Jump to content
TabletopWelt

2500 Turnier Liste nach Combat brauche Hilfe


Orkboy

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Spiele bald nach 2 JAhren auszeit wieder ein Turnier.

Möchte mir Chaos anreisen.

Chaos wird gleich mal mit extra Beschränkung Kastriert:

Dämonenprinz darf max. 3 wählen aus (Nurglemal, Fliegen, Chaosrüstung, Schuppenhaut, Seelenfresser)

max 3 Flieger, Dämonenprinz und zweite Chimäre zählen doppelt

max 1 Todbringer

max. 6 Schädelbrecher pro Einheit

1 Kommandant: 470 Pkt. 18.8%

1 Held: 213 Pkt. 8.5%

4 Kerneinheiten: 730 Pkt. 29.2%

3 Eliteeinheiten: 555 Pkt. 22.2%

2 Seltene Einheiten: 532 Pkt. 21.2%

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild, Lehre d. Nurgle - 470 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Schild, Geschuppte Haut, Talisman d. Bewahrung, Ast - 213 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Khorne - 120 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Khorne - 120 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S - 400 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Khorne, Flegel - 90 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

4 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 322 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 2500

bin mir alles andere als sicher mit der liste.

danke schon mal für TIpss

bearbeitet von Orkboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Blick fällt mir auf das du deinem DP mehr als 25Punkte Magische Ausrüstung gegeben hast.
Nope, hat er nicht, sind genau 25.

Aber ich persönlich würde auch nicht auf das Fliegen verzichten wollen...

Der Rest ist wohl ok so. (auch wenn ich die Schädelbrecher niemals mit Lanzen, sondern imm mit verzauberten Waffen spielen würde)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne er hatte voruer 30 und hats jetzt editiert ;)

Mir fehlen da noch 2-3 mal Hunde :nachdenk:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Malen bin ich mir für ein Turnier nicht sicher. Kann gut sein das es funktioniert, wobei Khorne schon mal in die Hose gehen kann.

Was mir aber persönlich fehlt die eine Bannrolle. Keine Ahnung wie bzw. ob die Magie beschränkt ist aber mir fallen spontan zwei bis drei Sprüche ein, die ich nicht gerne abbekomme.

Außerdem fehlen mir die Hunde ein wenig bzw. wenn du im Kernbereich schon so über den Minimalbetrag bist könntest du natürlich versuchen die Schädelbrecher zumindest auf 5 aufzustocken.

Bei dem Kriegerblock hast du natürlich die Möglichkeit noch ein bisschen einzusparen. Zwar tun alle immer so als ob nur noch W6 und 1+ Rüster Einheiten rumrennen, ich persönlich mag aber die Idee sie als Blocker mit Handwaffe+Schild+Mal d. Nurgle einzusetzen. Tzeentch mag vielleicht noch besser geeignet sein wegen Beschuss aber meine Erfahrung hat gezeigt das ich genau da nie einen Wurf schaffe.

Da der AST vermutlich auch hier rein soll solltest du evtl. über eine Champion nachdenken. Für bestimmte Herausforderungen könnte das eine Lebensversicherung sein.

Die Barbarenreiter wären mir etwas zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orkboy, bitte weniger weinen, dass da mal was beschränkt wird. Die anderen Armeen sind sicherlich auch beschränkt, denn das sieht für mich nach Combat aus. Und kastriert sieht für mich zumindest anders aus.

Ich würde die Chaosbarbreiter mal raus nehmen und dafür 3 mal Hunde ohne alles einpacken. Ansonsten fehlt noch die Bannrolle, da könntest Probleme bekommen. Hier ist halt die Frage ob du die Magiestufen auf dem DP aufgeben willst und einen kleinen Hexer mit Bannrolle reinquetschst. Ansonsten ist das eine stahlharte Liste die mit Kombi-Angriffen auf 5-6 KAmpfeinheiten + 1 x Artillerie kommt. Das kann man sicher spielen.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orkboy:

Wenn du die Liste editierst dann schreib das doch bitte hierhin sonst kennt sich niemand mehr aus, danke.

Zur Liste:

Meine Vorschläge:

-Beim Prinz den glückbringenden statt dem verz. Schild.

-Eine magische Waffe für 5p beim AST (gegen Körperloses)

-Bannrolle fehlt

-Kern-Streitwagen eher mit Slaanesh oder Nurgle

-irgendwie versuchen, 2-3 mal Hunde als Umleker mitzunehmen. Zur Not die Barbereiter raus. Umlenker jagen können auch die SW

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die zahlreichen antworten:

Hatte die Liste editiert da noch keine Antwort da wahr. hofft eich es hat noch jeder gesehen :)

DP hatte im 2ten Anlauf bereits Fliegen und die Schädler Magische Waffen.

1 Kommandant: 470 Pkt. 18.8%

1 Held: 213 Pkt. 8.5%

5 Kerneinheiten: 650 Pkt. 26.0%

3 Eliteeinheiten: 555 Pkt. 22.2%

2 Seltene Einheiten: 610 Pkt. 24.4%

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Behände Klinge, Drachenfluchstein,Glückbringer Schild, Lehre d. Nurgle - 470 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Schild, Geschuppte Haut, Talisman d. Bewahrung, Ast - 213 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Khorne - 120 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Khorne - 120 Pkt.

16 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Hellebarden, M, S, C - 350 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

5 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 400 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 2498

Nun ist die Frage Bannrolle hab ich eigentlich auch immer dabei.

Aber was dafür streichen?

den TB raus währe das einzige was mir da also Lösung erscheint.

bearbeitet von Orkboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe immer noch das Problem wie den Magier rein bekommen mit der Rolle.

Was meint ihr soll ich den Todbringer raus streichen?

Und warum sollte ich lieber mal des Slaanesh nehmen bei den Kern Waagen?

4 Attacken mehr durch Khorn bringens nicht?

Nur wegen der Umleglenk gefahr ? oder hat es noch nen anderen Grund?

Danke

bearbeitet von Orkboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Slaneesh, wegen der zufälligen Bewegung...^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Nurgle wg. nicht getroffen werden und Debuffs.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär auch stark für Slaanesh! Zumal das Attribut auch ganz nützlich sein kann :)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht auf Slaaneshpferd setzen und ihn als Umlenkjäger mit Machtschwert, verz. Schild und Rolle spielen? Startet er einfach in den Hunden.

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht auf Slaaneshpferd setzen und ihn als Umlenkjäger mit Machtschwert, verz. Schild und Rolle spielen? Startet er einfach in den Hunden.

und hat da kein Achtung,Sir! da sie ein anderer Einheitentyp sind als er. :lach:

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist das Problem? Er rennt da in der ersten Runde sowieso raus :) und sag nicht Kanonen/Magie, die haben in der Liste wohl wirklich genug andere Ziele :)

Du musst ja nicht mit meinem Vorschlag konform gehen, ich gehe halt manchmal etwas weg vom Mainstream mit meinen Auswahlen/Ideen.

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MÜSSEN tust du grundsätzlich gar nichts :)

Es war nur ein Vorschlag meinerseits..

Sonst bleib bei nem Lvl. 1 Schatten + Bannrolle.

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stufe 1 mit Schatten und Rolle. Den kann man dann hinter nem Berg verstecken... Mit dem 0'er Schatten in der kleinen Version hat man 48" Reichweite ohne das man Sicht benötigt....

Hat bisher in 7 Spielen recht gut funktioniert (und habe ihn nur einmal abgegeben...)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.