Kampfklauen, Zauberer mit Dolch, ein Schwarzer Skaven mit Schwertern und einer mit Hellebarde, und zwei Gossenläufer mit Wurfmessern.

 

Als Gefolge hatte ich ein paar Riesenratten, eine Gruppe Klanratten mit Speer und Schild und eine Gruppe mit Keule und Schild.

 

Meiner Erfahrung nach funktionieren Speere durch die hohe Ini durchaus gut, Riesenratten hingegen sind am Anfang noch ok, langfristig aber sehr schwach.

  • Like 2

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesenratten sind selbst für Skaven günstig. Sehr gute Opfereinheiten. Selbst später kann man sie gut gebrauchen, um sie willentlich zu opfern.

Eine Klanratte mit Aufstieg und vernünftiger Bewaffnung kostet gute 40-60 Gold

da ist ne Riesenratte mit 15 Gold entbehrlich.

Zumal eine volle Skavenbande die schlechteste Einkommensspalte nutzt.

 

Auch kann man damit die Anzahl auffüllen nach einem schlechten Spiel mit vielen Toten…

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.