Jump to content
TabletopWelt

11Freunde - Der Fußballthread


Zaknitsch

Empfohlene Beiträge

http://www.sportal.de/medien-angebot-vom-bvb-fuer-sebastian-rode-1-2013031825590000000

Wofür soll Dortmund einen Spieler für eine Position verpflichten wo kein Bedarf besteht und der scheinbar auch keine langfristige Perspektive mehr hat?

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Oliver Kirch ;)

Das Problem ist einfach, dass der Markt mit guten Stürmern sehr begrenzt ist.

Persie, Rooney, Ibrahimovic, Benzema etc. kriegste nicht. Abgesehen von den Gehaltsforderungen.

Diouf wäre eine Idee und nicht sooo teuer. Oder Schieber machts wie Lewa und wird nach nem Jahr mal richtig gut :D Finde Parker von Mainz auch noch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht wie Oliver Kirch.

Auf der RV-Position hat Dortmund nur Pisczek (Owomoyela ist ja ständig verletzt) und brauchte daher einen Ersatz der nicht rummotzt wenn er nicht viele Spiele macht. Ein junger Spieler hätte irgendwann keine Lust mehr gehabt (siehe Löwe auf links), Kirch hingegen findet es sicher recht angenehm noch ein paar Jahre gut Geld zu verdienen...qualitativ ist er natürlich kein Ersatz auf der Seite. Aber zumindest ist er soweit ich weiß körperlich gesund und hat halt auch nichts gekostet.

Ich schätze, dass Diouf sehr wahrscheinlich kommt und bei Dzeko halte ich es zumindest nicht für unmöglich. Zumindest wenn er bereit ist sein Gehalt drastisch zu reduzieren^^

Schieber könnte sich nur weiterentwickeln wenn er endlich mal mehr Einsätze bekommt. Immernur in den letzten 10 Minuten eingewechselt werden bringt nichts, da schießt kaum einer noch groß Tore. Lewandowski hat in seiner ersten Saison auch mehr Einsatzzeiten gehabt und konnte daher auch mehr Tore erzielen.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Olli hat doch eine Million gekostet :D Aber du hast recht, er bringt keine Unruhe rein. Schade das Löwe weg ist.

Schieber würde ich in der Buli auch mal öfter ranlassen. Die Meisterschaft ist ohnehin weg und zu Platz 4 ist ordentlich Abstand da... Soll doch Lewi in der ersten Halbzeit sein Tor machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Million ist für einen Rechtsverteidiger, der zumindest gut genug für die erste Liga ist, nicht soo viel. Der Markt gibt einfach nicht viel her.

Es war halt schön blöd den Löwe nicht spielen zu lassen...normal, dass ein junger Spieler dann weg will wenn er nichtmal dann ran darf wenn der andere vor ihm verletzt ist.

Jop, sehe ich genauso. Vor allem wenn man bedenkt, dass Lewandowski eh geht, da soll man besser Schieber aufbauen und Lewandowski kann seine Kraft für die CL sparen:D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den kann man wohl auch so halten. Wenn man sich die Konkurrenz so anschaut dürfte die direkte CL-Quali kein Problem sein.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob zweiter oder dritter ist doch auch egal.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob zweiter oder dritter ist doch auch egal.

Sehe ich genauso, das einzig wichtige ist die direkte CL-Quali.

Naja, also für 58 Mille würde ich einen von beiden wohl abgeben ;)

Aber bei den langen Vertragslaufzeiten dürfte ein Wechsel eher unrealistisch sein...und da ManCity diese Saison deutlich schlechter abschneidet als Dortmund (in der Liga auch nur zweiter und international mehr als peinlich) gibt es ja auch keine sportlichen Argumente für einen Wechsel;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Präferenz hätte ich da nicht, beide haben das Potential wirklich große Spieler zu werden...nur ohne Ilkay gewinnt Dortmund kaum noch:D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 58 für jeden ist OK aber welcher Spieler geht von Dortmung zu City ???? Da müsste der ja mit dem Hammer geprügelt sein. Ausserdem braucht der BVB beide wenn man weiter erfolgreich spielen will. So eine Sch***saison wie diese in der BL will ich nicht nochmal erleben. CL kann so bleiben.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Meistertiteln haben sich die Ansprüche scheinbar ziemlich schnell nach oben geschoben ^^

Scheißsaison und ein gegebener zweiter Tabellenplatz sind schon eine krasse Ansage ;)

Sehe ich genauso. Das einzige was mich an dieser Saison stört ist, dass die Bayern so einen großen Vorpsrung haben. Ansonsten war sie für den BVB bisher sehr gut. Viertelfinale im DFB-Pokal, (mindestens) Viertelfinale in der CL und die direkte CL-Quali dürfte auch sicher sein. Alles in allem kann man absolut zufrieden sein. Wer hätte vor 4 Jahren schon daran gedacht, dass der BVB sich so entwickelt?

Und wegen dem Wechsel zu City: Des schnöden Mammons wegen

Klar, aber Reus ist ja auch nicht zu den Bayern gegangen obwohl er da mit Sicherheit mehr verdient hätte als beim BVB.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber Reus ist ja auch nicht zu den Bayern gegangen obwohl er da mit Sicherheit mehr verdient hätte als beim BVB.
Ach, das sagt immer jeder so, Manuel Neuer wurde ja auch von Schalkern als Nutte bezeichnet, obwohl das letzte Angebot der Schalker sogar ne halbe Mio. über dem der Bayern lag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, im Gegensatz zu Schalke ist Bayern halt dann doch in der Lage Titel zu gewinnen...genau wie Dortmund im Gegensatz zu ManCity:D

Und ich glaube nicht, dass Dortmund mehr Gehalt geboten hat als Bayern...so beleidigt wie Hoeneß über die Absage war wollte er Reus wohl schon recht gerne haben.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so beleidigt wie Hoeneß über die Absage war wollte er Reus wohl schon recht gerne haben.
Naja, verständlich, er würde halt nach wie vor besser zu Bayern als momentan zum BVB passen. Welches Potential er bei Bayern noch abrufen könnte, kann man bei seiner Leistung die er bei Dortmund zeigt nur erahnen. Und glaubst du wirklich, Bayern bemüht sich irgendwann mal um einen Spieler, den sie nicht "recht gerne haben" wollen?^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, die Erfahrung, zweiter zu werden, macht er jetzt ja auch einmal. Gut, ein bisschen später, als es bei Bayern der Fall gewesen wäre. Aber da sieht man dann ja auch mal, wie das ist...

PS: Ihr redet euch ein, man würde euch Bayern-Kunden hassen, weil ihr halt "die besten" seid und alle anderen "neidisch". Der Grund ist solches Gehabe und ich denke, das wisst ihr auch sehr gut.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit Reus wären wir Meister geworden, davon bin ich überzeugt. ;)

Nur wird Reus halt auf lange Zeit die Chance verpassen, im CL-Finale zu stehen. Ich hoffe, er wird sich nicht zu sehr ärgern, und sich über den ChampionsLeague-Sieg der Bayern trotzdem freuen.

PS: Ihr redet euch ein, man würde euch Bayern-Kunden hassen, weil ihr halt "die besten" seid und alle anderen "neidisch". Der Grund ist solches Gehabe und ich denke, das wisst ihr auch sehr gut.
Du meinst, genau das Gehabe, das es bei jedem anderen Verein - aktuell sogar deutlich mehr bei Dortmund als bei Bayern - gibt? Schön, dass du die Sache dennoch so selektiv siehst. ;) Weil der BVB ist ja nicht arrogant, sondern hat den bösen Bayern, die ja nur die Konkurrenz schwach kaufen, weil sie jeden Spieler zwingen, bei ihnen zu unterschreiben, Paroli geboten. :schlafen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, verständlich, er würde halt nach wie vor besser zu Bayern als momentan zum BVB passen. Welches Potential er bei Bayern noch abrufen könnte, kann man bei seiner Leistung die er bei Dortmund zeigt nur erahnen. Und glaubst du wirklich, Bayern bemüht sich irgendwann mal um einen Spieler, den sie nicht "recht gerne haben" wollen?^^

Um sich mit Ribery auf der linken Seite zu streiten? Nix mit zusätzlichem Potential durch Reus, das halte ich für unwahrscheinlich. Glaube auch kaum, dass er da glücklicher wäre als beim BVB mit seinen Kumpels um sich.

@Bayern: Klar, die treiben gern einfach mal den Preis für jemanden hoch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch, doch nicht streiten. In der letzten Saison war Ribery im Gegensatz zur momentanen doch sehr festgefahren und einfallslos. Da hätte man mit Reus durchaus Pepp reinbringen können, um auch einem Ribery zu zeigen, dass er sich steigern muss, was eben schließlich erst durch den zweiten Platz in der CL passierte. So oder so, mit Reus wäre Bayern Meister geworden.

€: Was den Preis angeht, das stimmt, sobald Bayern irgendwo dabei ist, fliegt der in die Höhe. War ja auch damals bei Diego so, als sein Berater auch mit den Bayern gesprochen hat, und als Rummenigge dann mitbekommen hat, was der wirklich vor hat, fast schon wutentbrannt ausgestiegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit Reus wären wir Meister geworden, davon bin ich überzeugt. ;)

Nur wird Reus halt auf lange Zeit die Chance verpassen, im CL-Finale zu stehen. Ich hoffe, er wird sich nicht zu sehr ärgern, und sich über den ChampionsLeague-Sieg der Bayern trotzdem freuen.

Ich glaube nicht, dass man sich als Spieler so unbedingt antun möchte im CL-Finale regelmäßig zu verlieren weil entweder die Mannschaft kollektiv versagt oder aber ein gewisser Niederländer keine Elfmeter schießen kann...

Übrigens ist der BVB in der CL bisher ungeschlagen und das gegen Gegner die doch ein wenig hochkarätiger einzuschätzen sind als Baryssau (oder wie die sich schreiben);)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na lassts doch mal wieder gut sein :-)

Bayern ist und bleibt für lange Zeit die Nummer eins, auch wenn die Emporkömmlinge aus Dormtund das ein oder andere mal in die Suppe salzen.

Aber das ist doch auch gut so. Sonst wäre es doch langweilig :-)

Achja, und Reus hat bisher genau soviele Titel in Dortmund gewonnen wie in Gladbach, und ich wünsch ihm das das auch lange so bleibt :D

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.