Hellslicer Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Vor einigen Seiten wurde hier eine Liste erwähnt mit 2 DP, jeder mit Peitsche der Verzweiflung - ich dachte der Passus "unterliegen ansonsten den regeln für magische gegenstände" bedeutet, das der gleiche Gegenstand nicht 2x in die Armee darf, oder?Na ja...bei u.a. der Peitsche steht ja explizit dabei, dass sowieso nur ein einziger Dämon in der Armee sie haben darf... What is democracy? It got something to do with young men killing each other Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siccore Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 (bearbeitet) Alle magischen Gegenstände darf man nicht 2 mal haben. Man darf sogar das gleiche Geschenkergebnis nicht 2 mal in der Armee haben.Hüter der Geheimnisse mit Peitsche. Stärke 6 Rüstungsbrechend, 2W6 Schuss ist schon nice bearbeitet 4. März 2013 von siccore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valnir, der Meister Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Alle magischen Gegenstände darf man nicht 2 mal haben. Man darf sogar das gleiche Geschenkergebnis nicht 2 mal in der Armee haben.Also ich lese den Satz gänzlich anders, das Simiculon trennt den Satz hier in zwei nicht gleichwertige Satzabschnitte. Entchiffriert bedeutet es wohl: Das der Gleiche Dämon nicht zweimal das gleiche Geschenk erhalten kann. Ein zweiter Dämon hingegen schon. Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich. Verkaufe Skaven/Chaos: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siccore Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Aber es steht doch sowas wie, dass sonst alle Regeln für magischen Geschenke zutreffen und die darf ich doch nur einmal in der Armee haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorusVII Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 So ist das tatsächlich, letzter Satz in dem Abschnitt auf S. 61. * Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt * Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer! * Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khornoporno Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Was ich ja an sich noch ganz nett auf dem Papier finde ist ein Nurgleprinz mit dem w3 LP SChwert und einem kleineren Geschenk ... an sich müsste der doch was können? Mein super rattiges Skaven - Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132701 Meine Oger: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=147930 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gralsherzog1 Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 ... außer sterben meinst du?Ne, Scherz. Hört sich nicht schlecht an, wird alles mal getestet. Landshuter Frontschweine forever!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellslicer Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Also ich lese den Satz gänzlich anders, das Simiculon trennt den Satz hier in zwei nicht gleichwertige Satzabschnitte. Entchiffriert bedeutet es wohl: Das der Gleiche Dämon nicht zweimal das gleiche Geschenk erhalten kann. Ein zweiter Dämon hingegen schon.Du hast aber schon meinen post gelesen...oder What is democracy? It got something to do with young men killing each other Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khornoporno Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 ... außer sterben meinst du?Ne, Scherz. Hört sich nicht schlecht an, wird alles mal getestet.Finde ich halt auch ... gerade Chars müssten sich vor ihm fürchten. Der Schutz ist halt nicht der Knaller, aber zumindest wird er im Nahkampf nicht gerade gut getroffen Mein super rattiges Skaven - Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132701 Meine Oger: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=147930 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McLovin Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Ich würde gern mal auf Orkboys Post von gestern zurückkommen: wie schätzt ihr das neue Tzeentchzeug und den Seelenzermalmer ein?Mich stört die Warpflammenregel total. Gegen kleine Einheiten aus Monstern usw. mit hohem Widerstand ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass sie sofort Regeneration bekommen und große Regimenter können den anfänglichen Schaden gut verkraften, bis sie mal den Test bestehen. Dazu kommt, dass die Regneration immer stärker wird und da Tzeentch keine Flammenattacken mehr hat (!), man auch nichts mehr dagegen hat. Damit werden Feuerdämonen und Tzeentchmagie total kacke (und damit eigentlich auch die Horrors) und den neuen Streitwagen würde ich deswegen auch nicht spielen. Wenn man viel Tzeentch spielt, erschafft man sich doch nur nach und nach selbst einen mega starken Gegner. Andererseits find ich die Kreischer ganz attraktiv... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Ich finde sowohl Horrors und Tzeentchherolde, alsauch die Tzeentchmagie richtig gut!Die Warpflameregel ist doch nur so richtig mies gegen Einheiten,die bereits Regeneration haben.Ist aber sicherlich GeschmackssacheDie Flamer finde ich aber nicht mehr so toll...treffen ja meistens nur auf die 6 (bewegt,lange reichweite,mehrfachschuss)...geht so... Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelelf Geschrieben am 4. März 2013 Autor Share Geschrieben am 4. März 2013 selbst die die keine reg haben,werden gefährlich,wenn du 2-3 runden drauf schiessen musst...dann sind die mal bei ner 5er oder 4er reg..gerade bei w4+ modellen wird das nervig ***** Chosen Champion of Naggaroth Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24 Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13 Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 ja aber, wer macht das denn bitte ernstaft?Mit dem Höllentor hat man im Schnitt ja S7..sollte auch für Demigreifen reichen..wenn aus 5 Demigreifen dann noch 2 oder 3 übrig sind,können die mMn auch gerne 6+ Regi haben...Ist natürlich absolute Geschmackssache...ich seh nur in den ganzen Dämonenspielen (Online) ziemlich oft Tzeentchmagie und würde die nur aufgrund der Warpflameregel nicht nicht nehmenAber das ist ja das Schöne am Dämonenbuch (und am Chaosbuch)..man hat da ja die Qual der Wahl: Tzeentch,Nurgle,Slaanesh,Schatten,Tod,Metall...alle sehr gut wie ich finde Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksteve Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 ja aber, wer macht das denn bitte ernstaft?Mit dem Höllentor hat man im Schnitt ja S7..sollte auch für Demigreifen reichen..wenn aus 5 Demigreifen dann noch 2 oder 3 übrig sind,können die mMn auch gerne 6+ Regi haben...Seh ich genauso. Meist zaubert man eh nicht öfters auf das gleiche Ziel, sondern nutzt die Tzeentch-Lehre zum dezimieren von kritischen Gegnern (würd ich zumindest so machen).Und als Dämon hat man ja immerhin noch die flammende Kanone, falls etwas dochmal zuviel Regi hat .Seit dem Buch spiel ich auch mit dem Gedanken mir ne Dämonenarmee zuzulegen, irgendwie gefällt mir das ***** Rattendämon (Völkertitel)Armeeprojekte: Dämonen: P500 - Tiefgekühlte Vampire - Skaven: Eine Prise Warpstein und ein Schuss AnarchieSpielberichte: Lustige Prügeleien: Skaven, Vampire, Chaos -Schweizer ETC-Berichte mit Echsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelelf Geschrieben am 4. März 2013 Autor Share Geschrieben am 4. März 2013 Mir persönlich sind Tzeentchmagie und Tzeentcheinheiten zu random.1-2 Einheiten okay,aber zuviel davon würden mich zu sehr frustrieren.Aber jeder wie er will,wenns euch Spass macht,ist das doch vollkommen okay.Mich würden sogar Ergebnisse von Mono Tzeentchlisten interessieren ***** Chosen Champion of Naggaroth Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24 Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13 Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Qbyrd Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Bei der Lehre des Tzeentch bin ich immer noch unschlüssig, was ich von der halten soll. Auf der einen Seite hat sie echt nette Sprüche wie "Magie stehlen", "Verrat des Tzeentch" oder von mir aus auch noch "Höllentor" und "Rosa Feuer".Aber diese Warpflammen Sonderregel kotzt schon mächtig an. "Blitz des Wandels" ist ja mal der absolut dümmste Spruch in der ganzen Lehre. Auf was soll ich damit schießen - Hydra, Höllengrubenbrut, Chimäre, Flederbestie, Trolle, Gruftschrecken...? W3 Schaden sind ja mal absolut lächerlich, auf nahezu alles was man mit de Spruch schießen will hat doch W5+, also ein Freifahrtschein für verbesserte Regeneraion für den Gegner :/ Der 0er ist ohne die +1 bei Stärke und Anzahl der Treffer auch nicht mehr das, was er mal war. Ich bin ja immer noch in Hoffnung, dass ein Errata besagt Warpflammen Attacken wären flammend, dann würde die Lehre auch durchaus Sinn ergeben. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainHook Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 kleine frage am rande: dämonengeschenke unterliegen den regeln für magische gegenstände und damit auch der regel "einzigartig". gehe ich jetzt recht in der annahme, dass jedes dämonengeschenk nur einmal in der armee vorhanden sein darf? habe zumindest nirgends gelesen, dass geschenke doppelt vergeben werden können Ein Sturm zieht auf - Tau in der Aschewüste. Endlich geht es weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorusVII Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Ja, dem ist wohl so. * Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt * Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer! * Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainHook Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 ok. also immer schön die kommandanten zuerst würfeln, bevor das gewünschte geschenk schon vergeben ist...mhpfedit: die idee mit der doppelpeitsche ist damit auch hinfällig Ein Sturm zieht auf - Tau in der Aschewüste. Endlich geht es weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McLovin Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Das sehe ich auch so Qbyrd. Wenn Warpflammen Flammenattacken wären, würde die eventuell anfallende Regeneration nicht mehr so ins Gewicht fallen. Was bringt es einem, eine große Einheit etwas zu dezimieren, wenn sie dadurch ne gute Regneration bekommt und dann nur noch schwer zu knacken ist. Bei den Alternativen im Buch wird da leider die Wahl nicht mehr oft auf Tzeentch fallen, was ich voll Schade finde, da dass eigentlich immer mein Lieblingsgott war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorusVII Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Wenn er das ist, dann spiels doch trotzdem. Wäre ja nicht so, als würdest du die W6 S6 Treffer auf 40er Blöcke zaubern. Die gehen wohl eher auf Umlenker wie Wolfsreiter oder Harpien, bei denen die Regeneration im Grunde nicht ins Gewicht fällt. Die großen Tzeentchsprüchen dezimieren dann die entsprechenden Einheiten soweit, dass es bei denen auch egal ist. Wer halt den 0er auf Riesenblöcke oder Trolle zaubert, muss halt damit rechnen, dass das nach hinten losgehen kann. * Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt * Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer! * Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Was bringt es einem, eine große Einheit etwas zu dezimieren, wenn sie dadurch ne gute Regneration bekommt und dann nur noch schwer zu knacken ist. .naja,wenn du wirklich 3 Runden lang W6 Treffer SW6 in 40 Hellebarden reinzauberst,dann biste doch auch selbst schuld^^ Ich hau damit lieber Umlenker-Abeitlungen und so weg und schieb in die Hellebarden meine Schleimbestien^^ Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Qbyrd Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Wer halt den 0er auf Riesenblöcke oder Trolle zaubert, muss halt damit rechnen, dass das nach hinten losgehen kann.Von sowas Dämlichen war hier ja auch nie die Rede, dass hast du dir jetzt selbst zusammengereimt ;-) Aber selbst die Zauber die dazu gedacht sind große Blöcke auszudünnen "Rosa Feuer", "Höllentor" und "Tzeentchs Feuersturm" hinterlassen doch einen gewaltig faden Beigeschmack. Spätestens beim ersten Mal wenn mein Gegner bei seiner W4 Infantrie seinen Widerstandtest steht und seine Sauruskriger, Ork-Moschaz, Chaoskrieger oder was weiß ich, mit 6+Regeneration rumrennen muss ich mir das doch stark zweimal überlegen, ob ich das Risiko eingehe und ein weiteres Mal auf die Zauber - dem Gegner eine 5+ (oder besser) Regeneration zu spendieren kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein oder?! Vorallem gibt mir ja kein Schwein die Garantie was gutes zu würfeln bei der Anzahl der Treffer oder Höhe der Stärke, so dass der Zauber am Ende vielleicht sogar kaum Schaden macht, dem Gegner aber mächtig unter die Arme gegriffen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefferson Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 ich würd immernoch behaupten das die Warpflame-Regel flammenschaden machen sollte, das aber vergessen wurde und nacherratiert wird. Dann sieht die sache auch schon wieder anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 4. März 2013 Share Geschrieben am 4. März 2013 Das ist doch extrem unwahrscheinlich und gehört wohl eher in den Bereich des Wunschdenkens. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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