Jump to content
TabletopWelt

Frage zu Warpflammen SF


Rayden

Empfohlene Beiträge

Moin!

Habt Ihr euch die Warpflammen Regel mal durchgelesen, da steht wenn eine Einheit Schaden nimmt, muss Sie "jede Phase" den Widerstandstest machen oder erleidet den beschriebenen Schaden.

Wenn dem So ist, wäre es echt vernichtend. Also nach der Magiephase, dann Test in der Schussphase, dann die Nahkampfphase, dann die gegn. Bewegungsphase und so weiter...

Wie ist eure Meinung dazu, ist das ein Fehler oder wohl so geplant?!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eure Meinung dazu

Ich "meine", wenn Du das versuchst wird Dir Dein Mitspieler das Ledergebundene Hardcover RB rechts und links durchs Gesicht ziehen! :lach:

Man kann das so lesen.Im Endeffekt steht es ja auch wörtlich so da! Ich kann mir aber nicht vorstellen das es so gedacht ist...und sich her auf "jede Magiephase" bezieht. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh dann hätte man doch einfach schreiben können "am Ende der Magiephase muss..." Wenn es sich nur auf die Phase, in der der Schaden verursacht worden ist, beziehen würde.

Wobei ich dass dann als noch größeren Nachteil sehen würde, da die Einheit dann ja wenn sie die Test besteht ständig ihre Regensrationswürfe verbessert. Ist Regenaration eigentlich auf 4+ begrenzt? Wenn nicht, wird die Einheit ja ohne Feuer nahezu untötbar wenn sie Regenariton 1+ hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, und bei den ganzen Tests, wenn dann mal einer nicht bestanden wird, ist es auch nicht schlimm, wenn die Regenaration so hoch ist. Dort steht nur, dass keine Rüstung erlaubt ist, Regeneration schon. Und da Warpflammen zwar nach flammenatacken klingt, aber keine sind, steht dem Spieler die Regeneration zu. Ist echt ne tolle Sonderregel. Naja, finde die Lehre bereits ohne Warpflammen schlecht. Aber man hat ja Zugriff auf Metall. Metall mag ich. Also von daher hake ich Tzeentchmagie bei KdC ab. Hoffe das dämonische Tzeentch bleibt weiterhin gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das deutsche Regelwerk als Papierausgabe. Wenn es so gemeint wäre, wie du (Morr) es meinen würdest, hätte man dann nicht einfach den Satzanfang weglassen können, also beginnende mit Jede Einheit, die in... Das würde doch dann genau dass ausdrücken was du meinst oder? Wie gesagt, spiele die Lehre nicht, weil sie mir überhaupt nicht geällt. Und das Risiko ner horde zb Regenaration zu geben, ist zu groß. Gegen kleine Einheiten, Umleker mag sie gehen. Findest du Sie denn gut die Lehre? Nimmst du sie und hast du sie schon mal in echt erprobt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Tzeenthlehre schon geil, an nem Magier zu Fuß sicherlich nicht ganz so dick, aber wehe du gibst die mal nem Discmagier oder nem Dämonenprinz. Dann kriegst du die ganzen Reichweiten hin und auch mal den Atem etc. Die Komplexitäten sind sehr niedrig und Bonuswürfel bekommste auch. Mit Magie stehlen und Verrat des Tzeenth hat man sehr mächtige Sprüche die man locker mit zwei Würfeln schmeißen kann und schon Druck machen. Gegen einzelne Ziele gibts immernoch das Höllentor etc.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, das man das dann anders ausgedrückt hätte!

So wie man es jetzt liest, heisst das das die Einheit in jeder Phase nach der initialen Magiephase testen muss und dann find ich das durchaus gut, gegen nicht riesige, aber gut gepanzerte Einheiten auf jeden Fall tödlich.

Ich denke es wird wohl erratiert werden, und so lange werd ich es wohl auch eher als in jeder folgenden Magiephase spielen, aber auf jeden Fall GUT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Ich mach den Test mit W4....schaffe den in den nächsten 4 Phasen....und dann habe ich eine Regeneration von 3+.....ich glaube nicht dass diese Regel so zu lesen ist. Bitte...Leute.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaffe den in den nächsten 4 Phasen

Du meinst also bis zum Beginn deines nächsten Spielzuges! :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Dann hab ich eh nix mehr zu befürchten. Hab ja dann ohnehin bald eine 2+ Regeneration.....ist bestimmt so gedacht...ja. (Achtung Sarkasmus) :)

Als ich das gelesen habe war für mich klar...hmm. ja, das kann durchaus in Ordnung sein. Ich zaubere...mache Schaden an einer Einheit. Am Ende der Magiephase dann testen und entweder kriegt die Einheit 6+ Regeneration, oder nimmt zusätzlichen Schaden. Ende....

Ich habe nicht mal im Traum daran gedacht, dass da weitere Phasen oder Runden auch noch getestet werden muss. Weil...dann ist die ganze Warpflammensache ja voller Mist für den Chaoten...zumindest wenn die Gegner W4 haben.

Muss da also den Text nochmal lesen. Aber ich meine da steht. "Am Ende jeder Phase in der eine Einheit Schaden durch einen Spruch mit der Sonderregel Warpflammen nimmt, mache einen W Test......."

Ich lese das als die eine Magiephase in der ein Zauber mit der Warpflammenregel an meiner Einheit schaden macht.

(ich hab kein Buch bei mir, kann also den Wortlaut nicht genau nachlesen)

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es steht schon ziemlich eindeutig dort, keine Ahnung wie man den Text sowas von missverstehen kann.

Also wenn man mit der Rosa Brille(alles neu und tuffig) diese SR liest, kommt man echt auf die Idee den Gegner jede Phase den Test machen zu lassen. Es dauert dann nen paar Ohrfeigen der Spielgruppe damit man wieder klarer denkt. :D

@Berti: Na zum Glück gibts das Flammenbanner. :lol:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mich ja sehr wundert, dass die WarpFLAMMEN keine Flammenattacken sind. ich würde das sogar als sehr passend empfinden. Aber da kann ja noch ein Errata kommen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden sicherlich so ein,zwei Klarstellungen in naher Zukunft erfolgen. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das es kommt. Aber eine Garantie hat man nicht, "feenfeuer" ist verbrennt ja auch niemanden. Wenn man es mal mit anderen Fantasy Welten vergleicht.

Solange Tz keine Flammenattacken hat, ist die Lehre für mich eh kaum zu gebrauchen.

Auch die anderen beiden Lehren haben so ihre Nachteile, an die Standart

Lehren kommen sie meiner Meinung nicht ran, zumindest nicht im Turnierumfeld. Aber das ist ja Geschmackssache.

FAQ:

Tz Flammenattacken

Nurgle Mal = -1 KG statt -1 zum treffen...

Ich sehe es kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAQ:

Tz Flammenattacken

Nurgle Mal = -1 KG statt -1 zum treffen...

Ich sehe es kommen!

Dann bräuchten sie kein neues schreiben...sondern einfach Version 1.1 vom letzten AB erneut drucken. Achtet mal aufs Datum unten rechts wenns FAQ kommt. :rotflmao:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man mit der Rosa Brille(alles neu und tuffig) diese SR liest, kommt man echt auf die Idee den Gegner jede Phase den Test machen zu lassen. Es dauert dann nen paar Ohrfeigen der Spielgruppe damit man wieder klarer denkt. :D
Also, ich habe die Regel gestern noch einmal nachgelesen und selbst mit der rosaroten Brille eines Tzeentch-Liebhabers käme ich nicht auf die Idee, dass man den Test in irgendwelchen folgenden Phasen machen muss...

Da steht am Ende der Phase, in der die Einheit (oder wars Modell?) Schaden mit dieser Sonderregel bekommen hat macht sie den Test... (ganz grob, nicht zitiert, da weder Buch noch Karten gerade zur Hand).

Was ist daran falsch zu verstehen?

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.