Jump to content
TabletopWelt

Brainstorming Dämonen mit neuem AB


Empfohlene Beiträge

Vor einigen Seiten wurde hier eine Liste erwähnt mit 2 DP, jeder mit Peitsche der Verzweiflung - ich dachte der Passus "unterliegen ansonsten den regeln für magische gegenstände" bedeutet, das der gleiche Gegenstand nicht 2x in die Armee darf, oder?

Na ja...bei u.a. der Peitsche steht ja explizit dabei, dass sowieso nur ein einziger Dämon in der Armee sie haben darf...

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle magischen Gegenstände darf man nicht 2 mal haben. Man darf sogar das gleiche Geschenkergebnis nicht 2 mal in der Armee haben.

Hüter der Geheimnisse mit Peitsche. Stärke 6 Rüstungsbrechend, 2W6 Schuss ist schon nice

bearbeitet von siccore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle magischen Gegenstände darf man nicht 2 mal haben. Man darf sogar das gleiche Geschenkergebnis nicht 2 mal in der Armee haben.

Also ich lese den Satz gänzlich anders, das Simiculon trennt den Satz hier in zwei nicht gleichwertige Satzabschnitte. Entchiffriert bedeutet es wohl: Das der Gleiche Dämon nicht zweimal das gleiche Geschenk erhalten kann. Ein zweiter Dämon hingegen schon.

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das tatsächlich, letzter Satz in dem Abschnitt auf S. 61.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja an sich noch ganz nett auf dem Papier finde ist ein Nurgleprinz mit dem w3 LP SChwert und einem kleineren Geschenk ... an sich müsste der doch was können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese den Satz gänzlich anders, das Simiculon trennt den Satz hier in zwei nicht gleichwertige Satzabschnitte. Entchiffriert bedeutet es wohl: Das der Gleiche Dämon nicht zweimal das gleiche Geschenk erhalten kann. Ein zweiter Dämon hingegen schon.

Du hast aber schon meinen post gelesen...oder :???:

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... außer sterben meinst du?

Ne, Scherz. Hört sich nicht schlecht an, wird alles mal getestet.

Finde ich halt auch ... gerade Chars müssten sich vor ihm fürchten. Der Schutz ist halt nicht der Knaller, aber zumindest wird er im Nahkampf nicht gerade gut getroffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern mal auf Orkboys Post von gestern zurückkommen: wie schätzt ihr das neue Tzeentchzeug und den Seelenzermalmer ein?

Mich stört die Warpflammenregel total. Gegen kleine Einheiten aus Monstern usw. mit hohem Widerstand ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass sie sofort Regeneration bekommen und große Regimenter können den anfänglichen Schaden gut verkraften, bis sie mal den Test bestehen. Dazu kommt, dass die Regneration immer stärker wird und da Tzeentch keine Flammenattacken mehr hat (!), man auch nichts mehr dagegen hat. Damit werden Feuerdämonen und Tzeentchmagie total kacke (und damit eigentlich auch die Horrors) und den neuen Streitwagen würde ich deswegen auch nicht spielen. Wenn man viel Tzeentch spielt, erschafft man sich doch nur nach und nach selbst einen mega starken Gegner.

Andererseits find ich die Kreischer ganz attraktiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowohl Horrors und Tzeentchherolde, alsauch die Tzeentchmagie richtig gut!Die Warpflameregel ist doch nur so richtig mies gegen Einheiten,die bereits Regeneration haben.Ist aber sicherlich Geschmackssache

Die Flamer finde ich aber nicht mehr so toll...treffen ja meistens nur auf die 6 (bewegt,lange reichweite,mehrfachschuss)...geht so...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst die die keine reg haben,werden gefährlich,wenn du 2-3 runden drauf schiessen musst...dann sind die mal bei ner 5er oder 4er reg..gerade bei w4+ modellen wird das nervig

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber, wer macht das denn bitte ernstaft?Mit dem Höllentor hat man im Schnitt ja S7..sollte auch für Demigreifen reichen..wenn aus 5 Demigreifen dann noch 2 oder 3 übrig sind,können die mMn auch gerne 6+ Regi haben...

Ist natürlich absolute Geschmackssache...ich seh nur in den ganzen Dämonenspielen (Online) ziemlich oft Tzeentchmagie und würde die nur aufgrund der Warpflameregel nicht nicht nehmen

Aber das ist ja das Schöne am Dämonenbuch (und am Chaosbuch)..man hat da ja die Qual der Wahl: Tzeentch,Nurgle,Slaanesh,Schatten,Tod,Metall...alle sehr gut wie ich finde

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber, wer macht das denn bitte ernstaft?Mit dem Höllentor hat man im Schnitt ja S7..sollte auch für Demigreifen reichen..wenn aus 5 Demigreifen dann noch 2 oder 3 übrig sind,können die mMn auch gerne 6+ Regi haben...

Seh ich genauso. Meist zaubert man eh nicht öfters auf das gleiche Ziel, sondern nutzt die Tzeentch-Lehre zum dezimieren von kritischen Gegnern (würd ich zumindest so machen).

Und als Dämon hat man ja immerhin noch die flammende Kanone, falls etwas dochmal zuviel Regi hat ;).

Seit dem Buch spiel ich auch mit dem Gedanken mir ne Dämonenarmee zuzulegen, irgendwie gefällt mir das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich sind Tzeentchmagie und Tzeentcheinheiten zu random.1-2 Einheiten okay,aber zuviel davon würden mich zu sehr frustrieren.Aber jeder wie er will,wenns euch Spass macht,ist das doch vollkommen okay.Mich würden sogar Ergebnisse von Mono Tzeentchlisten interessieren

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Lehre des Tzeentch bin ich immer noch unschlüssig, was ich von der halten soll. Auf der einen Seite hat sie echt nette Sprüche wie "Magie stehlen", "Verrat des Tzeentch" oder von mir aus auch noch "Höllentor" und "Rosa Feuer".

Aber diese Warpflammen Sonderregel kotzt schon mächtig an. "Blitz des Wandels" ist ja mal der absolut dümmste Spruch in der ganzen Lehre. Auf was soll ich damit schießen - Hydra, Höllengrubenbrut, Chimäre, Flederbestie, Trolle, Gruftschrecken...? W3 Schaden sind ja mal absolut lächerlich, auf nahezu alles was man mit de Spruch schießen will hat doch W5+, also ein Freifahrtschein für verbesserte Regeneraion für den Gegner :/ Der 0er ist ohne die +1 bei Stärke und Anzahl der Treffer auch nicht mehr das, was er mal war. Ich bin ja immer noch in Hoffnung, dass ein Errata besagt Warpflammen Attacken wären flammend, dann würde die Lehre auch durchaus Sinn ergeben. Aber das ist wohl eher Wunschdenken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage am rande: dämonengeschenke unterliegen den regeln für magische gegenstände und damit auch der regel "einzigartig". gehe ich jetzt recht in der annahme, dass jedes dämonengeschenk nur einmal in der armee vorhanden sein darf? habe zumindest nirgends gelesen, dass geschenke doppelt vergeben werden können :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dem ist wohl so.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so Qbyrd. Wenn Warpflammen Flammenattacken wären, würde die eventuell anfallende Regeneration nicht mehr so ins Gewicht fallen. Was bringt es einem, eine große Einheit etwas zu dezimieren, wenn sie dadurch ne gute Regneration bekommt und dann nur noch schwer zu knacken ist. Bei den Alternativen im Buch wird da leider die Wahl nicht mehr oft auf Tzeentch fallen, was ich voll Schade finde, da dass eigentlich immer mein Lieblingsgott war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das ist, dann spiels doch trotzdem. Wäre ja nicht so, als würdest du die W6 S6 Treffer auf 40er Blöcke zaubern. Die gehen wohl eher auf Umlenker wie Wolfsreiter oder Harpien, bei denen die Regeneration im Grunde nicht ins Gewicht fällt. Die großen Tzeentchsprüchen dezimieren dann die entsprechenden Einheiten soweit, dass es bei denen auch egal ist. Wer halt den 0er auf Riesenblöcke oder Trolle zaubert, muss halt damit rechnen, dass das nach hinten losgehen kann.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es einem, eine große Einheit etwas zu dezimieren, wenn sie dadurch ne gute Regneration bekommt und dann nur noch schwer zu knacken ist. .

naja,wenn du wirklich 3 Runden lang W6 Treffer SW6 in 40 Hellebarden reinzauberst,dann biste doch auch selbst schuld^^ Ich hau damit lieber Umlenker-Abeitlungen und so weg und schieb in die Hellebarden meine Schleimbestien^^;)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer halt den 0er auf Riesenblöcke oder Trolle zaubert, muss halt damit rechnen, dass das nach hinten losgehen kann.

Von sowas Dämlichen war hier ja auch nie die Rede, dass hast du dir jetzt selbst zusammengereimt ;-) Aber selbst die Zauber die dazu gedacht sind große Blöcke auszudünnen "Rosa Feuer", "Höllentor" und "Tzeentchs Feuersturm" hinterlassen doch einen gewaltig faden Beigeschmack. Spätestens beim ersten Mal wenn mein Gegner bei seiner W4 Infantrie seinen Widerstandtest steht und seine Sauruskriger, Ork-Moschaz, Chaoskrieger oder was weiß ich, mit 6+Regeneration rumrennen muss ich mir das doch stark zweimal überlegen, ob ich das Risiko eingehe und ein weiteres Mal auf die Zauber - dem Gegner eine 5+ (oder besser) Regeneration zu spendieren kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein oder?! Vorallem gibt mir ja kein Schwein die Garantie was gutes zu würfeln bei der Anzahl der Treffer oder Höhe der Stärke, so dass der Zauber am Ende vielleicht sogar kaum Schaden macht, dem Gegner aber mächtig unter die Arme gegriffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.