RedSam Geschrieben am 2. Februar 2014 Share Geschrieben am 2. Februar 2014 Sprich, es können nur 100k auf die Bank, nicht mehr? "Alive in the superunknown." - Soundgarden Mein Zwergenaufarbeitunsprojekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ynnead Geschrieben am 2. Februar 2014 Share Geschrieben am 2. Februar 2014 Jupp, der Rest geht in den Teamvalue. Dient dazu, dass Teams die wirklich reich sind auch tatsächlich oftmals in einem Ligaverlauf dadurch große Vorteile haben (es macht schon einen Unterschied ob man mal eben 2 Tote Wardancer nachkaufen kann oder halt nicht) und das deswegen ab einem gewissen Maß angerechnet wird. Dadurch bekommen Teams mit günstigeren Spielern, z.B. Goblins oder Halblinge, einen höheren TV und können dadurch nicht mehr in den Größenordnungen auf Inducements zugreifen, wie gehabt.Inwieweit sich dies auf die Spielbarkeit dieser Teams auswirkt, ist fraglich ...Nach Plasmoid ist das eigentlich kein Problem, da die Teams durchaus kompetetive Regeln haben. Außerdem hindert dich keiner daran nach einem Spiel einfach Geld "wegzuschmeißen". Mein Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168733-ynnead-ab-in-den-keller-heroquest-18mi3m/ Mein Sammelprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168599-ynneads-bunte-tüte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedSam Geschrieben am 3. Februar 2014 Share Geschrieben am 3. Februar 2014 Danke für die Erklärung (: Eine Frage bleibt:Außerdem hindert dich keiner daran nach einem Spiel einfach Geld "wegzuschmeißen".Du meinst, das Gold einfach "verfallen" lassen, so, als würde es nicht mehr existieren? Geht das? "Alive in the superunknown." - Soundgarden Mein Zwergenaufarbeitunsprojekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ynnead Geschrieben am 3. Februar 2014 Share Geschrieben am 3. Februar 2014 Du kannst einfach ordentlich Cheerleader kaufen und direkt wieder feuern Ist dann halt ne nette Aftergame Party Mein Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168733-ynnead-ab-in-den-keller-heroquest-18mi3m/ Mein Sammelprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168599-ynneads-bunte-tüte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goody Fowler Geschrieben am 3. März 2014 Share Geschrieben am 3. März 2014 Hej, hat hier jemand Erfahrung mit den Plastikberserkern von Avatars of War? Wollte mir ein neues Zwergenteam zulegen und nun auf der Suche nach entsprechender umbaufähiger, kostengünstiger Box... Könnt man dann unter Umständen in Richtung Ogeroptik gehen, mit den Faustschilden der Klankrieger von WhFb als Wanstplatte... Grüße, G. [...] am Anfang war das Wort, und das Wort war die erste Person Singular [...] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swarley Geschrieben am 5. März 2014 Share Geschrieben am 5. März 2014 Schau doch mal in den Fantasy Projekt Bereich bei Dinos Challenge 2. Da hat der Shaddn nen Zwergen Team aus den AoW-Slayern gemacht. Vielleicht kann der dir dann auch deine Fragen beantworten. Swarley´s sportliche Jahre Challenge² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolin Geschrieben am 6. Mai 2014 Share Geschrieben am 6. Mai 2014 Habe jetzt etliche Jahre kein BB gespielt, nach welchen Regeln wird im Jahr 2014 gespielt? D.h. Gilt LRB-5 noch? mit besten GrüßenrolinBemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DinoTitanedition Geschrieben am 6. Mai 2014 Share Geschrieben am 6. Mai 2014 Im Moment ist das Competition Rules Pack aktuell. http://ebookbrowsee.net/blood-bowl-competition-rules-pdf-d319894465 Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltreff2025 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolin Geschrieben am 14. Mai 2014 Share Geschrieben am 14. Mai 2014 Danke für die aktuellen Regeln. Habe seit langem wieder mal gespielt und dabei nicht mal verloren. (Gewonnen allerdings auch nicht)Macht auf alle Fälle noch immer Spaß. mit besten GrüßenrolinBemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gorg Geschrieben am 26. Mai 2014 Share Geschrieben am 26. Mai 2014 (bearbeitet) Ich suche die Dungeon Bowl Map Kärtchen zum Download (Also die Bodenplatten ) .Hat da evtl Jemand eine Ahnung wo ich die herbekomme ? Bzw etwas in der Art um mir auf einfache Art einen Dungeon legen zu können ? Edit : Habs gefunden bearbeitet 26. Mai 2014 von gorg 40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 27. Mai 2014 Share Geschrieben am 27. Mai 2014 Ein Team mit Teamwert 180 Teamwert spielt gegen ein Team mit 160 Teamwert. Nun hat das unterlegene Team Erweiterungen im Wert von 200'000 zugute. Das überlegene Team will kein Gold einsetzten, dass unterlegene entscheidet sich jedoch, 100'000 Goldstücke aus seiner Kasse zu bezahlen, um Erweiterungen im Wert von 300'000 zu kaufen. Hat das überlegene Team diese 100'000 auch zur Verfügung? Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DinoTitanedition Geschrieben am 28. Mai 2014 Share Geschrieben am 28. Mai 2014 Das ist genau die Frage, die ich mir auch immer stelle - wenn ich das im Regelbuch aber richtig gelesen habe, reduziert das schlicht den Wert Deiner Inducements auf 100.000. Bei Teams mit gravierend unterschiedlichem Teamwert, halte ich die Standardinducements auch nicht mehr für gut. Ein Weg dies abzuschwächen ist das Verwenden der Karten. Wenn man welche aus dem "Magic Items" Stapel nimmt, kriegt man für 50K meist einen zusätzlichen Skill. Hat mir persönlich bislang mehr gebracht als die anderen Inducements. Aber ich bin ja auch ein grobschlächtiger Ork... Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltreff2025 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swarley Geschrieben am 28. Mai 2014 Share Geschrieben am 28. Mai 2014 Wenn du dir für 100k etwas aus der eigenen Kasse kaufen willst, wird das zum eigenen Teamwert gerechnet. Somit hättest du nach berechnung der Teamwerte nur noch 100k inducements übrig. Swarley´s sportliche Jahre Challenge² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swarley Geschrieben am 28. Mai 2014 Share Geschrieben am 28. Mai 2014 Wenn du dir für 100k etwas aus der eigenen Kasse kaufen willst, wird das zum eigenen Teamwert gerechnet. Somit hättest du nach berechnung der Teamwerte nur noch 100k inducements übrig. Swarley´s sportliche Jahre Challenge² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 28. Mai 2014 Share Geschrieben am 28. Mai 2014 Wenn du dir für 100k etwas aus der eigenen Kasse kaufen willst, wird das zum eigenen Teamwert gerechnet. Somit hättest du nach berechnung der Teamwerte nur noch 100k inducements übrig.Ehrlich jetzt? Das wäre ja kompletter Schwachsinn... Nach meinem Verständnis ist es so, dass bei meinem Beispiel 300'000, respektive 30 zum Teamwert hinzugefügt wird. Also das was man zugute hat aufgrund des schlechteren Teamwerts wird sowieso hinzugefügt (das gleicht ja den Teamwert aus), und das was aus der Teamkasse bezahlt wird, kommt oben drauf. Sprich, der Gegner hat dann auch 100'000 zur Verfügung. Ich bin mir dessen aber nicht sicher, deshalb die Frage.... Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 29. Mai 2014 Share Geschrieben am 29. Mai 2014 Es verhält sich wie von Swarley beschrieben. Seite 28 im CRP, ab Punkt 2 "Transfer Gold from Treasury to Petty Cash". Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 29. Mai 2014 Share Geschrieben am 29. Mai 2014 Danke für die Anworten, habe es mittlerweile auch kapiert und ja, es ist genau so wie von Swarley beschrieben Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 29. Mai 2014 Share Geschrieben am 29. Mai 2014 (bearbeitet) Auf S.31, Nach dem Spiel, Punkt 3, wird geschrieben, dass das Gold von der Portokasse zurück in die Teamkasse geführt, welches Gold ist hier gemeint? Irgendwie habe ich ein durcheinander mit den Begriffen Bank, Teamkasse, Portokasse... Und ich habe gedacht, die Portokasse ist diejenige, aus welcher man die Handicaps vor dem Spiel bezahlt, und dort ist doch das überschüssige Gold verloren... bearbeitet 29. Mai 2014 von ybfreak Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombie! Geschrieben am 29. Mai 2014 Share Geschrieben am 29. Mai 2014 Ich würde dir empfehlen, die englischen Originalregeln zu verwenden. Dort ist es sehr eindeutig beschrieben. Am Anfang des Spiels kann man Gold von seiner Treasury zum Petty Cash transferieren um damit Inducements zu kaufen. Hier kann man theoretisch mehr Gold transferieren als notwendig (Etwas das in der Praxis wohl nie Anwendung finden wird), dass man anschließend auch wieder in seine Treasury zurück transferiert. Beispiel: Du transferierst 200.000 gc, erhöhst deinen Teamwert somit um 200.000 gc. Kaufst dir jedoch lediglich einen Wizard für 150.000 gc. Nach dem Spiel sind 50.000 gc in deinem Petty Cash übrig. Diese bekommst du "zurück". Zombies Pinselabenteuer! | NAFL | BB Tactics | TalkFantasyFootball | FUMBBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceMoranion Geschrieben am 29. Mai 2014 Share Geschrieben am 29. Mai 2014 Hier kann man theoretisch mehr Gold transferieren als notwendig (Etwas das in der Praxis wohl nie Anwendung finden wird)Kann schon vorkommen. Beispiel: Der mit dem höheren TV muss ja zuerst erklären, wieviel Gold er aus dem Treasury transferiert. Er will unbedingt einen zweiten Apo und transferiert deshalb 100.000.Danach kommt der mit dem niedrigeren TV, der unbedingt einen Starplayer einsetzen will und deshalb sehr viel Geld transferiert.Und schon bekommt der Coach des ersten Teams den zweiten Apo umsonst (durch Inducements) und am Ende des Spiels sein Geld zurück. www.nafl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 29. Mai 2014 Share Geschrieben am 29. Mai 2014 Ich würde dir empfehlen, die englischen Originalregeln zu verwenden. Dort ist es sehr eindeutig beschrieben. Am Anfang des Spiels kann man Gold von seiner Treasury zum Petty Cash transferieren um damit Inducements zu kaufen. Hier kann man theoretisch mehr Gold transferieren als notwendig (Etwas das in der Praxis wohl nie Anwendung finden wird), dass man anschließend auch wieder in seine Treasury zurück transferiert. Beispiel: Du transferierst 200.000 gc, erhöhst deinen Teamwert somit um 200.000 gc. Kaufst dir jedoch lediglich einen Wizard für 150.000 gc. Nach dem Spiel sind 50.000 gc in deinem Petty Cash übrig. Diese bekommst du "zurück".Ich habe die englischen Regeln ebenfalls gelesen, nur bin ich der Sprache nicht so mächtig. Aber danke für die Antwort! Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silk Geschrieben am 16. Juli 2014 Share Geschrieben am 16. Juli 2014 So leute ich hab mal Google befragt aber die haben nix ordentliches ausgespuckt Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass kein Dämonenteam in dem sinne gibt, bis auf das Nurgleteam oder sehe ich das falsch? "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 16. Juli 2014 Share Geschrieben am 16. Juli 2014 Anders als das PC Spiel (mit Blutdämon, Zerfleischern, ...) kennt das Living Rulebook 6 kein Dämonenteam. MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silk Geschrieben am 22. Juli 2014 Share Geschrieben am 22. Juli 2014 Aye schade danke dir Dann hab ich noch eine Frage, woher bezieht ihr eure Blockwürfel MFG "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 22. Juli 2014 Share Geschrieben am 22. Juli 2014 Gibt's bei verschiedenen Kickstartern immer wieder als Nebenangebot, ansonsten Online Shops wie Battlefield Berlin findet man es unter Spezialwürfel mit dem Suchbegriff "football würfel". MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge