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DUNKELELFEN - Treff 41


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Ab wann würdet ihr die Fluchfeuerhexen einsetzen??

Ich wollte die erfahrenen Veteranen fragen wo auch auf Tunieren spielen.

Wie würdet ihr eine Magielastige Armee einsetzen also von den Truppen her viele Schützen und RSS ??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

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Ab wann würdet ihr die Fluchfeuerhexen einsetzen??

Ab morgen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

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Wie würdet ihr eine Magielastige Armee einsetzen also von den Truppen her viele Schützen und RSS ??

Überleg mal, viel Zaubern und Schießen kommt da doch in den Sinn. Oder willst du mit deinen Schützen in den Nahkampf und mit deinen RSS die Schädelbrecher des Gegners umlenken?

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Ich denke auch, dass es offensichtlich ist, dass die Fernkampfelemente mit beweglichen und billigen Einheiten kombinirt werden sollten, damit man den gegnerischen Nahkampfeinheiten möglichst lang ausweichen kann. So hat man einfach mehr vom Beschuss, weil er länger aktiv ist.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

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Mir schwebt folgendes vor viel Beschuß wie, möglich auf dem Feld zu haben plus viele Mage und mobiele Truppen, die den Gegner verlangsamen oder am vormarsch hindern.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

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Mir schwebt folgendes vor viel Beschuß wie, möglich auf dem Feld zu haben plus viele Mage und mobiele Truppen, die den Gegner verlangsamen oder am vormarsch hindern.

Das geht bei den DE wohl so gut wie kaum bei einem anderen Buch. Mit dieser leichten Kavallerie und den Flugumlenkern (Harpien), ist es wirklich schwer die DE zu fassen.

Magie und Beschuss sind ausreichend bis sehr stark und unterstützen das Konzept ideal.

Be water my friend ;)

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Hm zum verlangsamen lohnt sich Schattenmagie, mit Grube am besten oder??

Naja da wir nun über alle Lehren verfügen würde ich paar Mages aufstellen :)

Die Fluchfeuerhexer will ich noch als Druckmittel einsetzen wegen ihren 2 Sprüchen

Wo ich wissen würde haben die einen extra, Pool oder nimmt man generell die Würfel wo man in der Magiephase auswürfelt ??

Weil ich will gegen Oger spielen und da weiß ich erfahrungsgemäß ob da die Druchii so gut ist deswegen die Fragen an die Veteranen :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

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Inwiefern verlangsamt eine Schattengrube den Gegner? Führt eher dazu, dass er schnell auf dich zukommt.

Die Hexer benutzen selbstverständlich den gleichen Pool wie alle anderen Magier auch. Wenn du also mit ihnen zaubern möchtest, lohnt es sich nicht zusätzlich noch haufenweise andere Magier zu kaufen, da du einfach nicht genügend Würfel für alle zur Verfügung hast.

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Tod wegen der niedrigen Ini bzw MW, oder?

Wie genau meinst du das, das Beschuss der DE vor allem Ogern recht weh tut? Die haben doch hohe RW u W? Wär echt stark, wenn du bisl erläutern würdest, was besonders effektiv gegen Oger, bzw wie deiner Meinung nach ne gute Beschuss/Magieliste auszusehen hat!

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Oger haben keine besonders guten Rüstungen. Eigentlich sind nur die Trauerfänge nennenswert gerüstet, und selbst die haben nur einen 2+ Rüster. W4 ist nun auch nicht so stark gegen den St.3 Beschuss, und vor allem durchaus weit verbreitet.

Oger haben durchgehend niedrige Ini, darum ist Tod (Sonne) sehr stark, aber auch -3 MW in Verbindung mit der fehlenden Psychologieimmunität und dem eher niedriegen MW ist stark und -1St/W ebenfalls. Sniper natürlich wie immer meist sinnvoll.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

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Ogern tut vor allem die Sonne richtig weh, da sie viele teure Modelle mit niedriger Ini haben und auch das Schlundbanner nicht vor der Sonne schützt, da für diese kein Ziel angesagt wird. Die Seelenfäule kann bei Nahkämpfen den Ausschlag geben und hilft auch den Schützen, die Oger leichter zu verwunden. Die Finsternis der Verzweiflung ist ebenfalls sehr gut, da Oger fast nichts haben, was Immun gegen Psychologie ist und Einheiten abseits der Generalsblase generell einen schlechten MW haben (zb Trauerfänge mit MW7). Auch auf den General gesprochen schwächt der Spruch die Moral der Armee immens.

Die Sniper sind aufgrund der vielen LP der Ogerchars und eventueller Rettungswürfe dieser nicht unbedingt immer genau stark wie gegen andere Völker, können aufgrund des hohen Zufallsfaktors dieser Sprüche dennoch für erheblichen magischen Druck sorgen. Außerdem kann man mit ihnen auch den Eisenspeier, oder die Säbelzahntiger beharken.

Der DE-Beschuss kann Ogern wehtun, weil diese abgesehen von Trauerfängen idR nur über einen 5+ Rüstungswurf verfügen, der gegen den rüstungsbrechenden Beschuss der DE weiter verschlechtert wird. Den Eisenwanstbus kann man also effektiv durch konzentrierten Beschuss schwächen. Auch die Umlenker kann der DE Beschuss recht gut entsorgen. Durch Synergieeffekte mit der Seelenfäule (die dank der Warlocks ja bis zu dreimal in der Armee vorkommen kann), tut der DE Beschuss den Ogern sogar noch mehr weh.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

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Ich als Ogerspieler kann das so bestätigen.

Der Beschuss zeigt nach einer Weile Wirkung, gerade, weil die Rüstungen so schlecht sind.

Aber ein Spiel über die Sonne oder die Grube zu gewinnen ist für beide Seiten langweilig. Es brauch auch nicht viel Können ... einmal gut gewürfelt und da wars.

Delfen können auch anders gewinnen.

Ich freu mich auf Turnieren Immer, wenn der Gegner keine Sonne wählt, weil er lieber ein spannendes Spiel will, als unbedingt noch im Mittelfeld ein paar lausige Plätze gut zu machen.

Geht's natürlich ums Podium, dann ist die Sonne usw die erste Wahl.

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

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Auf Faeit wurde die Preisliste für die November-Veröffentlichungen gepostet, inklusive der Preise für die zweite Dunkelelfen-Welle. Die Preise sind niedriger als ich aufgrund der Hexen befürchtet hatte und das, obwohl es auch alles Dual-Kits sind.

Aber seht selbst: http://natfka.blogspot.de/2013/10/november-releases-black-legion-hardback.html

"Beneath the gold the bitter steel"

***** Scharfrichter

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Offenbar ist das Garde/Henker-Kit tatsächlich billiger als Hexen. Lächerlich. Also der Preis der Hexen, na ja, mal schauen, vielleicht ist's halt einfach ein Gussrahmen weniger bei den Elitetruppen, wobei ich einfach eher an simple Abzocke glaube.

Streitwagen kostet den wohl erwarteten Preis und die Warlocks/Reiter sind eigentlich recht günstig, da hätte ich mit Schlimmerem gerechnet. (Den Fleetmaster tut sich ja wohl vermutlich eh keiner an.)

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Offenbar ist das Garde/Henker-Kit tatsächlich billiger als Hexen. Lächerlich. Also der Preis der Hexen, na ja, mal schauen, vielleicht ist's halt einfach ein Gussrahmen weniger bei den Elitetruppen, wobei ich einfach eher an simple Abzocke glaube.

Streitwagen kostet den wohl erwarteten Preis und die Warlocks/Reiter sind eigentlich recht günstig, da hätte ich mit Schlimmerem gerechnet. (Den Fleetmaster tut sich ja wohl vermutlich eh keiner an.)

Vieleicht haben die bei GW die empörung über die letzten Preise zur Kentniss genommen. Aber ich glaubs nicht.

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ist denn schon bekannt was die Warhost Box enthält?

Warseer:

170 Warhost box

Includes:

20 darkshards/bleakswords/dreadspears

20 Corsairs

5 cold one knights

1 cold one chariot

1 fleet master

Bit disappointed it doesn't have any of the really cool stuff.

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Hi zusammen,

welches Modell verwendet ihr eigentlich für die Kombination Zauberin auf Pferd?

Ich denke mal Einige haben noch alte Modelle davon im Schrank. Ansonsten könnte man noch Morathi nehmen, den Pegasus ohne Flügel oder sie auf ein anderes Pferd setzen.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

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