Runenfritze Geschrieben am 6. Oktober 2013 Share Geschrieben am 6. Oktober 2013 Mit Menschen dürfte es schwer werden, zu gewinnen. Es gibt aber viele Teams, die sehr turniertauglich sind. Orks sind halt - passenderweise - ein Nobrainer, mit dem man einfach nicht viel falsch machen kann. Ihre Möglichkeiten an Handlungen sind begrenzt, aber innerhalb dieser Grenzen sind sie eben sehr gut. Aber nicht die einzig guten.Wenn man weiß, wie man damit umgehen muss, gibt es eine Reihe guter Turnierteams: Zwerge, Waldelfen, Skaven, Untote, Nekromanten, Dunkelelfen, selbst Echsenmenschen. Und das soll gar nicht mal exklusiv sein. Ein guter Spieler kann aus den meisten Teams einen Erfolg rausholen. Es gibt eben nur ein paar, wenige Teams, die einfach einen Tacken schlechter sind, als die große Mehrheit der übrigen. Menschen gehören dazu. Sie sind keine Goblins, die nur mit extremem Glück gewinnen können, aber gegen einen gleich guten Spieler mit einem "normalen" Team ist die Wahrscheinlichkeit einfach leicht gegen dich. - Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes - Standart = eine Art, zu stehen - BlaBlaMeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swarley Geschrieben am 6. Oktober 2013 Share Geschrieben am 6. Oktober 2013 Ich weiß gar nicht was alle immer gegen die Menschen haben. Sie haben gute Stats und nützliche Skills, dazu noch Zugang zu nem Big Guy. Auf Turnieren mit frei wählbaren Skills kann man sich ne üble Laufmaschine zusammenstellen. Ich selbst finde das Human mitspielen können, wenn man es versteht richtig mit Ihnen zu spielen, denn einfach sind sie sicher nicht. Aber wers einfah will, spielt einfach Dunkelelfen. Mit denen kanns ja jeder! Ich an deiner Stelle würde es einfach mal probieren und Testspiele mit paar Turnieraufstellungen machen. Erfahrung und Übung ist das wichtigste bei n Menschen Team. Swarley´s sportliche Jahre Challenge² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dronko Geschrieben am 14. Oktober 2013 Share Geschrieben am 14. Oktober 2013 Moin. Bin mir zwar nicht ganz sicher obs in den KfkA-Thread passt, aber was solls.Ich wollte zusammen mit ein paar Bekannten mittels der Blood Bowl Legendary Edition für den PC eine Online-Liga aufbauen, da wir inzwischen alle quer durch halb Deutschland verteilt sind.Paar von uns haben Blood Bowl auch schon ganz traditionell offline gespielt (ich leider nicht, habs bislang nur am PC gezockt), paar nicht. Daher mal die Frage, ob jemand uns/mir ein paar Tips dazu geben kann - welche Einstellungen sind sinnvoll, was bietet sich als Anfängerteams an, gibts besondere Einschränkungen die man beachten sollte? Projekt 500 IN SPACEBattlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrislol Geschrieben am 15. Oktober 2013 Share Geschrieben am 15. Oktober 2013 Ohne die Fragen meines Vorredners in Vergessenheit geraten zu lassen: Könnt ihr Euch ein Kroot Team bei Blood Bowl vorstellen? Habe schon danach gegoogled, kann aber nur verschiedene Slann/Kroot finden, welche mir nicht wirklich zusagen.Ich habe hier etwa 150-170 Kroot Minis und bin sehr gewillt mir ein Blood Bowl Team daraus zu bauen, hab nur keine Ahnung welches Volk ich damit darstellen soll =/Hatte gehofft ihr habt vielleicht 'ne Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swarley Geschrieben am 15. Oktober 2013 Share Geschrieben am 15. Oktober 2013 Die meisten benutzen Kroot als Slann wegen dem "Very long Legs"-Skill. Spielbar sicherlich, auch wenn se für mich null nach Slann aussehen. Swarley´s sportliche Jahre Challenge² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrislol Geschrieben am 15. Oktober 2013 Share Geschrieben am 15. Oktober 2013 Das habe ich auch schon gesehen, leider sagt mit das nicht so zu.Wenn man jetzt nach dem Kroot Fluff geht könnte man ja ziemlich viel draus machen. Ob sie nun viele Orks verzehrt haben und somit Widerstandsfähiger werden oder ob sie viele Elfen gefuttert haben und Agiler werden.Also aus meiner Sicht kann man da echt viel machen, mir ging eben einfach darum ob eingesessene BB Spieler gegen solch ein Team spielen würde und es sich "gefallen" lassen?Immerhin sehen sie nicht so Robust aus wie Orks oder so schnell wie Elfen, laut Fluff sind sie es aber. Natürlich nur mit passendem Futter =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swarley Geschrieben am 15. Oktober 2013 Share Geschrieben am 15. Oktober 2013 Ja das ist so das Problem wenn man versucht nen 40k Volk in die Fantasy Welt zu pressen. Sicher kannst du sagen, dass se das oder jenes darstellen sollen, aber Flufftechnisch stehst du mit den Miniaturen auf verlorenen Posten. Ich für meinen Teil würde die Kroot Miniaturen nur als Slann benutzen, aber nicht ohne etwas am Kopf zu ändern. Ansonsten sagen mir die Minis aber so gar nicht zu. Ich will dir aber nicht deine Vorhaben ausreden und dir raten, dir auf alle Mühe zu geben, wenn du ein Team aus den Minis machen willst. Besorg dir einfach ein paar BB-Bitz, Stiefel, Handschuhe und Schulterpanzer. Spielen kannst du sie dann ja trotzdem. Swarley´s sportliche Jahre Challenge² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berock Geschrieben am 15. Oktober 2013 Share Geschrieben am 15. Oktober 2013 Denke auch Slann oder Menschen würden am besten passen...LG Ralf Teamaufbausammelthread • Göttinger BloodBowl Liga • Die wiederholte Gefangennahme von T'Koschi da Hurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maro Geschrieben am 16. Oktober 2013 Share Geschrieben am 16. Oktober 2013 Wie wäre es als reine Tiermenschenliste? Fluff = Tiermenschen des großen Wandlers. ****Sergeant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthnait Geschrieben am 16. Oktober 2013 Share Geschrieben am 16. Oktober 2013 Wie wäre es als reine Tiermenschenliste? Fluff = Tiermenschen des großen Wandlers.So etwas haben wir in Kassel in unserer TT Runde.0-12 Ungor_50.000_6_2_3_7_Horns, Dodge_GA_SPM0-6 Gor_60.000_6_3_3_8_Horns_GSM_AP0-2 Bestigor_100.000_4_4_2_9_Horns_GSM_AP0-2 Centigor_100.000_6_3_3_8_Horns, Sprint, Sure Feet_GM_ASP0-1 Minotaur_150.000_5_5_2_8_Loner, Frenzy, Horns, Mighty Blow, Thick Skull, Wild Animal_SM_GAPReRoll: 60KIch denke daran kann man immer noch ein wenig feilen. Spielte sich aber ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 16. Oktober 2013 Share Geschrieben am 16. Oktober 2013 Kann ein Baummensch, nachdem er auf die 4+ aufgestanden ist, noch sprinten? Wenn ja, 1 oder 2 Felder? Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maro Geschrieben am 16. Oktober 2013 Share Geschrieben am 16. Oktober 2013 So etwas haben wir in Kassel in unserer TT Runde.0-12 Ungor_50.000_6_2_3_7_Horns, Dodge_GA_SPM0-6 Gor_60.000_6_3_3_8_Horns_GSM_AP0-2 Bestigor_100.000_4_4_2_9_Horns_GSM_AP0-2 Centigor_100.000_6_3_3_8_Horns, Sprint, Sure Feet_GM_ASP0-1 Minotaur_150.000_5_5_2_8_Loner, Frenzy, Horns, Mighty Blow, Thick Skull, Wild Animal_SM_GAPReRoll: 60KIch denke daran kann man immer noch ein wenig feilen. Spielte sich aber ganz gut.Kenne ähnliche Listen. Mein Beitrag war aber eher bezogen auf die Kroots. ;-) ****Sergeant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 17. Oktober 2013 Share Geschrieben am 17. Oktober 2013 Kann ein Baummensch, nachdem er auf die 4+ aufgestanden ist, noch sprinten? Wenn ja, 1 oder 2 Felder?Er kann noch ganz normal zwei Felder sprinten - drei sollte er Sprint haben. "If the player has less than three squares of movement, he must roll 4+ to stand up - if he stands up successfully, he may not move further squares unless he Goes For It"Seite 11 im CRP unter Standing Up. Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swindle1 Geschrieben am 17. Januar 2014 Share Geschrieben am 17. Januar 2014 Mal ne Frage, ich habe jetzt zwei Teams, die Regeln und das Spielfeld. Nur was bedarf es noch an Zubehör? Also gibt es die Sachen die es in den alten Grundboxen gab auch von anderen Herstellern aktuell zu kaufen? Also Würfel, Schablonen usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maro Geschrieben am 17. Januar 2014 Share Geschrieben am 17. Januar 2014 Guckst du hier:http://www.comixininos.com/oder ebayOder noch diverse andere Seiten.Am schwersten zu bekommen ist eigentlich die Passschablone. Cominixininos hat aber welche.Ich glaub Impact vertreibt die auch.Also eigentlich nur Würfel und Passschablone. Der Rest ist nett aber nicht nötig.Ggf. Noch Unterstände....die kann man aber auch auf ein Blatt Papier malen.... ****Sergeant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swindle1 Geschrieben am 17. Januar 2014 Share Geschrieben am 17. Januar 2014 Super, das habe ich gesucht, vielen Dank ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 31. Januar 2014 Share Geschrieben am 31. Januar 2014 Ich brauche jemand, der dem Englishen mächtig ist. Es geht um die Narrow Tier Blood Bowl Zusatzregeln (http://www.plasmoids.dk/NTBB2013.pdf), bei welcher ich nicht alle Punkte verstehe. 4) Sneaky Git (Agility): The player is a sneaky silver tongued git. Whenever you roll for K.O. recovery, you may also roll a d6 for each sneaky git who is currently sent off. On a 4+ the penalty is revoked, and he may return to play provided that he isn†™t KO†™d or injured. To track the status of a git who is both injured and sent off, simply place him prone in the proper box of the dug-out.7) Concessions: The team that receives the concession no longer gets the conceding team's cash. The cash is just lost.8) Spiralling Expenses: The recommended Spiralling Expenses are set at a starting point of 180, with steps of 10.Danke im vorraus Edit: Wobei ich mir bei Punkt 7 ziemlich sicher bin, dass es um die Einnahmen im Falle eines Aufgebens geht, die Einnahmen des Gegners sind verloren, richtig? Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 1. Februar 2014 Share Geschrieben am 1. Februar 2014 Zu Sneaky Git: Im Grunde ist das ein KO-Wurf für Spieler mit Sneaky Git die vom Spielfeld geschmissen wurden (Aufgrund eines Fouls oder einer Secret Weapon). Immer wenn du die normalen KOs auswürfelst (Also nach einem Drive), ob sie zurückkommen, würfelst du für Sneaky Git Spieler ob sie auch wieder kommen (Vorausgesetzt sie sind nicht selbst darüber hinaus noch verletzt oder KO - z. B. wenn eine Kettensäge einen Kickback einstecken muss und verletzt vom Feld geht. Am Ende des Drives wird sie ja trotzdem noch gebannt auch wenn sie da gar nicht mehr auf dem Feld stand).Wenn du ein Spiel aufgibst, erhälst du keine Winnings (Und noch ein paar andere Sachen, wie z. B. den MVP). Deine Winnings bekommt dann jedoch dein Gegner. Durch Plasmoids Regeln ändert sich dies. Du bekommst keine Winnings, dein Gegner bekommt sie jedoch auch nicht.Die Spiralling Expenses fangen durch Plasmoids Regeln später an (Bei einem Teamwert von 1.800.000 gc) und haben dafür kleinere Schritte in denen du mehr abdrücken musst (1.800.000 -> 1.900.000 -> 2.000.000). Schau dir hier zum besseren Vergleich die Tabelle auf Seite 29 im regulären Regelwerk an. Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 1. Februar 2014 Share Geschrieben am 1. Februar 2014 Danke erstmal für die ausführliche Antwort! Eine Frage hätte ich noch zu Sneaky Git. Du schreibst, man erhält für Spieler mit Sneaky Git, welche vom Schiri von Platz gestellt wurden, einen D6, ob sie wieder auf die Reservebox kommen, genau gleich wie für Spieler, welche KO sind. Nun steht da, vorrausgesetzt, der Spieler ist nicht zusätzlich noch verletzt, wobei es mir schleierhaft ist, wie ein Spieler gleichzeitig verletzt und vom Schiri rausgestellt werden kann...Heisst das einfach, dass ein Sneaky Git den D6 Wurf nur bekommt, wenn er aufgrund eines Platzverweises draussen ist und nicht allein durch die Präsenz der Fertigkeit? Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 1. Februar 2014 Share Geschrieben am 1. Februar 2014 Sorry, Doppelpost :-( Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 1. Februar 2014 Share Geschrieben am 1. Februar 2014 Nehmen wir den Looney der Goblins als Beispiel (Kettensägengobbo).Unser Looney Sploshy blitzt den gegnerischen Chaoswarrior und würfelt für den Kickback die 1. Somit prallt die Kettensäge von besagten Chaoswarrior ab und sorgt dafür dass Sploshys rechtes Bein eher schlecht als recht an ihm hängt (Ab in die Injury & Dead Box mit ihm).Zwei Züge später scoren die Chaosjungs einen Touchdown. Nun wird Sploshy zusätzlich noch vom Ref gebannt, da der Drive gerade eben beendet wurde und Sploshy in diesem Drive auf dem Feld stand (Auch wenn er schon zwei Runden lang in der Verletztenbox liegt).Ich lese die Beschreibung von Plasmoid folglich so: Du bekommst den Wurf sobald ein Spieler gebannt wurde. Schafft er den Wurf, darf er wieder aufs Feld. Ging er jedoch auch noch KO oder in die Verletztenbox, wird seine Verletzung hierdurch nicht geheilt. Ich kann dir jedoch nicht sagen ob man, angenommen der gebannte Spieler ist nur KO, erst für Sneaky Git werfen darf und anschließend noch für KO. Das lässt sich meiner Meinung nach nicht so eindeutig aus dem Text lesen. Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokoladenmann Geschrieben am 1. Februar 2014 Share Geschrieben am 1. Februar 2014 Wenn der Sneaky Git zusätzlich K.O. ist, dann muss er sowohl den KO-Wurf schaffen, um wieder spielfähig zu sein, als auch den Sneaky-Git-Wurf, um wieder aufs Feld zu dürfen. Wenn er nur einen der beiden Würfe schafft, darf er den anderen erst beim nächsten Drive nochmal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 2. Februar 2014 Share Geschrieben am 2. Februar 2014 Ich habe noch eine weitere Frage zu den Erweiterungen, es geht um folgender Absatz:6) Bank: The first 100K in the Treasury is considered to be Banked, and does not count towards Team Value. All remaining cash che does count towards TV. Any Banked cash moved to Petty Cash during the Pre-Match sequence will add to Team Value is normal.Diesmal verstehe ich zwar was gemeint ist, der Sinn ergibt sich mir aber nicht. Das Geld, welches auf der Bank ist, ist ja in keiner Weise ins Team investiert, weshalb sollte es dann ab 110'000 zum Teamwert zählen? Welcher Vorteil seht ihr für Teams, welche hohe Goldreserven haben? Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedSam Geschrieben am 2. Februar 2014 Share Geschrieben am 2. Februar 2014 Wenn ich das richtig verstehe, sind die ersten 100k auf der Bank/in der Treasury "frei". Jede weitere 10k werden dann zu dem TV dazu gerechnet. Ein Beispiel:Mein Team hat einen TV von 145, ich habe 95k auf der Bank. Mein TV verändert sich also nicht.Dein Team hat einen TV von 130, Du hast aber 250k auf der Bank. Dein TV steigt also um 250k abzüglich dem Freibetrag von 100k:130+25-10=145 TV.Dadurch bekommen Teams mit günstigeren Spielern, z.B. Goblins oder Halblinge, einen höheren TV und können dadurch nicht mehr in den Größenordnungen auf Inducements zugreifen, wie gehabt.Inwieweit sich dies auf die Spielbarkeit dieser Teams auswirkt, ist fraglich ...Mir stellt sich dann nur eine Frage: Wenn ich (im unwahrscheinlichen Fall), dass ich 150k in der Bank habe, mein TV dadurch also schon um 50k gestiegen ist, und nun vor einem Spiel die kompletten 150k Inducements in meine Petty Cash jage, steigt dann mein TV um 100k oder um 150k, werden die 50k also doppelt angerechnet? Laut Formulierung wäre dem nämlich so: "Any Banked cash (also auch das bereits in den TV mit eingerechnete) moved to Petty Cash during the Pre-Match sequence will add to Team Value is normal (also wie gehabt drauf gerechnet)."Inwieweit sich DAS dann auf die Spielbarkeit von Teams auswirkt, ist ebenfalls fraglich ... "Alive in the superunknown." - Soundgarden Mein Zwergenaufarbeitunsprojekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokoladenmann Geschrieben am 2. Februar 2014 Share Geschrieben am 2. Februar 2014 RedSam, nicht so kompliziert denken. Du hast keine 150k auf der Bank, von denen irgendwas doppelt angerechnet werden könnte. Du hast maximal 100k auf der Bank, der Rest ist in diener Treasury. von deinen 150k sind also 50k immer in deinem Team Value, die anderen 100k nur dann, wenn du sie von der Bank abhebst.Ich denke auch, dass es darum geht, die Inducements zu deckeln, die man geschenkt bekommt. Die reichen Teams, die sich sowas selber leisten können, sollen auch dafür bezahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge