Jump to content
TabletopWelt

Reine GK - 1750 Punkte für Turnier


templer

Empfohlene Beiträge

Werde diese Liste für 1000 Punkte Spiele heute testen:

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Inquisitions-Servitoren

- 3 x Plasmakanone

+ 2 Jokaero-Waffenschmiede

+ 5 Krieger-Akolythen

- 5 x Bolter

- 5 x Armaplastrüstung

- - - > 155 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 4 Kreuzritter

+ 6 Todeskult-Assassinen

+ - Rhino

- - - > 190 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Psioniker

- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter

- Nemesis-Bannfaust

- Nemesis-Langschwert

- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer

- Teleportmodul

- - - > 260 Punkte

Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1005

Möchte vorallem das Servitor-Gefolge damit einmal testen.

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste im Beitrag 19 gefällt mir sehr, hat irgendwie was. :)

Was wäre denn, wenn man die Unterstützung etwas anders gestaltet.

Der Land Raider Crusader bleibt, ebenso der Ritter.

Wie wäre es denn, statt dem zweiten Ritter, einen Land Raider Redeemer einzusetzen, setzt einen Angriffstrupp in den Land Raider, sparst dadurch die Punktkosten für das Rhino?

Vielleicht könnte der Ritter ja dann noch ein Teleportmodul bekommen?

Wie gesagt, die Antwort bezieht sich auf Beitrag 19.:)

MAFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2500 Punkte Spassspiel gegen Black Templar. Lieber den Land Raider durch n Cybot und dafür nochn HQ ersetzen?

*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights

- Psibolter

- Nemesis-Psihellebarde

- Psigasgranaten

- Strahlungsgranaten

- - - > 255 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Paladin-Trupp

10 Paladine

- 9 x Nemesis-Psischwert

- 5 x Sturmbolter

- 4 x Psibolter

- Upgrade zum Apothecarius

- Bruderschaftsbanner

- Psi-Aktive Munition

- - - > 750 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp

10 Grey Knights

- 7 x Nemesis-Psischwert

- 7 x Sturmbolter

- 2 x Psibolter

- Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Psiaktive Munition

- - - > 290 Punkte

Angriffstrupp

10 Grey Knights

- 7 x Nemesis-Psischwert

- 7 x Sturmbolter

- 2 x Psibolter

- Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Psiaktive Munition

- - - > 290 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Synchronisierte Sturmkanone

- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen

- Psiaktive Munition

- - - > 255 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Land Raider Crusader

- [Forgeworld] Deimos-Lux Pattern Psycannon

- Psiaktive Munition

- - - > 280 Punkte

Nemesis-Ritter

- 2 x Nemesis-Bannfaust

- Schwerer Psibolter

- Teleportmodul

- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2500

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun mal mit Bolter:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

sehr gut

Inquisitor des Ordo Xenos

- 1 x Psischwert

- 3 x Servo-Schädel

- Meisterschaftsgrad 1

- Hammerfaust

- - - > 64 Punkte

entweder den oder Coteaz würde ich im Servitor trupp spielen, wenn der dann nur mit meisterschaft 1, für Prophetie Grundkraft

*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp

10 Purificatoren

- 6 x Nemesis-Psihellebarde

- 1 x Nemesis-Dämonenhammer

- 7 x Sturmbolter

- 2 x Erlöser-Flammenwerfer

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 259 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Inquisitions-Servitoren

- 3 x Plasmakanone

+ 2 Jokaero-Waffenschmiede

+ 5 Krieger-Akolythen

- 5 x Bolter

- 5 x Armaplastrüstung

- - - > 155 Punkte

Chimäre als Transporter rein, Inquisitor anschließen wegen Lobotomie, Krieger raus die kosten nur unnötig Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 5 Krieger-Akolythen

- 2 x Bolter

- 3 x Melter

- 5 x Armaplastrüstung

+ - Inquisitions-Chimäre

- Multilaser

- Schwerer Bolter

- - - > 107 Punkte

Warum 5? die zwei kosten nur unnötig Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 4 Kreuzritter

+ 6 Todeskult-Assassinen

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 5 Psioniker

- - - > 50 Punkte

Würde ich auch streichen, aber liegt daran das ich die nicht mag

Angriffstrupp

10 Grey Knights

- 7 x Nemesis-Psischwert

- 7 x Sturmbolter

- 2 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

- - - > 220 Punkte

Hier wäre nen Razorback nicht schlecht für Kampftrupps oder als Fahrbare deckung/feuerkraft

*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Multimelter

- Synchronisierte Laserkanone

- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader

- Synchronisierte Sturmkanone

- Psiaktive Munition

- Multimelter

- - - > 270 Punkte

Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

sehr gut

Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

sehr gut

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

So das würde ich ändern, es sind einfach manche Punkte unnötig ausgegeben

gruß määx

Bemalte Modelle 2014

Imperiale Armee: 42

Tyraniden: 86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte jetzt nicht gedacht hier nochwas zu bekommen. ;-)

Oh, Mann! Da ist ja wieder so einiges dabei, was ich nicht bedacht habe. Mit den Einsparungen ist ja nochwas nützliches möglich.

Weiß auch nicht, wie ich immer auf die 5er Trupps komme. Hat sich irgendwie so festgefahren.

Die 3 Melter in Chimäre tun es natürlich genausogut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine 1850 Punkte Idee - GK und Gefolge.

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
- kommt zu den Puris
- leitender Geist


Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 64 Punkte
- kommt zu den Servitoren
- leitender Geist



*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 259 Punkte
- harte NK-Einheit im Crusader


*************** 3 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Plasmakanone
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte
- sitzen am eigenen MZ

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 185 Punkte
- nehmen sich ein entferntes MZ vor und geben Feuerunterstützung

Gefolge des Inquisitors
+ 2 Kreuzritter
+ 3 Todeskult-Assassinen
- - - > 75 Punkte
- in SR
- sind als 5er Einheit eher als punktende Einheit aus der Reserve gedacht, als was zu machen



*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte
- Springen vor und bauen Druck auf
- bei mir überleben die zwei, zusammen eingesetzt, immer recht lange
- können auch nen LR im NK zerreißen


Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Land Raider Crusader
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 255 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1848

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.