Jump to content
TabletopWelt

Fernweh - Der Reisethread


Delln

Empfohlene Beiträge

Tja, man soll wohl wirklich nicht so schnell urteilen bzw. verurteilen.

Aber der Amarok sticht in deiner Auflistung auch wirklich krass heraus. Würde höchstens noch den Toyota mit in die Liste der fragwürdigen Fahrzeuge für so ne Tour stecken, aber ich hab von Autos im Großen und Ganzen auch keine Ahnung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann Bodkin bestimmt mehr zu sagen, aber Toyota würde ich gerade nicht in die Liste fragwürdiger Fahrzeuge aufnehmen.

Wenn man sich Naturdokumentationen anschaut, fahren Expeditionen und Filmcrews auch in schwierig zugänglichen Regionen sehr oft Toyota. Würden Expeditionsprofis sicherlich nicht machen, wenn Toyota schlechte Autos für sowas bauen würde.

Auf Grund dessen würde ich 'nem Toyota schon vertrauen.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag wohl an den höheren Produktionszahlen und dem geringeren Preis gelegen haben. Der Toyota hatte zwischenzeitlich dem Land Rover den Rang des Expeditionsautos abgelaufen. Das sind schon sehr gute und zuverlässige Geländewagen. Die haben sich nicht umsonst den Spitznamen Buschtaxi angeeignet.

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ist hier lange nichts mehr passiert :D

 

Wir waren jetzt eine Woche auf Amrum und ich muss sagen, ich bin ein bisschen verliebt...hoffentlich dauert es nicht zu lange bis ich wieder hin kann!

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nachvollziehen, meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren in Föhr verliebt. Am 7.9. geht es wieder in die 

friesische Karibik, wir freuen uns total. 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah--- fernweh.

 

Ich und meine seit 8 Wochen Frau hatten als Hochzeitsreise Hawaii geplant. 3 Inseln, 4 Hotels. Von Big Island Stadthotel bis mitten im Wald ein Wildlife Hotel.

 

Aber jetzt weichen wir wohl in den Allgäu aus. Plus ein paar Tage Holland evtl... Die 3 Wochen Urlaub haben wir ja nun einmal.

 

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch mal nachträglich herzlichen Glückwunsch :ok:

 

Hawaii kann man nachholen. Ein Ehejahr nicht. So jung seid ihr nie wieder :D  :naughty:

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2020 um 13:53 schrieb NogegoN:

Dann noch mal nachträglich herzlichen Glückwunsch :ok:

 

Hawaii kann man nachholen. Ein Ehejahr nicht. So jung seid ihr nie wieder :D  :naughty:

Gruß NogegoN

 

Danke! Nach 12 Jahren dachte ich mir, kann man ja mal heiraten. :lach:

 

Können den Kram auch ohne Geldverlust nachholen. Zumindest Stand jetzt. ;D

 

Am 15.8.2020 um 14:54 schrieb Bretonii:

@Zaknitsch Ich empfehle euch Föhr. Für Flitterwochen ideal. 

 

Wir sind uns noch nicht sicher, was wir stattdessen machen. Evtl. eine kleine Rundreise mit dem Auto an die Küste. Oder doch ne Nummer größer und ab mit der Karre nach Kroatien. Letzteres wäre ne Nummer schicker - aber ich trau meinem Auto da nicht so sehr^^ Was @Delln wohl verstehen kann. :lach:

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir Anfang des Jahres vier Wochen in Costa Rica waren, wollten wir es sowieso im Sommer locker angehen lassen. Jetzt haben wir gar keine Reise geplant und schauen uns gerade ein paar Natur- und Vogelschutzgebiete in der Umgebung an, die wir noch nicht kennen. Konnte auch schon sechs neue Vögel meiner Life-List zufügen. Und heute endlich mal einen Turmfalken beobachten können, wie er etwas greift.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2020 um 19:18 schrieb Pink Wotan:

Konnte auch schon sechs neue Vögel meiner Life-List zufügen. Und heute endlich mal einen Turmfalken beobachten können, wie er etwas greift.

 

Mein Vater hat bei uns letztens einen Eisvogel am Bach gesehen...den würde ich auch gerne mal sehen....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Pandemie ist es nicht die beste Idee, ins Ausland zu verreisen. Aber ich finde man kann im Inland auch super schöne Reisen mache. Bin bspw. auf diesen Artikel über Leipzig gestoßen. Ich wusste gar nicht, dass Leipzig so schön ist. Ich denke es wäre ein Trip dorthin definitiv wert. Würde ziemlich gerne das Bach-Museum besuchen, ich bin nämlich ein großer Bach-Liebhaber. Bei schönem Wetter kann man dann sicherlich auch eine schöne Bootstour machen. Ich wusste nämlich gar nicht, dass Leipzig auch den Beinamen "Klein Venedig" hat. Kling alles auf jeden Fall sehr ansprechend, ich werde mir definitiv mal überlegen, dorthin zu fahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leipzig hat auch einen sehr schönen Zoo und ein Besuch des City-Towers lohnt sich auch. 
Nicht zu vergessen die Mädler-Passage mit Auerbachs-Keller (Hoffmanns Erzählungen lassen grüßen) und dem Kabarett Sanftwut. Alles „Musthaves“ in Leipzig. Und natürlich Thomaskirche, Gewandhaus, und und und 

 

Ich war übrigens gerade wieder für 10 Tage auf meiner Lieblingsinsel Föhr. Absolut empfehlenswert für einen 

schönen Urlaub in Deutschland.

bearbeitet von Bretonii
  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bretonii

 

Ein Tag Berlin. 

 

Hotel am Kurfürstendamm. Was muss man gesehen haben? 

 

?

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, was interessiert Dich so ? Warst Du noch nie in Berlin ? Ein Tag ist extrem wenig.

Wenn noch nie hier warst natürlich Reichstag, Brandenburger Tor und Umgebung.

Wenn Du politisch sehr interessiert bist, buch eine Führung im Reichstag.

Ganz spannend sind auch Potsdamer Platz und Alexanderplatz.

Sehr interessant sind die Führungen auf dem Flughafen Tempelhof.

Wenn Du süsse Tiere magst besuch unsere Pandas.

Und wenn Du Hardcore-Tourismus willst nimm den Hopon-Hopoff Bus.

Ich kann Dir Programm für mindestens eine Woche machen, Berlin hat allein 100 Museen, für einen Tag ist echt schwierig.

 

bearbeitet von Bretonii
  • Like 3

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Museumsinsel mit den Antiken: Ishtar-Tor samt Prozessionsstraße, Pergamonaltar, Nofretete usw. usf. Eigentlich ein Muß für Tabletopper :D 

Kunstmuseum ebenda. Wenn die aber gerade internationale Gemäldeklassiker haben endlose Schlange. also eher nichts für nur einen Tag Berlin.

Technikmuseum. Alles über Technik vom Einbaum bis zum Düsenjäger. Dampfloks, Rennwägen im Seitenbau. Maschinen aller Art. Ein original elektromechanischer Computer von Konrad Zuse, den er zu seinen Lebzeiten im Museum noch persönlich in funktionsfähigem Zustand gehalten hat.

Checkpoint Charlie. Über den Freiheitsdrang der Menschen im Kommunismus und die Demokratiebewegung. Heute mehr denn je ein Muß, wo überall wieder heftige sozialistische Tendenzen herrschen, im Gewand von Klimaschutz, FFF, Antifa und Co.

DDR-Museum, falls du mal sehen willst, wie das so war im osten und dem real existierenden Sozialismus.

Gropius-Bau mit wechselnden Kunstausstellungen, die meistens ganz gut sind.

Es gibt ein Japan/China/Fernost-Museum in Berlin. Gab es zumindest mal vor Jahren. Klein, aber sehr fein. Google hilft.

Zitadelle Spandau. Nicht den Aufstieg auf den Juliusturm vergessen, cooler Ausblick auf Berlin, gerade im Herbst, wenn die Wolken ziehen.

Neben dem Zoo am Kurfürstendamm gibr es ein sehr großes und schönes Aquarium, falls du bunte Fische magst.

Geheimtip für Freunde des historischen Tabletops: Berliner Zinnfigurenstudio in der Knesebeckstraße, Nähe Savignyplatz. Excellente Sammlung von Heften und Büchern zu allen militärhistorischen Epochen, riesiger Zinnfigurenfundus, Mal- und Bastelmaterial etc. pp. Da kannst du Zeit und Geld lassen :D Der Italiener am Savignyplatz ist auch brauchbar, um sich hinterher wieder zu stärken :D

Berlin Dungeon.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zum Hintergrund warum nur einen Tag:

 

Ich mache derzeit eine Deutschland Reise mit meiner Frau als Ersatz Hochzeitsreise - Hawaii ist ausgefallen (Gründe denke ich sind bekannt...). 

 

Gerade sind wir in Dresden und morgen geht es nach Berlin um später gemütlich in Rügen einzukehren. Hier werden wir dann noch 5 Tage Strand und See genießen. 

 

Heute wollten wir eine 7h Elbsandstein-Tour machen. Nur ich habe mir Vorgestern mein linkes Knie geschrottet. Jede Stufe schmerzt. Da ist Wandern eher beschissen. Aber dann versuchen wir unser Glück mit dem Auto. Sehr beschissen. :(

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt ersatzweise zur Festung Königstein. Die hat einen Fahrstuhl hoch auf den Berg.

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. Abendprogramm: Blue Man Group nahe dem Sonycenter!!!

 

DER Kracher ;D Nicht in den ersten 10 Reihen sitzen - da tun sie Regenumhänge aus (hat schon einen Grund ;) ) Wobei die BMG aus jeder Reihe Leute auf die Bühne zerrt, um bei ihren Aktionen zu unterstützen ;D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.