Jump to content
TabletopWelt
Drachenklinge

Wirtshaus "Zur Verbotenen Stadt" - KFKA und allgemeine Diskussionen

Recommended Posts

Am 13.6.2019 um 00:34 schrieb Grubenarbeiter:

Und noch eine Frage zu der ich keine Antwort finde:

Ein Modell mit leichter Rüstung, Hem und Schild hat ja einen Rüstungswurf von 4+. Wie sieht es aus wenn das Modell nun mit einem Flegel oder 2-Händer bewaffnet wird? Gegen Beschuss bleibt der Rüstungswurf ja bei 4+. Fällt jetzt im Nahkampf nur der Schildbonus weg, also 5+ oder auch der Bonus für Helm&Schild, weil der Schild nicht eingesetzt wird?

Mit leichter Rüstung hast du weiter 5+ da auch für die leichte Rüstung die Sonderrwgel gerüstet zählt. Hat mit dem Schild aber nichts zu tun und mit gehärtetem Leder bspw. hättest du nur 6+ da dafür die Sonderregel nicht zählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höhö, Nägel mit Köpfen - sehr schön! Ich schlawenzel (im übertragenen Sinne) seit Jahre um diese Bausätze herum und kaufe sie dann doch nicht. Freue mich über einen kurzen Erfahrungsbericht zum Zusammenbau und viele Bilder von schönen Spieltischen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Hat von euch jemand Erfahrung damit Frostgrave und GW-Bausätze zu kombinieren?

Wie meinst Du das? Gebäude?  Frostrgrave hat keine. Design? Minis? Frostgrave = Northstar und ist etwas kleiner GW 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie meinst Du das? Gebäude?  Frostrgrave hat keine. Design? Minis? Frostgrave = Northstar und ist etwas kleiner GW 

Sorry, unklar ausgedrückt.

Wollte wissen ob ich die Frostgrave/Northstar-Minis mit GW Teilen mixen kann und umgekehrt.

Also z.B. GW-Körper mit Northstar-Armen oder umgekehrt. Köpfe tauschen, etc.

Da die GW Milizen ja nicht mehr zu bekommen sind wollte ich Teile der Northstar-Soldier nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele machen es und sind zufrieden, mir persönlich ist der kleine Unterschied im Maßstab schon zu viel. Muss man also wohl dann individuell entscheiden, hier im Forum kann man sich eh einige Beispiele anschauen (zuletzt im Sartosa-Projekt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb obaobaboss:

Viele machen es und sind zufrieden, mir persönlich ist der kleine Unterschied im Maßstab schon zu viel. Muss man also wohl dann individuell entscheiden, hier im Forum kann man sich eh einige Beispiele anschauen (zuletzt im Sartosa-Projekt).

Geht mir auch so.

Für mich sind die Northstar-Gußrahmen schöne "Stand-Alone"-Sachen. Zumindest bzgl der Körper.

Anders ist es bei Ausrüstungsgegenständen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mach das öfter. Bei den Köpfen geht es gut. Die GW Arme sind etwas zu lange. Generell lässt es sich aber ganz gut mixen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag