Jump to content
TabletopWelt

Rocker Söldner


Vam Pierre

Empfohlene Beiträge

Hey alle zusammen,

Ich habe eine Frage.

Folgendes: ich bin momentan dabei mir eine DE Truppe aufzubauen (1500P)

und bin (momentan noch) sehr angetan von der Ally-Regel. Nun gibt es da für DE nicht soviel Auswahl, ausser ihre verklemmten Vettern (und wer will diese "sauber Männer" schon dabei haben, ich habe gehört die trinken nicht mal Blut...pah ;D)

Nun spiele ich bei Fantasy noch Orkse un Gobbos, und habe auch noch die Black Reach Box in den Folterkellern der Haemunkulis gefunden (damit quälen sie dann warscheinlich ihre Opfer indem sie sie zwingen Dosen zu spielen oder ähnlich widerliches, hihihi).

Da kam ich auf die Idee mich mal bei den Orks als Söldner umzuschauen, ob sich da nicht ein paar Jungs finden die für ein bisschen Ruhm und Annerkennung den Gegner einheizen würden:naughty:.

Da ich sehr viele kleine Einheiten DE spiele und ich beim Zusammenspiel der verschiedenen Aufgabenfelder schnell mal den Überblick verliere (und noch genug anmalen muss), dachte ich jetzt nicht an 100 Boys sondern an eine kleine Waaaghboss/Boss-Bikaz Rocker Truppe, da sie wohl viel einstecken können (haben sie selbst gesagt), noch mehr austeilen (sagte die Dame der Heilsarmee) und damit das Feuer auf sich ziehen können um meine fragilen Einheiten (ALLE) zu entlasten (behauptet die Stimme in meinem Kopf). Wenn dann noch was in den Nahkampf kommt super wenn nicht auch gut. Ich dachte so an 500Punkte. Ich habe momentan noch kein Orkcodex und sie beim spielen nur aus der Ferne gesehen (...besser ist das)!

So. Was sagt ihr dazu? Andere Empfehlungen? Wie würdet ihr sie ausrüsten?

Was haltet ihr hiervon?

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss

- Energiekrallä

- Waaghbike

- Cybork-Körpa

- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Bosse

- Bossbikaz

- Stikkbombz

- 2 x Fette Spalta

- 2 x Energiekrallä

- 1 x Trophäenstange

- 1 x Waaaghbanner

- Dok

- Cybork-Körpa

- - - > 365 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 500

Ich danke schonmal im Vorraus :ok:

Euer Vam Pierre

bearbeitet von Vam Pierre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Feuer fressen sind die Bikerz ganz schön schwer bepackt, E-Krallen sind ganz tolle Dosenöffner (man denke nur an die typische Orkpilzbier-Dose), aber schlagen punktetechnisch schon schwer ins Gewicht.

Wenn Du mit dem Trupp nicht in Termi-Rüstungen nach was Essbarem suchen willst, würde ich über eine etwas entschlankte Bewaffnung nachdenken, was dann mehr Punkte für die Hauptarmee freistellt.

*** HQ 1 Verbündeter ***

[Orks] Waaghboss

- Energiekrallä

- Waaghbike

- Cybork-Körpa

- - - > 135 Punkte

*** Standard 1 Verbündeter ***

[Orks] 5 Bosse

- Bossbikaz

- 2 x Fette Spalta

- 1 x Trophäenstange

- Dok

- Cybork-Körpa

- - - > 295 Punkte

Macht insgesamt: 430 Punkte

Persönlich bin ich ja ein Fan von Grotsanitätern (liegt vermutlich am Modell...), wären dann noch 5 Punkte mehr.

just my 2 cent

Gnorr

Die Währung, die nach dem Euro kommt, sollte zum Gedenken an die Finanzkrise "Fiasko" heißen (Ein Fiasko hat 100 Debakel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Gnorr :)

Das ist Spitze, 70 Punkte kann ich gut brauchen!

Gegen ne Dosen Armee kann ich mir dann ja noch E-Krallen einpacken.

Was ist denn deiner Erfahrung nach die Einheit, die die höchste (Beschuss)-Priorität beim Gegner hat (kurz: Was macht am meisten Angst)?

Gruß Vam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.