Jump to content
TabletopWelt

Sails of Glory


Empfohlene Beiträge

Findet noch jemand, dass die Schiffe aussehen wie aus Ü-Eiern ?

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kickstarter läuft

Und angesichts der unfassbaren Preise ist mir sein Erfolg ein echtes Rätsel...

Mal ernsthaft: Godslayer und Loka kommen kaum aus dem Quark und 4 Ü-Ei Schiffe für 80 Dollar sind der Renner?

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loka ? Loka war soweit ich mich erinnere nach einem Tag funded und steht im Moment bei mehr als dem Doppelten des ursprünglichen Ziels.

Als der Loka Kickstarter online ging, war ich lustigerweise versucht zu schreiben "so ein Unfug startet durch und Godslayer schafft es nur knapp über die Linie" :D

Ein wenig. Wenn die Regeln was taugen fänd ichs aber trotzdem interessant.

Wenn das vom Konzept her so wird wie Wings of (War/Glory), wird es recht simpel. Simple Regeln gibt es auch bei Uncharted Seas schon. Und bessere Modelle.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loka ? Loka war soweit ich mich erinnere nach einem Tag funded und steht im Moment bei mehr als dem Doppelten des ursprünglichen Ziels.

Als der Loka Kickstarter online ging, war ich lustigerweise versucht zu schreiben "so ein Unfug startet durch und Godslayer schafft es nur knapp über die Linie" :D

In der Theorie richtig, aber das Minimalziel finanziert nur ein "Loka light". Für das volle Vergnügen braucht es alle Stretch Goals, also 75.000 Dollar. :)

Sollte aber zu schaffen sein.

Wenn das vom Konzept her so wird wie Wings of (War/Glory), wird es recht simpel. Simple Regeln gibt es auch bei Uncharted Seas schon. Und bessere Modelle.

Meine Rede. Und für 80 Dollar kriege ich da zwei Starter und die Regeln kostenlos als Download...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... ich bin ja ein großer Fan von WoW/WoG. Die Regeln, so simpel sie auch sein mögen, lassen dennoch mit allen Zusatzregeln etc. ein sehr kompleces Spiel enstehen, dass vor allem ab 2 vs. 2 Flieger echt Spaß macht (1 vs. 1 ist meist ziemliches Gehampel). Missionen mit Bodenzielen, Bombern etc. sind dann richtig klasse.

Hier gefallen mir auch die vorbemalten Modelle richtig gut.

Auf Sails of Glory hatte ich mich eigentlich auch sehr gefreut. Ich mag das Genre einfach und nach Man o War und Dreadfleet, hatte ich mal Lust auf eine historische Simulation.

Die Modelle sehen aber -wie gesagt im Gegensatz zu den WoW/WoG Modellen - nicht allzu gut aus. Mal sehen was man da noch son raus holen kann, wenn man selbst Hand anlegt. Den Preis finde ich jetzt auch recht happig...

Puh... nach der Nexus Pleite und der Neugründung unter Ares ist der Schritt das ganze als Kickstarter Projekt zu machen sicherlich nachvollziehbar, aber Crowd Funding hat bei mir immer diesen - sicherlich eher unberechtigten - schlechten Beigeschmack, dass der Publisher dem Produkt selber nicht so ganz traut und das finanzielle Risiko gering halten möchte.

Naja mal sehen wie es sich entwickelt... Die Zahlen sehen an sich ja ganz gut aus.

"Bist du stark, gib dich schwach! Bist du schwach, gib dich stark! Verberge deine Position vor deinem Gegner, so wird er seine Truppen im Kampf mit seiner Angst vergeuden!" Aus "Der Fürst" von Niccollo Machiavelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.