Jump to content
TabletopWelt

Armee der Bauern-Lümmel


BadBrain

Empfohlene Beiträge

Darf ich mal so ketzerisch sein und für ein Bauern-Armee das Imperiale Armeebuch als Grundlage vorschlagen? Da gibt es doch wesentlich mehr Infanterie drinnen. Und doch auch Priester die die armen Bauernseelen moralische und wertetechnische Unterstützung liefern. Das können ja immer noch bretonische Bauern sein. Nur eben regeltechnisch Imperiale Hellebarder, Schwertkämpfer und weiß-der-Geier-was :) Von den Modellen kann man da ja schon fast nehmen was man will. Die Hellebarder könnten einfach mit Sensen bewaffnet sein, die Schwertkämpfer mit jeder beliebigen Waffe. Und falls du die Gralsreliquie drinnen haben willst lässt sich das vieleicht mit Verbündeten Regeln lösen. Mit den Regeln kenne ich mich leider nicht so gut aus aber ich meine das würde gehen. Gerade im Freundes Umfeld. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dann aber wieder mit einer Themenarmee nichts mehr zu tun; dann kann er ja auch gleich Imperium spielen. ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyrune: So können die Erfahrungen unterschiedlich sein. Ich habe 40 Bauern an 7 Bluthunde verloren... In einer NK-Phase. Auf 5en Treffen und auf 4en Verwunden gegen den 5er Retter, das macht halt nicht viel. Und die Hunde beissen einfach mal zuviele von dem stinkenden Pöbel um.:heul2:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte aber auch wirklich alle Würfelgötter auf meiner Seite. Mein Gegner hat kaum getroffen und ich dafür immer mindestens die hälfte meiner Attacken.

Aber das machen die Jungs immer so. Schicke ich sie in nen Kampf wo ich mir denke: Ach was solls, gewinnen werden sie das eh nicht aber vielleicht töten sie ja ein oder zwei Modelle.

Letztens im Spiel gegen Hochelfen. Meine Knechte stehen in nem Wald, Silberhelme greifen an und der erste Tote ist der Silberhelm Champion, welcher gegen einen Ast geritten ist. Dann tötet er mir kaum was und ich verwunde insgesamt 9x. Paar Silberhelme sterben, er flieht...Hab sie dann auch sogar noch eingeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, mit denen, die mal etwas abseits vom Einheitsbrei spielen. Bei sowas würd ich mich auch als Gegner mitfreuen, dass die Nulpen was gerissen haben. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glück ist mit den Dummen !

Ich denke meint damit die Bauern. Die dümmsten Bauern haben ja auch die dicksten Kartoffeln ;D

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den der Skavensklaven!

Edi: Geile Siggi.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mal den Thread um die Bauern-Lümmel zum Warhammer Fantasy Stammtisch am letzten Samstag im Monat in der SG Wallhalla ab 16 Uhr einzuladen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horus und Imperiales AB: vielleicht kannst du es mir erklären, ich verstehe es immer nicht. Was ist an einem anderen AB oder an umgebauten Einheiten(berittene Knappen als reitende Kuhhirten oder wahrerer) so schlimm in einer Themen- oder Fluffarmee?

Grade bei einer schön gebauten und bemalten Themenarmee ist es doch egal was in den Regeln steht oder?

Als extremstes Beispiel fällt mir ein das sich Mitspieler von mir bei erscheinen des Chaos-SpaceMarine Codex beschwert haben, dass es immer noch nicht möglich wäre eine Deathguard zu spielen, weil die Havocs und Terminatoren zwar ein Nurgelmal, aber kein FeelNoPain bekommen können.

Finde nur ich es Paradox das in solchen Momenten die Fluffbunnys und Themenspieler zu den größten Regelfetischisten werden?

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte die Menschen wollen nicht nur einen schönen Hintergrund und dazu passende Modelle die sich in einThema einfinden.

Sie wollen die Modelle auch durch passende Regeln dargestellt haben.

Dabei muss es nicht um die Spielstärke gehen. Aber wenn ich einem Modell das ich total toll finde, in das ich viel Arbeit gesteckt habe und dem ich mit viel Liebe zum Detail Blut auf die Rüstung gemalt habe, den Segen des Khorne kaufe, will ich tortzdem nicht dass dieses mir +2 BF gibt.

Nein, die Regeln sind deshalb noch lange nicht egal.

Ich stelle es jetzt natürlich total überspitzt da, aber ich will ja auch nur ein Beispiel liefern.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horus und Imperiales AB: vielleicht kannst du es mir erklären, ich verstehe es immer nicht. Was ist an einem anderen AB oder an umgebauten Einheiten(berittene Knappen als reitende Kuhhirten oder wahrerer) so schlimm in einer Themen- oder Fluffarmee?

Überhaupt nichts... dann gehört der Thread aber in den Imperiumsbereich und derjenige, der ihn eröffnet, hat sich dazu entschieden, eine "normale" Imperiumsarmee aufzubauen mit Modellen (in dem Fall Bauern), die ihm vielleicht besser gefallen. Das mag dann optisch eine Themenarmee sein, vom Hintergrund her aber nicht - was völlig legitim ist, muss ja jeder selbst wissen.

Wenn man sich aber dazu entschließt, eine Bauernthemenarmeen zu spielen, muss man sich imho am Bretonenbuch orientieren (weil dort die passenden Regeln drin stehen), auch wenn das Vor- und Nachteile (in dem Fall hier oft Letzteres) mit sich bringen wird.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht...Schweinepriester gabs schon vor Jahren aus dem Kölner Raum. Ein Namensvetter hat sich des patentieren lassen.:verbot:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel einfach gegen Goblins und Skavensklaven - da haben sie Gegner auf Augenhöhe und ihr eine ganze Sammlung von Waschweibern auf der Platte. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.