Jump to content
TabletopWelt

KFKA (kurze Frage, kurze Antwort)


Hegel

Empfohlene Beiträge

Moin, eine kurze Frage zu Hypnotic Gaze:

In den Regeln steht, dass der Spieler, der erfolgreich hypnotisiert wurde, sämtliche Tacklezones verliert, nicht fangen, intercepten oder passen darf. Danach steht, dass das solange anhält, bis der Drive endet bzw. bis zur nächsten Actionphase dieses Spielers.

Heisst das jetzt: In seinem nächsten Zug darf der Spieler dann nichts machen? Oder ist er nur für den Rest meiner Runde inaktiv? Dann würde ja das nicht passen dürfen keinen Sinn ergeben.

!?!?!?!?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihn in deiner nächsten Runde ganz normal verwenden, allerdings musst du ihn erst "aktivieren" bevor er seine Tackelzone usw. wieder bekommt.

Falls es z.B. vor der Aktion des Spielers zu einem Turnover kommt bleibt er hypnotisiert, wie bei Bonehead auch.

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da ich noch die Vorgängerversion von Blood Bowl habe würde mich mal interessieren welche grundlegenden Änderungen mit der Version 2016 kamen?

Lohnt sich ein Kauf der 2016er wirklich, wenn man noch die davor hat? Sprich lediglich aufgehübschte Verpackung oder hat sich so viel geändert, dass man mit den alten Regeln nix mehr anfangen kann?

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine saudumme Frage, aber wo bekomm ich eigentlich die Teamlisten zur Erstellung von Teams her? Also was wieviel kostet? Ich hab mir alles, was ich an Regeln gefunden habe durchgelesen, dort wird immer auf die Teamliste verwiesen (Preise der Spieler, wieviele Spieler eines Typs, usw.), aber ich find da nirgends was. Da ich meine Zwerge ja aus "inoffiziellen" Modellen bau kann ich auch nicht davon ausgehen, dass da was dabei ist. Gut, die Zwerge sind vielleicht in Death Zone drin, welches ich hoffentlich nächste Woche bekomm, aber was ist zum Beispiel mit Ogern oder Amazonen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎12‎.‎2016 um 21:43 schrieb k-fox:

Ok... weißt du zufällig wie groß die jetzt sind?

 

Die Felder sind 34x34mm.

 

Die Anzahl der Spielfelder ist natürlich gleich geblieben.

 

Die Miniaturen stehen auf 32mm Bases.

Die neuen Figuren brauchen auch die etwas größeren Bases.

Ich habe mal versucht die neuen Minis auf das alte Feld zu stellen (mit kleineren Bases).

Ist leider unmöglich (man kann keine 2 Figuren nebeneinander stellen geschweige denn eine ganze Line-up an der Mittellinie).

Leider sind die neuen Minis gegenüber den alten auch wesentlich größer.

Damit ist nun auch mein Plan gestorben, alte und neue Minis zu kombinieren.

Sie passen aber auch vom Stil her nicht mehr wirklich zusammen.

Alte Menschenteams gegen neue Orks sieht zwar noch ok aus.

Aber wenn der neue Menschen-Catcher auf den alten Schwarzork "herabblickt" ist man als Blood Bowl Fan schon ein wenig irritiert...

bearbeitet von spy

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Stumpenz! ;D

Um so erschütterter ist dein Gegner dann also, wenn seine Riesen von Winzlingen zu Brei geprügelt werden.

Dazu findet sich dann bestimmt auch ein schöner Hintergrund, warum ausgerechnet dieser Orkstamm so kleinwüchsig ist...'n Fluch oder so, der sie eigentlich vor Mutationen schützen sollte...Rubic Orcs...

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Team würde ich die auch nich umbedingt mischen, allein schon weil sich das Design doch recht deutlich unterscheidet. Was die Größe von unterschiedlichen Teams angeht, ist es mir relativ gleich. Das sich da die Größen unterscheiden ist man ja von Warhammer und WH40k schon gewöhnt. Und selbst bei BB waren doch die 3.Edition Figuren schon größer als die davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage, da ich gerade die Minis aus dem Grundspiel baue:

 

Macht es Sinn diese Löcher für die Bälle in den Bases bei der Basgestaltung freizuhalten? Oder benutzt man die eh nicht und kann die ruhigen Gewissens zumachen?

 

Bin für eure Einschätzung dankbar ;)

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass das Geschmacksache ist. Finde die Idee mit dem draufstecken des Balls eigentlich nicht verkehrt. Wenn es aber bei der Basegestaltung stört kann man denke ich auch drauf verzichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke!

Ich kann ja testweise bei einem Base versuchen das Loch offen zu lassen und dann probieren ob der Nippel am Ball noch lang genug ist. Wenns blöd aussieht oder unpraktisch ist, mache ich die Löcher einfach zu ;)

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Größenvergleich zwischen den neuen Bloodbowl Orks und den AoS Orruks? Ich glaube die Brutes wäre ganz gut geeignet um sich zusätzliche Blocker und Blitzer zu basteln :)

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir erst auch überlegt. Da die aber so unverschämt teuer sind, bin ich dann auf Zinn-Schwarzorks umgestiegen. Die beiden Blitzer habe ich aus Linemen gebaut. Davon hat man eh zuviele. 

Wenn man den Schwarzorks die Waffen abschneidet, sieht es aus als hätten sie geballte Fäuste:

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Datei:Schwarzorks_mit_2_Handwaffen.JPG

 

Und für die Euros, die die "Brutes" kosten würden, kriegst du so wie so überall viel geilere Modelle.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gibt es einen Größenvergleich zwischen den neuen Bloodbowl Orks und den AoS Orruks? Ich glaube die Brutes wäre ganz gut geeignet um sich zusätzliche Blocker und Blitzer zu basteln :)

 

Die Modelle haben die gleiche Basis, Körper, Köpfe und Extremitäten sind gleich groß. Mit dem Umbau ist das so eine Sache...die AoS Orruks haben im Vergleich zu den BB Orks ihren eigenen Stil. Macht sich bei der Rüstung einfach optisch bemerkbar. Eine Möglichkeit wäre aber Teile der Brutes mit glatteren Teilen der 40K Orks zu kombinieren, wenn man sich denn ein wenig mehr Mühe beim Umbau geben will. Ansonsten einfach die Booster abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Herzog Truffe:

Hatte ich mir erst auch überlegt. Da die aber so unverschämt teuer sind, bin ich dann auf Zinn-Schwarzorks umgestiegen. Die beiden Blitzer habe ich aus Linemen gebaut. Davon hat man eh zuviele. 

Wenn man den Schwarzorks die Waffen abschneidet, sieht es aus als hätten sie geballte Fäuste:

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Datei:Schwarzorks_mit_2_Handwaffen.JPG

 

Und für die Euros, die die "Brutes" kosten würden, kriegst du so wie so überall viel geilere Modelle.

Im Shop meines Vertrauens bekomme ich die für 20% weniger, da ists schon nicht mehr so viel, außerdem wollte ich den Bit-Überschuss nutzen um meinem nackten Troll eine schöne Football-Kluft zu tackern.

Auf die Idee die aus den Linemen zu machen bin ich noch nicht gekommen, eigentlich nicht schlecht, werde ich mal vertiefen!

Die Schwarzorks passen ins BB-Design iwi aber noch weniger als die Brutes :)

 

vor 1 Minute schrieb DinoTitanedition:

 

Die Modelle haben die gleiche Basis, Körper, Köpfe und Extremitäten sind gleich groß. Mit dem Umbau ist das so eine Sache...die AoS Orruks haben im Vergleich zu den BB Orks ihren eigenen Stil. Macht sich bei der Rüstung einfach optisch bemerkbar. Eine Möglichkeit wäre aber Teile der Brutes mit glatteren Teilen der 40K Orks zu kombinieren, wenn man sich denn ein wenig mehr Mühe beim Umbau geben will. Ansonsten einfach die Booster abwarten.

Das ist auch so ein Hintergedanke, dass die nicht so richtig zum Stil passen. 

Ich werd mal die Idee von Truffe ausloten und sehen ob sich aus einigen Linemen anständige Blitzer und Blocker basteln lassen.

 

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.